Bauchschmerzen bei Azithromycin

Nebenwirkung Bauchschmerzen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 617 Einträge zu Azithromycin. Bei 3% ist Bauchschmerzen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Bauchschmerzen bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Bauchschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Bauchschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bauchschmerzen bei Azithromycin:

Azithromycin für Gonorrhöe mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Ich habe die 3 Tabletten auf einen Schub eingenommen. Plötzlich so eine Stunde später merkte ich diese Übelkeit. Und musste dann auch spucken… die Frage ist ob ich die Tabletten mit ausgespuckt habe weil viel hatte ich nicht im Magen.

Azithromycin bei Gonorrhöe

AzithromycinGonorrhöe1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119416

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 23.02.2024

Azithromycin für Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Blähbauch, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Höhe Wirkung, viele nebenwirkungrn

Azithromycin bei Atemwegsinfekt

AzithromycinAtemwegsinfekt-

Höhe Wirkung, viele nebenwirkungrn

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 29.05.2022

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Atemnot, Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Kaltschweißigkeit, Herzklopfen, Ohnmacht, Bauchblähung

Mir wurden 3x500g Filmtabletten verschrieben, die ich alle auf einmal nehmen sollte. Nach einer Stunde hat sich mein Bauch extrem aufgebläht und ich hatte sehr starke Bauchschmerzen. Nach 2 Stunden hielten die Bauchschmerzen weiter an und hinzu kamen extreme Müdigkeit und daraufhin leichte Sprachstörungen. Nach 3 Stunden entstanden Bauchkrämpfe die so stark waren, dass es zur Ohnmacht kam. Nachdem ich wieder zu mir gekommen war, war ich kaltschweißig und hatte Herzklopfen. Die Bauchschmerzen waren zwar weg, aber es handelte sich um eine allergische Reaktion (bei mir war nie eine Antibiotikum-Allergie bekannt)

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 02.05.2022

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen

Habe 2 500mg Tabletten zum Abendessen genommen. Ca. 45min später rumorte es ordentlich in meinem Bauch. Ich habe mich dann ins Bett gelegt und geschlafen. Hatte noch 4 Tage später mit Durchfall zu kämpfen. Ansonsten war es ok.

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.11.2021

Azithromycin für Schluckbeschwerden mit Bauchschmerzen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

1h nach erster Einnahme Durchfall und Bauchschmerzen

Azithromycin bei Schluckbeschwerden

AzithromycinSchluckbeschwerden3 Tage

1h nach erster Einnahme Durchfall und Bauchschmerzen

Eingetragen am 20.07.2018

Azithromycin für Bronchitis, Nasenverstopfung mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Panikattacke

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen Vor der Einnahme war ich verhältnismäßig fit, abgesehen von dem elendigen husten Am ersten Tag 2 Stunden nach einnahme leichtes Magengrummeln, gegen Abend dann Unruhe und leicht panische Züge (ich leide sowieso schon unter Panikattacken und habe den Beipackzettel daher direkt weggeschmissen um nicht zu wissen was passieren kann) Am 2 tag bekam ich spät Abends plötzlich starke Bauchschmerzen. Ich konnte kaum stehen, laufen oder sprechen. Nach ca. 10 Minuten wurden sie besser und verschwanden mit Blähungen dann endgültig. Am 3 Tag war es Übelkeit. Egal was ich gemacht, getrunken oder gegessen habe, mir war schlecht und das trotz normalem Appetit. Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche. Fazit: Besserung der Bronchitis habe ich kaum verspürt, mein Husten wurde schlimmer am 3 Tag. Aber dafür hatte ich 3 ganz bescheidene Tage mit Azithromycin!

