keine Nebenwirkungen bei Azithromycin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 495 Einträge zu Azithromycin. Bei 10% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Azithromycin:

Azithromycin für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten mit keine Nebenwirkungen

In Indien, genauer gesagt in Delhi, hat sich mein aus Deutschland mitgebrachtes Husten verschlimmert, mit Brennen im Brustbereich und starke Schmerzen im Brustbereich. Eine nette junge Dame in der Apotheke hat mir ein Medikament mit dem Namen AZAX-250 empfohlen, Wirkstoff Azithromycin. Die Symptome der Krankheit haben sich nach circa sechs Stunden nach der Ersteinnahme gemildert. Nach zwei Tagen fast beschwerdefrei und nur noch mit gelöstem Husten. Nebenwirkungen waren keine zu beobachten. Erwähnenswert ist die vorbildliche Verpackung der sechs Tabletten, für eine Therapie von drei Tagen, in der Grösse einer Streichholzschachtel ohne Firlefanz, dafür aber mit Angabe des Herstellungsdatums, welches man in Europa vergebens sucht, weiterhin mit Angabe des Ablaufdatums, Chargennummer und den maximalen Preis von 72,77 indische Rupies, etwa 1,20€. Die gleichen Angaben finden sich übrigens auch auf der Alufolie der Blisterpackung um Mogeleien mit der Verpackung zu verhindern. Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine...

Azithromycin bei akute Bronchitis, schmerzhaftes Husten

Azithromycinakute Bronchitis, schmerzhaftes Husten3 Tage

Das sollten sich unsere Damen und Herren der Gesundheitspolitik ruhig mal als Beispiel anschauen. Keine Kostentreiberei und einfache und gründliche Beratung bereits in der Apotheke. Bei dem Preis von 1,20E sind natürlich auch die Gewinnspannen von Hersteller und Apotheke ebenfalls bereits erhalten.
Mein Bronchitis hätte hier im Lande ein mehrhundertfaches gekostet, mit obligaten Arztbesuch und hohen Medikamentenpreisen in den Edelboutiqen der Apothekern mit ihren sündhaft teuren Auszugschubladen mit Edelholzfronten und aufwendigen Ausstattungen, die alle letztendlich von den Patienten bezahlt werden müssen.
Eine gute ärztliche Versorgung ist gut, aber bei den einfachen Malässen des täglichen Lebens wäre eine direkte Versorgung über die Apotheke effizient, Zeitsparend und kostengünstig. Keine Wartezimmerzeit beim Arzt, keine Rechnung dessen und güstige Medikamentenpreise. Wenn ich die von meinem Hausarzt verordnete Medikamente der letzten zehn Jahre betrachte fallen mir sofort die Wiederholungen auf. Und er muss mir nicht die Brusthöhle abhorchen, natürlich nach GVÄ um festzustellen dass ich Bronchitis habe.
Also manchmal ist weniger mehr.
Bleibt gesund...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Als ich die ganzen negativen Berichte gelesen habe, hatte ich richtig Angst, da ich extrem empfindlich auf Medikamente reagiere. Doch ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Um Durchfall vorzubeugen habe ich 2 x täglich eine Perocur genommen. Die Wirkung des AB setzte sehr schnell ein - die Bronchitis mit eitrigem Auswurf besserte sich schnell; Halsschmerzen waren am 2. Tag weg und die Nase ist auch schon besser. Da dieses Medi ja lange nachwirkt, denke ich, dass dies auch noch wird. Endlich habe ich ein verträgliches Antibiotika gefunden. Da man es nur einmal am Tag (zum Frühstück) nehmen muss und das nur über 3 Tage, ist es auch super mit der Anwendung.

Azithromycin 500 mg bei Halsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin 500 mgHalsschmerzen, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Azithromycin 500 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Stirnhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, gegen Stirnhöhlenentzündung. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Die extremen Schmerzen aufgrund der Entzündung waren 6 Stunden nach der Einnahme schon deutlich besser, nach 24 Stunden waren sie weg. Habe die nächsten 2 Tage das Medikament vorschriftsmäßig genommen und alles ist gut. Wenn ich etwas zu bemerken hätte, dann eine Müdigkeit nach körperlicher Anstrengung. Aber die Müdigkeit schiebe ich nicht auf das Medikament, ich denke der Körper holt sich seine Erholung, so eine starke Entzündung strengt eben an. Nachdem ich die vielen negativen Berichte hier gelesen habe, hatte ich während der Einnahme richtig Angst bekommen, doch nichts von diesen Berichten kann ich bestätigen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Alles gut. Insbesondere bin ich sehr froh, dass die schlimmen Schmerzen so schnell bekämpft waren.

