Unwohlsein im Magen

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unwohlsein im Magen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm152170
Durchschnittliches Gewicht in kg4471
Durchschnittliches Alter in Jahren1732
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,1924,68

Die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen trat bei folgenden Medikamenten auf

FSME-IMMUN (1/50)
2%
Codein (1/61)
1%
Wick MediNait (1/122)
0%
Lasea (1/168)
0%
Azathioprin (1/196)
0%
ferro sanol (1/260)
0%
Sinupret (1/267)
0%
Cefuroxim (1/450)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei FSME-IMMUN

 

Mattigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust, Unwohlsein im Magen, Fieber bei FSME-Immun für FSME-Immun 250mg Junior

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mit der Situation und dem Zustand meines Kindes völlig überfordert. Kurz zum Verlauf: Da wir in einer Zecken-Region wohnen, empfehlen uns die Ärzte jedes Jahr diese Impfung zu machen. Man möchte ja das beste für seine Kinder und wenn einem der Arzt immer...

FSME-Immun bei FSME-Immun 250mg Junior

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FSME-ImmunFSME-Immun 250mg Junior-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mit der Situation und dem Zustand meines Kindes völlig überfordert. Kurz zum Verlauf: Da wir in einer Zecken-Region wohnen, empfehlen uns die Ärzte jedes Jahr diese Impfung zu machen. Man möchte ja das beste für seine Kinder und wenn einem der Arzt immer wieder solche Broschüren mitgibt - also habe ich mich zusammen mit meinem Mann dafür entschieden beide Kinder zu impfen. Bei meinem Sohn verlief alles gut. Bei meiner Tochter dagegen gar nicht. Direkt nach der Impfung, ca. 8 Stunden danach war ihr sehr schlecht. Mit Erbrechen und hohem Fieber. Der Arzt meinte das sei normal. Nach der zweiten Impfung(ich habe mich eigentlich gar nicht mehr dafür begeistern können) war es wieder ganz schlimm. Übelkeit, matt, lustlos, keinen Appetit....einfach nicht mehr so wie wir sie kennen! Wenn ich nun Ärzte um Rat frage, so bekomme ich einfach keine schlaue Antwort - es fühlt sich so an, als wären die Ärzte ebenfalls mit diesem Krankheitsverlauf meiner Tochter überfordert. Eine 3te Impfung werde ich garantiert nicht mehr machen. Ich denke diese ganze Zeckenimpfungsgeschichte ist irgendwie für nichts und ich bin jetzt noch so wütend auf mich selbst, warum ich einem Arzt einfach so vertraut habe und ich es dadurch zugelassen habe, dieses Gift meinen Kindern zu verabreichen.

Eingetragen am  als Datensatz 89564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

FSME-Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 
Größe (cm):130 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):28
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei Codein

 

Übelkeit mit Erbrechen, Unwohlsein im Magen, migräneartige Kopfschmerzen bei Codein für Husten

Hustenreiz wurde schnell besser und ich konnte einschlafen. Leider lag ich nach der zweiten Nacht den ganzen Tag flach mit schlimmster Migräne, Übelkeit und erbrechen

Codein bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CodeinHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hustenreiz wurde schnell besser und ich konnte einschlafen. Leider lag ich nach der zweiten Nacht den ganzen Tag flach mit schlimmster Migräne, Übelkeit und erbrechen

Eingetragen am  als Datensatz 79907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Codein
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei Wick MediNait

 

Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Unwohlsein im Magen bei Wick MediNait für erkältung

Habe das Medikament abends vor dem schlafengehen eingenommen und konnte nach kurzer Zeit super einschlafen. Die Nacht war sehr erholsam und Husten, Schnupfen, Halsschmerzen sind deutlich weniger geworden, allerdings plagten mich am darauffolgenden Morgen leichte Übelkeit, starke Mundtrockenheit...

Wick MediNait bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaiterkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament abends vor dem schlafengehen eingenommen und konnte nach kurzer Zeit super einschlafen. Die Nacht war sehr erholsam und Husten, Schnupfen, Halsschmerzen sind deutlich weniger geworden, allerdings plagten mich am darauffolgenden Morgen leichte Übelkeit, starke Mundtrockenheit und leichtes Unwohlsein wie bei Kreislaufproblemen bei bspw Wetterumschwüngen.
Das Medikament wirkte, aber wahrscheinlich besser nur dann nehmen, wenn Schlaf wirklich nicht geht und man am nächsten Tag sowieso vor hat im Bett zu bleiben.

Eingetragen am  als Datensatz 79885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei Lasea

 

Schwindel, Übelkeit, Aufstoßen, Unwohlsein im Magen bei Lasea für Innere Unruhe und Schlafstörungen

Hallo Zusammen, mir wurde Lasea von meiner Neurologin zur Behandlung der Inneren Unruhe und Schwierigkeiten beim Einschlafen verschrieben. Anfangs merkte ich eine schnelles besser werden und entspannteres Gefühl das schon ab dem 2-3 Tag begann. Laut Apothekern und meiner Ärztin sollte die...

