Magenschmerzen bei Azithromycin

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 615 Einträge zu Azithromycin. Bei 21% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 131 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 45 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Azithromycin:

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenkrämpfe

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Eingetragen am 12.12.2023

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Müdigkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich bekam es von meinem Arzt aufgeschrieben wegen meiner Bronchitis und meiner Mittelohrentzündung. Ich habe dieses Antibiotikum schon einmal genommen und bekam extreme Magenkrämpfe damals musste ich aber 3 Tabletten auf einmal nehmen und dachte es lag daran… falsch gedacht heute nahm ich die erste Tablette und seit 12 Uhr eine Stunde nach der Einnahme habe ich extreme Magenkrämpfe inzwischen mit Durchfall und starke Müdigkeit. Ich werde dieses Antibiotikum definitiv nicht mehr weiter nehmen und absetzen. So starke Krämpfe das ist echt nicht toll. Ich kann dieses Antibiotikum auf keinen Fall empfehlen auch wenn man es nur 3 Tage nehmen muss und die andere meist länger werde ich dieses nie wieder nehmen.

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.09.2023

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Durchfall, Herzrasen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Panikattacke, Hitzewallung

Wir müssten das Medikament wegen einer chlamydien infektion nehmen. 3 Stück auf einmal.Wir müssten sie leider abends nehmen und dies war eine gute Entscheidung. Mein Freund hatte Magenkrampfe, Erbrechungs Gefühl und hatte hitzewallung. Er lag hier nur und hat gestöhnt vor Schmerzen. Ich selbst habe nur 2 genommen, weil ich gesehen habe das es ihm sehr schlecht ging. Ich hatte magenkrampfe, Nase zu, Herzrasen und habe gedacht es kommt oben wie unten raus.Ich wurde das Medikament nicht nochmal nehmen!!! Die Nebenwirkungen sind zu stark und ob es funktioniert wissen wir letztendlich erst nach einer weiteren Untersuchung. Ich fühle mich am nächsten Tag immer noch sehr erschöpft und habe ein übel Gefühl. Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.09.2023

Azithromycin für Atemwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Blähbauch, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Höhe Wirkung, viele nebenwirkungrn

Azithromycin bei Atemwegsinfekt

AzithromycinAtemwegsinfekt-

Höhe Wirkung, viele nebenwirkungrn

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 29.05.2022

Azithromycin für Clamydien Infektion mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Eine Stunde nach der Medikamenten Einnahme Extreme Magenschmerzen, plötzliche Übelkeit, wässrige Durchfälle.

Azithromycin bei Clamydien Infektion

AzithromycinClamydien Infektion1 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 29.11.2021

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe

Ich bin in der 12 ssw und nach vaginalen Beschwerden (Wundegefühl an der Haut, brennen nach dem urinieren) wurden in einem Abstrich Ureaplasmen festgestellt. Laut meiner Ärztin ist dies ein weitverbreitetes Bakterium und nicht immer behandlungsbedürftig, auf Grund der Schwangerschaft wurde mir hier jedoch Azithromycin verschrieben. 2 Tabletten a 500mg an Tag 1: extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel. Mir ging es so schlecht, musste mich von der Arbeit abmelden. 1 Tablette a 500mg an Tag 2: Bauchkrämpfe. Durchfall habe ich keinen mehr und auch die anfänglichen Beschwerden sind besser geworden. Wegen der starken Nebenwirkungen nur bedingt empfehlenswert!

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

1 Tablette a 500mg an Tag 2: Bauchkrämpfe.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.11.2021

Azithromycin für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Nach der Einnahme der 1. Tablette keine Probleme, Tag 2 plötzlich Durchfall nach dem Essen, nach einigem recherchieren habe ich Perenterolkapseln genommen und konnte damit den Durchfall stoppen. 3.Tag z.zt.3 Stunden nach Einnahme keine Beschwerden, jedoch vorab wieder eine Perenterolkapsel genommen.

