Magen-Darm-Beschwerden bei Diclofenac

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Diclofenac

Insgesamt haben wir 399 Einträge zu Diclofenac. Bei 6% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Diclofenac.

Diclofenac wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Diclofenac wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Diclofenac:

Diclofenac für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Die Nebenwirkungen sind hoch,obwohl der Nutzen bedenklich ist.Ferner bin ich der Meinung jeder sollte sich gut überlegen Fentanyl zu nehmen.Beim versuch dies abzusetzen treten Entzugserscheinungen auf. Ich für meinen teil werde alle Medikamente herabsetzen und lieber in einem Rollstuhl sitzen.Schade das es in der heutigen Zeit nicht möglich ist mir besser zu helfen.

Fentanyl bei Fibromyalgie; Diclofenac bei Fibromyalgie

FentanylFibromyalgie-
DiclofenacFibromyalgie-

Fentanyl

Fentanyl, Diclofenac

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Bauchschmerzen, Durchfall, Stuhlveränderungen

Von EINER(!) Tablette folgende Nebenwirkungen: 1. Stechende Magen-,Darmschmerzen; 2. Durchfall im 10min Takt; 3. nach dem Durchfall Ausscheidung von blutigem Schleim (seit mittlerweile 14 Stunden), evtl. wegen Darmblutung.

Diclofenac bei Rückenschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Bandscheibenvorwölbung mit Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, Bauchschmerzen, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Zittern, Frieren, Brustschmerzen

Diclofenac bei Bandscheibenvorwölbung

DiclofenacBandscheibenvorwölbung6 Tage

Mir wurden die tabletten Voltaren Resinat mit dem Wirkstoff Diclofenac verschrieben wegen einer sehr schmerzhaften Bandscheibenvorwölbung. Die Wirksamkeit ist gut, aber ab den 4 Tag stellten sich die ersten Nebenwirkungen ein: Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Zeitweise Ohrgeräusche (Tinnitus). Das war noch einigermaßen in kauf zu nehmen, doch die Nebenwirkungen wurden am 5 Tag wesentlich schlimmer: sehr sehr starke Magen und Darmschmerzen ca. 5 Stunden Nachts, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen (als ob man in die Sonne oder in ein grelles Licht geschaut hätte) Brustschmerzen, starkes Zittern, starkes frieren. Nach diesen Beschwerden wurde das Medikament sofort abgesetzt! Ich kann Voltaren Resinat nur für eine kurze Einnahme empfehlen, da doch schon nach wenigen Tagen sehr starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Heute am 6 Tag morgens habe ich zur Zeit zum glück nur leichte Darmschmerzen, aber der Tag ist ja noch lang..... Die schmerzen wegen meiner Bandscheibenvorwölbung sind bis jetzt weg, wenn Sie wieder kommen sollten werde ich zum Arzt gehen, denn die Votaren Resinat nehme ich bestimmt so schnell nicht mehr!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Schleimbeutelentzündung Schulter mit Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe

Ich sollte laut Orthopäde 5x2 Tabl Diclofenac aufgrund einer Schleimbeutelentzündung an der Schulter nehmen. Nach 2 Tagen wurden die Schmerzen deutlich besser. Am 3. Tag bekam ich Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. Am 4 Tag ging es Nachmittags richtig los, ich hatte die ganze Nacht sehr starke Magenkrämpfe die sich wie Wehen kurz vor der Geburt anfühlten. Eigentlich sollte ich die Tabl. noch 1 Tag nehmen, aber noch so eine Nacht möchte ich nicht mehr durchmachen, da halte ich lieber den Restschmerz an der Schulter aus.

Diclofenac Tabl. bei Schleimbeutelentzündung Schulter

Diclofenac Tabl.Schleimbeutelentzündung Schulter5 Tage

Diclofenac Tabl.

Geburtsjahr:1971

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Bauchschmerzen

Nehme seit 4 Jahren dieses Medikament und nehme bei akuten Schmerzen bis zu dreimal täglich diese Tabletten. Seit November 2010 bekam ich dann innerhalb 5 Tagen akute Schmerzen im Bauch. Nach einer Magenspiegelung wurde mir dargelegt ich solle so lange ich Diclofenac einnehme zusätzlich zum Schutz des Magens Omeprazol einnehmen.

