Knoten in der Brust

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Knoten in der Brust.

Die Nebenwirkung Knoten in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Viani (1/132)
Belara (1/248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Knoten in der Brust bei Viani

Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Knoten in der Brust bei Viani für Asthma

Ich wurde launisch, depressiv Bekam starke Gelenkschmerzen und einen Knoten in der Brust. Nach Absetzen verschwanden die Nebenwirkungen innerhalb von ein- bis zwei Wochen

Viani bei Asthma

VianiAsthma-

Ich wurde launisch, depressiv
Bekam starke Gelenkschmerzen und einen Knoten in der Brust.

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85978

Viani

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 01.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Knoten in der Brust bei Belara

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Aggressivität, Knoten in der Brust bei Belara für Empfängnisverhütung

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung-

Ein Jahr lang habe ich die Belara wirklich gut vertragen. Dann traten jedoch immer mehr Nebenwirkungen auf. Ich bemerkte, dass meine Sonnenallergie seit der Einnahme viel schlimmer geworden war, bekam höllische Kopfschmerzen und druckempfindliche Brüste in der Einnahmepause, außerdem entwickelte sich ein harmloser Knoten in meiner Brust, ich wurde aggressiver, ungeduldiger, nervöser, meckerte ständig an allem rum. Bei zu fettigen Speisen bekam ich sehr schnell Sodbrennen und mir wurde ganz übel. Außerdem wurde mir nach erhöhter Aufnahme von Zucker nachts ganz unwohl und ich zitterte am ganzen Körper. Dann fühlte ich mich irgendwann nicht mehr wohl in der eigenen Haut und setzte die Pille für ein Jahr ab. Siehe da, alle genannten Nebenwirkungen verschwanden wie von selbst. Nach einem Jahr Pause wurde mir die Verhütung ohne Pille langsam wieder zu unsicher, ich begann erneut mit der Einnahme der Belara. Ich bekam eine extreme Sonnenallergie, Stimmungsschwankungen hoch drei, meine Beziehung wäre beinahe daran kaputt gegangen, Nervosität, Herzrasen und Panikattacken in der Nacht, Übelkeit nach fettigen Speisen, Brustspannen und -schmerzen, wurde wieder aggressiver und ungeduldiger, alles war zurück. Letztendlich habe ich die Pille gewechselt. Auch weil für das enthaltene Gestagen Chlormadinon nicht geklärt ist, ob und inwiefern es die Thrombosegefahr erhöht.

Eingetragen am 15.04.2016 als Datensatz 72644

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.04.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Knoten in der Brust aufgetreten:

Stimmungsschwankungen (2/2)
Kopfschmerzen (1/2)