Kopfschmerzen bei Fosfomycin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Fosfomycin

Insgesamt haben wir 354 Einträge zu Fosfomycin. Bei 4% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Fosfomycin.

Wo kann man Fosfomycin kaufen?

Fosfomycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fosfomycin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fosfomycin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Fosfomycin:

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Aufgrund stärkstem Harndrang und Schmerzen ging ich zum Arzt, Diagnose: Blasenentzündung. Der Arzt verschrieb mir Fosfomycin. Ich hab es ganz normal am Abend nach dem Entleeren der Blase und vor dem Schlafengehen eingenommen. Geschmeckt hat es ganz normal. Und das Anmischen des Granulats war auch total einfach. Am nächsten Tag nach dem Aufwachen ging der Horror los, ich hatte brechende Kopfschmerzen, war total gerädert, obwohl ich gut und lange geschlafen hab und fühlte mich einfach schrecklich, ich bekam Schüttelfrost und kurz darauf setze heftigster wässriger Durchfall ein, ich musste jede Stunde mehrmals aufs Klo rennen, mein Bauch machte die schlimmsten Geräusche und tat enorm weh. Heute ist der 2. Tag nach der Einnahme, ich kann immer noch nicht normal Harn lassen, mittlerweile tun mir meine Nieren weh und mein Intimbereich brennt(die gute Vulvovaginitis). Der Durchfall und die Bauchschmerzen halten an. Ich hab in meinem Leben schon mehrere Antibiotika genommen, aber sowas hab ich noch nie erlebt ! Das ist der blanke Horror, da quält man sich ewig mit der...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich hab in meinem Leben schon mehrere Antibiotika genommen, aber sowas hab ich noch nie erlebt ! Das ist der blanke Horror, da quält man sich ewig mit der Blasenentzündung, die durch das Medikament nicht verschwindet und zusätzlich kriegt man die schlimmsten Nebenwirkungen oben drauf. Würd ich mir nieee wieder verschreiben lassen.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 11.10.2023

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Nachdem ich mich Tage mit meiner Blasenentzündung gequält habe, bin ich wegen starker Schmerzen im Unterleib und Rücken zum Arzt und bekam sofort Fosfomycin verschrieben, die Urinuntersuchung hatte diverse Entzündungsmarker vorzuweisen und deshalb war ich nur allzu froh, endlich Hilfe zu bekommen. Nach der Einnahme (auf nüchternen Magen) habe ich drei Stunden nichts gegessen und auch die Blase nicht entleert. Am nächsten Morgen spürte ich eine deutliche Verbesserung: Die Rückenschmerzen waren weg und der Druck in der Blase und im Unterleib hatte stark nachgelassen. Doch bereits am Nachmittag kamen die Beschwerden in abgeschwächter Form zurück, begleitet von einem extremen Durchfall und Übelkeit zusammen mit leichten Kopfschmerzen. In den folgenden Tagen wurden die Kopfschmerzen schlimmer und das Brennen beim Wasserlassen war wieder da. Ich begann meine alternative Therapie mit D-Mannose und Blasen- und Nierentee wieder aufzunehmen und in Massen zu trinken. Leider gipfelte das Ganze am vierten Tag nach der Einnahme in eine Migräne, so dass ich kein Wasser bei mir behalten konnte...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Nach der Einnahme (auf nüchternen Magen) habe ich drei Stunden nichts gegessen und auch die Blase nicht entleert. Am nächsten Morgen spürte ich eine deutliche Verbesserung: Die Rückenschmerzen waren weg und der Druck in der Blase und im Unterleib hatte stark nachgelassen. Doch bereits am Nachmittag kamen die Beschwerden in abgeschwächter Form zurück, begleitet von einem extremen Durchfall und Übelkeit zusammen mit leichten Kopfschmerzen. In den folgenden Tagen wurden die Kopfschmerzen schlimmer und das Brennen beim Wasserlassen war wieder da. Ich begann meine alternative Therapie mit D-Mannose und Blasen- und Nierentee wieder aufzunehmen und in Massen zu trinken. Leider gipfelte das Ganze am vierten Tag nach der Einnahme in eine Migräne, so dass ich kein Wasser bei mir behalten konnte und demnach die Blase nicht mehr gut durchspült wurde. Heute sind 6 Tage nach der Einnahme vergangen und ich habe immer noch nicht abbrechen wollende Kopfschmerzen und fühle mich schwach und krank. Die Urinsticks, die ich mir in der Apotheke besorgt habe, zeigen weiterhin Leukos und Protein im Urin. Hätte ich das geahnt, hätte ich um ein anderes Antibiotikum gebeten. Aber da jeder anders auf Medikamente reagiert, war das leider nicht vorauszusehen.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 29.03.2022