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für LWS-Syndrom mit Bauchschmerzen, Blutiger Stuhl, Übelkeit, Benommenheit, Sehstörungen, Kreislaufstörung

Nach Einnahme von insgesamt 3 Tabletten folgende Nebenwirkungen: Reissende Unterleibs- und Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, Übelkeit, Benommenheit, Seh- störungen, Kreislaufschwäche

Diclofenac bei LWS-Syndrom

DiclofenacLWS-Syndrom2 Tage

störungen, Kreislaufschwäche

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Blutiger Stuhl, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Alpträume

Das Medikament hat die Schmerzen sofort ganztätig gelindert. Aber schon am 2. Tag traten Krämpfe im Unterbauch und Durchfall ein. Die Schmerzen verstärkten sich mit jeder weiteren Einnahme. Diese Beschwerden wurden im Beipackzettel erwähnt. Ich hatte also die Wahl zwischen zwei Übeln. Am 3. Tag musste ich absetzen, weil ich Blut im Stuhl hatte. Ein Arzt riet mir lediglich zum Absetzen des Medikamentes, obwohl im Zettel stand, dass bei den genannten Nebenwirkungen sofort ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden muss. Jetzt hoffe ich, dass die Symptome im Darm mit Absetzen spurlos verschwinden und keine Folgeschäden entstanden sind. Auch Übelkeit, Schwindel, Benommenheit und Albträume traten auf.

Diclofenac-Retardkapseln 75 mg SL bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Diclofenac-Retardkapseln 75 mg SLHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Tage

Auch Übelkeit, Schwindel, Benommenheit und Albträume traten auf.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Diclofenac für Wirbelkanalstenosen mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Magen- und Darm-Ulcera

Nach 4 Jahren Magen- u. Darmgeschwüre, heftigste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz, Durchfall

Diclofenac bei Wirbelkanalstenosen

DiclofenacWirbelkanalstenosen4 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Diclofenac für Schmerzen (Gelenk) mit starke Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

Ich bekam das Medikament von einem Orthopäden verschrieben aufgrund von Schmerzen im Handgelenk. Bereits am ersten Tag der Einnahme (2x 75mg Retardkapseln) bekam ich abends starke Bauchkrämpfe und musste ständig hintereinander auf Toilette. Auch am nächsten Morgen waren immernoch leichte Bauchkrämpfe und ungewöhnlicher Toilettendrang da. Ich habe die Einnahme sofort beendet und rate eher ab von dem Medikament, auch wenn ich nicht 100% sagen kann ob es Nebenwirkungen der Tabletten sind oder ich was falsches gegessen habe. Aber ich gehe das Risiko nicht weiter ein um zu verhindern dass es möglicherweise noch schlimmer wird.

Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

DiclofenacSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Diclofenac für Schienbeinkantensyndrom (Entzündung) mit Magen-Darm-Beschwerden

Habe Diclofenac 50 verschrieben bekommen aufgrund einer Schienbeinentzündung (Schienbeinkantensyndrom). Habe dadurch starke Magen- und Darmbeschwerden bekommen, obwohl ich nur 1 Tablette eingenommen habe. Folge: Magenschleimhautentzündung + leichter Mageneinriss (Magenspiegelung) und sehr starke Darmbeschwerden bzw. Schmerzen im Darmbereich (seit ca. 4 Wochen). Genaue Diagnose bzw. der Umfang der Darmschädigung steht noch bevor, da eine Darmspiegelung gemacht werden muss (aufgrund der starken und anhaltenden Beschwerden). Muss dazu sagen, dass ich eine Lactose-/ Fruktoseunverträglichkeit habe. Hätte das Medikament eigentlich nicht nehmen dürfen (Beipackzettel). Der Arzt hat mich leider nicht nach möglichen Magendarm-Problemen befragt bzw. hat nicht über eventuelle Nebenwirkungen hingewiesen bzw. aufgeklärt. Im nachhinein muss ich sagen, dass das Nutzen-Risiko Verhältnis absolut unangebracht bzw. lächerlich ist. Ich würde lieber mein Leben lang mit den Schienbeinschmerzen (sind auszuhalten) leben als nochmal diese Magen-/Darmschmerzen durchleiden zu müssen. Wäre möglich,...