Azithromycin bei Bronchitis, Nasenverstopfung

AzithromycinBronchitis, Nasenverstopfung3 Tage

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen

Ein wenig Bauchschmerzen und die Panik stieg ins Unermessliche.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 05.07.2018

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Hörprobleme, Bauchschmerzen

Habe unter dem Azithromycin extrem Hörstörungen....hör nur noch lautes Brummen...mein Arzt sagte ich muss trotzdem zuende nehmen.ich bete und hoffe das es weggeht...da im Beipackzettel Taubheit unter sehr häufig steht...nie wieder

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82081

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.02.2018

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Bauchschmerzen, Unwohlsein, Übelkeit mit Appetitverlust

Am 1. Tag der Einnahme, Übelkeit und Magenkrämpfe. 2. Tag dasselbe nur schlimmer, zudem weicher Stuhlgang. Bin dann abends sogar noch einmal zum Arzt um die 3. Tablette notfalls nicht mehr einnehmen zu müssen. Arzt meinte aber ich soll es gar einnehmen. 3. Tag selbe Geschichte. Habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, fühle mich schlapp, unwohl. Nun ist der 3. Tag nach der letzten Einnahme. Ich fühle mich immernoch unwohl, auch habe ich meine Erkältung noch nicht ganz los, Schnupfen ist immernoch da. Ich habe Perenterol und Iberogast gegen die Bauchschmerzen genommen und viel Kamillentee getrunken und mir eine Wärmflasche gemacht. Hilft aber leider alles nicht wirklich. Bin froh wenn das Medikament endlich wieder abgebaut ist (bleibt nach meinem Arzt noch 5 Tage im Körper, solange ist auch mit den Nebenwirkungen zu rechnen). Wird es morgen nicht besser, werde ich nochmal zum Arzt müssen. Empfehle das Medikament auf keinen Fall weiter!!! Wäre wahrscheinlich ohne Antibiotikum schon wieder auf den Beinen.

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.01.2018

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Blähungen, Bauchschmerzen

Ich habe Azithromycin von meiner Hausärtzin verschrieben bekommen augfrund einer Bronchitis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament gewesen. Ich hatte nur eine Nebenwirkung und zwar Blähungen und einwenig Bauchschmerzen aber das war am dritten Tag der Einnahme nicht mehr so schlimm. Von der Wirksamkeit kann ich ebenfalls nur positiv berichten, denn mir geht es viel besser.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2011

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall

Nach drei Einnahmetagen nun der volle Bericht. Ich nahm die Tabletten immer abends ein. Am ersten Tag hatte ich nach ca. 45 Minuten schlimme Übelkeit. Sie dauerte noch Stunden später an. Nicht durchgängig, aber spätestens wenn ich länger als 2 Minuten stand. Außerdem hatte ich leichte bis mittlere Bauchschmerzen. Meiner Meinung nach noch keine Krämpfe. Eher so ein Gefühl, wie wenn man Verstopfung hat. Am zweiten Tag gab es eine Steigerung. Zu den Symptomen des ersten Tags kam dann auch der Durchfall. Der dritte Tag war immernoch anstrengend von den Nebenwirkungen her, aber die Übelkeit und der Durchfall waren nicht mehr so schlimm wie am ersten und zweiten Tag. Ich hatte diesmal nach Tabletteneinnahme keine 15 Minuten mehr gewartet, sondern direkt mit der Tabletteneinnahme gegessen. Milch- und Calciumprodukte habe ich sicherheitshalber max. 2 Stunden vor bzw. nach Tabletteneinnahme zu mir genommen. In der Gebrauchsanweisung stand es nicht explizit. War nur über einen kurzen Satz gestolpert und hab es deswegen gelassen. Bisher hatte ich bei Bronchitis immer Ambroxol...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Bisher hatte ich bei Bronchitis immer Ambroxol bekommen. Werde meinem Arzt nächstes Mal auch vorschlagen dazu zurückzukehren. Sind zwar dann wieder 10 Tage, aber ich kann mich nicht an solche Nebenwirkungen erinnern. Vielleicht kann ich nächstes Mal aber auch statt 3 auf 6 Tage ausweiten.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.10.2010

Azithromycin für Sinusitis mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Am zweiten Tag der Einnahme Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und Durchfall. Desweiteren keine Besserung der eigentlichen Symptome. Am 4.Tag, also dem ersten Tag ohne Einnahme, starker Schwindel sowie Sehstörungen und Kopfschmerzen. Derzeit ist immer noch keine Besserung in Sicht....

