Angstzustände bei Amoxicillin

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1310 Einträge zu Amoxicillin. Bei 1% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat mit Schwindel, Angstzustände, Gaumenschwellungen, Gangunsicherheit, Mundbrennen, Rachenschleimhautschwellung, Rachenentzündung, Augenjuckreiz, Mundschleimhautentzündung, zitternde Bewegungen, Kopfschmerzen.

Ein Teufelszeug. Ich musste vor der Zahn OP schon zwei Tabletten schlucken. Am Tag drei bekam ich Durchfall. Man könnte es auch eine Darmentleerung nennen. Das dann jeden weiteren Tag. Am fünften und letzten Tag,ich habe es beendet denn ich konnte nicht mehr..... Totale Gangunsicherheit,Schwindel, Kopfschmerzen, Angstzustände und mein ganzer Mundraum bis hin zum Hals brannte wie Feuer. Selbst Wasser trinken tat weh. Zudem hat sie die Mundschleimhaut teilweise gelöst. Also dieses Antibiotikum nenne ich pures Gift. Man nimmt was für den Mundraum und gerade da entsteht eine Entzündung? Sehr sinnvoll!!

Amoxicillin bei Zahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat

AmoxicillinZahnbehandlung, Knochenaufbau, Implantat5 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 03.09.2023

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Panikattacken, Nierenschmerzen, Durchfälle, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Nervosität, Übelkeit, Unruhe

Direkt nach Einnahme Unruhe und starke Durchfälle. Habe die Tablette nach etwa 45 Minuten erbrochen. Trotzdem Nebenwirkungen. Angst- und Panikattacken, die mich am selben Abend bis in die Notaufnahme brachten. Nach drei Tagen gingen die Panikattacken zum Glück zurück. Geblieben sind starke Durchfälle, Übelkeit, Nervosität, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen. Heute ist Tag 5 nach Einnahme und ich habe nun Nierenschmerzen auf der linken Seite. Hausärztin hat Blut abgenommen und Stuhlproben eingeschickt. Bin wirklich schockiert, was eine Tablette auslösen kann. Nehme Probiotika und trinke viel, hoffe das alles schnell besser wird. Vorher bis auf die Wurzelentzündung fit und Happy auf dem Weg in den Urlaub. Urlaub ist abgesagt....

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Eingetragen am 23.07.2022

Amoxicillin für Sinusitis mit Angstzustände, Panikgefühl, Verwirrtheit

Nach der Einnahme massive Angst und Panik bekommen, was ich vorher nie hatte. Verwirrtheit.

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 19.05.2022

Amoxicillin für Folliculitis mit Wahrnehmungsstörungen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Unruhe

Ich leide schon seit ich 14 bin an wiederkehrenden Panikattacken. Jedoch bin ich medikamentös so gut eingestellt, dass ich praktisch nie Symptome habe. Als ich nun wegen einer banalen Folliculitis Amoxicillin nehmen musste hatte ich bereits in der ersten Nacht (nach der zweiten Tablette 500mg an diesem Tag) Wahrnehmungsstörungen, Panikattacken, Schweissausbrüche und extreme innere Unruhe. Meine letzte Einnahme ist schon bald 48 Stunden her und ich habe die Symptome teils immer noch.

Amoxicillin bei Folliculitis

AmoxicillinFolliculitis7 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.08.2017

Amoxicillin für Sinusitis mit Panikattacken, Angstzustände

Hatte eine heftige Sinusitis, Amoxicillin 1000 verschrieben bekommen und nach drei Tagen plötzlich massive Nebenwirkungen in Form von Angstgefühlen, Panik, und Beklemmungen. Das hielt mehrere Tage an und nach zweieinhalb Wochen geht es mir endlich etwas besser.

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis3 Tage

Hatte eine heftige Sinusitis, Amoxicillin 1000 verschrieben bekommen und nach
drei Tagen plötzlich massive Nebenwirkungen in Form von Angstgefühlen, Panik,
und Beklemmungen. Das hielt mehrere Tage an und nach zweieinhalb Wochen geht
es mir endlich etwas besser.