Diclofenac 50 bei Schienbeinkantensyndrom (Entzündung)

Diclofenac 50Schienbeinkantensyndrom (Entzündung)1 Tage

Wäre möglich, dass Menschen ohne Magen-Darmproblemen diese Medikamente gut vertragen können (kann ich nicht beurteilen). Jedoch bei Magen- Darm-Problemen absolut nicht empfehlenswert!!!

Diclofenac 50

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Hallux Valgus OP mit Bauchkrämpfe, Übelkeit

Ich bekam diclofenac dispers (50 mg) nach meiner Hallux valgus OP. Leider waren die Nebenwirkungen schlimmer, so dass ich es nach drei Tagen wieder absetzen mußte. Bauchkrämpfe und Übelkeit waren nicht mehr kontrollierbar.

Diclofenac dispers bei Hallux Valgus OP

Diclofenac dispersHallux Valgus OP12 Tage

Diclofenac dispers

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Entzündung mit Allergische Reaktion, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen, Tinnitus, Schwindel, anaphylaktischer Schock

Das Medikament wurde in der Vergangenheit gut vertragen! Bis zu dem Tag, als 3x1 Tabl. eingenommen wurde wegen einer Entzündung. In der Nacht bekam ich: Hautjucken, Hautbrennen, Wasseransammlung im Gesicht an Hände und Füße, Atemnot, Herzrasen, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen, Ohrensausen, Schwindel bis eben zum besagten anapylaktischem Schock (Anapylaxie). Es war höchste Eisanbahn!! Unbedingt Allergietest machen lassen und den Paß immer dabei haben, damit Ärzte und Notfallmediziener bescheid wissen!!! Wenn nicht rechtzeitige Hilfe erfolgt, erlaube ich mir zu behaupten, das dies zum Tode geführt hätte.

Diclofenac ratiopharm 50mg bei Entzündung

Diclofenac ratiopharm 50mgEntzündung1 Tage

Das Medikament wurde in der Vergangenheit gut vertragen!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für entzündung im fuß mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

1 Tablette, 30min später Erbrechen und Bauchschmerzen . Sofort abgesetzt. Ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, nie wieder Diclofenac

Diclofenac bei entzündung im fuß

Diclofenacentzündung im fuß1 Tage

Geburtsjahr:1987

Diclofenac für Ischias-Syndrom mit Bauchschmerzen, Darmblutungen, häufiger Drang zum Stuhlgang

26.10. Morgens plötzlich auftretender Hexenschuss. Nehme auf telefonische Anweisung meines Hausarztes Pantoprazol und Ibuprofen 600 mg ein, hilft aber kaum. Schmerzen auch nachts, nehme um 5 Uhr eine Diclo 75 mg ein. 27.10. Fühle mich tagsüber besser, abends und nachts schlimme Bauchschmerzen. Nehme zur Linderung eine Tablette Berlosin ein. 28.10. Zwischen 9 und 11:30 Uhr 5 Mal Stuhlgang! Beim 4.und 5. Mal hellrotes Blut in der Kloschüssel! Insgesamt 7 Mal Stuhlgang. 29.10. Morgens bereits 2 Mal Stuhl. Zweites Mal wieder mit Blut. Leichte Bauchschmerzen. Zur Info: Ich habe bereits eine Vorgeschichte mit Blutungen aus dem Darm, deren Ursachen noch nicht konkret geklärt sind. Verdacht auf Colitis Ulcerosa (entzündliche Darmerkrankung). Eine Darmspiegelung erfolgt am 07.11. Die letzte rektale Blutung war am 19.10.2017. Ich befürchte mit der Einnahme einer einzigen Tablette Diclo 75 mg wurden die neuen Blutungen ausgelöst.

Diclofenac bei Ischias-Syndrom

DiclofenacIschias-Syndrom1 Tage

26.10. Morgens plötzlich auftretender Hexenschuss.
Schmerzen auch nachts, nehme um 5 Uhr eine Diclo 75 mg ein.

28.10. Zwischen 9 und 11:30 Uhr 5 Mal Stuhlgang!
Beim 4.und 5. Mal hellrotes Blut in der Kloschüssel!
Insgesamt 7 Mal Stuhlgang.

