Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Atemwegsinfekte. Bei 7% wurde Amoxicillin eingesetzt.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Atemwegsinfekte in Verbindung mit Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amoxicillin für Atemwegsinfekte auftraten:

Angstzustände (2/23)
Herzrasen (2/23)
Kopfschmerzen (2/23)
Schweißausbrüche (2/23)

Folgende Berichte über den Einsatz von Amoxicillin für Atemwegsinfekte liegen vor:

Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119638

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 16.03.2024

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Appetitlosigkeit, Halsschmerzen, Schmerzen

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung. Es fing mit Halsschmerzen an, sukzessive Verschlechterung. Nach 3 Tagen war mein Zahnfleisch entzündet. Ich konnte nur noch unter Schmerzen die Zähne putzen. Ich dachte nach der Einnahmenphase hätte ich es überstanden; ganz im Gegenteil. Totale Appetitlosigkeit (ca. 5 Kg abgenommen…ich wog vor der Einnahme 76 kg, trainierte täglich (Jogging, Kraftsport). Mir ist permanent schlecht, ich bin total kraftlos, schlafe ganz schlecht. ,

AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Während der 7-tägigen Einnahmenphase empfand ich keine Verbesserung.

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110790

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.05.2022

Amoxicillin für Erkrankung der oberen Atemwege mit Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit

Hatte eine Erkrankung der oberen Atemweg, sprich Halsschmerzen, verstopfte Nase usw. Die besagten Probleme konnten dank Amoxicillin schnell bekämpft werden. Allerdings bekam ich davon extremste Kopfschmerzen, Fieber, Schweißausbrüche, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Heut ist der 3. Behanldungstag und ich sitze jetzt wieder beim Arzt denn es ist nicht auszuhalten. Hatte sonst nie Probleme mit Antibiotika

Amoxicillin bei Erkrankung der oberen Atemwege

AmoxicillinErkrankung der oberen Atemwege-

Eingetragen am 27.09.2018 als Datensatz 85922

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.09.2018

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Durchfall

Kaum Nebenwirkungen, nichtmal Pilz den ich normalerweise immer nach Antibiotika habe. Auf jeden Fall empfehlenswert....

AmoxicillinAtemwegsinfekte5 Tage

Auf jeden Fall empfehlenswert....

Eingetragen am 01.09.2015 als Datensatz 69460

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.09.2015

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Hautausschlag, Atembeschwerden, Angstzustände

Nach der ersten Einnahme unwohl, dann Hautausschlag wie in Nesseln gefallen, dann Atmungsprobleme bis zu Todes-Angstzustand. Notfallarzt spritzte mir ein Gegenmittel und erklärte, ich hätte eine lebensbedrohliche Allergie und dürfe auf keinen Fall mehr dieses Medi einnehmen.

AmoxicillinAtemwegsinfekte1 Tage

Eingetragen am 24.12.2012 als Datensatz 49860

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2012

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Migräne, Übelkeit, Erbrechen, Schluckbeschwerden, Ausschlag, juckender Ausschlag, Mundschleimhautentzündungen

bereits am 2. Tag der Einnahme stechende Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen - so stark, dass am Nachmittag ein Notarzt gerufen werden musste. Behandlung unwirksam, wenige Stunden später 2.mal Notarzt - ohne Besserung. Am Folgetag keine Besserung, Tag darauf Einweisung ins Krankenhaus mit akuter Migräne! Behandlung blieb selbst mit Morphinen erfolglos!!! Keine Reaktion auf Schmerzmedikamente!!! Erst nach Absetzen der Antibiotika schlagartige Besserung. 4 Tage darauf pustelartiger Ausschlag im Rachenbereich - Schluckbeschwerden, Brennen im Hals, Mundtrockenheit. am 6. Tag nach Absetzen des Amoxi juckender Ausschlag am ganzen Körper, Handinnenflächen mit starkem Juckreiz!!!

