keine Nebenwirkungen bei Soledum

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Soledum

Insgesamt haben wir 160 Einträge zu Soledum. Bei 18% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Soledum.

Wo kann man Soledum kaufen?

Soledum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Soledum wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Soledum wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Soledum:

Soledum für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Soledum forte immer bei Infektionen der Atemwege. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Je nach genauer Grunderkrankung hilft es mehr oder weniger gut. Aber insgesamt ist es für mich eine gute Ergänzung. Insbesondere weil ich ein geschwächtes Immunsystem habe aufgrund von Immunsuppresiva.

Soledum bei Sinusitis

SoledumSinusitis-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.06.2022

Soledum für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Finde es zwar etwas teuer, aber die Wirkung unfassbar gut. Im Gegensatz zu anderen Menthol-Kapseln kann ich Soledum Forte sogar auf nüchternen Magen einnehmen, ohne, dass ich etwas merke als den angenehm, langsam aufsteigenden Mentholgeschmack der sanft Verschleimungen löst und die Nebenhöhlen frei macht

SoledumBronchitis (akut)7 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.10.2021

Soledum für COPD Gold3 mit keine Nebenwirkungen

Soledum 200mg nehme ich schon seit 3 Monate ein kein Medikament hat so geholfen wie dieses. ich habe zu meinem Glück seit Juni 18 Pneumthorax dazu bekommen und es wurde von Monat zu Monat immer schlechter bis AKH Wien mich Operiert hat da andere Spitäler es abgelehnt haben. Diese Lungen Op. war wie ein 2 Geburtstag für mich. Da ich meine Lunge Trainieren muss und ich aber sehr viel Schleim huste in der Früh fing ich an die Soledum 2x Täglich einzunehmen und es ging mir nach ein paar Tagen deutlich besser habe vor der Op. und ohne Soledum Spo2 81% gehabt. Nach der OP. Spo2 95% mit Soledum. Daher kann ich es weiter empfehlen aber immer mit Absprache mit dem Arzt.

Soledum bei COPD Gold3

SoledumCOPD Gold33 Monate

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 01.04.2019

Soledum für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Mittel gegen Husten und Halsschmerzen bei einer Erkältung. Als Nebenwirkung hatte ich kaum noch Reizhusten, der wirlich schlimm war; husten bis fast zum Erbrechen. seitdem nehme das Medikament und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Soledum bei Reizhusten

Keine Nebenwirkungen außer das man nach Kräuter riecht

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 13.07.2015

Soledum für Asthma, vermutl. im Übergang zu COPD mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung. Ich habe seit knapp 30 Jahren mittelschweres Asthma, Peak Flow hat sich mittlerweile um 30 % verschlechtert. Dauermedikation seit vielen Jahren Viani und seit ca. 6 Monaten Formatris und Novopulmon. Seit 9 Monaten huste ich abends, nachts und morgens gelben, teils weiss-gräulichen, extrem zähen Schleim ab. Auch die Medikamente wirken nicht mehr so. Nach einem ganz schlechten Tag mit Luftnot, fing ich an zweimal täglich Soledum zu nehmen und mit Kochsalz zu inhalieren. In der ersten Nacht bereits hustete ich derart viel Schleim ab, dass die LuFu am nächsten Tag bereits deutlich besser war. Das Procedere führe ich seit 10 Tagen durch, mit dem Ergebnis, dass ich einen Peak-Flow von 350 l/min erreicht habe, den ich nicht mehr für möglich hielt (ansonsten Peak-Flow zw. 260 und 320). Ich bin sehr glücklich über diese Entwicklung und hoffe, dass ich mit diesem Bericht jemanden helfen kann, der ebenso eine Besserung erfährt. Jetzt kläre ich die Vorgehensweise noch mit meinem Arzt, da die Einnahme von Soledum nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen soll.

Soledum Forte Kapseln bei Asthma, vermutl. im Übergang zu COPD

Soledum Forte KapselnAsthma, vermutl. im Übergang zu COPD10 Tage

keine Nebenwirkung.

