Allergische Hautreaktion bei Clindamycin

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 810 Einträge zu Clindamycin. Bei 4% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindamycin wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Clindamycin:

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit Allergische Hautreaktion

6 Tage Einnahme des Medikaments. Am 7. Tag Hautausschlag mit starkem Juckreiz, der sich bis zum 10. Tag über den ganzen Körper ausbreitete. Vom 7. - 10. Tag Einnahme eines Antihistimanikums nach Anweisung des Hausarztes. Am 10. Tag erneuter Besuch beim Hausarzt. Aufgrund der starken Beschwerden Behandlung mit Prednasolon 10 mg(3x1). Langsame Besserung der Beschwerden: Hautausschlag ist jedoch auch am 10. Tag nach Ende der Einnahme von Clindamycin noch nicht weg. Juckreiz dauert weiter an. Extreme Wärmeempfindlichkeit der Haut.

Clindamycin 300 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clindamycin 300Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung6 Tage

Juckreiz dauert weiter an. Extreme Wärmeempfindlichkeit der Haut.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Zahnentzündung mit Allergische Hautreaktion

starke allergische Reaktion: Hautauschlag (rote Quaddeln auf Brust, Bauch, Beinen, Armen, Rücken, im Gesicht, auf dem Kopf, am und im Mund), Rachenentzündung mit starken Schwellungen Behebung der Nebenwirkungen war nur durch Cortison-Gabe möglich!

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Behebung der Nebenwirkungen war nur durch Cortison-Gabe möglich!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Virusinfekt, verschleppte Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe das Clindamycin bekommen, was ich schon öfter eingenommen hatte, jedoch nie Probleme mit der Verträglichkeit hatte. Am zweiten Tag bekam ich kleine Pickelchen, wartete bis zum vierte Tag und ging zum Hausarzt. Dieser sagte ich soll damit nicht abbrechen, so schlimm sei es gar nicht. Der Juckreiz wurde immer schlimmer, die Flächen größer, aus Pickel wurden richtige Flecken an Arme, Beine und Gesicht. Am achten Tag habe ich das Antibiotikum selbst abgesetzt mit der Hoffnung, dass es besser wird. Nach drei Tagen wurde die Allergie noch schlimmer, sofort zum Hautarzt gegangen. Daraufhin bekam ich eine Cortisonspritze und einen Medikamentenplan mit Allergietabletten und Cortison. Einnahme wird ca. zwei Wochen dauern, aufgrund des Schweregrads. Mittlerweile ist es eine Woche her, Juckreiz ist kaum auszuhalten, schlaflose Nächte und die Nerven liegen blank aufgrund der Lästigkeit des Juckreizes. Empfehlung: sofort absetzten, sobald kleine Pünktchen auftauchen und nicht warten!!!

Clindamycin bei Virusinfekt, verschleppte Mandelentzündung

ClindamycinVirusinfekt, verschleppte Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Kiefer-OP mit Allergische Hautreaktion

Ich mußte Clindamycin 300mg für 10 Tage 3x1 nach Kiefer-OP, zur Prophylaxe nehmen.Die ersten 3 Tage war alles okay, d.h. keine allergische Reaktion oder Durchfall. Ab dem 4.Tag hatte ich dann weiche Stühle, was aber nicht weiter schlimm war, da ich sonst zu Verstopfungen neige. Da ich auch unter Heuschnupfen leide, nehm ich täglich noch Telfast 120mg aber auch die brachten keine Linderung, nicht mal im Ansatz. Meine Haut im Gesicht verschlimmerte sich von da an tgl., stark juckender und brennender Ausschlag mit kl. wassergefüllten Bläschen auf Stirn und Wangen, sowie rote, stark juckende Augen. Dies führte so weit, das ich nachts aufgestanden bin um mein Gesicht zu kühlen. Um den Juckreiz einigermaßen ertragen zu können und mein Gesicht nicht ganz blutig zu kratzen hab ich dann Cortison 10mg genommen, danach war auch an schlaf zu denken. Ich werde mit sicherheit Clindamycin nicht mehr nehmen.