AmoxicillinAtemwegsinfekte5 Tage

Eingetragen am 10.04.2012 als Datensatz 43470

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Amoxicillin für Halsentzündung mit juckender Ausschlag

2 Tage nach Absetzen des Medikamentes traten bei meiner 3 jährigen Tochter starke Kopfschmerzen und ein leichter Ausschlag (sah aus wie Masern) am ganzen Körper auf. Abends wurde der Ausschlag dann so massiv und juckte so sehr, daß wir in die Notfallklinik fahren mussten. Meine Tochter klagte auch über starke Schmerzen an Armen und Beinen. Ausserdem schwoll ihr Gesicht an. Der Arzt diagnostizierte eine Medikamentenallergie gegen Amoxicilin mit ausgeprägtem makulopapulösem Ausschlag am ganzen Körper. Er verordnete Fenistil-Tropfen. Am nächsten Tag kamen dann noch Übelkeit, Abgeschlagenheit und Erbrechen dazu. Ausserdem wurde der Ausschlag noch viel großflächiger, meine Tochter sah aus wie gekocht. Nach ca. 5 Tagen klungen die Beschwerden dann langsam wieder ab.

Eingetragen am 19.03.2012 als Datensatz 42860

Eingetragen am 19.03.2012

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit juckender Ausschlag

Nach 9 tägiger Einnahme traten erst rote punkte in den Leisten auf, dann am 10 Tag war der ganze körper mit roten juckenden Pusteln übersät.

Eingetragen am 21.10.2011 als Datensatz 38416

Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.10.2011

Amoxicillin für Halsentzündung mit juckender Ausschlag

rote Pusteln am ganzen Körper, einen Tag nach vorschriftsmäßiger Einnahme aller Tabletten; juckender, immer stärker werdender Ausschlag am ganzen Körper, vorrangig um die Fußknöchel, an den Händen, am Hals, im Gesicht, über der Brust und auf dem Rücken. Äußerst unangenehm! Gegen die Nebenwirkungen dieses Medikamentes mußten 4 neue Medikamente verschrieben werden, unter anderem Cortison. NIE WIEDER!!!!!!!

NIE WIEDER!!!!!!!

Eingetragen am 08.04.2011 als Datensatz 33661

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2011

Amoxicillin für Grippaler Infekt, Mandelentzündung, Halsentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Allergische Reaktion

Hallo ich heiße Mario und will euch dringend von Amoxcillin 1000 mg dringend abraten, da ich heute die schlimmsten 10 min. in meinem ganzen Leben erlebt habe. Ich hate sehr starke Halsschmerzen und i hatte noch eine Packung Ospen 1500 mg zuhause die mir beim letzten mal sehr gut geholfen haben. Ich nahm in der früh eine Ospen und am gleichen Tag ist meine Mutter für mich zum Arzt gefahren und er verschrieb mir Amoxcillin 1000 mg und meine Mutter weiste den Arzt drauf hin dass ich aber heute schon eine Ospen genommen habe ...er sagte :Ospen abrechen und Amoxcillin nehmen. Gut, am Nachmittag nahm ich die erste und die letzte Amoxcillin. Nach ca. 30-50 sek. nach der Einahme bemerkte ich ein sehr eigenartiges Gefühl es war eine Mischung zwischen "drücken" und schwindel , mein Herz begann zu rasen wie wild mir wurde extrem schwindlig ...(ich bekomme beim verfassen dieses Artikel wieder Gänsehaut) Ich hate in meinen ganzen 24 Jahren noch nie so Angst um mein Leben, ich dachte ich bekomm jetzt einen Schlaganfall oder sonstiges. Ich habe mich sofort hingelegt , rufte...

Amoxicillin bei Mandelentzündung, Halsentzündung; Ospen bei Grippaler Infekt

AmoxicillinMandelentzündung, Halsentzündung1 Tage
OspenGrippaler Infekt-

da ich heute die schlimmsten 10 min. in meinem ganzen Leben erlebt habe.

die mir beim letzten mal sehr gut geholfen haben.

