Übelkeit bei Soledum

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Soledum

Insgesamt haben wir 160 Einträge zu Soledum. Bei 10% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Soledum.

Wo kann man Soledum kaufen?

Soledum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Soledum wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Soledum wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Soledum:

Soledum für Sinusitis mit Darmkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbrüche

Aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich mir Soledum Forte gekauft. Nach dem zweiten Tag der Einnahme traten ab der dritten Kapsel circa 1 1/2 Stunden nach der Einnahme starke Nebenwirkungen auf. Ich bekam sehr starke Darmkrämpfe und schlimmen Durchfall mit heftigen Schweißausbrüchen. Übelkeit war auch mit dabei. Leuten, die ebenfalls einen sehr empfindlichem Magen/Darm haben, würde ich das Medikament daher nicht empfehlen. Zur Wirksamkeit kann ich keine aussagekräftigen Angaben machen, da ich das Medikament nach dem 2. Tag sofort wieder abgesetzt hab.

Soledum bei Sinusitis

SoledumSinusitis2 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.10.2023

Soledum für Grippe mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit

Habe Soledum Forte auf Grund einer Grippe verschrieben bekommen ,die ersten zwei Tage hat es super gewirkt. Allerdings kamen dann auch allmählich die Nebenwirkungen mit dazu,immer stärkere Durchfälle ,Magenkrämpfe ,Schwindel und Übelkeit. Seit heute Mittag hänge ich quasi jede Stunde auf dem Klo fest. Soledum Forte erfüllt seinen Zweck ,allerdings muss man dafür auch die Nebenwirkungen aushalten können. Ich werde es jetzt absetzten ,trotzdem zum lösen ein sehr gutes Medikament ,so gern die Nebenwirkungen nicht wären.

Soledum bei Grippe

SoledumGrippe-

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 26.10.2021

Soledum für erkältung mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Soledum wurde mir schon vor langer Zeit empfohlen. Ich habe es gegen Erkältung genommen. Bereits am 2 Tag der Einnahme bekam ich ruckartig heftige Durchfall - Attacken mit Magenschmerzen und starker Übelkeit. Da ich Magendarm schlimmer fand als meinen Husten und den Schleim, setzte ich es ab und ging zum Arzt und bekam ein anderes Medikament. Nie wieder Soledum !

Soledumerkältung3 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.12.2018

Soledum für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Etwa eine Stunde nach der ersten Einnahme hatte ich extreme Magenkrämpfe. Die Symptome der Bronchitis gingen leicht zurück. Dieses Medikament ist für mich keine Option mehr, da es m. E. Nichts bringt wenn die einen Beschwerden besser werden und andere mit dem Medikament kommen. Dann bin ich genauso platt wie vorher.

SoledumBronchitis (akut)1 Tage

Eingetragen am 04.12.2018

Soledum für erkältung mit Übelkeit, Erbrechen

Soledumerkältung1 Tage

Habe das Medikament wie in der Anweisung genommen: Eine Tablette mit reichlich Wasser heruntergespült dann ca eine halbe Stunde danach etwas gegessen obwohl ich eigentlich garkeinen Hunger hatte. Ca eine halbe Stunde nach dem Essen ging es los, ich nahm einen unangenehmen Geruch wahr. Es war menthol/eukalyptusartig und dann fiel mir auf, dass dies von der Tablette war und praktisch innerlich von meinem Magen hochdünstete. Dies fand ich extrem unangenehm. Ich trank dann umso mehr Wasser und Tee, doch dieser "Geruch" blieb. Nach einer Zeit wurde mir davon extrem schlecht, sodass es mir mittlerweile schlechter als vor der Einnahme ging. Ich aß dann extra noch eine Mahlzeit ca 3 Stunden nach der vorherigen, um diesen Geruch loszuwerden und mit Essen zu überlagern. Das funktionierte, jedoch auch wieder nur für 30 Minuten und dann kam der Geruch sofort zurück. Als ich dann später einen leichten Husten hatte musste ich mich erbrechen, da Husten und Übelkeit keine gute Kombination sind. Die Wirksamkeit gegen die Symptome kann ich nicht beurteilen, da ich nur eine einzige Tablette nehmen konnte, von dieser habe ich jedoch noch keine Besserung wahrgenommen. Ich kann dieses Arneimittel nicht weiterempfehlen, denn dieser ekelhafte Geruch ist unzumutbar.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.10.2018

