Tamiflu für Grippe

Insgesamt haben wir 441 Einträge zu Grippe. Bei 6% wurde Tamiflu eingesetzt.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Grippe in Verbindung mit Tamiflu.

Wo kann man Tamiflu kaufen?

Tamiflu ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tamiflu für Grippe auftraten:

keine Nebenwirkungen (6/26)
Übelkeit (5/26)
Blähungen (4/26)
Bauchschmerzen (2/26)
Erbrechen (2/26)
Geruchs- und Geschmacksstörung (2/26)
Geschmacksveränderungen (2/26)
Hautausschlag (2/26)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tamiflu für Grippe liegen vor:

Novalgin für Grippe, Grippe, Grippe, Krampfartiges Stechen im Kopf in folge einer Grippe mit Fieber

Keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Krampfartiges Stechen im Kopf in folge einer Grippe mit Fieber; Tamiflu bei Grippe; MexaVitC bei Grippe; klacid bei Grippe

NovalginKrampfartiges Stechen im Kopf in folge einer Grippe mit Fieber1 Tage

Metamizol, Oseltamivir, Clarithromycin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.02.2020

Tamiflu für Grippe

Nehme Tamiflu seit 2 Tagen,2 Tage nach einer Darmspielung trat plötzlich hohes Fieber39,4 auf und starker Husten,Blutdruckkrise199/111Puls124..ab ins Krankenhaus,glücklichweise keine Sepsis,dafür Influenza eingehandelt,bin chronisch krank und nehme Imunsupressiva,die muste ich absetzen,dafür Tamiflu...nach der ersten Einnahme mußte ich mich mehrfach übergeben...und es plagen mich heftige Blähungen...könnte auch noch an der Spiegelung liegen...nach dem ersten Tag hatte sich das Fieber abends auf 38.5 gesenkt...und bis jetzt habe ich 37.9...nehme ansonsten noch Mucosolvan gegen die Bronchitis.....bin total glücklich,das es mich nicht total umgehauen hat und finde Tamiflu genial

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95576

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 15.02.2020

Tamiflu für Grippe

Tamiflu wirkt Recht schnell, allerdings ist eine Übelkeitsgefühl die ganze Zeit da

Eingetragen am 14.02.2020 als Datensatz 95531

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 14.02.2020

Tamiflu für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Ich wachte am Morgen mit 40 Grad Fieber auf. Während der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Stäke Kopfschmerzen, mir war elend. Das ganze passierte völlig plötzlich. Am Abend gab mir der Hausarzt Tamiflu nachdem 12 Stunden lang 40 Grad Fieber hatte. Heute ist der zweite Tag an dem ich es nehme. Mir geht es viel besser. Das Fieber ist gefallen. Ich muss das Medikament noch drei Tage lang nehmen. Bis auf Durchfall habe ich bis dato keine Nebenwirkungen.

TamifluGrippe2 Tage

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81569

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.01.2018

Tamiflu für Influenza B Grippe, Grippe Influenza mit Wirkungslosigkeit

Ich habe nach Vestellung von Influenza b Also echte Grippe tamiflu verschrieben bekommen. Nach 4 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da die Nebenwirkungen einfach nicht auszuhalten sind und es mir nach Einnahme immer schlechter ging als vorher. Ich habe das Gefühl das die Einnahme eher einen Rückschritt hervor gerufen hat. Nach der Einnahme sind die Grippe Symptome wieder stärker ausgeprägt gewesen. Das heißt starke Kopfschmerzen und Unwohlsein. Ich hatte das Gefühl das die Abwehrkraft des Körpers durch die Einnahme immer wieder runtergedrückt würde.

Tamiflu bei Grippe Influenza; Tamiflu bei Influenza B Grippe

TamifluGrippe Influenza4 Tage
TamifluInfluenza B Grippe4 Tage

Ich habe nach Vestellung von Influenza b
Also echte Grippe tamiflu verschrieben bekommen.
Ich habe das Gefühl das die Einnahme eher einen Rückschritt hervor gerufen hat.

Eingetragen am 23.03.2017 als Datensatz 76710

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.03.2017

Tamiflu für Grippe mit Hautausschlag

Das Medikament ist eigentlich gut verträglich bis auf den Hautausschlag nach dem 5.Tag.