Gut, am Nachmittag nahm ich die erste und die letzte Amoxcillin.
Nach ca. 30-50 sek. nach der Einahme bemerkte ich ein sehr eigenartiges Gefühl
jetzt einen Schlaganfall oder sonstiges.
Ich habe mich sofort hingelegt , rufte meine Mutter an und ich wollte ihr erklären das mir überhaupt nicht
wohl ist und dass ich extremes Herzrasen seit einahme des Antibiotikum habe, ich konnte nicht
richtig sprechen weil ich geweint habe und wirklich Angst um mein Leben gehabt habe.
Nach ca 1-2 min. verschwand das Herzrasen wieder, meine Mutter hat mich beruhigt und redete mir gut zu.
Sie hat den Hausarzt angerufen und er sagte es sei eine Allergische Reaktion ich soll viel Wasser trinken
das ich das Medikament so schnell wie möglich aus meinem Körper mittels Urin wieder herausbekomme.
Nach ca. 10 min. hat sich wieder alles so ziemlich gelegt
mir war nur extrem kalt und ich verspürte ein starkes "drücken".
Das ging aber nach ca 1 Stunde auch wieder weg bis auf ein paar Kopfschmerzen.

An alle die diesen Artikel gelesen haben: BITTE NEHMT DIESES MEDIKAMENT NICHT !!!!!!!!

Wie gesagt es waren die schlimmsten 10 Minuten in meinem ganzem Leben,
ich hate wirklich Angst dass ich diesen Tag nicht mehr überlebe.

Ich hoffe das dieser Artikel jetzt nicht irgendwie angsteinflößend kling
ich habe nur es genau so beschrieben wie ich es verspürt habe.

Also noch mal BITTE BITTE BITTE Finger Weg von Amoxicillin 1000 mg

Hat gut geholfen, einzige Nebenwirkung leichte Übelkeit

Eingetragen am 17.01.2010 als Datensatz 21526

Eingetragen am 17.01.2010

Amoxicillin für Halsentzündung mit Allergische Reaktion, Schwindel, Übelkeit

Anschwellen der Zunge und Atemnot ... Schwindel und Übelkeit ... Allergische Reaktion gegen Penicillin :-(

AmoxicillinHalsentzündung3 Tage

Anschwellen der Zunge und Atemnot ... Schwindel und Übelkeit ...
Allergische Reaktion gegen Penicillin :-(

Eingetragen am 04.09.2009 als Datensatz 18102

Eingetragen am 04.09.2009

Amoxicillin für Mittelohrentzündung, Halsentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Ich hatte bereits nach 3 Stunden sehr starke Magenschmerzen und Übelkeit, sowie Hautausschlag und habe das Medikament daraufhin sofort abgesetzt. Als Alternative bekam ich Azithromycin welches ich gut vertragen habe.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung, Halsentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung, Halsentzündung1 Tage

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16276

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2009

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Allergische Hautreaktion

Habe am 8. Tag roten masernähnlichen Hautausschlag bekommen, am Rücken bis runter fast keine freie Stelle mehr, eine Pustel nenben der anderen, starker Juckreiz, Beine, Füsse, Fußsohlen, Arme, Hände, Hals, Zunge, alle Stellen betroffen, ausser meinem Gesicht, beim Schlucken Gefühl von Kloß im Hals

Eingetragen am 27.03.2009 als Datensatz 14233

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2009

Amoxicillin für Halsentzündung mit Allergische Hautreaktion

Bekam einen ganz schlimmen Ausschlag am ganzen Körper, mit Juckreiz, geschwollenem Gesicht etc. - keine schöne Sache!