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, weil ich mir eine leichte Blasenentzündung eingefangen hatte. Ich war etwas verwundert das man nur 1 mal das Mittel zu sich nehmen musste und ehrlich gesagt als ich vorher hier alle schlimmen Nebenwirkungsberichte gelesen hatte, sehr skeptisch ob ich mir das antun sollte. Als ich es dann genommen hatte ( Einnahme ist wirklich einfach und schmeckt auch gut) ging ich mit gemischten Gefühlen in mein Bett. Morgens in ich dann ganz normal aufgewacht und hatte etwas Durchfall aber nicht der Rede wert und vollkommen schmerzfrei. Am ersten Tag hatte ich dann abends Kopfschmerzen. Leider hat das Antibiotika überhaupt nicht bei mir gewirkt, somit musste ich heute am 4 Tag dann ein anderes nehmen. Jetzt nehme ich Ciprofloxaxin und da hat es bereits nach der ersten Einnahme der Tablette aufgehört zu brennen und der Druck in den Nieren ist auch weg.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 11.12.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen. Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem...

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich kann wirklich nur davon abraten dieses Medikament zu nehmen.
Habe das Medikament wegen meiner Blasenentzündung verschrieben bekommen. Leider habe ich vorher nicht in dieses Forum geschaut, denn dann hätte ich das Medikament auf keinen Fall genommen. Ich habe es genau so genommen, wie es der Arzt gesagt hat und auch in der Packungsbeilage steht. Die Einnahme ist zwar sehr einfach, man nimmt nur einmal ein Glas Wasser, löst das Pulver daran auf, aber die Nebenwirkungen sind der Hammer. Am gleichen Tag hatte ich noch nichts, die Blase wurde auch besser. Schon in der Nacht bin ich immer wieder wegen der starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich bin Migräne Patient. Kopfschmerzen sind mir bekannt. Am nächsten Morgen waren sie immer noch da. Ich habe eine Diclo Dispers genommen und habe den Arbeitstag irgendwie überstanden. Die Blasenentzündung war viel besser, aber ich fühlte mich trotzdem nicht gut. Schwindel war da, extreme Nackenschmerzen und auch Kopfschmerzen, die nicht ganz weg waren und gg. Nachmittag wieder stärker wurden. Als ich nach Hause fuhr, war der Schwindel extrem und der Kopfschmerz wurde auch wieder stärker. Zu Hause angekommen konnte ich mir nur noch einen nassen kalten Waschlappen fertig machen und musste mich hinlegen. Die Kopf- und die Nackenschmerzen waren unerträglich. Auch heute geht es nicht besser. Trotz Einnahme von Novaminsulfon. Da das Medikament eine Depowirkung hat, werde ich wohl noch 4 - 5 Tage etwas von haben. Deshalb meine Empfehlung: das Risiko heftige Nebenwirkungen zu bekommen ist viel höher als keine zu bekommen. Man kann es ja nicht einfach absetzen. Bitte nicht nehmen.
Warum ist dieses Medikament überhaupt noch zugelassen?

Eingetragen am 22.09.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall

Habe fosfomycin als Einmaldosis am Vormittag ca 2 Stunden nach dem Frühstück eingenommen. Anschließend war ich abgeschlagen und schlief 4 Stunden. Nach dem Aufwachen sehr starke Kopfschmerzen, die sich selbst durch Schmerztabletten nur leicht besserten. Das brennen beim Wasserlassen hatte sich wesentlich gebessert. Bis zum Abend 3 mal Durchfall ohne nennenswerte bauchschmerzen. Am nächsten Morgen waren die Nebenwirkungen verschwunden. Das brennen beim Wasserlassen so gut wie weg.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 10.09.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

3 Stunden nach Einnahme extreme Bauchschmerzen und Krämpfe, Durchfall.. so dreckig ging es mir mit der Blasenentzündung nicht, wie mit dem Medikament was eigentlich Besserung bringen soll und keine neue Erkrankung nun Tag 2 und immer noch wässriger durchfall. Schreckliches Medikament! Nie wieder!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.07.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwäche, Übelkeit

Blasenentzündung. Einmaleinnahme am Abend. Gut gewirkt aber: - nach dem erwachen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, starke Schwäche, Krankheitsgefühl - 3 Tage lang schwach und Krankheitsgefühl

Blasenentzündung.
Einmaleinnahme am Abend.
Gut gewirkt aber:
- 3 Tage lang schwach und Krankheitsgefühl

