Azithromycin für Atemwegsinfekte

Insgesamt haben wir 283 Einträge zu Atemwegsinfekte. Bei 10% wurde Azithromycin eingesetzt.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Atemwegsinfekte in Verbindung mit Azithromycin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Azithromycin für Atemwegsinfekte auftraten:

Durchfall (9/27)
Appetitlosigkeit (2/27)
Bauchschmerzen (2/27)
Hörsturz (2/27)
Zittern (2/27)

Folgende Berichte über den Einsatz von Azithromycin für Atemwegsinfekte liegen vor:

Azithromycin für Angina, Halsentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Zittern

2 Stunden nach der Einnahme: extreme Magenkrämpfe mit Durchfall und starker Übelkeit,sowie einem starken zittern am ganzen Körper. Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Azithromycin bei Angina, Halsentzündung

AzithromycinAngina, Halsentzündung1 Tage

Aufgrund dessen wurde das Medikament gleich wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Allergie

Meine 12-Jährige Tochter erhielte das Medikament für 3 Tage wegen der Atemweginfektion. Über die Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen, nach 3 Tage ist ihr Husten aber etwas weniger geworden. Allerdings entwickelte sie am Abend des dritten Tages eine juckende Allergie auf dem Gesicht.

Geburtsjahr:2004

Azithromycin für Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Tut was es soll - bei mir ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Ich war zunächst abgeschreckt von den vielen negativen Bewertungen und teils schlimmen Nebenwirkungen, daher habe ich mich entschlossen, meine erste Medikamentenbewertung abzugeben - auch um andere zu beruhigen. Ich vermute, man neigt eher dazu, zu bewerten, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat, was wiederum auf andere abschreckend wirken kann. Bei mir war alles ok während und nach der Einnahme des Antibiotikums.

Azithromycin bei Halsentzündung

AzithromycinHalsentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1975

Azithromycin für Bronchiale Infektion mit Schwindel, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Suizidgedanken

Nach der ersten Einnahme vermerkte ich ein komisches Gefühl, mir wurde schwindelig. Nach gut 1er bzw. 1 1/2 Std. bekam ich Depressionen. Erst ging ich nicht davon aus, dass es was mit dem Medikament zu tun hat, also bin ich dann Abends schlafen gegangen. Am nächsten Tag um der gleichen Uhrzeit, habe ich die 2. Tablette eingenommen, nach dem gleichen Zeitintervall bekam ich wieder Depressionen, sie wurden stärker und stärker, ich hatte Probleme Abends einzuschlafen, desweiteren habe ich nach der 2. Tablette Kopfschmerzen bekommen. Am nächsten Tag bin ich wieder aufgewacht und hatte aufeinmal Suizidgedanken im Kopf und werde sie seitdem nicht mehr los. Es kann sein, dass ich ein Einzelfall bin, aber dennoch würde ich von diesem Medikament abraten, obwohl die Suizidgedanken mir so langsam gefallen.

Azithromycin bei Bronchiale Infektion

AzithromycinBronchiale Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1997

Azithromycin Ratiopharm für Atemwegsinfekte mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen

Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen traten am 3 Tag der Einnahme auf. Symptome der eingentlichen Erkrankung behoben aben Nebenwirkungen sind einen Tag nach der letzten Einnahme da.

Azithromycin Ratiopharm bei Atemwegsinfekte

Azithromycin RatiopharmAtemwegsinfekte3 Tage

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Ratiopharm für Atemwegsinfekt mit Hörsturz

Totales Hörversanen, was sich erst wieder nach 2 Monaten regenerierte...

Azithromycin Ratiopharm bei Atemwegsinfekt

Azithromycin RatiopharmAtemwegsinfekt3 Tage

Totales Hörversanen, was sich erst wieder nach 2 Monaten regenerierte...

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Das Medikament wurde mir wegen einer akuten Atemwegserkrankungen verschrieben. Gegen die eigentlichen Beschwerden hat es soweit genützt. Fieber ist runtergegangen und die Entzündung der Atemwege verbessert. Als Nebenwirkungen traten am ersten Tag sehr starke Magenkrämpfe und Durchfall auf. Ab dem zweiten gesellte sich Übelkeit nach der Einnahme, sowie Müdigkeit und Schwindel hinzu. Nun am letzten Tag wieder alles vertreten und Schwindel sogar noch etwas öfter.

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für Atemwegsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Ich musste das Antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege einnehmen, 3 Tage lang. Hatte zu kämpfen mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Angstzuständen und konnte schlecht schlafen. Die Nebenwirkungen hielten noch Tage nach der Einnahme an...ich nehme es nicht wieder.

Azithromycin bei Atemwegsentzündung

AzithromycinAtemwegsentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72055

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

hallo, lauernd auf alle Nebenwirkungen die ihr hier so genannt habt wartete ich neben meiner starken Schmerzen auch noch auf mögliche Nebenwirkungen. Am 1. Tag tat sich nichts, ausser dass sich meine Schmerzen von rechts auf links verlagerten. Am 2. Tag dann von links auf mittig im Hals und so blieb es auch am 3. Tag der Einnahme. Heute am 5. Tag meiner Erkrankung habe ich immer noch die gleichen starken Schmerzen und werde jetzt einen HNO aufsuchen. Das Azithromycin bekam ich vom Hausarzt. Fakt ist: Nebenwirkungen hatte ich keine aber die Hals/Ohren und Nebenhöhlenbeschwerden gleich stark wie am 1. Tag. liebe Grüsse und werdet schnell gesund Ellen

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

liebe Grüsse und werdet schnell gesund
Ellen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsinfektion mit Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen

extremes Erbrechen (Schwälle), dicker aufgeblähter Bauch, erst Durchfall wie Wasser, am Tag 2 und 3 schmerzhafte Blähungen/Winde (sehr übelriechend), Bauchschmerzen, hellbeiger breiiger extrem stinkender Stuhlgang

Azithromycin bei Halsinfektion

AzithromycinHalsinfektion3 Tage

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Erbrechen, Magenschmerzen

Vor dem Essen genommen. Magenschmerzen bekommen und alles erbrochen.