Clindamycin Ratiopharm bei Kiefer-OP

Clindamycin RatiopharmKiefer-OP10 Tage

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Katzenbiss an der rechten Hand mit Allergische Hautreaktion

Nach 12 Tagen starke Allergie auf der betroffenen Hand, bis zum Ellebogen, danach Verbreitung auf dem ganzen vorderen Körper. Verschrieben von der Notaufnahme bzw. MVZ der Sanakliniken Düsseldorf. Leider absoluter Fehlgriff! Die heutige Inidikation, Einreiben der Hand mit Cortisonsalbe, Mitgabe von drei Cortisontabletten brachte kein sichtbares Ergebnis, eher Verschlimmerung. Das Medikament der Firma Ratiopharm mit dem Wirkstoff "Clindamycinhydrochlorid" sollte sofort von der Verschreibungliste gestrichen werden. Engstirnigkeit der verschreibenden Ärzte und der beteiligten Krankenkasse bzw, des Pharmaunternehmens! Werde wohl auch zu einem Handchirurgen müssen.

Clindamycin bei Katzenbiss an der rechten Hand

ClindamycinKatzenbiss an der rechten Hand9 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber, Schwitzen, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Allergische Hautreaktion

Nach 5 Tagen Einnahme starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwitzen, Fieber, Trägheit. Nach Abbruch des Medikaments Magenschmerzen und Hautausschlag an den Hand- und Fussinnenflächen.

Clindamycin AL 300 bei Mandelentzündung

ClindasaarKieferoperation5 Tage

Pickel 2 Tage nach absetzten des Medikaments an den Beinen, juckende Pusteln

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Schwellungen mit Allergische Hautreaktion

Innerhalb von 6 Stunden begann meine Kopfhaut, Dekollté, Arme und Hals sich zu röten und fing an zu jucken. Nach 12 Stunden begann mein Gesicht anzuschwellen.

Clindamycin bei Schwellungen

ClindamycinSchwellungen1 Tage

Clindamycin für Zahnentzündung mit Allergische Hautreaktion

Am siebten Tag starke allergische Reaktion vom Gesicht/Hals ausgehend, über Brust und Rücken, bis zum Bauchnabel. Flächendeckende und erhabene Quaddeln im besagten Bereich. Abklingen nach ca. 4 Tagen nach Eintritt der Reaktion.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1979

Clindamycin für Antibiose bei Varizen-OP mit Allergische Hautreaktion

Mir wurde bei der Vordiagnose Penicillinallergie (und div. Pollenallergien) im OP dringend nahegelegt einer prophylaktischen antibiotischen Behandlung zuzustimmen. Nach anfänglicher initialer venöse Gabe wurde am 2. Tag auf Clindamycin 600mg oral umgestellt. Am 9. postoperativen Tage zeigte sich eine allergische Hautreaktion zunächst im Bereich des Sillikon-Haftbandes des Kompressionsstrumpfes, das sich innerhalb von 12-14 Stunden mit Fieber über den ganzen Körper ausbreitete. Im Bereich des Oberschenkels trat zudem ein großflächiges Ödem auf. Die allergische Hautreaktion wurde mit Fenistil-Gel und oral mit Fenistiltropfen behandelt.

Clindamycin bei Antibiose bei Varizen-OP

ClindamycinAntibiose bei Varizen-OP6 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Bei vermuteter Mandelentzündung wurde im Ausland zunächst Amocxillin zusammen mit Mesulid verabreicht, HNO in Dtl. riet nach Rückkehr davon ab und wechselte zu Clindamycin plus Voltaren. Drei Tage nach dem Wechsel traten rote Flecken auf. Wahrscheinlich liegt jedoch keine Mandelentzündung sondern Pfeiffersches Drüsenfieber vor, da Fieber immer wieder auftritt und auch die Mandelschwellung nicht dauerhaft zurückging - dies war bei allen von mir durchgemachten Mandelentzündungen nicht so gewesen.