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.06.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Kreislaufbeschwerden, Gelenkschmerz, Schwindel - Benommenheit

Ich hatte wegen einer Blasenentzündung das Antibiotika verschrieben gekriegt. Ich hab es, wie in der Packungsbeilage verlangt, eingenommen. An dem Tag der Einnahme hatte ich noch keine Probleme nur leichte Kopfschmerzen, die könnten aber auch von der schlaflosen Nacht kommen, die ich wegen meiner Blase hatte. Dafür hat mich es heute, einen tag später ziemlich dicke getroffen. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und Schwäche bzw. ein Gefühl von Schlappheit. Jetzt hab ich Probleme mit Schwindel und meinem Kreislauf, leichter Übelkeit, Rückenschmerzen und Schüttelfrost als wäre ich fiebrig bzw. Zittern. Ob es wirkt kann ich nicht genau sagen, weil ich, außer mehr Harndrang als sonst, nie wirklich was von einer Blasenentzündung merke, obwohl mein Befund wohl ziemlich kritisch war (hatte auch Fieber). Aber bei den Nebenwirkungen sollte es besser wirken. Jetzt ist das schon das zweite Antibiotika was ich nicht richtig vertrage und anscheinend reagiere ich empfindlich darauf.

Eingetragen am 03.01.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen

Ich hatte eine sehr schlimme Blasenentzündung, die kaum aushaltbar war. 1 Stunde nach der Einnahme des Medikaments war eine deutliche Verbesserung zu spüren. Kein Drang mehr ständig auf Toilette zu müssen und das Brennen so gut wie weg. Sehr leichte Kopfschmerzen traten auf

FosfomycinBlasenentzündung-

Sehr leichte Kopfschmerzen traten auf

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.08.2017

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit

Habe vor ca. 4 Wochen Fosfomycin wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Nach der Einnahme erfolgten starke Kopfschmerzen und so gut wie keine Besserung oder Linderung der schmerzen und des Harndrangs. Ich wurde dann nochmal mit einem anderen Antibiotikum behandelt. So jetzt habe ich wieder eine Harnwegsinfektion un bekam (ach, wie schön.... nicht!) mal wieder Fosfomycin. Das Antibiotikum ist (meiner Meinung) eine qual! Sorry, erst abends einnehmen? Nicht viel trinken? Und die schmerzen werden immer schlimmer. Dazu kommen noch die starken Kopfschmerzen ..... absolut nicht empfehlenswert!!!!!

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt-

Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 16.08.2017

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen

Die Blasenbeschwerden waren schnell weg, aber die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind so heftig, dass ich von Arbeit nach Hause gehen musste. Durchfall, Übelkeit, Schwindel und am schlimmsten sind die Kopfschmerzen. Es hilft keine Schmerztablette. ich würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen und auch nicht noch einmal einnehmen.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 27.07.2017

Fosfomycin für Blasenentzündungündung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Muskelschmerzen

Heftige Blasenentzündung mit Fieber, Blut und starken Schmerzen. Zunächst auf Verdacht Cotrim (Nebenwirkung Kopfweh und Müdigkeit) bekommen, was nicht gewirkt hat wie am Tag danach die angelegte Kultur bestätigt hat. Daraufhin Fosfomycin (Monuril) bekommen. Kaum Verbesserung der BE, stattdessen noch in der Nacht Übelkeit, starke Schmerzen im unteren Rücken (Nieren ok), Abgeschlagenheit und am Folgetag noch Muskelschmerzen im Gesäß und hinterem Oberschenkel und Berührungsschmerz auf der Haut an den Innenseiten. Kann kaum sitzen oder liegen, renne immer noch ständig auf Toilette und hab selbst danach noch das Gefühl zu müssen. Bisher hatte ich nie Probleme mit Antibiotika und Blasenentzündungen waren nach wenigen Stunden mit Cipro oder dergleichen deutlich besser! Absolut keine Empfehlung.

Fosfomycin bei Blasenentzündungündung

FosfomycinBlasenentzündungündung1 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.07.2017

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Halsreizung

Die Blasenbeschwerden besserten sich schnell. Aber die Nebenwirkungen sind extrem: Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen im Rücken (laut Arzt sind es keine Nierenschmerzen) Brennen und Kältegefühl im Nierenbereich, im Unterleib. Brennen in Mund und Hals. Die Beschwerden nahmen von Tag zu Tag zu und hielten auch am 5. Tag noch unvermindert an.

Eingetragen am 06.05.2016

Fosfomycin für Blasenentzündung mit bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 05.07.2015