juckender Ausschlag bei Amoxicillin

Nebenwirkung juckender Ausschlag bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1310 Einträge zu Amoxicillin. Bei 8% ist juckender Ausschlag aufgetreten.

Wir haben 105 Patienten Berichte zu juckender Ausschlag bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die juckender Ausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 103 sanego-Benutzern, wo juckender Ausschlag auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über juckender Ausschlag bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Mandelentzündungentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt. Allerdings überwiegen leider die Nebenwirkungen mit Magenkrämpfen, Durchfall, Müdigkeit, Zittrigkeit und ab dem siebten Tag ein juckender Hautausschlag am ganzen Körper und am Kopf,

Amoxicillin bei Mandelentzündungentzündung

AmoxicillinMandelentzündungentzündung7 Tage

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.11.2021

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit flüssiger Stuhlgang, verstopfte Nase, juckender Ausschlag

Ich habe das Amoxillin vor und nach meiner Wurzelresektion bekommen. Von der 1. Tabelette an hatte ich flüssigen Durchfall und musste schon sogleich ein Mittel parallel nehmen. Dann kamen die Pilze und kurz vor Ende der 2 Packung: Nase zu und die ganzen Beine Incl.Füße stark juckender Ausschlag. Geholfen hat das Medikament auch nicht und ich werde es aufgrund der allergieschen Reaktion auch nie mehr nehmen

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 11.08.2017

Amoxicillin für Zahnwurzelentzündung > Abszess mit juckender Ausschlag

1 Tag nach Ende der Einnahme erschienen am ganzen Körper rote Flecken, Pusteln, Punkte. Besonders schlimm ist es an der Ferse, hier trat ein richtiges Brennen auf.

Amoxicillin bei Zahnwurzelentzündung > Abszess

AmoxicillinZahnwurzelentzündung > Abszess7 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 02.02.2017

Amoxicillin für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Am zweiten Tag nach Ende der Einnahme bemerke ich morgens einen Hautausschlag, der bereits den ganzen Oberkörper erfasst hat. Großflächig rote erhabene Stellen/Pickelchen, die laut Arzt aussehen wie Nesselsucht. Sehr starker Juckreiz. Im Laufe des Tages Ausbreitung ins Gesicht, das rot wird und am Kinn leichte Pickelchen zeigt. Die Lymphknoten am Hals sind verdickt. Am zweiten Tag nach Beginn des Ausschlags ist das Gesicht geschwollen, Juckreiz und Ausschlag unvermindert stark. Ich suche einen Arzt auf, der mir Cortison (Decortin H 20 mg) und Tavegil, ein Antihistaminikum, verschreibt. Heute ist der dritte Tag des Ausschlags. An verschiedenen Stellen am Bauch ist der Ausschlag dunkler geworden, insgesamt die Rötung gleichmäßiger, am stärksten sind Bauch, Brust und Dekollete sowie die Beine an der Innenseite der Oberschenkel betroffen. Aber am schlimmsten ist die noch stärker gewordene Schwellung des Gesichts am dritten Tag. Ich werde ganz sicher keine penicillinhaltigen Arzneimittel mehr einnehmen.

AmoxicillinSinusitis5 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.01.2017

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

Am 6 Tag traten die Nebenwirkungen nachts auf. Beginnender Juckreiz und Hautausschlag, der sich über den ganzen Körper ausbreitete. Pusteln, kleine Pickelchen. Auf dem Kopf juckende Beulen. Nach ein paar Stunden schwoll die Unterlippe an einer Stelle an. Eine weitere Schwellung bildete sich unter dem Kinn. Die Handgelenke wurden ebenfalls dicker und ich bekam das Gefühl als würde mich das Blut abgedrückt werden. Der Bereich zwischen Zeigefinger und Daumen wurde dicker und druckempfindlich. Ich fühlte mich insgesamt sehr schlapp und ausgelaugt. Nachdem ich Mittags im Krankenhaus Cortison und ein Mittel gegen den Juckreiz bekommen habe, verschwand der Ausschlag recht zügig. Am nächsten Morgen war schon fast alles verschwunden. Dafür folgten jetzt Gelenkschmerzen im rechten Fußgelenk und Knie. Ich werde mal sehen, ob ich meinen Arzt heute nochmal aufsuche um das weitere Vorgehen zu besprechen. Abschließend bleibt zu sagen, dass der Husten zumindest etwas besser wurde.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Husten zumindest etwas besser wurde.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.01.2017

Amoxicillin für Angina mit Gelenkentzündung, juckender Ausschlag

Ab den zweiten Tag der Einnahme entzündliche Reaktion in den Ellenbogen. Schwellung, Hitzeentwicklung, kaum noch Bewegung möglich. Schmerzen nur mit Ibu erträglich. Einen Tag nach Ende der Einnahme Fieber, Schüttelfrost, juckender Hautausschlag am gesamten Körper. Insbesondere im Gesicht kein schöner Anblick.

