Appetitlosigkeit bei Azithromycin

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Azithromycin. Bei 3% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Azithromycin:

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Unruhezustand, depressive Stimmung, Blähung des Bauchs, Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Am 1. Tag nach Einnahme des Medikaments bekam ich schon Bauchschmerzen und fühlte mich sehr müde. Am 2. Tag wurde es schlimmer mit den Bauchschmerzen und ich bekam Durchfälle. Dazu kamen Angst Zustände und leichte Depressionen. Ich fühlte mich nicht wohl, ganz plötzlich. Jetzt am 3. und zum Glück letzten Tag der Einnahme, habe ich alles nur noch mal schlimmer. Teilweise habe ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht sprechen kann und mich krümme vor schmerzen. Ganz abgesehen von den Depressionen. Ich habe Ängste und ein komplettes Unwohlsein. Ich hoffe es wird bald besser. Meine Atemwegserkrankung ist leicht besser geworden. Fazit: das Medikament kann ich absolut nicht empfehlen.

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Fazit: das Medikament kann ich absolut nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.12.2021

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Durchfall, Übelkeit mit Durchfall, Appetitmangel

Durchfall und Übelkeit, schmerzen beim Stuhlgang, Appetitlosigkeit

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Durchfall und Übelkeit, schmerzen beim Stuhlgang, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 02.12.2018

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Kraftlosigkeit, Appetitlosigkeit

Ich bekam das Präparat aufgrund einer akuten (fiebrigen) Bronchitis verschrieben. Ich nehme es nun den zweiten Tag (pro Tag zwei Tabletten à 500mg). Wie die meisten leide auch ich seit Beginn der Einnahme unter starken Magen-Darm Beschwerden in Form von wässrigem Stuhlgang, absoluter Appetitlosigkeit und Kraftlosigkeit. Nun zur Wirkung: Ich habe fünf Tage Fieber hinter mir und nach 24 Stunden seit der ersten Einnahme sind zumindest das Fieber und die extremen Schluckbeschwerden weg.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am 13.03.2018

Azithromycin für Bronchitis mit Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Extremer Schwindel, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen. nach 1 Woche wieder Fieber....werde icb nie mehr einnehmen!

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 11.05.2016

Azithromycin für Atemwegsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Ich musste das Antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege einnehmen, 3 Tage lang. Hatte zu kämpfen mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Angstzuständen und konnte schlecht schlafen. Die Nebenwirkungen hielten noch Tage nach der Einnahme an...ich nehme es nicht wieder.

Azithromycin bei Atemwegsentzündung

AzithromycinAtemwegsentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72055

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.03.2016

Azithromycin für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blähbauch

Vorab: Das Medikament hat bereits ab der ersten Tablette die Symptome des Mittelohrentzündung verbessert. Aber die Nebenwirkungen bei mir waren fatal. Am ersten Tag bekam ich Durchfall, der aber bereits am zweiten Tag abklang. Es kamen aber ab der zweiten Tablette Appetitlosigkeit und Übelkeit hinzu. Jeglicher Versuch leichte Kost zu essen endeten mit einem Blähbauch und stärker Übelkeit. Nach der dritten Tablette wurden die Symptome noch stärker. Hier half nur gar nichts essen. Doch das Hungergefühl bestärkte die Übelkeit weiter. Noch zwei Tage nach Einnahme der letzten Tablette hält die Übelkeit und Appetitlosigkeit an. Jedlicher Versuch etwas zu essen scheitert.

Azithromycin bei Mittelohrentzündung

AzithromycinMittelohrentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.12.2015

Azithromycin für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Das Medikament ist für Harnwegsinfekte nicht zu empfehlen. Die Wirkung war quasi null, dafür gab es reichlich die Nebenwirkungen. Ich hatte insbesondere keinen Appetit, konnte nur noch süß und salzig schmecken und hatte Muskel- und Gelenkschmerzen wie bei einer schweren Grippe.

Azithromycin bei harnwegsinfekt

Azithromycinharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.10.2015

Azithromycin für Seitenstrangangina mit Durchfall, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit

Durchfall, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit

Azithromycin bei Seitenstrangangina

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Durchfall, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 12.11.2014

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Atembeschwerden, Schwindel, Gesichtsrötung, Schwächegefühl, Angstgefühle, Hauttrockenheit, Appetitlosigkeit, Durst