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2010

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen

Am ersten, zweiten und dritten Tag immer die selbe Leier: Nach einnahme der Tablette hatte ich starke Bauchschmerzen, Durchfall und leichte Kopfschmerzen. Meine Atemwege sind frei. Nur der Husten ist nicht weg... Mein Urteil: Einmal und nie wieder!

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Am ersten, zweiten und dritten Tag immer die selbe Leier:

Meine Atemwege sind frei. Nur der Husten ist nicht weg...

Mein Urteil: Einmal und nie wieder!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2010

Azithromycin für Bronchitis mit Übelkeit, Bauchschmerzen

TAg 1: Alles in Ordnung. Hatte das Gefühl, dass es recht schnell anschlägt. Tag 2: Bis Mittags alles okay; ab Mittag Übelkeit. BAuchrumoren. Einnahme immer gegen 12 Uhr !!

Azithromycin bei Bronchitis

AzithromycinBronchitis3 Tage

TAg 1: Alles in Ordnung. Hatte das Gefühl, dass es recht schnell anschlägt.
Tag 2: Bis Mittags alles okay; ab Mittag Übelkeit. BAuchrumoren.

Einnahme immer gegen 12 Uhr !!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2010

Azithromycin für Mandelentzündung mit Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall

Ich müsste Azithromycin nehmen aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung. Nach paar Stunden der ersten Einnahme hatte ich Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Am zweiten Tag hatten ich Durchfall was sich aber mit Perenterol gut regulieren konnte! Am dritten Tag waren meinen Halsschmerzen und das Fieber endlich weg. Das Medikament wirkte bei mir sehr gut und die Nebenwirklungen konnte man mit ein paar Tricks beheben!

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2010

Azithromycin für Mandelentzündung, Rachenentzündung mit Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen 1-2 Stunden nach einnahme.

Azithromycin bei Mandelentzündung, Rachenentzündung

AzithromycinMandelentzündung, Rachenentzündung3 Tage

Starke Bauchschmerzen 1-2 Stunden nach einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 20347

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2009

Azithromycin für Scharlachangina mit Müdigkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Fieber, Durchfall

beschwerdefreiheit nach ca. 1-2 tagen. beeinträchtigung des wohlbefindens (müdigkeit, apetitlosigkeit); nach dem 3ten anwendungstag vortwährende bauchschmerzen und starke übelkeit; durchfälle, krankheitsgefühl und leichtes fieber.

Azithromycin bei Scharlachangina

AzithromycinScharlachangina6 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2009

Azithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Bauchschmerzen, Benommenheit, Kopfschmerzen

1,5 Stunden nach Einnahme der Tablette Bauchschmerzen (viel Essen vor der Einnahme hilft). Außerdem Kopfschmerzen und leichte Benommenheit. Besserung der Beschwerden bereits nach der zweiten Tablette, allerdings keine vollständige Genesung.

Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2008

Azithromycin für erkältung mit Bauchschmerzen

Stärkere Bauchschmerzen nach rund 2 Stunden nach der Einnahme, die rund eine halbe Stunde andauerten. Heißer Früchtetee half. Habe wegen der Bauchschmerzen die nächsten Tage nur je 1/2 Tablette eingenommen, und auch mehr vorher gegessen, die Bauchschmerzen blieben dann aus. Den selben Wirkstoff hatte ich letztes Jahr schon bekommen, damals waren die Tabletten von pfizer, dieses Mal aber als Generikum. Ohne Werbung machen zu wollen, letztes Mal vertrug ich die Tabletten ohne Probleme.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung4 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2008

Azithromycin für Halsinfektion mit Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen

extremes Erbrechen (Schwälle), dicker aufgeblähter Bauch, erst Durchfall wie Wasser, am Tag 2 und 3 schmerzhafte Blähungen/Winde (sehr übelriechend), Bauchschmerzen, hellbeiger breiiger extrem stinkender Stuhlgang

Azithromycin bei Halsinfektion

AzithromycinHalsinfektion3 Tage

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):94 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.02.2008

Azithromycin für Rachenentzündung mit Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen

Bauckkrämpfe, Blähungen, Durchfall, Übelkeit

Azithromycin bei Rachenentzündung