Azithromycin bei Sinusitis

Azithromycin bei Seitenstrangangina

AzithromycinSeitenstrangangina3 Tage

Magenschmerzen und Durchfall über den Einnahmezeitraum hinaus

Eingetragen am 02.05.2019

Azithromycin für Sinusitis mit Durchfall, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Kribbeln, Ameisenlaufen, Muskelschmerzen (Myalgie)

1. Tag: Kopfschmerzen , Magenschmerzen und Müdigkeit. Vor 2. Einnahme leichter Durchfall, und Abgeschlagenheit. Nach 2. Einnahme: Ameisenlaufen/Kribbeln und Muskel und Gelenkschmerzen wie nach einer Grippe, sehr unangenehm. Rücksprache mit dem Arzt - Medikament abgesetzt

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.04.2019

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenschmerzen

Am 1. Tag litt ich unter heftigen Magenschmerzen und Durchfall Heute ist der 2. Tag der Einnahme und ich habe nun wieder (1 std nach der Einnahme) heftige Magenschmerzen. Ich muss mich wirklich fragen, ob ich sie ein 3. Mal einnehmen soll. Kann es nicht empfehlen.

Am 1. Tag litt ich unter heftigen Magenschmerzen und Durchfall
Ich muss mich wirklich fragen, ob ich sie ein 3. Mal einnehmen soll.
Kann es nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.03.2019

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich nehme das Medikament jetzt den zweiten Tag, Bronchitis ist fast weg. Nur ein trockener Reizhusten ist vorhanden. Nebenwirkungen am ersten Tag: 1 1/2 Stunden nach der Einnahme leichte Magenkrämpfe. Hatte leider vorher nichts gegessen. Am zweiten Tag vorher etwas gegessen und keine Magenkrämpfe. Dafür häufigen Durchfall. Aber das kann man alles verkraften, wenn nach so kurzer Zeit die Bronchien wieder frei sind.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 20.03.2019

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit mit Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit

AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit3 Tage

Ich habe das Medikament von meiner Hausärztin letzten Freitag Früh verschrieben bekommen. Nach dem Frühstück nahm ich die Tablette mit ausreichend Wasser. Dies sollte gegen meinen extremen Dauer Husten helfen. Mir war zunächst jedes Mittel recht um diesen Husten endlich los zu werden. Nach den ersten 2 Std dachte ich hey das Zeug wirkt langsam da der Husten langsam nachließ bis zum Abend , als ich wieder nen extremen Hustenkrampf bekam und ich fast zusammen brach, weil mir der Husten so in den Kopf schoss und fast würgte vor husten. Ich lutschte mich von einen Em Eukal zum Nächsten und ging dann mit Hustenbonbon in Bett und schmierte mich mit Wick Vapo Rup ein. Am nächsten Tag wachte ich schon mit extremen Kopfschmerzen auf, aber führte es noch nicht auf die Tabletten zurück. Ich frühstückte und nahm die 2 te Tablette am Samstag, wobei mir die Nase lief wie ein Wasserkran. Die Kopfschmerzen liessen dann zum Abend etwas nach mit Hilfe von Ibuprofen und Paracetamol. Zwischendurch hatte ich noch Hustenkrämpfe. Die Heiserkeit liess nicht nach. Abends kamen dann Bauchkrämpfe hinzu. Gestern ging es mir Hundeelend und konnte kaum noch vor Kopfschmerzen aus den Augen schauen und mir war stark schwindelig sowie immer wieder die Bauchkrämpfe. somit ging ich direkt zur Notfallpraxis. Man stellte fest das dieses Antibiotikum bis auf die Nebenwirkungen kaum angeschlagen hat.Nur der Husten ist etwas zurück gegangen und ich hing immer noch total zu. Und mit 3 Tage würde ich nicht weit kommen bei diesem Infekt. Ich bekam jetzt Roxythromazyn verschrieben, was ich ab heute anwende und hoffe das ich dann nicht so viele Nebenwirkungen habe. Meine Hausärztin werde ich Informieren das bei dem Antibiotikum starke Nebenwirkungen sind und die Azithromazyn nicht mehr bei mir verschreiben braucht.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.12.2018

