Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin

Nebenwirkung Allergische Hautreaktion bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 1310 Einträge zu Amoxicillin. Bei 15% ist Allergische Hautreaktion aufgetreten.

Wir haben 191 Patienten Berichte zu Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin.

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin wurde von Patienten, die Allergische Hautreaktion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 87 sanego-Benutzern, wo Allergische Hautreaktion auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Otitis mit Allergische Hautreaktion

Musste amoxicillin 7 Tage 3 mal täglich einnehmen wegen einer Mittelohrentzündung die durch eine unbehandelte mandelentzündung entstanden ist einnehmen. In den 7 Tage verlief alles gut.. 2 Tage nach der Einnahme begann der HORROR ich wachte nachts auf wegen starkem juckreiz in meinen handinnenflächen Fußgelenken und innen armen. Habe dann erst allergie Tabletten genommen doch an nächsten tag wurde es mir schlimmer der ausschlag hatte sich an meinen GANZEN Körper breitgemacht.ich war überall wirklich überall mit roten punkten versäht (pusteln,quadeln) sobald ich mich kratze wurden sie sehr dick. Mein Gesicht noch am wengusten betroffen es war aber trotzdem rot. Darauf hin bin ich morgens direkt zum Arzt und bekam eine oder zwei? Infusion/nen mir antiallegiekum weil die allein schon viel zu sehr ausgeprägt war. Nach 4-5 Stunden zeigte sich dann schon eine deutliche Verbesserung.2 Tage danach war ich komplett frei von dem ausschlag.

Amoxicillin bei Otitis

AmoxicillinOtitis7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72003

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.03.2016

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Allergische Hautreaktion

nach der Einnahme von 1 Tablette begann eine rote Blasenbildung an den Beinen die sich sehr unangenehm weitergebildet hat und ich habe die Behandlung nach der 3. Tablette abgesetzt (dicke rote juckende Blasen bis zum Unterkörper)

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

Allergische Hautreaktion

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.12.2015

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

nach 8 Tage 3x täglich, Pusteln am Körper - jedoch ohne Juckreiz, auf anraten des Arztes das Medikament abgesetzt, Nebenwirkungen dauern zwei Tage später jedoch noch an

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 20.05.2015

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Reaktion mit Hautausschlag in deren Folge eine Cortison-Behandlung nötig war

AmoxicillinBlasenentzündung14 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.11.2014

Amoxicillin für Halsschmerzen mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Absetzen des Medikaments starkes Schwindelgefühl und Gelenkschmerzen. Früher nach Hause gegangen und nur geschlafen. Beim aufwachen kleine rote Punkte an den Beinen bemerkt aber vorerst nichts bei gedacht. Im laufe des Tages rote Flecken am ganzen Körper, Arme, Beine, Korpus, Hände, Fußsohlen, Gesicht. Dazu ein Druckgefühl im Hals. Im Krankenhaus dann 3h am Tropf mit Kortison gelegen aber der Ausschlag wurde so stark das man neben den roten Flächen die hellen Stellen am Körper suchen musste. Behandlung fortgeführt. Eindeutig allergische Reaktion. Stellen begannen zu jucken. Am nächsten Tag Entlassung auf eigenen Wunsch und Ceritrizin gegen Allergiererscheinungen genommen. Innerhalb von 3 Tagen verschwanden die Erscheinungen.

Amoxicillin bei Halsschmerzen

AmoxicillinHalsschmerzen5 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2013

Amoxicillin für Grippe mit Allergische Hautreaktion

Ich habe um 14 Uhr eine "HALBE" 500mg Tablette genommen und nach 2 Stunden eine allergische Reaktion vom feinsten.... Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und unter beiden Augen, hoch rote Haut dann trat binnnen Minuten ein Nesselsucht Anfall über den Ganzen Körper begeitet von Juckzeiz zum wahnsinnig werden....ich lass die Finger von diesem Medikament :-(

Amoxicillin bei Grippe

AmoxicillinGrippe-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2013

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nachdem die Behandlung mit dem Medikament beendet war, traten starke Hautirritationen auf. Zunächst nur im Bereich der Schleimhäute, dann breitete sich der Ausschlag über dem ganzen Körper aus. Es dauerte 2 Wochen an.

AmoxicillinBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2011

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat. Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt. Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):102 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.01.2011

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Habe Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung bekommen, da der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand und man aufgrund dessen unbedenklich dieses Antibiotikum verschreiben könne. Habe es nach einer Woche angesetzt und 2 Tage, danach morgens zuerst Juckreiz am Fußgelenk bekommen. Abends waren dann mein Bauch, meine Innenseiten von den Oberarmen, meine Oberschenkel und meine Arme und generell alle Stellen am Körper, an denen die Haut dünner ist von fürchterlich juckenden, roten Pusteln übersät. Unter den Füßen juckte es genauso unerträglich , wie an den Handinnenflächen. Habe nicht eine eine Sekunde schlafen können, mein ganzer Körper sogar die Kopfhaut haben wie Hölle gejuckt, konnte es nicht aushalten ohne Kratzen. Selbst der Gang zum Arzt war eine Tortur habe daraufhin Cetirizin Tabletten (die übrigens nicht Verschreibungspflichtig sind, d.h. bei entsprechenden Symtomen kann man erstmal abhilfe schaffen, sollte aber unbedingt trotzdem zum Arzt gehen um einen allergischen Schock auszuschließen) bekommen, die sofort nach 30 Min gewirkt haben.

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2010

Amoxicillin für Nebenhöhlenentzündung mit Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Mein Sohn Sven, 12 Jahre, hatte am Tag nach Ende der Medikamenteneinnahme am ganzen Körper rote Flecken. Einen Tag später war der Ausschlag sogar noch schlimmer. Der Kinderarzt meinte dann, der Ausschlag könnte sogar noch schlimmer werden und bis zu 10 Tage anhalten. Abends habe ich Sven dann 1 Brausetabl. Calcium ( 400 mg ) gegeben. Am nächsten Tag war der Ausschlag viel (!) besser. Da es sich bei Calcium nur um einen Mineralstoff handelt, sollte man dies bei einer allergischen Reaktion bei Kindern auf jeden Fall versuchen !

Amoxicillin bei Nebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNebenhöhlenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 19.09.2010

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen ! Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 30.08.2010

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Nesselsucht, Quaddeln, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Mittelohrentzündung bei unserer 5-jährigen Tochter nach TRommelfellOP im Ausland nach massivem Tauchen! Nach Umstellung von einem anderen Antibiotikum trat nesselartiger Ausschlag mit Juckreiz am ganzen Körper auf. Diagnose: Penicillin-Allergie! Also nie mehr ein Peniciliin jeglicher ARt - könnte einen anaphylaktischen Schock aus lösen o.ä.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung2 Tage

Diagnose: Penicillin-Allergie!

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 24.08.2010

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit Hautausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Hab am letzten Tag der Einnahme eine allergische Exanthem mit Juckreiz entwickelt, welches sich jetzt über 3 Tage immer weiter ausgebreitet hat. Ich hoffe es klingt bald wieder ab.

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010

Amoxicillin für Mittelohrentzündung, Mandelentzündung mit Bauchschmerzen, Pickel, Allergische Hautreaktion

Mein Sohn knapp 3 Jahre alt musste Amoxypen Saft aufgrund von Mittelohr und Mandelentzündung einnehmen. Schon am ersten Tag der Einnahme klagte er über unspezifische Bauchschmerzen. Mal im Magen mal im Darm. am 8. Tag begannen die ersten Pickelchen zu wachsen und wurden innerhalb von vier Tagen zu roten, dicken und heissen Flecken, die über den gesamten kleinen Körper verliefen. Er musste ins Krankenhaus. Wurde am ersten Tag mit kORDISON und vom zweiten bis siebenden Tag mit PREHISPOLON behandelt Der Ausschlag geht nun zurück und er darf nie wieder Antibiotika mit dem Wirkstoff AMOXICILLIN einnehmen.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung, Mandelentzündung9 Tage

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):92, Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):15,

Eingetragen am 12.04.2010

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion, Durchfall

Schnelle Abheilung der Infektion, allerdings folgende Nebenwirkungen: - starker Durchfall (während der ersten Tage) - starke allergische Hautreaktion nach Absetzen des Medikaments

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung9 Tage

Schnelle Abheilung der Infektion, allerdings folgende Nebenwirkungen:

- starker Durchfall (während der ersten Tage)

- starke allergische Hautreaktion nach Absetzen des Medikaments

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2010

Amoxicillin für Angina plaut-vinncenti mit Allergische Hautreaktion, Hautrötungen