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Azithromycin 500mg habe ich für 3 Tage aufgrund einer Sinusitis und einer Bronchitis (und zur Pneumonieprophylaxe bei bestehendem Asthma) bekommen. Dieses Medikament wurde mir bereits früher für derartige Infekte verordnet und es hat damals bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen. Diesmal ist es leider anders verlaufen: Ca. 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Magenkrämpfe, die in einer abgeschwächten Form bis zur nächsten Einnahme am darauf folgenden Tag andauerten. Am zweiten Tag der Einnahme kamen zu den Magenkrämpfen auch Darmkrämpfe und Durchfall (1x, wieder ca. 2 Std. nach der Einnahme) hinzu. Die dritte Einnahme wurde begleitet von leichter Atemnot. Ein Tag nach der dritten Einnahme bekam ich eine Art Flush, begleitet von Schwindel und plötzlichem Schwächegefühl, sodass mein Gesicht mehrere Stunden warm und gerötet war und ich mich aufgrund der Schwäche hinlegen musste. Einschlafstörungen und nächtliche Angstattacken habe ich in zwei Nächten während der Einnahme bemerkt. Hinzu kommt eine massive Austrocknung der Haut und Schleimhaut, die sich insbesondere durch Abschuppung und Einreißen der Gesichts- und Lippenhaut äußert sowie durch eine Verdickung des Nasenschleims und Sputums. Darüber hinaus habe ich vermehrt Durst, sodass eine ich auf eine Flüssigkeitsaufnahme von 4,5 Liter Wasser täglich komme. Dieser enorme Durst bleibt auch heute, zwei Tage nach Beendigung der Einnahme, bestehen. Ebenso wie die massive Trockenheit der Haut und Schleimhäute. Weiter leide ich seit der Einnahme unter Appetitlosigkeit und teilweise unter plötzlicher Übelkeit sowie einer Gewichtsabnahme von 1,5kg. Die geschilderten Nebenwirkungen bzw. Symptome beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament. Da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert und dies zudem von vielerlei Faktoren abhängt, werde ich von Empfehlungen für oder gegen Azithromycin Abstand nehmen.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 18.05.2014

Azithromycin für Grippe mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magendruck

Man wird müde Keinen Hunger Druck im oberen Bereich vom magen

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe3 Tage

Man wird müde
Keinen Hunger
Druck im oberen Bereich vom magen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2014

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

1. Tag : Magenstiche, Übelkeit, habe nur noch dumpf gehört, und tierische Kopfschmerzen und den ganzen Tag über Appetitlosigkeit. 2. Tag : Magenstiche, Übelkeit, dumpf gehört, leichtere Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme. 3. Tag : Übelkeit, Erbrechen Aber die tierischen Halsschmerzen waren am ersten Tag schon weg.

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

3. Tag : Übelkeit, Erbrechen

Aber die tierischen Halsschmerzen waren am ersten Tag schon weg.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2013

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Ich sollte von meiner Ärztin und auch der Beilage bei meiner Erkrankung , nur An einem Tag 2 Tabletten auf einmal nehmen im behandelt zu werden. Öfter brauch ich sie nicht nehmen, nach der Einnahme dauerte es nur 2 Stunde. Ich bekam so Doll Magen Schmerzen und auch im Darm. Stehen konnte ich kaum noch vor krampfen. Dazu kam die Übelkeit, kein Hunger und starker Durchfall über den ganzen Tag, wie es morgen ist Weiß ich leider noch nicht. Dennoch mir reicht heute, meine starke Blinddarmentzündung wo mein Bauch 3 mal so hart wie ein Autoreifen aufgepustet wurde, Tat genauso weh. Ich wurde die Tabletten Nie mehr nehmen. Gott sei dank hatte ich an dem Tag frei.

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Ich sollte von meiner Ärztin und auch der Beilage bei meiner Erkrankung , nur
An einem Tag 2 Tabletten auf einmal nehmen im behandelt zu werden.
Nie mehr nehmen. Gott sei dank hatte ich an dem Tag frei.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2010

Azithromycin für Sinusitis mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Am zweiten Tag der Einnahme Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und Durchfall. Desweiteren keine Besserung der eigentlichen Symptome. Am 4.Tag, also dem ersten Tag ohne Einnahme, starker Schwindel sowie Sehstörungen und Kopfschmerzen. Derzeit ist immer noch keine Besserung in Sicht....

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2010

Azithromycin für Husten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden mit Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Wirkungslosigkeit

Richtig geholfen hat das Medikament bei mir nicht. Ich habe immer noch starke Schluckbeschwerden. Dazu kamen als Nebenwirkungen Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit.

Azithromycin bei Husten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden

AzithromycinHusten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2010

Azithromycin für Ohrenschmerzen durch entzündetes Röhrchen mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Darmkrämpfe

Übelkeit mit Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magen -u Darmkrämpfe- auch alles noch Tage nach der letzten Einnahme.

Azithromycin bei Ohrenschmerzen durch entzündetes Röhrchen

AzithromycinOhrenschmerzen durch entzündetes Röhrchen6 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2010

Azithromycin für Scharlachangina mit Müdigkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Fieber, Durchfall

beschwerdefreiheit nach ca. 1-2 tagen. beeinträchtigung des wohlbefindens (müdigkeit, apetitlosigkeit); nach dem 3ten anwendungstag vortwährende bauchschmerzen und starke übelkeit; durchfälle, krankheitsgefühl und leichtes fieber.

Azithromycin bei Scharlachangina

AzithromycinScharlachangina6 Tage