Azithromycin für HNO mit Magenkrämpfe, Darmkrämpfe

Am ersten Tag ca. eine Stunde nach Einnahme unerträgliche Magen-/Darmkrämpfe. Allerdings auf nüchternen Magen eingenommen. Daher dringende Empfehlung: Kurz vor der Einnahme mit Buscopan vorbeugen und bei Bedarf nachlegen. Auch wenn die Apothekerin meinte, dass der Einnahmezeitpunkt des Antibiotikums egal ist, sollte meiner Meinung nach schon eine Mahlzeit vorher eingenommen werden, um die Verträglichkeit zusätzlich zu verbessern.

Azithromycin bei HNO

AzithromycinHNO3 Tage

Eingetragen am 20.11.2018

Azithromycin für Chlamydien mit Herzrasen, Magenschmerzen

1 h nach Einnahme starke Magenschmerzen, Herzrasen und Herzstechen und frieren. Dies klang aber wieder ab.

Azithromycin bei Chlamydien

AzithromycinChlamydien1 Tage

Eingetragen am 17.11.2018

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

1 Tablette nach dem Essen mit 1. Glas Wasser eingenommen. Nach ca. 1 Stunde sehr starke Magenbeschwerden mit Krämpfen, häufiger starker bis wässriger anhaltender Durchfall, Übelkeit mit Schwindel und Kopfschmerzen. Nun ist wohl im Darm die Darmflora defekt und brauch eine aufbauende Behandlung. Also: Bronchitis Keine Besserung und Magen-Darm Beschwerden dazubekommen. Weiterempfehlung.: nein

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

1 Tablette nach dem Essen mit 1. Glas Wasser eingenommen.

Also: Bronchitis Keine Besserung und Magen-Darm Beschwerden dazubekommen.
Weiterempfehlung.: nein

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.10.2018

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Erbrechen, Magenschmerzen

Vor dem Essen genommen. Magenschmerzen bekommen und alles erbrochen.

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Vor dem Essen genommen. Magenschmerzen bekommen und alles erbrochen.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 05.10.2018

Azithromycin für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

An den ersten beiden Tagen jeweils 2-3 Stunden später magenkrämpfe, ca eine Stunde lang.Am dritten Tag kam Durchfall hinzu. Die Entzündung scheint aber abgeklungen zu sein.

Azithromycin bei Zahnentzündung

AzithromycinHusten3 Tage

Starke Magenkrämpfe nach der Einnahme + Übelkeit

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 01.08.2018

Azithromycin für Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Erbrechen, Schwitzen, Magenkrämpfe

Als ich das Medikament zu mir genommen habe ging ziemlich schnell mein Puls in die Höhe bis 145 pro min fing an zu schwitzen habe Kreislaufproblme und Kopf und Magenschmerzen...Meine Frage stellt sich ob dieses Herzrasen abklingt bzw wie lange dass so bleibt? LG Jonas

Azithromycin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden

AzithromycinKopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden1 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 06.07.2018

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Das Medikament wurde mir wegen einer akuten Atemwegserkrankungen verschrieben. Gegen die eigentlichen Beschwerden hat es soweit genützt. Fieber ist runtergegangen und die Entzündung der Atemwege verbessert. Als Nebenwirkungen traten am ersten Tag sehr starke Magenkrämpfe und Durchfall auf. Ab dem zweiten gesellte sich Übelkeit nach der Einnahme, sowie Müdigkeit und Schwindel hinzu. Nun am letzten Tag wieder alles vertreten und Schwindel sogar noch etwas öfter.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 08.06.2018