Soledum für Husten mit Übelkeit

Unerträglich.Habe heute morgen 1 Kapsel genommen.Ich dachte ich sterbe.Nach wenigen Minuten Husten bis zum geht nicht mehr und Übelkeit.Heute Nachmittag beim Essen genau das selbe.Da aber gekotzt ob es kein morgen mehr gibt.Ich setze das " Medikament " ab und trinke lieber Tee.Geldverschwendung.Dieses " Medikament" hat mein Arzt per Grüner Bescheinigung ausgestellt.Hätte das Geld lieber fürs Kamin anmachen gebrauchen können.Jetzt geht es mir unglaublich schlecht.Alle Nebenwirkungen habe ich die draufstehen.Hoffe morgen geht es mir besser.

Soledum bei Husten

SoledumHusten1 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.02.2018

Soledum für erkältung mit Übelkeit, Juckreiz

Nachdem ich Soledum eingenommen hatte, begleitete mich schon nach kurzer Zeit eine ständige Übelkeit. Wobei natürlich der Appetit auf Essen auch auf der Strecke blieb. Am 3. Tag nach Einnahme fingen meine Finger an zu jucken, Gott sei Dank ohne Ausschlag. Ich kann mir nur erklären, dass es von den Kapseln kommt, da ich keine Pflegeprodukte in dieser Zeit genutzt habe und auch sonst keine anderen Medikamente einnehme. Heute am 4. Tag werde ich zu einem anderen Medikament wechseln, da die Übelkeit ziemlich auf's Gemüt schlägt.

Soledumerkältung4 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.05.2017

Soledum für DURCHFALL, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit

Ich habe die Einnahme von Soledum leider nur einen Tag ausgehalten. Da bei mir die Bronchien durch eine Grippe stark angegriffen waren (bei jedem Atemzug rasselte es), habe ich über den Tag verteilt 4 Kapseln genommen - wie es in der Packungsbeilage für "schwere" Fälle empfohlen wird. Bereits die erste Kapsel war zu viel. Mir war den ganzen Tag über speiübel, und heute - zwei Tage später (!) - ist mir beim Aufwachen immer noch schlecht! Auch mein Darm kommt da gar nicht mit klar, Durchfall und Koliken sind - ebenfalls bis heute - die Folge. Leider habe ich von der gewünschten positiven Wirkung nichts gespürt. Mein Husten ist nach wie vor da, aber ich übe mich jetzt lieber in Geduld und trinke Tee als wieder eine dieser Kapseln zu nehmen. :-/ Schade!

Soledum bei DURCHFALL, Übelkeit

SoledumDURCHFALL, Übelkeit1 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.02.2017

Soledum für erkältung, Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Ich muss die kapseln wegen einer Bronchitis einnehmen, schon nach ersteinnahme, verspürte ich ein Übelkeitsgefühl. Da ich mir nicht sicher war, ob es wirklich an den soledum kapseln lag, nahm ich sie noch einen zweiten Tag ein. Ich musste tanken und meinen Vater auf die Arbeit fahren. Schon vor antritt der Fahrt spürte ich wieder ein kleines Übelkeitsgefühl, doch konnte ich meinem Vater nunmal nicht absagen, da samstags kein Bus zu dieser Uhrzeit fährt. Als wir dann an der Tankstelle angehalten haben, und mein Vater zum bezahlen in die Tankstelle gegangen war, übergab ich meinen gesamten mageninhalt vor die zapfsäule... Und kurz darauf traten starke magenkrämpfe auf. Die Folgen der Bronchitis wurden gut bekämpft und nach etwa 1 Stunde hörte das husten auf, doch die Nase war weiterhin verstopft. Möglicherweise bin ich auch einfach nicht für die kapseln gemacht (173cm, 57Kg)