Eingetragen am 08.02.2016 als Datensatz 71602

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 08.02.2016

Tamiflu für Grippe mit Blähungen

Mittwoch gegen 17 Uhr beim Arzt, wegen 39 Grad Fieber und sehr starken Gliederschmerzen, Halsschmerzen und Schwindel. Blutentnahme + Entnahme einer Probe aus der Nase für Influenza Schnelltest. Ab 18 Uhr lag ich quasi "im Sterben" die Schmerzen waren unerträglich. Gegen 18:30 Einnahme von Tamiflu. Zweite Einnahme um 3 Uhr nachts. Nachts extrem geschwitzt. Nach dem Aufstehen waren die Schmerzen zu 95% verschwunden. Anruf vom Arzt, Diagnose kein Influenza aber ein sehr starker grippaler Infekt. Ich muss dazu sagen, dass ich Anfag Feb. und Ende Feb. 2x hintereinander einen starken grippalen Infekt hatte und keine Medikamente nahm. 2 Wochen später bekam ich den dritten grippalen Infekt Wieder noch nie so schnell auf den Beinen wie heute! Ich werde die Tamiflu Tabletten nun zu Ende nehmen.

TamifluGrippe1 Tage

Eingetragen am 12.03.2015 als Datensatz 66814

Eingetragen am 12.03.2015

Tamiflu für Grippe mit Erbrechen, Übelkeit

Musste Tamiflu auf nüchternen Magen nehmen, da ich wegen der Influenza nichts essen konnte. Wenige Augenblicke später wurde mir übel, hab dann erbrochen. Beim 2. Versuch der Einnahme habe ich dann vorher einen halben Zwieback mit Tee gegessen. Übelkeit war auch wieder da, aber erbrochen habe ich jetzt nicht mehr. Von der Wirksamkeit von Tamiflu bin ich überzeugt. Schon nach 1,5-tägiger Einnahme stellte sich eine Besserung ein, insbesondere das Fieber (vorher fast 40) ging zurück. Allerdings habe ich jetzt mit einem sehr hartnäckigen Reizhusten zu kämpfen und einer daraus, vor allem nachts, resultierenden Atemnot. Keine Grippeschutzimpfung vorgenommen, hab meine Meinung dazu jetzt geändert.

TamifluGrippe5 Tage

Keine Grippeschutzimpfung vorgenommen, hab meine Meinung dazu jetzt geändert.

Eingetragen am 04.01.2014 als Datensatz 58544

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2014

Tamiflu für Virusgrippe mit Erbrechen, Durchfall

Einnahme von Tamiflu nach dramatischem Fieberanstieg aus dem Nichts montag nachmittag innerhalb von 3 h auf 39,1, starke Gliederschmerzen, erste Einnahme mo nachmittag. Starke Übelkeit und einmal Erbrechen ca. 2 h nach Einnahme. Di morgens nur noch 37,4, fast keine Gliederschmerzen mehr, insgesamt fast normales Allgemeinbefinden, bisschen schlapp, abends 37,2 und wässriger Durchfall. Grippesymptome sind komplett verschwunden. Das Medikament ist sensationell.

Tamiflu bei Virusgrippe

TamifluVirusgrippe2 Tage

Eingetragen am 25.06.2013 als Datensatz 54692

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2013

Tamiflu für Influenza mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen einer Influenza Tamiflu eingenommen. Vor der Einnahme hatte ich sehr Angst vor den Nebenwirkungen. Kann aber sagen es ist nichts passiert, ich hatte keine Nebenwirkungen.

Tamiflu bei Influenza

TamifluInfluenza5 Tage

Eingetragen am 20.04.2013 als Datensatz 53200

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2013

Tamiflu für Grippe 2013 mit keine Nebenwirkungen

Samstag mittag Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber und Extreme Kopfschmerzen, Kein Hunger. Sonntag morgens ins Krankenhaus Tamiflu verschreiben lassen, heute ist Montag und mir gehts fast beschwerdefrei nach 3 tabletten. Von mir 5Sterne. Nebenwirkungen bei mir keine.