Amoxicillin bei Angina

AmoxicillinAngina-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 25.07.2016

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Herzrasen, juckender Ausschlag

Nehme seit 5 Tagen 3 x 1000 mg Amoxicillin. Die Nebenwirkungen nehmen täglich zu, habe starke Müdigkeitsanfälle und fühle mich schlapp und zittrig. Hin und wieder habe ich Schweißausbrüche, die Herzfrequenz ist mit einem Ruhepuls zw. 96 und 100 erhöht. Appetit gleich Null. Seit heute juckendes Hautknötchen an der Handkante. Die Entzündung ging ab dem dritten Tag der Einnahme deutlich zurück, habe noch zwei oder drei Tage vor mir.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 28.06.2016

Amoxicillin für heliobakter mit juckender Ausschlag

Ich habe bereits am 2. Tag einen Ausschlag bekommen. Nein, nennen wir es eher Flechte. Der Körper ist übervoll. Es juckt wahnsinnig. Dazu noch Durchfall. Auf Anraten des Arztes mußte ich das Medikament sofort absetzen. Nun muß ich mich mit dem Jucken rumschlagen.

Amoxicillin bei heliobakter

Amoxicillinheliobakter-

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 28.06.2016

Amoxicillin für Hautausschlag mit juckender Ausschlag

Ich bekam das Medikament vom Zahnarzt verordnet. 3 mal täglich 20 Tabletten. Bis zur vorletzten Tablette ging alles gut. Dann bekam ich rote Handinnenflächen und an den Armen, Beinen im Rückenbereich, seitlichen Lenden bereich rote juckende Pünktchen mit Hitzegefühl. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, es dauerte 5 Tage bis diese Erscheinungen so langsam abklangen.

Amoxicillin bei Hautausschlag

AmoxicillinHautausschlag5 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 04.05.2016

Amoxicillin für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag, Augentrockenheit, Mundtrockenheit

Nach einer Entzündung an einem meiner Weissheitszähne wurden mir 1000mg Amoxicilin bei 2x täglicher Einnahme verschrieben. Bereits nach der ersten Dosis erlitt ich Schwellungen im Gesicht, Armen und den Beinen. Diese klangen am nächsten Tag ab und ich setzte die Behandlung fort. Leider folgten sofort weitere Beschwerden, die sich in form von juckendem und pulisierenden Hautausschlag äußerten. Es fühlte sich an als hätte ich mich nach einem Sonnenbrand in ein Feld voll Brennesseln gesetzt. Am dritten Tag kamen noch ein sehr trockener Mund und juckend/brennende Augen hinzu. Mein Mund und besonders meine Zunge fühlten sich ebenfalls an als hätte ich sie durch das trinken einer sehr heissen Flüssigkeit verbrannt. Ich habe das Medikament nach dem dritten Behandlungstag abgesetzt, weil das Ausmaß an Nebenwirkungen nicht mehr länger tolerierbar war.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71945

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.02.2016

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

Verordnung aufgrund der Entfernung meiner Weisheitszähne. Nach Absetzung habe ich einen dichten Ausschlag auf meinem oberen Bauch bekommen, genau unterhalb des Brustansatzes und oberhalb des Brustansatzes. Sehen aus wie kleine rote Pickel. Ansonsten juckt meine Haut aber eher überall sonst, vor allem an den Unterarmen und Schenkeln. Heute Abend kommt dann jetzt noch ein schwarzer Ausschlag auf der Zunge dazu, nur auf der rechten unbehandelten Seite des Mundraumes. Auf der linken Zungenseite ist eher ein weißer dicker Belag, sieht krass aus. Toll, dass niemand genau weiß wie das zustande kommt. Genauso mit dem Ausschlag. Ist doch krass. Ein Medikament, dass zu tausenden Packungen am Tag verkauft/verschrieben wird und dann darf man brav sein Leid klagen im Internet. An die Pharmaindustrie, wenn eure Produkte schon solche auffälligen Nebenwirkungen haben, dann müsst ihr die gefälligst auch gescheit untersuchen und beschreiben können !

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.11.2015

Amoxicillin für Gesichtsschwellung mit Schüttelfrost, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Fieber, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Hallo zusammen, Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge! Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg Es fing gut an. Am nächsten Tag ist meine Schwellung fast abgeheilt und am zweiten Tag war die kaum zu sehen. Doch 4 Tage später die Hölle. Ich war auf der Arbeit. Ich hatte Schüttelfrost ganz extrem. Meine Hände wurden blau, meine Lippen, ich komnte nicht aufhören zu zittern, weil mir so kalt war. Ich musste das auch eine Std lang durchziehen weil ich den Laden schließen musste. Ich bat meinen Freund mich abzuholen. Weil es gar nicht mehr ging. Als ich dann zu Hause war ging es erst los! Ich habe mir 3 pullover übergezogen , 2 jogginghosen, 2 decken ... Bin ins Bett mit einem Tee. Ich fing an musste mich fast übergeben ich hatte andauernd das gefühl... Mir würde schwindelig, Gleichgewichtsstörungen,Fieber habe ganz extremen durchfall den ich bis heute nicht los bin. Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag...