Hallo , ich wurrde wegen einer schwerer Angina mit eitrigen , tennisball großen Mandeln mit Amoxicillin behandelt . Am 7. Tag der Behandlung bekam ich ein ganz heißes Gesicht und später einen schweren Ausschlag der sich vom Gesicht über den ganzen Körper innerhalb eines Tages verbreitete . Der Ausschlag war rot und im Gesicht flechendeckend , rot , angeschollen , Augen zugeschwollen und Lippen . Starker Juckreiz beim Berühren . War dann beim Dermatologen der mir dann gegen die schwere Allergie kortison aufschriebn und einiger andere Tabletten und Cremes . Das Amoxicillin habe ich sofort abgesetzt und durch ein anderes ersetzt . Beim ERNEUTER EINNAHME NACH BEREITS EINER ALLERGISCHEN REAKTION DROHT ALLEN BETROFFENEN AKUTE LEBENSGEFAHR !!! (-ALLERGIEPASS AUSSTELLEN LASSEN!!!!!!!) heute , einen tag nach beginn der behandlung meiner allgerischen reaktion ist mein Gesicht wieder normal. Der rest wird sich zeigen... ( P.S.die Bakterien die meine Angina verursachten waren resistent gegen Amoxicillin wie ein bakterieller abstrich später zeigte.. also der ganze aufwand umsont^^) lg...

Amoxicillin bei Angina plaut-vinncenti

AmoxicillinAngina plaut-vinncenti-

Hallo ,

lg und alles gute allen betroffenen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Amoxicillin für Strptokoken mit Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

bei meiner Tochter hat mein kinderarst Strepptokoken fest gestellt .Wir haben wie verordnet das medikament genommen nach über einer woche bekamm mein kind einen hautausschlag am ganzen körper ich habe gedacht das mein kind eine ansteckende krankheit hat aber nein es ist eine allergische reagtion auf das medikament ich war sofort mit ihr beim notarzt weil es ja schon freitag nachmetag war und sie hat mir nur was gegen den juckreiz auf geschrieben aber ich soll ihr das medikament weiter geben wen es nicht schlimmer würd. heute am samstag abend habe ich beschloßen es abzusetzten weil der ausschlag immer mehr würd sowas habe ich noch nie bei meinem kind gesehen ich werde am montag gleich mit ihr zum kinder arzt gehen und hoffe das er mir noch was für die ganzen roten flecken auf schreiben kann .

Amoxicillin bei Strptokoken

AmoxicillinStrptokoken9 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20734

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):94 Eingetragen durch

Eingetragen am 12.12.2009

Amoxicillin für Husten mit Allergische Hautreaktion

Das Medikament wirkt zwar sehr gut gegen Husten und weitere Grippesymptome, allerdings hab auch ich einen großen Hautauschlag im Gesicht bekommen. Gott sei danke muss ich es nur noch einen Tag nehmen, da ich wirklich am überlegen war es aufgrund des Ausschlages abzusetzen...

Amoxicillin ratiopharm bei Husten

Amoxicillin ratiopharmHusten7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20118

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2009

Amoxicillin für Zahn-Operation mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion, Hautausschlag, Hautirritationen, Hautrötungen, juckender Ausschlag, Schleimhautentzündung

Ich hatte letzten Mittwoch eine Zahn-Op, nehme das Antibiotikum (Amoxicillin ratiopharm 1000) schon seit letzten Dienstag und müsste es eigentlich noch bis morgen nehmen. Habe es allerdings seit heute abgesetzt, da ich seit gestern Abend überall -von Kopf bis Waden- viele, kleine, juckende Pusteln habe. Wenn man an den juckenden Stellen kratzt, schwellen die Punkte an. Ich hatte noch nie eine allergische Reaktion auf Medikamente-nahm bis jetzt aber auch noch nie Antibiotikum. Mir war aber nach dem studieren des Beipackzettels klar, dass mein Ausschlag von Amoxicillin kommt-da bei Nebenwirkung unter Haut und Überempfindlichkeitsreaktionen alles genau so beschrieben ist, wie ich es an meinem Körper sehe. Was bei mir übrigens auch ist, dass ich Entzündungen in der Mundschleimhaut habe...die habe ich allerdings schon seit Anfang der Woche. Ist unangenehm, da dies schmerzt und anschwillt-aber es sieht wenigstens kein anderer :/ Ich habe heute einen Termin beim Arzt und bekomme eine Spritze und hoffe dass ich nicht mehr lange beim Blick in den Spiegel erschrecken muss :) allen...

Amoxicillin ratiopharm bei Zahn-Operation

Amoxicillin ratiopharmZahn-Operation8 Tage