Tamiflu bei Grippe 2013

TamifluGrippe 20135 Tage

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51705

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2013

Tamiflu für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Habe Tamiflu gleich in den ersten 24 Std. eingenommen, als die Grippe begann mit hohem Fieber. Mein Arzt hat es mir verschrieben, nachdem er die Diagnose Grippe feststellte. Am 2. Tag war das Fieber weg und außer Schnupfen und Husten fühle ich mich wieder gut. Nebenwirkungen hatte ich keine festgestellt.

Eingetragen am 21.02.2013 als Datensatz 51596

Eingetragen am 21.02.2013

Tamiflu für Grippe mit Übelkeit

Die Grippe kam diesmal mit sehr schnell auftretenden heftigsten Schmerzen in Kombination(!) mit einer Art Schwächeanfall.Mein angerufener Arzt reagierte mit einem Fax und der Verschreibung von Tamiflu an meine Apotheke.Kritisch,fast ängstlich befasste ich mich dann noch 1 Stunde mit Internetbewertungen und dem Beipackzettel. Möchte an dieser Stelle allerdings betonen,daß ich heute diesem meinem Arzt vertraue.Und zwar unbedingt.Er hatte mich extra noch darauf hingewiesen,daß es wichtig ist schnellstmöglich bei Beginn der bösartig heftigen Grippedas betreffende Medikament zu nehmen.Ich habe es dann getan und es ist eine deutliche Verbesserung erfolgt.Sogar der Hustenreiz jetzt am 2.Tag etwas gedämpfter.Die unbekannt schweren Kopf/Kiefer/Ohrenschmerzen sind fast vollständig abgeklungen.Ich kann schlafen.Herrlich. Wenn ich huste ist das begleitet von Körperschmerzen,die mich mich krümmen lassen....Gelenkschmerzen aushaltbar,aber nervend.Es hat geholfen.MERCI BEAUCOUP!

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51557

keine

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42268

Eingetragen am 29.02.2012

Tamiflu für Grippe mit Übelkeit

Das Medikament hat sehr gut und rasch gewirkt. Als Nebenwirkung ist bei mir lediglich leichte Übelkeit aufgetreten.

TamifluGrippe7 Tage

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41218

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

Tamiflu für Grippe mit Bronchialspasmen, Übelkeit

Leider kann ich Tamiflu nicht weiterempfehlen. Ich leide unter einem milden endogegen Asthma bronchiale und mir hat das Medikament nach ungefähr 3 Stunden die Luftwege komplett versperrt. Man spricht, wie ich im Nachhinein durch meine Lungenärztin erfuhr, hier von einem Bronchospasmus. Für mich war das eine sher grenzwertige Situation, die ich dann mit Salbutamol Spray noch selbst lösen konnte. Zudem ist mir schon nach sehr kurzer Zeit, sehr übel davon geworden. Ohne Brechreiz, aber eben übel. Asthmatiker sollten mit diesem Medikament sehr vorsichtig umgehen, auch das 2. Grippe Medikament "Relenza" ist für Asthamtiker nicht geeignet. Insofern kann ich keine Beurteilung hinsichtlich der eigentlichen Wirkung von Tamiflu machen. Ich weiss nur, dass ich es nicht wieder nehmen darf.

TamifluGrippe1 Tage

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.12.2009

Tamiflu für Grippe, Fieber mit Geschmacksveränderungen

Geschmacksstörungen. Meine 5-tägige Einnahme von Tamiflu liegt nun bereits 1 Woche zurück. Trotzdem ist eine leichte Geschmacksstörung zurückgeblieben. Sehr viele Dinge scheinen für mich einen bitteren Bei- und Nachgeschmack zu haben. Kaffee mag ich gar nicht mehr.

Tamiflu bei Grippe, Fieber

TamifluGrippe, Fieber5 Tage

Eingetragen am 23.11.2009 als Datensatz 20226

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2009
Mehr für Tamiflu und Grippe

Tamiflu wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tamifllu, Tamiflu, Tamiflu 75, Tamiflu 75mg 1-0-1

Grippe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Grippaler Infekt, Grippe, Influenza, Sommergrippe