Lasea bei Innere Unruhe und Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaInnere Unruhe und Schlafstörungen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Zusammen,

mir wurde Lasea von meiner Neurologin zur Behandlung der Inneren Unruhe und Schwierigkeiten beim Einschlafen verschrieben. Anfangs merkte ich eine schnelles besser werden und entspannteres Gefühl das schon ab dem 2-3 Tag begann.

Laut Apothekern und meiner Ärztin sollte die Wirkung erst ab ca 2 Wochen der Einnahme wirken. Das tat es dann auch, und zwar die Nebenwirkungen...

Nachdem Ich Lasea eingenommen hatte wurde mir nach ca. 1 Stunde schwindelig und übel. Ich musste direkt nach der Einnahme immer wieder aufstoßen und hatte dabei einen unangenehmen Lavendelgeschmack im Mund. Morgens Schwindel und Übelkeit.
Zudem wirkte ich ständig benebelt und neben der Spur, als ob mein Hirn nicht mehr rund laufen würde.

Nach ca. drei Wochen setze ich das Medikament ab da ich erst dann merkte dass wohl daher meine Zustände kommen würden.

Nach 2 Tagen des nicht Einnehmens probierte ich es erneut und merkte die gleichen Symptome wie zuvor beschrieben.

Resume : Das Produkt wirkt zwar in dem was es verspricht, doch die Nebenwirkungen sind es meines Erachtens nicht Wert da diese sehr heftig ausfallen!

Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen.

Viele Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 81022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei Azathioprin

 

Mundtrockenheit, Unwohlsein im Magen, Fieber (39 °C oder höher) bei Azathioprin für Morbus Crohn

Nach ca 2 Wöchiger einnahme mit langsamer Steigerung von 50mg auf 100 mg und dann 150mg pro Tag stellte sich immer zur Nacht hin Fieber ein, welches die ganze Nacht angehalten hat und erst Tagsüber wieder verschwunden war. Nach Rücksprache mit Gastroenterologe wurde Aza nicht mehr eingenommen....

Azathioprin bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca 2 Wöchiger einnahme mit langsamer Steigerung von 50mg auf 100 mg und dann 150mg pro Tag stellte sich immer zur Nacht hin Fieber ein, welches die ganze Nacht angehalten hat und erst Tagsüber wieder verschwunden war.

Nach Rücksprache mit Gastroenterologe wurde Aza nicht mehr eingenommen. Die befürchtete Fiebernacht mit 40 Grad blieb aus. Zur Kontrolle wurde ich mehrmals untersucht. CRP anstieg von 100 bis auf über 250 und starke dehydrierung, extreme Mundtrockenheit. Nach absetzen normalisierte sich alles wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 79067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei ferro sanol

 

Durchfall, Unwohlsein im Magen bei Ferro Sanol für Eisenmangelngel

Einnahme vor dem Frühstück. Nach einer Stunde starke Bauchschmerzen im Oberbauch. Nach 2 Stunden Durchfall. Tagsüber Unwohlsein und weiterhin Magenschmerzen.

Ferro Sanol bei Eisenmangelngel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolEisenmangelngel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme vor dem Frühstück. Nach einer Stunde starke Bauchschmerzen im Oberbauch. Nach 2 Stunden Durchfall. Tagsüber Unwohlsein und weiterhin Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 77274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei Sinupret

 

Unwohlsein im Magen bei Sinupret für Sinusitis

Bei der Sinusitis hat Sinupret wirklich gut geholfen. Der Druck war bereits nach Einnahme der 3. Tablette deutlich gemildert. Aufgrund des sehr starken Sodbrennens habe ich die Einnahme nach 2 Tagen beendet. Da das Druckgefühl bereits nachgelassen hatte war das Unwohlsein im Magen im Vergleich...

Sinupret bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Sinusitis hat Sinupret wirklich gut geholfen. Der Druck war bereits nach Einnahme der 3. Tablette deutlich gemildert.
Aufgrund des sehr starken Sodbrennens habe ich die Einnahme nach 2 Tagen beendet. Da das Druckgefühl bereits nachgelassen hatte war das Unwohlsein im Magen im Vergleich zu stark.
Trotzdem für die erste Hilfe empfehlenswert

Eingetragen am  als Datensatz 82574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unwohlsein im Magen bei Cefuroxim

 

Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein im Magen, Unruhegefühl, Bauchweh bei Cefuroxim für HNO-Infektion

Nach dem 3. Tag am abend Bauchweh und Übelkeit bekommen. Wirkung war nur mittelmäßig gut.

Cefuroxim bei HNO-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHNO-Infektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem 3. Tag am abend Bauchweh und Übelkeit bekommen. Wirkung war nur mittelmäßig gut.

Eingetragen am  als Datensatz 82206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unwohlsein im Magen aufgetreten:

Übelkeit (3/8)
38%
Schwindel (2/8)
25%
Mundtrockenheit (2/8)
25%
migräneartige Kopfschmerzen (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Unruhegefühl (1/8)
13%
Aufstoßen (1/8)
13%
Bauchweh (1/8)
13%
Fieber (39 °C oder höher) (1/8)
13%
Übelkeit mit Erbrechen (1/8)
13%
Fieber (1/8)
13%
Mattigkeit (1/8)
13%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/8)
13%
Appetitlosigkeit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]