nervöse Ängstlichkeit

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren310
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,280,00

Die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Foster Nexthaler (1/25)
4%
Yasminelle (1/182)
0%
Belara (1/212)
0%
Cipralex (1/1079)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Foster Nexthaler

 

Unruhe, Zittern der Hände, nervöse Ängstlichkeit bei Foster Nexthaler für Asthma

Nach einem sehr heftigen Asthmaanfall habe ich es verschrieben bekommen. Nach 1 Woche war meine Atmung wieder fast normal. Ich habe morgens und abends je 1 Hub genommen. Leider hatte ich ca. 1 Stunde lang nach der Einnahme ein Zittern der Hände, Unruhe und Nervosität. Da ich immer schön...

Foster Nexthaler bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster NexthalerAsthma160 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem sehr heftigen Asthmaanfall habe ich es verschrieben bekommen.
Nach 1 Woche war meine Atmung wieder fast normal. Ich habe morgens und abends je 1 Hub genommen.
Leider hatte ich ca. 1 Stunde lang nach der Einnahme ein Zittern der Hände, Unruhe und Nervosität.
Da ich immer schön ausspüle nach Einnahme und auch Ölziehen mache, habe ich keine Mundpilzprobleme.
Mein Schlaf ist seit der Asthmaerkrankung generell sehr unerholsam, aber ich kann gut durchschlafen.
Ich wechel jetzt, da ich diese Unruhezustände nicht mag. Aber es ist zu ertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 86482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster Nexthaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Yasminelle

 

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, nervöse Ängstlichkeit bei Yasminelle für Verhütung Haut

7 Jahre Yasminelle mit relativ guter Verträglichkeit eingenommen (nur wenig zugenommen, gelegentlich stärkere Kopfschmerzen, etwas Wasser in den Beinen ) dann über ein Jahr abgesetzt und wieder mit der Einnahme begonnen - - > dann 7kg in 2 Monaten zugenommen, ungezügelter Appetit, psychische...

Yasminelle bei Verhütung Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleVerhütung Haut8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

7 Jahre Yasminelle mit relativ guter Verträglichkeit eingenommen (nur wenig zugenommen, gelegentlich stärkere Kopfschmerzen, etwas Wasser in den Beinen ) dann über ein Jahr abgesetzt und wieder mit der Einnahme begonnen - - > dann 7kg in 2 Monaten zugenommen, ungezügelter Appetit, psychische Probleme (meine Sozialangst wurde stark verstärkt, Unruhe, Nervosität) gar keine Lust mehr auf Sex.

Eingetragen am  als Datensatz 86606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Belara

 

Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Angstanfälle, nervöse Ängstlichkeit bei Belara für Hautveränderungen

Ab der zweiten Woche bekam ich Kreislaufprobleme und ab der dritten Woche Angststörungen. Hinzu kam eine trockene Haut und Sehstörungen. Ich vertrug beispielsweise sehr helles Licht nicht mehr. Mir wurde schwindelig und ich war viel nervöser als sonst. Immer in Verbindung mit Angststörungen. Ich...

Belara bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraHautveränderungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab der zweiten Woche bekam ich Kreislaufprobleme und ab der dritten Woche Angststörungen. Hinzu kam eine trockene Haut und Sehstörungen. Ich vertrug beispielsweise sehr helles Licht nicht mehr. Mir wurde schwindelig und ich war viel nervöser als sonst. Immer in Verbindung mit Angststörungen. Ich empfehle sie auf keinen Fall weiter. Mir wurde leider erst viel zu spät bewusst, dass mein momentaner körperlicher Zustand mit der Pille zusammenhing.

Eingetragen am  als Datensatz 55665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Ängstlichkeit bei Cipralex

 

Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhezustand, nervöse Ängstlichkeit bei Cipralex für Zwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen

Nehme seit einer Woche Cipralex 5mg in Tropfenform. Musste von Sertralin auf Cipralex umdosieren, weil sich starke Zwangsgedanken entwickelten (Höhenangst, Angst auf Brücken und auf Autobahnen), keine Ahnung woher das kam. Das Sertralin nahm ich seit März 2017, mit einer Höchstdosierung von...

Cipralex bei Zwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexZwangsgedanken, Sozialphobie, leichte Depression, Höhenangst, Angst vor Brücken und auf Autobahnen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit einer Woche Cipralex 5mg in Tropfenform. Musste von Sertralin auf Cipralex umdosieren, weil sich starke Zwangsgedanken entwickelten (Höhenangst, Angst auf Brücken und auf Autobahnen), keine Ahnung woher das kam. Das Sertralin nahm ich seit März 2017, mit einer Höchstdosierung von 100mg. Ich habe es am letzten Sonntag abgesetzt und fing gleich am nächsten Tag mit 1mg Cipralex-Tropfen an. Bis jetzt zeigt sich Unruhe, Nervosität, starke Anspannung und minimale Stimmungsaufhellung.
Wann wirkt denn das Zeug richtig, weiß das jemand? Und vor allem wo kommen diese Zwangsgedanken her, die ich nie hatte?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Eingetragen am  als Datensatz 80212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit nervöse Ängstlichkeit aufgetreten:

Angstanfälle (2/5)
40%
Schwindel - Benommenheit (1/5)
20%
rasende Gedanken (1/5)
20%
Schlafstörungen (1/5)
20%
Herzklopfen zusammen mit Schwindelgefühl (1/5)
20%
Muskelanspannungen (1/5)
20%
verschwommenes Sehen (1/5)
20%
Hyperaktivität (1/5)
20%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/5)
20%
Rastlosigkeit (1/5)
20%
Ameisenlaufen auf der Haut (1/5)
20%
Panikanfälle (1/5)
20%
Haarausfall auf dem Kopf (1/5)
20%
Teilnahmslosigkeit (1/5)
20%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)
20%
Appetitsteigerung (1/5)
20%
Unruhezustand (1/5)
20%
Libidoverlust (1/5)
20%
Kreislaufbeschwerden (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Sehstörungen (1/5)
20%
Zittern der Hände (1/5)
20%
Unruhe (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]