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Mesulid bei Mandelentzündung; Clindamycin bei Mandelentzündung; Voltaren Dispers bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage
MesulidMandelentzündung5 Tage
ClindamycinMandelentzündung3 Tage
Voltaren DispersMandelentzündung3 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin, Nimesulid, Clindamycin, Diclofenac

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magen-Darm-Störung, Allergische Hautreaktion

Ich habe vor genau 14 Tagen mit der Behandlung durch Clindamycin AL 300 begonnen. Die ganze Behandlung über hatte ich leichte Magen-Darm-Beschwerden und war psychisch recht angeschlagen. Außerdem hat die Wirkung des Medikaments zu nächst gar nicht eingesetzt, meine starke Nasennebenhöhlenentzündung blieb unverändert. Nach 9 Tagen habe ich die Behandlung abgebrochen (mir wurde die 30er Packung für 10 Tage verschrieben), da ich einen Ekel gegen die Kapseln entwickelt hatte. Etwa drei Tage nach Absetzen der Tabletten hat sich mein Magendarm-Trakt wieder normalisiert, allerdings hab ich am ganzen Körper Hautausschlag bekommen. Ich fühle mich nach wie vor kraftlos und niedergeschlagen.

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Hautinfektion mit Allergische Hautreaktion

Ich musste das Antibiotikum 6 Tag infolge einer Hautinfektion einnehmen. Nach Beendigung der Einnahme hat bei mir eine Erkältung eingesetzt. Ob die allerdings mit dem Antobiotikum zusammenhängt weiß keiner. Allerdings ging es auch am gleichen Tag los mit Ausschlag auf den Händen. Da ich mir zunächst nichts dabei dachte, wollte ich wenigstens die Nacht abwarten. Am nächsten Morgen hat es mich fast von den Beinen gerissen. Meine Oberschenkel, Rumpf und Arme waren übersät von einem masernähnlichen, juckenden Ausschlag. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich bin dann mittags in die Notaufnahme in das Krankenhaus gegangen und die haben mir Aerius und Prednisolon verschrieben. Es hat sich auch angehört als ob die relativ schnell wirken, aber 2 Tage später ist immer noch keine Besserung aufgetreten. Dieses Medikament werde ich ganz bestimmt nie wieder nehmen!

Clindamycin bei Hautinfektion

ClindamycinHautinfektion6 Tage

Ich musste das Antibiotikum 6 Tag infolge einer Hautinfektion einnehmen.

Dieses Medikament werde ich ganz bestimmt nie wieder nehmen!

Geburtsjahr:1993

Clindamycin für Allergische mit Müdigkeit, Albträume, Nachtschweiß, Allergische Hautreaktion

Müdigkeit Albträume nächtliche Schweißausbrüche allergische Hautreaktion

nächtliche Schweißausbrüche
allergische Hautreaktion

Geburtsjahr:1996

Clindamycin für Katzenbiss mit Allergische Hautreaktion

erst nach c. 10 tagen bekam ich an der infizierten stelle juckreiz und dann ein riesiges exanthem auf der ganzen oberen handfläche. eine ärztin dachte zunächst, das liegt an dem verband. clindamycin sofort abgesetzt. dann am selben abend pusteln auf hals und decollete mit starkem juckreiz, die sich dann innerhalb von drei tagen auf dem ganzen körper verbreiteten. arztwechsel: arzt verschrieb tavegil, juckreiz ließ nach, pusteln verschwammen wie wasserfarbe immer mehr ineinander, nach zwei-drei tagen stetiges abblassen der flecken, juckreiz keimte an einigen stellen sporadisch wieder auf. ist noch nicht ganz ausgestanden, wird aber von tag zu tag besser. mein dritter jetzt behandelter arzt (handchirurg)ist der meinuung, gegen den katzenbiss hätte er mir das clindamycin eh nie verschrieben. allergiepass wird angelegt.