Soledum Forte Kapseln

Eingetragen am 04.07.2015

Soledum für Asthma, vermutl. im Übergang zuCOPD mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Ich bin seit 30 Jahren Asthmatiker mit mittelschwerer Ausprägung. Seit ca. 8 Monaten haben sich meine Peak-Flow-Werte trotz Dauermedikation (erst Viani Forte, jetzt Formatris und Novopulmon) deutlich verschlechtert und ich huste seit dieser Zeit abends, nachts und morgens gelben, teilweise weiss-grauen Schleim von extrem zäher Konsistenz. An einem Tag wirkten die Medikamente noch schlechter als zuvor, so dass ich begann 2x täglich mit Kochsalz zu inhalieren und zweimal täglich Soledum zu nehmen. Die erste Nacht hustete ich extrem viel Schleim ab und verspürte bereits am nächsten Tag einen Anstieg des Peak-Flow-Wertes von 280 auf 320. Das steigerte sich innerhalb weniger Tage auf 350 l/min, einen Wert, den ich schon seit mind. 1 Jahr nicht mehr erreicht habe. Darüber bin ich sehr glücklich. Da Soledum bei Asthma nur unter ärztlicher Kontrolle anzuwenden ist, werde ich mich jetzt allerdings noch mal mit meinem Arzt besprechen. Da ich niemals mit so guter Besserung gerechnet hatte, hoffe ich, dass es durch meinen Bericht ggf. einem weiteren Menschen hilft.

Soledum bei Asthma, vermutl. im Übergang zuCOPD

SoledumAsthma, vermutl. im Übergang zuCOPD10 Tage

keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 04.07.2015

Soledum für Schwerer Husten mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Der Husten hat sich sehr bald gelöst und kein Quälen mehr bei den Hustenanfällen. Als positive Nebenwirkung hat sich mein schon jahrelanger Reizhusten mit Erfolg verabschiedet.

Soledum bei Schwerer Husten

SoledumSchwerer Husten3 Wochen

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 15.01.2015

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit Soledum wunderbar zurechtgekommen... binnen kürzester Zeit ging es mir schlagartig besser, ich konnte endlich wieder frei atmen und der husten wurde viel viel schwächer und was mich an meisten begeistert, normalerweise habe ich bei Erkältungen immer Probleme mit dem druck in den ohren, so dass es bei schlucken immer wieder leise knackt, das ganze dauert dann meist mehrere Monate bis ich es weg habe und jetzt schwuppdiwupp weg :) ein bisschen teuer der spaß aber egal ich Werds beim nächsten mal wieder kaufen

Soledumerkältung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 62080

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.06.2014

Soledum für geschwollene Rachen- und Nasenschleimhaut mit keine Nebenwirkungen

Habe dieses Medikament das erste mal verschrieben bekommen und nach nur einem Tag ging es mir deutlich besser. Über irgendwelche Nebenwirkungen kann ich nichts sagen, da keine aufgetreten sind. Also, nur zu empfehlen!!!!

Soledum bei geschwollene Rachen- und Nasenschleimhaut

Soledumgeschwollene Rachen- und Nasenschleimhaut1 Tage

Also, nur zu empfehlen!!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2014

Soledum für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

ich habe fast jeden Herbst Winter eine Bronchitis oder Nasen/Stirnhöhlenvereiterung.Habe sonst immer Gylomenthol genommen.Habe da oft Magen schmerzen bekommen.Daraufhin empfohl mir die Apotheke Soledum.Nehme das jetzt schon das 3mal .Hat bis jetzt immer geholfen und auch gut vertragen.

Soledum bei Nasennebenhöhlenentzündung

SoledumNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Eingetragen am 10.11.2012

Soledum für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Soledum Fort verschrieben. Dieses Präparat kannte ich bis dahin gar nicht. Verschrieben bei einer Bronchitis, da ich Gelomyrthol nicht vertrage. Ich war begeistert, denn bereits am 2. Tag löste sich die Verschleimungen. Es ist zwar kein Wundermittel, aber eine natürliche und gute Alternative zu immer mehr Antibiotika. Habe mir daher erstmal einen Vorrat für die Winterzeit angeschafft. Soledum wirkt antibakteriell soweit der PBL entnommen. Für mich eine gute Alternative

SoledumBronchitis (akut)8 Tage

Mir wurde Soledum Fort verschrieben.
Dieses Präparat kannte ich bis dahin gar nicht.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2012

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn ( 13 Monat ) hat immer wieder mal Schnupfen durch den Kindergarten und dann reibe ich ihn auf der Brust und unter der Nase damit ein. Und wenn er stark Erkältet ist, mache ich damit ein Dampfbad währed er in sein Zimmer schläft. Für klein Kinder ist es wunderbar und einfach anzuwenden.

Soledumerkältung-

Für klein Kinder ist es wunderbar und einfach anzuwenden.