Eingetragen am 19.03.2009 als Datensatz 14034

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.03.2009

Amoxicillin für Angina tonsillaris, Brochialkatarrh mit Herzrasen, Herzschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche, Zittern, Angstzustände, Allergische Reaktion

Bei mir traten ähnliche Symptome auf. 1 Tag nach Absetzen des Antibiotikums bekam ich Herzrasen und Stechen links (Herzinfaktymptome?). Der Blutdruck lag erst bei 170/102, dabei habe ich sonst eher zu niedrigen. Dazu kamen Schweißausbrüche, Zittern und Angstgefühl. Am Folgetag bekam ich dann eine richtige Attacke, der Notarzt stellte einen Blutdruck von 220/120 fest und ich kam ins Krankenhaus. Dort wurde ich von Kopf bis Fuß gecheckt, nichts konnte gefunden werde. Also Vermutung, dass es psychisch ist. Seit 2 Tagen habe ich auch den typisch beschrieben Ausschlag an Füßen und dem Rest des Körpers. Nehme jetzt Blutdrucksenker, aber der Schmerz in der Brust ist noch da.

Amoxicillin bei Angina tonsillaris, Brochialkatarrh

AmoxicillinAngina tonsillaris, Brochialkatarrh7 Tage

Nehme jetzt Blutdrucksenker, aber der Schmerz in der Brust ist noch da.

Eingetragen am 16.12.2008 als Datensatz 11941

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2008

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Allergische Hautreaktion

Habe das Medikamt von Freitag bis Freitag genommen und am Freitag morgen bereits Ausschlag im Dekolteebereich und Fuessen bemerkt. Am Freitag Abend Ausschlag ganze Oberseite des Oberschenkels, breitet sich Sonntag weiter aus Richtung Gesaess. Juckt, besonders an den Fuessen. Besser nicht kratzen! Geh morgen zum Arzt und hoffe dass das nicht so lange dauert wie hier beschrieben!

Eingetragen am 02.11.2008 als Datensatz 11018

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2008

Amoxicillin für Atemwegsinfekt mit Allergische Hautreaktion

Zunächst wirkte das Medikament sehr gut. Die bakterielle Erkältung wurde besser. Doch am dritten Tag machte sich am Kinn ein Hautausschlag bemerkbar. Am vierten Tag breitete sich dieser juckende Ausschlag über das komplette Gesicht und den Hals aus. Daraufhin wurde das Medikament abgesetzt. Der Ausschlag hielt weitere drei Tage an.

Amoxicillin bei Atemwegsinfekt

AmoxicillinAtemwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am 02.11.2008 als Datensatz 11011

Eingetragen am 02.11.2008

Amoxicillin ratiopharm für Halsentzündung, Herpes, Baktierelle Infektion mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Unruhe, Schwindel

Nebenwirkungen waren nächtliche Kopfschmerzen.... mehrere Stundenlang. Plötzliche Seitenstechen ( im Bereich Nieren ) und Schweißausbrüche. Außerdem Unruhe und 2 Tage lang sehr leichte Schindelgefühl.

Amoxicillin ratiopharm bei Halsentzündung, Herpes, Baktierelle Infektion

Amoxicillin ratiopharmHalsentzündung, Herpes, Baktierelle Infektion7 Tage

Nebenwirkungen waren nächtliche Kopfschmerzen.... mehrere Stundenlang.
Plötzliche Seitenstechen ( im Bereich Nieren ) und Schweißausbrüche.

Außerdem Unruhe und 2 Tage lang sehr leichte Schindelgefühl.

Eingetragen am 16.08.2008 als Datensatz 9579

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2008

Amoxicillin 1000mg ratiopharm für Nasennebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Luftröhrenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit

Nach guter Heilung der Kehlkopf- u. Luftröhrenentzündung bemerkte ich am Tage nach Absetzen des Präparates Hautausschlag am Dekollete\' und Rücken. Das Gesicht schwoll an einigen Stellen an und rötete sich. Starkes Jucken und Brennen speziell am Hals und am Kopf und an den Augenbrauen. Außerdem während der Einnahme Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit.

