Wasseransammlungen in den Beinen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wasseransammlungen in den Beinen.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm163186
Durchschnittliches Gewicht in kg7486
Durchschnittliches Alter in Jahren4575
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8524,75

Die Nebenwirkung Wasseransammlungen in den Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Zanidip (1/4)
25%
Lercanidipin (1/101)
0%
Mirtazapin (1/1396)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlungen in den Beinen bei Zanidip

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Wasseransammlungen in den Beinen, geschwollene Füße bei Zanidip 20mg für Bluthochdruck

Wasseransammlung in de Beinen, besonders Füssen, geschwollen

Zanidip 20mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zanidip 20mgBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wasseransammlung in de Beinen, besonders Füssen, geschwollen

Eingetragen am 19.08.2013 als Datensatz 55731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zanidip 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlungen in den Beinen bei Lercanidipin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Wasseransammlungen in den Beinen bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Zunächst wirkte das Medikament ohne Begleiterscheinungen. Nach ca. 6 Monaten bekam ich zunächst ein Druckgefühl auf dem rechten Fußrücken und der Fußsohle, welches sich auf die Zehenwurzeln ausdehnte. Es schien sich auch eine gewisse Wasseransammlung auf dem Fußrücken zu bilden. Im weiteren...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst wirkte das Medikament ohne Begleiterscheinungen.
Nach ca. 6 Monaten bekam ich zunächst ein Druckgefühl auf dem rechten Fußrücken und der Fußsohle, welches sich auf die Zehenwurzeln ausdehnte.
Es schien sich auch eine gewisse Wasseransammlung auf dem Fußrücken zu bilden.
Im weiteren Verlauf wurde das Auftreten und Gehen immer schmerzhafter und seit einigen Tagen schmerzt nun auch der linke Fuß in gleicher Weise.
Ich werde daher das Medikament wieder absetzen und nach einer geeigneten Alternative suchen.

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlungen in den Beinen bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Konzentrationsprobleme, Wasseransammlungen in den Beinen bei Mirtazapin für Depression

Seit fast 1 Jahr nehme ich Mirtazapin ein und bin nun bei 45 mg angelangt. Die Müdigkeit setzt bei mir erst nach 45-70 min ein, ich kann dann gut durchschlafen, dennoch höre ich mein Kind und kann nachts aufstehen, sollte es nach mir rufen. Danach schlafe ich wieder gut ein. Die vorherige...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit fast 1 Jahr nehme ich Mirtazapin ein und bin nun bei 45 mg angelangt. Die Müdigkeit setzt bei mir erst nach 45-70 min ein, ich kann dann gut durchschlafen, dennoch höre ich mein Kind und kann nachts aufstehen, sollte es nach mir rufen. Danach schlafe ich wieder gut ein. Die vorherige Schlaflosigkeit über einem Jahr zerrte sehr an der Gesundheit.
Leider habe ich auch zugenommen, in den ersten 4 Monaten 7 Kilo und mittlerweile sind es schon 13,5. Ich esse nicht deutlich mehr und achte auch auf ausgewogene Ernährung, trotzdem merke ich, dass ich mehr Wasser in den Beinen habe und generell der Stoffwechsel deutlich verlangsamt ist. Die Gewichtszunahme zieht mich psychisch doch sehr runter und wird langsam zu einer Belastung. Trotz der positiven Wirkung -wieder schlafen und durchschlafen zu können- werde ich ab dem nächsten Monat die Dosierung langsam bis auf 7,5 mg reduzieren, in der Hoffnung, dass ich trotzdem schlafen kann und sich meine psychische Verfassung nicht verschlechtert.

Eingetragen am 26.12.2018 als Datensatz 87401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wasseransammlungen in den Beinen aufgetreten:

geschwollene Füße (1/3)
33%
Gewichtszunahme (1/3)
33%
Konzentrationsprobleme (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]