Amoxicillin bei Gesichtsschwellung

AmoxicillinGesichtsschwellung3 Tage

Hallo zusammen,
Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge!
Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg

Es fing gut an.

Doch 4 Tage später die Hölle.

Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag bin ich zum Arzt. Der sagte ich soll sofort aufhören mit Amox... Das Tat ich auch er gab mir was gegen den Durchfall u für meinen Magen. So den Tag blieb ich auch im Bett... 1 Tag später war ich im kopf wieder klarer. Allerdings find an meine Haut am zu Jucken im Gesicht und dekoltee.. Furchtbar!!!! Mein Gesicht hat dicke Stellen bekommen....beulen !!! Nie wieder... Nie wieder... Amox...

Eingetragen am 23.05.2015

Amoxicillin für Mittelohrentzündung; Trommelfellwölbung; Grippe mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit

Nach 7 tätiger Einnahme (3 Tabletten) zur Behandlung einer Mittelohrentzündung mit Hörverlust und Grippe, nesselartiger Ausschlag am gesamten Körper, geschwollenes Gesicht, trockener Mund und Übelkeit mit Erbrechen und Appetitlosigkeit. Trotz 7 tätiger Einnahme keine Verbesserung der Mittelohrentzündung/ Grippe. Festgestellt wurde eine Unverträglichkeit des Medikaments ( Amoxi 1000), 2 Tage nach Absetzen verschlimmerte sich der Ausschlag und Juckreiz weiterhin ( Quaddeln im Intimbereich, Hände und Füße)

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung; Trommelfellwölbung; Grippe

AmoxicillinMittelohrentzündung; Trommelfellwölbung; Grippe7 Tage

Trotz 7 tätiger Einnahme keine Verbesserung der Mittelohrentzündung/ Grippe.

Eingetragen am 24.04.2015

Amoxicillin für Hautausschlag mit juckender Ausschlag

Starker Hautausschlag, insbesondere im Gesicht. Am ganzen Körper juckende Pusteln

Amoxicillin bei Hautausschlag

AmoxicillinHautausschlag7 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 03.03.2015

Amoxicillin für Sinusitis mit juckender Ausschlag

ca. 7 Tage nach Einnahme Hautausschlag am ganzen Körper, stark juckende kleine Wasserbläschen

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 03.02.2015

Amoxicillin für Gebrochener Zahnhals mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Habe gerade die 4. Tablette eingenommen und leider erst danach in den Spiegel gesehen. Meine Nase ist von unzähligen roten Pusten überzogen, ebenso wie der Bereich unter dem linken Auge. Die Stelle ist darüber hinaus geschwollen und beginnt zu jucken.

Amoxicillin bei Gebrochener Zahnhals

AmoxicillinGebrochener Zahnhals2 Tage

Eingetragen am 22.11.2014

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Die Angina ging 3 Tage nach Beginn der Einnahme zurück. Jedoch ist die Einnahme nicht ganz so einfach, wenn man vor Schmerzen seinen eigenen Speichel nicht schlucken kann und dann eine überdimensionale Tablette runterbekommen soll... 1 Tag nach Beendigung der Einnahme begann an den unterarmen ein Ausschlag, welcher sich innerhalb eines Tages auf den ganzen Körper (Fingerspitzen, Ohrläppchen, Zähen,..) ausbreitete. Das Gesicht War stark geschwollen. Diesen bekamen wir mit Einnahmen von Calcium Brausetabletten gut in den Griff. Als dieser abgeklungen War reisten meine Mundwinkel ein (bekannte Nebenwirkung von Antibiotika), mit was ich 4 Wochen nach Beendigung der Einnahme immer noch kämpfe.

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris7 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.11.2014

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

Habe 10 tage amoxicillin eingenommen. Der Husten die Verschleimung haben sich verabschiedet. Aber nach dem 6 Tag bekam ich einen unwahrscheinlichen Juckreiz im Scheidenbereich. Am 8 Tag ging es mit dem Ausschlag los. Medikament gestoppt - zum Arzt - und mit Anti-alergika Tabletten- Salbe- und Scheidenzäpfchen nach Hause. Ich lese normalerweise keinen Beipackzettel, weil ich sonst keine einzige Tablette schlucken würde. Ich vermisse den Hinweis meines Arztes sofort mit den Tabletten aufzuhören wenn sich eine körperliche Veränderung zeigt. bin mal gespannt wie lange ich dran bin?

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage

Starker Hautausschlag mit extremen Juckreiz

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 16.08.2014

Amoxicillin für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Am letzten und siebten Tag der Einnahme befiel mich ein lokal auftretender Juckreiz (Kopfhaut, Nacken, oberer Rücken). An Tag acht deutliches Exanthem am Rücken und im Dekolleté. Weitere Ausbreitung bis Tag zehn über die Extremitäten bis zu den Handinnenflächen und Fußsohlen. Mittelstarker Juckreiz. Therapie aufgrund von Stillen eines Säuglings nur mit alkoholischer Salbeitinktur (bei akutem schweren Juckreiz) und Aloe Vera.

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1982