nervöse Ängstlichkeit

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit.

Die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Foster Nexthaler (1/25)
Yasminelle (1/182)
Belara (1/212)
Cipralex (1/1079)

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Foster Nexthaler

Unruhe, Zittern der Hände, nervöse Ängstlichkeit bei Foster Nexthaler für Asthma

Nach einem sehr heftigen Asthmaanfall habe ich es verschrieben bekommen. Nach 1 Woche war meine Atmung wieder fast normal. Ich habe morgens und abends je 1 Hub genommen. Leider hatte ich ca. 1 Stunde lang nach der Einnahme ein Zittern der Hände, Unruhe und Nervosität. Da ich immer schön...

Foster Nexthaler bei Asthma

Foster NexthalerAsthma160 Tage

Nach einem sehr heftigen Asthmaanfall habe ich es verschrieben bekommen.
Da ich immer schön ausspüle nach Einnahme und auch Ölziehen mache, habe ich keine Mundpilzprobleme.
Mein Schlaf ist seit der Asthmaerkrankung generell sehr unerholsam, aber ich kann gut durchschlafen.
Ich wechel jetzt, da ich diese Unruhezustände nicht mag. Aber es ist zu ertragen.

Foster Nexthaler

Formoterol, Beclometason

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Yasminelle

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, nervöse Ängstlichkeit bei Yasminelle für Verhütung Haut

Yasminelle bei Verhütung Haut

YasminelleVerhütung Haut8 Jahre

7 Jahre Yasminelle mit relativ guter Verträglichkeit eingenommen (nur wenig zugenommen, gelegentlich stärkere Kopfschmerzen, etwas Wasser in den Beinen ) dann über ein Jahr abgesetzt und wieder mit der Einnahme begonnen - - > dann 7kg in 2 Monaten zugenommen, ungezügelter Appetit, psychische Probleme (meine Sozialangst wurde stark verstärkt, Unruhe, Nervosität) gar keine Lust mehr auf Sex.

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Belara

Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Angstanfälle, nervöse Ängstlichkeit bei Belara für Hautveränderungen

Belara bei Hautveränderungen

BelaraHautveränderungen4 Monate

Ab der zweiten Woche bekam ich Kreislaufprobleme und ab der dritten Woche Angststörungen. Hinzu kam eine trockene Haut und Sehstörungen. Ich vertrug beispielsweise sehr helles Licht nicht mehr. Mir wurde schwindelig und ich war viel nervöser als sonst. Immer in Verbindung mit Angststörungen. Ich empfehle sie auf keinen Fall weiter. Mir wurde leider erst viel zu spät bewusst, dass mein momentaner körperlicher Zustand mit der Pille zusammenhing.

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Cipralex

Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhezustand, nervöse Ängstlichkeit bei Cipralex für Zwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen

Cipralex bei Zwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen

CipralexZwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen-

Nehme seit einer Woche Cipralex 5mg in Tropfenform. Musste von Sertralin auf Cipralex umdosieren, weil sich starke Zwangsgedanken entwickelten (Höhenangst, Angst auf Brücken und auf Autobahnen), keine Ahnung woher das kam. Das Sertralin nahm ich seit März 2017, mit einer Höchstdosierung von 100mg. Ich habe es am letzten Sonntag abgesetzt und fing gleich am nächsten Tag mit 1mg Cipralex-Tropfen an. Bis jetzt zeigt sich Unruhe, Nervosität, starke Anspannung und minimale Stimmungsaufhellung.
Wann wirkt denn das Zeug richtig, weiß das jemand? Und vor allem wo kommen diese Zwangsgedanken her, die ich nie hatte?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Cipralex

Escitalopram

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit nervöse Ängstlichkeit aufgetreten:

Angstanfälle (2/5)
Schwindel - Benommenheit (1/5)
rasende Gedanken (1/5)
Schlafstörungen (1/5)
Herzklopfen zusammen mit Schwindelgefühl (1/5)
Muskelanspannungen (1/5)
verschwommenes Sehen (1/5)
Hyperaktivität (1/5)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/5)
Rastlosigkeit (1/5)
Ameisenlaufen auf der Haut (1/5)
Panikanfälle (1/5)
Haarausfall auf dem Kopf (1/5)
Teilnahmslosigkeit (1/5)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)