Clindamycin bei Katzenbiss

Clindamycin RatiopharmNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Allergische Hautreizung mit Pusteln und Juckreiz am 8.Tag

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Knochenaufbau Kieferchirdurgie mit Abgeschlagenheit, Schwitzen, Fieber, Allergische Hautreaktion

Am 8. Tag der Einnhame von 3 x 1 Kps. Clindamycn 300 Hautausschlag auf Bauch und Rücken, stark juckend. Ansonsten: Abgeschlagenheit, Schwitzen und 1 Fieberattacke.

Clindamycin A 300 bei Knochenaufbau Kieferchirdurgie

Clindamycin A 300Knochenaufbau Kieferchirdurgie8 Tage

Clindamycin A 300

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe Clindamycin verschrieben bekommen da ich gegen Penicillin bereits allergisch reagiert habe. Die Schmerzen waren zwar bereits 2 tage nach Einnahme verschwunden, aber die Lymphknoten blieben die gesamte Einnahme über dick. Am 5. Tag bekam ich erneut 39,5 Fieber. Am 10. Tag nach der letzten Tabletteneinnahme bekam ich heftigen Ausschlag am ganzen Körper. Dieser fing am nächsten Tag zu jucken, besonders schlimm war es an den Hand- und Fußsohlen. Mein Gesicht war rot und brannte, meine Ohren und Lippen waren stark angeschwollen. Erst durch die Einnahme von Tabletten mit dem Wirkstoff: Methylprednisolon, die mir der Hautarzt darauf verschrieb, ging der starke Ausschlag langsam zurück.

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für Lymphknoten-Entzündung mit Allergische Hautreaktion, Magenschmerzen, Übelkeit

Am dritten Tag der Einnahme bekam ich eine Allergie - kleine rote, juckende Pickelchen - überwiegend im Bereich des Oberkörpers. Am vierten Tag stellten sich Magenschmerzen ein - zum Abend hin, nachdem ich die dritte Kapsel eingenommen hatte, verschlimmerten sich die Beschwerden - krampfartige Schmerzen im Magen und der Speiseröhre, die mir fast die Luft nahmen. Dazu starke Übelkeit. Clindamycin gehört abgesetzt!!! Eine Verantwortungslosigkeit der Pharma-Industrie, solche Produkte auf den Markt zu bringen. Auch Ärzte sollten verantwortungsvoller bei der Auswahl verschreibungspflichtiger Medikamente sein und den Patienten über die Nebenwirkungen aufklären. Ich z. B. habe ohnehin oft Magenprobleme (Magengeschwüre, etc.) und leide unter Allergien. Da liegt es in der Pflicht des Arztes eventuelle Krankheiten zu hinterfragen.

Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln bei Lymphknoten-Entzündung

Clindamycin-ratiopharm 300 mg KapselnLymphknoten-Entzündung4 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Clindamycin für chron. Borreliose mit Sehkraftverlust, Geschmacksveränderung, Allergische Hautreaktion

Doxy-M wird trotz Autoimmunerkrankungen und vorgeschädigter Leber ausgezeichnet vertragen,nur geringe, vorübergehende Verschlechterung der Sehleistung. Beschwerden haben sich in o.g. Kombination nach wiederholter Gabe (kürzerer Zeitraum) über Monate sehr, sehr gebessert. Clinda brachte Magenprobleme und bitteren Geschmack. Rückfall nach ca. 7 Monaten. Danach leider bei wiederholter Behandlung nur noch kurze Besserung, Hautausschläge unter Clinda.

Doxy-M bei chron. Borreliose; Clindamycin bei chron. Borreliose

Doxy-Mchron. Borreliose40 Tage