Eingetragen am 06.04.2016

Amoxicillin für Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb) mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Nach knappen 8 Tagen Husten und Schnupfen bin ich zum Arzt. Der hat mir direkt 1000er amoxi verschieben, die ich 3 mal am Tag einnehmen sollte . Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich Todesangst. Ich habe grundlos wie ein kleines Kind losheulen können. Mir schossen die dümmste Gedanken durch den Kopf. Ich hatte Angst, dass ich sterben werde und was aus meiner Familie werden würde. Ich war schlapp und erschöpft. Ich litt unter stimmungsschwankungen. Am 5. Tag habe ich in der Praxis angerufen und dies alles berichtet. Ich soll doch bitte die verbleibenden 2 Tage durchziehen, "ist ja bald geschafft". Nach der Behandlung (am Folgetag) waren die Kopfschmerzen deutlich weniger, doch 2 Tage nach der Behandlung waren sie wieder etwas stärker. Was mich fertig macht, das sind die Panikattacken, die sind immer noch da (3 Tage nach der Behandlun). Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der...

Amoxicillin bei Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)

AmoxicillinSchnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)7 Tage

Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der Einnahme.
Ich hoffe, dass sie bald verschwinden.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.11.2015

Amoxicillin für Borreliose mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Geschmacksstörung, Zittern, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden

14 Tage sollte ich Amoxcillin nehmen und 4 Tage sind es noch....Es ist die Hölle!Nach Zeckenbiss habe ich die Wanderröte bekommen und sollte dann 14 Tage 3 mal 500 am Tag nehmen.in den ersten Tagen hatte ich nur Müdigkeit und minimal Schwindel nach der Einsame dazu oft und stark geschwitzt und GeschmacksStörungen. Erst ab Tag 5 ist die Hölle ausgebrochen ...Dauerschwindel,Zittern,Taubes Gesicht ,Kribbeln auf der Nase und über den Lippen. Bin ständig benommem und habe 2 Kreislaufzusammenbrüche gehabt. Nachts habe ich sogar Verwirrung und Angstzustände ich mich ernsthaft wie ich die letzen Tage noch durchstehen soll und hoffe das sich die Symptome schnell zurückbilden.Habe schon früher Antibiotika genommen zb roxy 300...Hatte da nie Probleme.

Amoxicillin bei Borreliose

AmoxicillinBorreliose2 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.07.2015

Amoxicillin für siedbeinentzündung- streptokoken mit Völlegefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände

Ich bekam das Mittel vom HNO verschrieben wegen einer eitrigen Entzündung der Siedbeinhöhle und Stirnhöle (Streptokoken) mit Abstrich nachgewiesen. Der grüne Eiter war binnen wenigen Tagen weg. Habe die Kapseln 10 Tage eingenommen 2x am Tag. Die letzte garnicht mehr genommen, da ich es nicht mehr vertragen kann. Habe ständig ein grausames Völlegefühl, mir ist sehr übel, und ich bin sehr sehr erschöpft. Ich habe auch Probleme mit Angstzustände und das Gefühl mich auf Nichts richtig konzentrieren zu können. In dieser Woche habe ich mehrere Porzellanteller fallen lassen, einfach so.

Amoxicillin 875/125mg bei siedbeinentzündung- streptokoken

Amoxicillin 875/125mgsiedbeinentzündung- streptokoken10 Tage

Der grüne Eiter war binnen wenigen Tagen weg.

Amoxicillin 875/125mg

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2014

Amoxicillin für Atemwegsinfekte mit Hautausschlag, Atembeschwerden, Angstzustände

Nach der ersten Einnahme unwohl, dann Hautausschlag wie in Nesseln gefallen, dann Atmungsprobleme bis zu Todes-Angstzustand. Notfallarzt spritzte mir ein Gegenmittel und erklärte, ich hätte eine lebensbedrohliche Allergie und dürfe auf keinen Fall mehr dieses Medi einnehmen.