29.10. Morgens bereits 2 Mal Stuhl. Zweites Mal wieder mit Blut.
Leichte Bauchschmerzen.

Die letzte rektale Blutung war am 19.10.2017.

Geburtsjahr:1963

Diclofenac für Hexenschuss mit Bauchkrämpfe, starker Durchfall, Müdigkeit, Schwindel

Habe mir bei Hexenschuss immer gleich eine Spritze bei Artzt geholt. Diclofenac half eigentlich manchmal ganz gut. Aber diesmal war alles anders.Die schmerzen im Rücken gingen auch nicht wirklich weg.Nach der zweiten Spritze nahm ich dann Diclofenac 75mg. einmal täglich,in der nacht bekam ich plötzlich Bauchkrämpfe und das im 10 min Takt mit starken Durchfall später auch noch Blut im Stuhl. Das hält auch den nächsten Tag an. Müdigkeit und Schwindel waren auch noch eine Begleiterscheinungen. Ich nehme es nie wieder.

Diclofenac bei Hexenschuss

DiclofenacHexenschuss-

Geburtsjahr:1958

Diclofenac für Knorpelschaden mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Übelkeit, Bauchschmerzen ,Krämpfe ,Durchfall und Kopfschmerzen!

Diclofenac bei Knorpelschaden

DiclofenacKnorpelschaden-

Übelkeit, Bauchschmerzen ,Krämpfe ,Durchfall und Kopfschmerzen!

Geburtsjahr:1979

Diclofenac für Schleimbeutelentzündung mit Übelkeit, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Beschwerden

Bereits nach der ersten Kapsel Übelkeit, leichte Magen- und Drambeschwerden, leichter Durchfall

Diclofenac bei Schleimbeutelentzündung

DiclofenacSchleimbeutelentzündung1 Tage

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Erbrechen

Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)2 Tage

Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Herzkranzgefäßerkrankung, Entzündung Gelenke, Allergie mit Zittern, Oberbauchschmerzen, Schwindel, Hautausschlag, Unruhe, Atembeschwerden

1. zittern am ganzen Körper, keine Besserung für die tiefen Atemwege! 2. Oberbauchbeschwerden, Schwindel, Hautausschlag 3. Zentrale Nervensystem, unruhe, verschlechterung der Atmung

Lisino bei Allergie; Diclofenac bei Entzündung Gelenke; Betablocker bei Herzkranzgefäßerkrankung

LisinoAllergie2 Tage
DiclofenacEntzündung Gelenke1 Tage
BetablockerHerzkranzgefäßerkrankung1 Tage

1. zittern am ganzen Körper, keine Besserung für die tiefen Atemwege!
2. Oberbauchbeschwerden, Schwindel, Hautausschlag
3. Zentrale Nervensystem, unruhe, verschlechterung der Atmung

Lisino
Betablocker

Loratadin, Diclofenac

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Schwellungen, Operation mit Durchfall, Bauchschmerzen, Zwölffingerdarmgeschwür

Habe das Medikament Diclo 50 verschrieben bekommen um Schwellungen nach meiner OP zu minimieren und die Schmerzen zu dämpfen. Ich habe das Medikament 2x täglich 2 Wochen eingenommen. Alles verlief ohne Probleme. Die Wirkung war zufriedenstellend aber nicht optimal. 2 Tage nachdem ich das Präparat abgesetzt habe, plagten mich krampfartige Durchfälle und heftige Schmerzen. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste -> Magenspiegelung und siehe da: Zwölffingerdarmgeschwür! SUPER! Jetzt darf ich 2 Wochen Pantoprazol einnehmen. Seit gestern habe ich Blut im Stuhl aber ich bin mir sicher dass es von diesen Tabletten kommt. Ich brauche gar nicht im Beipackzettel lesen weil dort bis zum Tod eh alles an Nebenwirkungen drinne steht. Jetzt warte ich mal noch max. 1 Woche ab und wenn es sich nicht bessert darf ich wohl auch noch eine Koloskopie machen! Meine Empfehlung: Wenn sie mal auf dieses Medikament angewiesen sein sollten, dann versuchen sie irgendwie eine Alternative zu finden.

Diclofenac bei Schwellungen, Operation

DiclofenacSchwellungen, Operation2 Wochen