Amoxicillin 1000mg ratiopharm bei Kehlkopfentzündung, Luftröhrenentzündung; Sinopret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin 1000mg ratiopharmKehlkopfentzündung, Luftröhrenentzündung7 Tage
Sinopret forteNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Eingetragen am 08.04.2008 als Datensatz 7269

Amoxicillin, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2008
Mehr für Amoxicillin und Atemwegsinfekte

Amoxicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amoxicillin, Amoxicillin-ratiopharm, Amoxicillin AbZ, 100 mg, Amoxicillin 1000 Heumann Brausetabletten, Amoxicillin-ratiopharm 750, Amoxicillin 1000, Amoxicillin 750 mg, Amoxicillin- ratiopharm 1000, Amoxicilin, Amoxicillin ratiopharm 1000mg, Amoxicilli-ratiopharm 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000, Amoxicillin Al 1000, Amoxicillin 1000 Ratiopharm, Amoxicillin AbZ 100 mg, Amoxicillin 750, Amoxicillin, ratiopharm, Amoxicillin ratiopharm, Amoxicillin 1000 mg, amoxillin, Amoxicillin 750 ratiopharm, Amoxilin, Amoxicillin AL1000, Ambxicillin, Amoxicillin 250mg, Ambxicillin 1000, Amoxicyllin 1000, Amoxicillin-ratiopharm 1000mg, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten, Amoxillin1000 Heumann, Amoxicillin1000, Amoxicillin ratiopharm 750, Amoxcillin 1000, Amoxicillinratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin Ratiopharm 1000mg, Brausetabletten, Amoxicillin 1000 1A, Amoxicillin ratiopharm 500, Amoxicillin 2 x 1000 mg, Amoxicillin 750mg, Amoxicillin 1000mg, Amoxicillin 1000mg ratiopharm, Amoxicillin Heumann 1000, Amoxicillin ratiopharm 1000, Am0xicillin AL 1000, Amoxicillin, Amoxicillin 1a pharma, amoxicillin- ratiopharm, Amoxicillin AL400, Amoxycillin, Amocicillin, Amixicillin, amoxizillin, Amicillin, Amoxicillin Filmtabletten750mg, Amoxicicllin ratiopharm, Amoxicillin AL 500, 3x täglich Amoxicillin, Augmentan (Amoxycillin), Amoxicillin-Trihydrat, Amoxillicin, Amoxi_saar, amxicillin al1000, Amoxcilin 750, Co Amocicillin, Amoxocillin, Amoxicillin AL 750, AMOXI 1000 - 1A (tgl. 2x1) insges. 20 Tabl., Amoxi 1000 -1A, Amoxicillin - Ratiopharm, Amoxocilin 1000mg, Amoxicillin 500 Filmtabletten, Amoxicillin ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin,, Anf. August - Amoxilin, Amoxi 1oo, amoxicillne, amoxicillin-penicllin, Amoxllin, Amoxicillin Stada 1000mg, Amoxi 1000mg, Antibiotikum Amoxicillin, Amoxicillin 1g, Amoxicillinillin, Amoxicillin 1000 N2, Amoxicillin (?), Antibiotika Z.B Amoxicillin, Amoxicillin comp, Amoxicillin 600, Amoxicillin 2000mg, Amoxicillin mit Umstellung auf ein anderes Antibiotikum, Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg, Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten, Amoxicillin Clav 875/125, Amoxicilllin, amoxicillin Heumann, Amoxicillin 1000AL, Amoxicillin Plus 875 mg/125 mg, Antibiotika Amoxicilin, Amoxicillin AL 1000, Amoxicillin 100 mg, Amoxicillin 875/125mg, Amoxicillin STADA 1000ng, Amoxicillin 1000 mg 1 A Pharma, Amoxicillin /Amoxiclav, Amoxicillin AL 10000, Amoxicillin 500mg, Amoxicillin Ratiopharm comp, Amoxicillin-ratiopharm comp., Amoxicillin,Antibiotikum

Atemwegsinfekte wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina retronasalis, Atemwegsinfekte, Halsentzündung, Infekt der Atemwege, Luftröhrenentzündung