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):78 Eingetragen durch Mutter

Eingetragen am 27.06.2012

Soledum für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei geringsten Anzeichen von Nasennebenhöhlenentzündung habe ich drei pflanzliche Mittel: Soledum Kapseln forte, Gelomyrtol forte sowie Sinupret forte. Im letzten Winter konnte ich dadurch, ohne richtig krank zu werden, die Entstehung im Keim ersticken. In den Vorjahren habe ich nur jeweils ein Medikament genommen, und wurde doch 1 Woche arbeitsunfähig. Dazu immer wieder mal ein paar Stöße Meerwassernasenspray, ab und zu die Nase richtig ausspülen, und ich habe keine Probleme mehr.

Soledum Kapseln forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Soledum Kapseln forteNasennebenhöhlenentzündung-

Soledum Kapseln forte, Gelomyrtol forte sowie Sinupret forte.

Soledum Kapseln forte

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

Soledum für Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich im letzten Jahr ständig eine Bronchitis entwickelt habe, habe ich diesmal sofort mit Soledum angefangen als meine Symptome etwas stärker wirken. Es wirkt äußerst schnell und ist wirklich effektiv. Ich nehme es grundsätzlich während einer Mahlzeit bzw. mit etwas essen. Ich habe genau die selben Erfahrungen mit Simupret und Gelomytrol, die mir auch immer hochkommen, aber mit etwas essen funktioniert es. Ich würde es nie auf leeren Magen nehmen.

Soledum bei Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis

SoledumNasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2012

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine wiederkehrende hartnäckige Erkältung mit Husten (Auswurf), Schnupfen und allg. Unwohlsein; 'nehme Soledum Forte 3 x täglich (leider unregelmäßig) gegen den festsitzenden Schleim und kann auch aus früheren Erfahrungen sagen, daß es eine sehr gute Wahl ist. Der "Rotz" geht los bzw. kann sich erst gar nicht festsetzen. Wenn meine Kiddies was haben, bekommen sie die "leichtere" Form - hilft auch hier. Zu NWs: Einnahme mit REICHLICH Wasser ca. 30 min. VOR dem Essen - dann gibt's keine Schwierigkeiten :-) Sonstige NWs habe ich keine bemerkt. Bei falscher Einnahme: Magenreißen & Sturm in der Hose...

Soledumerkältung10 Tage

Sonstige NWs habe ich keine bemerkt.

Bei falscher Einnahme: Magenreißen & Sturm in der Hose...

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2011

Soledum für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Soledum bei Bronchitis (chronisch)

SoledumBronchitis (chronisch)2 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2011

Soledum für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Diese Kapseln waren eigentl. wirksam u. meine Bronchitis hatte sich verbessert. Da man das Mittel allerdings nicht pausenlos nehmen soll, lt. Info v. meinem Hausarzt, hatten sich die Beschwerden zwischendurch auch immer wieder etwas verschlechtert.

Soledum Forte Kapseln bei Bronchitis (chronisch)

Soledum Forte KapselnBronchitis (chronisch)7 Monate

Keine Nebenwirkungen!

Soledum Forte Kapseln

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2011

Soledum für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Jahren bei Erkältungskrankheiten und jetzt bei meiner chronischen Nebenhöhlenenzündung Soledum. Desweiteren mache ich Nasenduschen, was ich für sehr gut halte, und ich inhaliere oft. Ich reibe auch ab und zu meine Stirn mit japanischen Heilöl ein. Dann bekommt man Luft. Nebenwirkungen von Soledum habe ich in den Jahren keine festgestellt.

Soledum bei Nasennebenhöhlenentzündung

SoledumNasennebenhöhlenentzündung-

Eingetragen am 16.10.2010

Soledum für copd mit keine Nebenwirkungen

Es gab keine Nebenwirkungen, bis auf das GANZ LEICHTE pfefferminzige Aroma, das beim Ausatmen hochkommt und das ich duraus als angenehm empfinde. Durch das Medikament sind mir schon viele Erstickungsanfälle erspart geblieben und ich danke Gott und allen guten Geistern dafür, dass es das gibt. Leider muss ich es ständig nehmen und habe nur eine winzige Rente, so dass es mich wirklich "das letzte Hemd" kostet. Aber ich hab keine Wahl, die Kasse zahlt ja nicht dafür. Kann man denn sowas wirklich nicht BITTE, BITTE, BILLIGER herstellen? Oder wenigstens für so schwerkranke Menschen einen Sonderpreis machen?

Soledum bei copd

Soledumcopd5 Monate