Azithromycin bei Stirnhöhlenentzündung

AzithromycinStirnhöhlenentzündung-

Geburtsjahr:1968

Azithromycin für Schnupfen, Reizhusten, Gliederschmerzen, starke Heißerkeit, Ehöhte Temperatur mit keine Nebenwirkungen

Wie wohl fast jeder versuchte ich, meinen grippalen Infekt durch die üblichen Mittelchen loszuwerden. Das misslang, also hin zum Arzt. Nach einer Blutuntersuchng stellte sich heraus, dass Bakterien mit im Spiel waren, also eine Sekundärinfektion ausgelöst hatten. Somit ist dann wohl ein Antibiotikum die erste Wahl. Als ich dann den Beipackzettel las, war ich mir nicht mehr sicher, ob ich denn das Azithromycin wirklich neben will. Meine Bedenken waren aber unnötig. Nach Einnahme der 2. Tablette war bereits eine leichte Besserung spürbar. Heute, 2 Tage nach Einnahme der 3. Tablette, geht es mir erheblich besser. Eine völlige Genesung in der kurzen Zeit war auch kaum zu erwarten. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Da ich einen empfindlichen Magen habe, hatte ich diesbezüglich besondere Sorgen. Aber alles gut, prima Medikament.

Azithromycin bei Schnupfen, Reizhusten, Gliederschmerzen, starke Heißerkeit, Ehöhte Temperatur

AzithromycinSchnupfen, Reizhusten, Gliederschmerzen, starke Heißerkeit, Ehöhte Temperatur3 Tage

hatte ich diesbezüglich besondere Sorgen. Aber alles gut, prima Medikament.

Geburtsjahr:1951

Azithromycin für Bronchitis, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei der Einnahme des Medikamentes gab es keine Nebenwirkungen. Nach einem Tag waren die Beschwerden schon sehr viel besser und nach dem zweiten Tag waren sie ganz weg. Leichter Reizhusten und leichte Schluckbeschwerden sind geblieben, aber nichts im Vergleich zu vorher.

Azithromycin bei Bronchitis, Rachenentzündung

AzithromycinBronchitis, Rachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für erkältung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe Azithromycin 3x in den letzten fünf Jahren erhalten, mein Eindruck war immer sehr positiv: Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Azithromycin bei erkältung, Bronchitis (akut)

Azithromycinerkältung, Bronchitis (akut)3 Tage

Abklingen der Symptome bereits am 2. Tag, keine Nebenwirkungen festgestellt

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Rez. Bronchitis, vorher unproduktiver Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Wie in der Punktebewertung bereits angegeben, habe ich keine Nebenwirkungen erlebt. Vor einigen Jahren habe ich bereits einmal ein Azithromycin-wirkstoffhaltiges Antibiotikum eingenommen (auch 3 Tabletten / Zithromax). Damals - wie auch jetzt in der 1. März-Woche 2011 - hatte ich keine erkennbaren Nebenwirkungen, jedoch zeitlich schnelle Besserung der Beschwerden.

Azithromycin 500 Aliud bei Rez. Bronchitis, vorher unproduktiver Reizhusten

Azithromycin 500 AliudRez. Bronchitis, vorher unproduktiver Reizhusten3 Tage

Azithromycin 500 Aliud

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Abgeschlagenheit, Schwindel, Fieber, nackenschmerzen, Gliederschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich bin 85 jare Alt, Diabetes II, 2.Tag nach Unwohlfühlen bin ich zum Arzt gegangen er verschrieb mir nur das Azithromycin Filmtanletten für 3 Tage je ein Tablett. Schon nach zwei tagen waren beschweden weg. Heute habe ic das 3.genohmenKeine Nebenwirkung Gemerkt. Mit freindlicen Grüßen Arthur Petrossian

Azithromycin bei Fieber, Gliederschmerzen; Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Fieber, nackenschmerzen

AzithromycinFieber, Gliederschmerzen-
AzithromycinAbgeschlagenheit, Schwindel, Fieber, nackenschmerzen-

Mit freindlicen Grüßen Arthur Petrossian

Azithromycin für Husten, Grippaler Infekt, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hab das Medikament nun insgesamt zum zweiten mal bekommen und bin begeistert, dass es noch so ein Medikament gibt das auch wirkt. Nach Einnahme wie der Arzt es empfohlen hatte ging es bereits nach der ersten Tablette stark bergauf, am zweiten Tag hab ich mich schon viel besser gefühlt, am letzten Tag der Behandlung war schon alles vorrüber aber man soll ja das Medikament komplett aufbrauchen. Nebenwirkungen hatte ich keine der Beschriebenen. Also ich kann dies nur Empfehlen hab mich nicht einmal Krank melden müssen sonder konnte ganz normal weiterarbeiten ohne nennenswerte Einschränkungen. Behandelt wurde: Gripaler Infekt mit trockenen Husten und Schnupfen.