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Vor dem Essen genommen. Magenschmerzen bekommen und alles erbrochen.

Geburtsjahr:1982

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Magenkrämpfe

Habe täglich 1 Tablette abends eingenommen, 3 Tage lang. Die ersten beiden Tage hatte ich keine Beschwerden nach der Einnahme. Aber am 3. Tag bekam ich sehr starke Magenschmerzen bzw. Magenkrämpfe, die kaum auszuhalten waren. 6 Stunden später quälte ich mich immer noch und versuche mit Pfefferminz- oder Kamillentee Linderung zu erreichen. Die Wirkung des Medikaments trat nach ca. 2 Tagen ein, die Krankheitszeichen bessern sich deutlich. Trotzdem würde ich es wegen der starken Nebenwirkung nicht noch einmal einnehmen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsentzündung, Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Zittern am ganzen Körper, Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Azithromycin bei Halsentzündung, Atemwegsinfekt

AzithromycinHalsentzündung, Atemwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

1. Tag : Magenstiche, Übelkeit, habe nur noch dumpf gehört, und tierische Kopfschmerzen und den ganzen Tag über Appetitlosigkeit. 2. Tag : Magenstiche, Übelkeit, dumpf gehört, leichtere Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme. 3. Tag : Übelkeit, Erbrechen Aber die tierischen Halsschmerzen waren am ersten Tag schon weg.

3. Tag : Übelkeit, Erbrechen

Aber die tierischen Halsschmerzen waren am ersten Tag schon weg.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Magenschmerzen

Sehr schneller Wirkungseintritt!! Bereits am 2. Tag erhebliche Besserung der Beschwerden. Aber Durchfall nach ca. halben Std. nach Einnahme. Ab 2. Anwendungstag morgens 1halbe Tablette und abends 1halbe Tablette genommen, damit nur noch leichte Bauchschmerzen, kein Durchfall.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen

Am ersten, zweiten und dritten Tag immer die selbe Leier: Nach einnahme der Tablette hatte ich starke Bauchschmerzen, Durchfall und leichte Kopfschmerzen. Meine Atemwege sind frei. Nur der Husten ist nicht weg... Mein Urteil: Einmal und nie wieder!

Am ersten, zweiten und dritten Tag immer die selbe Leier:

Meine Atemwege sind frei. Nur der Husten ist nicht weg...

Mein Urteil: Einmal und nie wieder!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen

etwa 2 Stunden nach Einnahme sehr starke Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Azithromycin bei Halsentzündung

AzithromycinHalsentzündung3 Tage

etwa 2 Stunden nach Einnahme sehr starke Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wurde bei einer bakteiellen Sekundeaerinfektion nach einer schweren Grippe genommen. Die Wirksamkeit war der absolute Hammer, es ging mir innerhalb kuerzester Zeit viel besser. man muss es nur drei Tage nehmen. Nach de Einnahme arbeitete mein Koerper auf Vollgas. Leider bekam ich nach 10 Tagen eine Mandelentzuendung und bekam dann amoxicillin. Habe jetzt Schwindel und nicht das Gefuehl, dass es besser wird. Wegen der laengeren Einnahmedauer sollte es nicht zu rueckfaellen kommen?! ...ware ich nur bei Azithromicin geblieben!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Atemwegsinfekt mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, deshalb Absetzen nach der 2.Tablette

Azithromycin bei Atemwegsinfekt

AzithromycinAtemwegsinfekt3 Tage

Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, deshalb Absetzen nach der 2.Tablette

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin Hexal 500 mg für Atemwegsinfekte mit Druckgefühl im Kopf, Hörsturz, Tinnitus

Tinnitus Druckgefühl im Kopf Hörschwäche Hörsturz

Azithromycin Hexal 500 mg bei Atemwegsinfekte

Azithromycin Hexal 500 mgAtemwegsinfekte3 Tage

Tinnitus Druckgefühl im Kopf Hörschwäche Hörsturz

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Azithromycin und Atemwegsinfekte

Azithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

azithromycin awd, Azithromycin Ratiopharm, Azithromycin, Azithromycin Sandoz, Azithromycin Hexal 500 mg, Azithromicin, Azethromycin, Azithromycin Stada 500mg, Azithromyzin, Azithromycin, Azithromycin Winthrop, Azithrombycin, axithromycin, Azitromizin, Azithromycin Winthrop 500mg, Azithromycin hexal, Azithromycin Al 500mg, Azithromycinithromycin, Azithromyzin Hexal 500, Azithrobeta, Azithromycin 500mg, Azithromycin 250mg, Azithromycin Al 500, Azithromyin, Azithromycin Winthrop 500 mg, Azitthromycin, Azithromycin Hexal 500mg, Azithromycin 500 1 A Pharma, Azithromycin 500 Aliud, Azithromycin 500 mg, Azithromycin 500, Azithromycin-Ratio-500, Azithromycin 500 - 1A Pharma, Azithromycin 250, Azithromycin 500 - 1 A, Azithromycin 500 - für 3 Tage, Azithromycin, 500mg, 6 Tage, Azithromycin 250 mg, Azithromycin 500 - 1 A Pharma, Azithromycin 500 - 1A, Azithromycin 500 mg, Azithromycin Aristo 500

Atemwegsinfekte wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina retronasalis, Atemwegsinfekte, Halsentzündung, Infekt der Atemwege, Luftröhrenentzündung