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte1 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2012

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Brustschmerzen, Angstzustände, Reizbarkeit

Habe das Medikament gegen eine Bronchitis bekommen am 3ten Tag setzte die Wirkung ein und mir ging es etwas besser. 2 Tage nach Bendigung der Medikamentation war ich arbeiten im Nachtdienst und hab Herzrasen, Brustschmerzen und Angstzustände bekommen ebenso hätte ich grundlos weinen können jede Kleinigkeit hat mich aus der Fassung gebracht und sonst steh ich über solche Dinge. War während der Einnahme leicht Reizbar und unausgeglichen. Heute geht es mir etwas besser und ich hoffe das bleibt so. Husten habe ich im übrigen immer noch.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2012

Amoxicillin für Angina mit Bauchschmerzen, Durchfall, Mundtrockenheit, Panikattacken, Schüttelfrost, Allergische Hautreaktion

Also ich hab erst mal versucht mein Angina mit Hausmitteln und Homeöpathie weg zu bekommen aber es wurde nur immer schlimmer. Dann verschrieb mir ein Arzt ( Wochenendarzt, nicht mein Hausarzt) Amoxicillin. Das obwohl ich sagte das in meiner Familie Penecellin Allergie besteht ( meine Mutter). Hab es zwei Tage genommen. Am zweiten Tag Abends bekam ich immer heftigere Bauchschmerzen, mein Bauch wurde immer dicker.Dann kam Durchfall dazu. Schüttelfroßt, trockener Mund und Panikattaken kamen noch hinzu. als ich meinen Bauch anschaute hatte er große rote Flecken. Es war die Hölle, ich hatte solche Angst das ich nun auch Atemnot bekommen würde das ich sehr lange nicht einschlafen konnte!! Die Panikattaken und Angstzustände hatte ich noch eine ganze weile länger.

Amoxicillin bei Angina

AmoxicillinAngina2 Tage

Die Panikattaken und Angstzustände hatte ich noch eine ganze weile länger.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2009

Amoxicillin für akute spastische Bronchitis mit Zittern, Angstzustände

zittern, herzklopfen, angstzustand Das krampfende Husten besserte innerhalb eines Tages durch spasmo-mucosolvan, schleim konnte von nun an überhaupt und vermehrt besser abgehustet werden. am zweiten tag der einnahme setzte ein zittern der hände ein (nicht anhaltend, nicht bei entspannten händen, sondern bei normaler benutzung). ab dem dritten tag verstärkte sich das zittern der hände, zittern in armen, beinen und andere körperteile. zusätzlich ein allgemein "flatteriges" körpergefühl. am 6. tag noch niemals zuvor dagewesene irrationale angstgedanken wie bei einer klassischen angststörung. nicht wieder aufgetreten. immer wieder grundloses herzklopfen. amoxicillin hat wohl nicht angeschlagen, da harnwegsinfekt während der einnahme aufgetreten ist...

spasmo-mucololvan bei akute spastische Bronchitis; Amoxicillin ratiopharm bei akute spastische Bronchitis

spasmo-mucololvanakute spastische Bronchitis8 Tage
Amoxicillin ratiopharmakute spastische Bronchitis14 Tage

zittern, herzklopfen, angstzustand

spasmo-mucololvan

Clenbuterol, Ambroxol, Amoxicillin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2009

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Angstzustände, Schwindel, Benommenheit

Wegen eitrigem Zahnfleisch wurde mir die Einnahme von 3 x 500mg täglich Amoxicillin empfohlen. Während der Einnahme hatte ich zunehmende Verwirrtheit und Konzentrationsschwächen. Nach 5 Tagen hatte ich folgende Nebenwirkungen: starkes Herzklopfen, Verhaltensstörungen, starke Verwirrtheit, zittern, kalter Schweiss, Röhrenblick, Angstzustande, Schwindel, verlusst der eigenen Kontrolle… Das Amoxicillin habe ich nach Absprache des ZA abgesetzt. Zwei Neurologische Untersuchungen sowie Blut und Schilddrüsentest haben nichts negatives gezeigt. Die Ärzte haben eher Richtung psychische Überlastung diagnostiziert! Nach absetzten des Medikamentes erfolgte eine Besserung ins sehr kleinen Schritten, nach 5 Tagen bin ich das erste mal für ca. 2 Stunden aus der Benommenheit erwacht danach ging die Benommenheit jeden Tag um eine Stunde zurück.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Das Amoxicillin habe ich nach Absprache des ZA abgesetzt.