Azithromycin bei Husten, Grippaler Infekt, Schnupfen

AzithromycinHusten, Grippaler Infekt, Schnupfen3 Tage

Behandelt wurde: Gripaler Infekt mit trockenen Husten und Schnupfen.

Eingetragen am  als Datensatz 19846

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit und ´Verträglichkeit, keinerlei Nebenwirkungen, am 2.Tag deutliche Linderung der Symptome.

Azithromycin Winthrop bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Azithromycin WinthropBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Azithromycin Winthrop

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

Azithromycin RatiopharmSchluckbeschwerden, Rachenentzündung3 Tage

Gleich nach 2 Std. hatte ich kaum noch schluckbeschwerden.

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Nasennebenhöhlen Entzündung. Ultraschall Untersuchung: Linke Stirnhöhle und Kieferhöhle war nicht belüftet. Kopfweh, verstopfte Nase, wenig wässriges Nasensekret, erhöhte Körpertemperatur. Azithromycin Hexal 500 mg 3 Filmtablette für 3 Tage. Einnahme: immer am Abend um 18 Uhr, 1 Stunde vor dem Abendessen. Besserung nach 6-7 Tage, keine Nebenwirkungen! + Sinupret extract 40 St. 3x1 pro Tag (13 Tage) + Nasenspray für 7 Tage 2x pro Tag + 1-1,5 Liter Kräutertee oder Pfefferminztee pro Tag + viele warme Suppe + und viel Geduld!

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

+ Sinupret extract 40 St. 3x1 pro Tag (13 Tage)
+ Nasenspray für 7 Tage 2x pro Tag
+ 1-1,5 Liter Kräutertee oder Pfefferminztee pro Tag
+ viele warme Suppe
+ und viel Geduld!

Geburtsjahr:1978

Azithromycin für Mandelentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ein gut vertragliches Antibiotikum, habe darauf geachtet es nicht auf nüchternen Magen zu nehmen und gegen möglichen Durchfall hab ich sofort Perenterol zusätzlich genommen... Es hat mir gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen.

Azithromycin bei Mandelentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinMandelentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1978

Azithromycin für Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter hat dieses Antibiotika wegen oben genannter Krankheit bekommen. Schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Azithromycin bei Mittelohrentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinMittelohrentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Meine Tochter hat dieses Antibiotika wegen oben genannter Krankheit bekommen.
Schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein Teufelszeug! Nach der ersten Einnahme und Nacht ging es mir schon bedeutend besser und am 2. Tag war ich wieder bei 100 %.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bekam das Antibiotikum aufgrund einer Kehlkopfentzündung. Ich hatte keine Nebenwirkungen und es wirkte super. Das einzige was halt blöd ist, dass man 3h vorher und 3h nach der Einnahme nichts essen darf. Das ist ziemlich anstregend, aber dafür dass ich es nur 3 Tage nehmen musste, war es zum aushalten ;)

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

AzithromycinKehlkopfentzündung3 Tage

Bekam das Antibiotikum aufgrund einer Kehlkopfentzündung.
Ich hatte keine Nebenwirkungen und es wirkte super.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Zur Zeit nehme ich 3 Tage Azi und mache 4 Tage Pause. Artemisia Annua wird 30 Tage 3 mal täglich eingenommen. Azi nur 3 Tage und dann 4 Tage Pause und insgesamt auch 30 Tage. Das einzige was von der Borreliose durchkommt sind kurze Mskelschmerzen. Ansonsten ist es erträglich...

Azithromycin bei Borreliose; Artemisia Annua bei Borreliose

AzithromycinBorreliose3 Tage
Artemisia AnnuaBorreliose30 Tage

Artemisia Annua

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für starke Erkältung, Beginnende Lungenentzündung. mit keine Nebenwirkungen

Selbst bei höherer Dosierung (1000mg täglich eine Woche lang) keinerlei Nebenwirkungen.

Azithromyzin bei starke Erkältung, Beginnende Lungenentzündung.

Azithromyzinstarke Erkältung, Beginnende Lungenentzündung.7 Tage

Azithromyzin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Tonsillitis, Seitenstrangangina mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe das Medikament schon zum dritten Mal erhalten und bisher nie spürbare Nebenwirkung, bis auf geringen Bauchdruck letzte Nacht (ca. 2 Stunden), davongetragen. Die eigentlichen Beschwerden haben schnell nachgelassen. Zurück bleibt derzeit noch eine Triefnase, Ohrendruck, aber die Halsbeschwerden sind weggepustet!

Azithromycin bei Tonsillitis, Seitenstrangangina

AzithromycinTonsillitis, Seitenstrangangina3 Tage