Die Ärzte haben eher Richtung psychische Überlastung diagnostiziert!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.05.2009

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit Angstzustände, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Schwindel,Angstzustände,Übelkeit,Durchfall,Magenkrämpfe,hat auch überhaupt nciht geholfen,musste es nach 4 tagen absetzen.

Amoxicillin ratiopharm bei Angina tonsillaris

Amoxicillin ratiopharmAngina tonsillaris-

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2009

Amoxicillin für Angina tonsillaris, Brochialkatarrh mit Herzrasen, Herzschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche, Zittern, Angstzustände, Allergische Reaktion

Bei mir traten ähnliche Symptome auf. 1 Tag nach Absetzen des Antibiotikums bekam ich Herzrasen und Stechen links (Herzinfaktymptome?). Der Blutdruck lag erst bei 170/102, dabei habe ich sonst eher zu niedrigen. Dazu kamen Schweißausbrüche, Zittern und Angstgefühl. Am Folgetag bekam ich dann eine richtige Attacke, der Notarzt stellte einen Blutdruck von 220/120 fest und ich kam ins Krankenhaus. Dort wurde ich von Kopf bis Fuß gecheckt, nichts konnte gefunden werde. Also Vermutung, dass es psychisch ist. Seit 2 Tagen habe ich auch den typisch beschrieben Ausschlag an Füßen und dem Rest des Körpers. Nehme jetzt Blutdrucksenker, aber der Schmerz in der Brust ist noch da.

Amoxicillin bei Angina tonsillaris, Brochialkatarrh

AmoxicillinAngina tonsillaris, Brochialkatarrh7 Tage

Nehme jetzt Blutdrucksenker, aber der Schmerz in der Brust ist noch da.

Eingetragen am  als Datensatz 11941

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.12.2008

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Angstzustände, Brustschmerzen, Atemnot, Bluthochdruck, Herzrasen, Kreislaufstörung, Sehstörungen, Schwindel

für Baktierelle Infektion, Bronchitis (akut) mit Einahme beginn, traten erstmals Nach 2 Tagen Angstzustände auf! Brustschmerzen, gefühlsmässig kurz vorm Herzinfarkt, ausserdem Luftnot mit stechendem Schmerz. Bluthochdruck.War bei mehreren Ärzten, und ich ich bin 100% sicher das mit der Einahme diese Seperaten Beschwerden auftraten! Bis jetzt wurde von keinem Arzt was gefunden, und ich wurde schon als Depressiv abgestempelt! Jetzt nach absetzen des Medikaments (2 Woche), immer noch unerklärliche Symptome Herzrasen, mal zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, ruhe Puls 120, krämpfe in der Brust,plötzliche Benomenheit andauernd,Kreislaufstörungen, Sehschwäche,Schwindel! Ich hatte noch nie solche beschwerden!!!!!! Immer kern Gesund. Heute war es das erste mal etwas besser, fühlte mich wieder Gesund, dauerte aber leider nur ein paar Std. dann erneute Benomenheit.

Amoxicillin ratiopharm bei Bronchitis (akut)

Amoxicillin ratiopharmBronchitis (akut)-

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2008

Amoxicillin für Borreliose mit Unruhe, Reizbarkeit, Angstzustände

Wegen Verdacht auf Borreliose (grippale Symptome wie starke Gelenk-,Nacken-,Kopfschmerzen,Halschmerzen,nächtliche Schweißausbrüche,keine Wanderröte,kein Fieber ca 5 Tage nach einem Zeckenstich) nehme ich seit 2 Tagen 3x1000 mg Amoxicillin. Ich leide unter einer zunehmenden Unruhe/Übererregbarkeit/Reizbarkeit und Angst.

Amoxicillin bei Borreliose

AmoxicillinBorreliose2 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2008

Amoxicillin für Kieferknochenentzündung mit Schlaflosigkeit, Angstzustände, Unruhe

Folgende Nebenwirkungen sind während und kurz nach der Einnahme von Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg bei mir aufgetreten: Übererregbarkeit, Schlaflosigkeit, Angstzustände, innnere Unruhe.

Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg Filmtabletten bei Kieferknochenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg FilmtablettenKieferknochenentzündung7 Tage

Übererregbarkeit, Schlaflosigkeit, Angstzustände, innnere Unruhe.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2008