Soledum bei erkältung, Bronchitis (akut)

Soledumerkältung, Bronchitis (akut)2 Tage

Möglicherweise bin ich auch einfach nicht für die kapseln gemacht (173cm, 57Kg)

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.02.2017

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Durchfall, Übelkeit

Ich habe Soledum von meinem Arzt aufgeschrieben bekommen wegen einer festsitzenden Erkältung.Nach Einnahme der morgendlichen Kapsel am 6. Morgen,bekam ich nach ca 3 Stunden einen Quaddeligen Ausschlag am ganzen Körper der ein paar Tage anhielt ab dem 3.Tag aber schwächer wurde.Zusätzlich leichter Durchfall mit Übelkeit. Wenn sich wenigstens die Erkältung gebessert hätte.So kann man das Geld gleich rausschmeißen.

Soledumerkältung5 Tage

Eingetragen am 19.05.2015

Soledum für Bronchitis (akut) mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Durchfall

Habe bereits nach 1 Tag der Einnahme ziemliche Magenbeschwerden (verbunden mit leichtem Durchfall) bekommen. Ab dritten Tag riecht die Atemluft nach Menthol worauf es mir noch übler wurde. Habe nach dem viertem Tag die Einnahme abgesetzt, da es mir nur noch Übel (verbunden mit ziemlichen Magenkrämpfen) war. Trotzdem meine ich, die Tabletten helfen schon. Der Husten wurde schnell locker.

SoledumBronchitis (akut)5 Tage

Eingetragen am 22.01.2014

Soledum für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Übelkeit, Magenkrämpfe

SoledumBronchitis (akut)5 Tage

Übelkeit, Magenkrämpfe

Eingetragen am 23.07.2012

Soledum für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magenschmerzen / Darmschmerzen mit Übelkeit und Krämpfen auf. Da ich mir nach der ersten Einnahme nicht sicher war ob es tatsächlich davon kam, habe ich sie am nächsten Tag noch einmal genommen, und auch hier habe ich die selben Nebenwirkungen bekommen, und dazu noch Diarrhö. Ich kann nur jedem der einen empfindlicheren Magen hat davon abraten, da die Nebenwirkungen schlimmer als die Symptome der eigendlichen Erkrankung sind (z.M.b. Mir).

SoledumBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2012

Soledum für Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Durchfall

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magendarm Probleme mit Übelkeit und Krämpfen auf. Da ich mir nach der ersten Einnahme nicht sicher war ob es tatsächlich davon kam, habe ich sie am nächsten Tag noch einmal genommen, und auch hier habe ich die selben Nebenwirkungen bekommen, und dazu noch Diarrhö. Ich kann nur jedem der einen empfindlicheren Magen hat davon abraten, da die Nebenwirkungen schlimmer als die Symptome der eigendlichen Erkrankung sind (z.M.b. Mir).

SoledumBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2012

Soledum für Bronchitis, Sinusitis mit Übelkeit, Durchfall

die wirksamkeit bei sinusitis oder bronchitis ist offensichtlich. schon während der einnahme tritt linderung in den atemwegen ein. allerdings, stzte auch nach 1-2 stunden eine heftige übelkeit im oberbauch ein und nach 2 tagen war der starke durchfall (wasser) kaum noch auszuhalten. nachdem ich in 2 tagen 1,5, kilo abgenommen hat (49kg), habe ich das mittel abgesetzt und den rest 'in ruhe' auskuriert. vllt ist das medikament zu aggressiv, zu stark dosiert. da es sich erst im dünndarm auflöst, hat der wahrscheinlich auch den schaden.

Soledum bei Bronchitis, Sinusitis

SoledumBronchitis, Sinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2011

Soledum für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit, Darmkrämpfe, Magenkrämpfe

Soledum hat mir richtig gut geholfen bei meiner Nebenhöhlenentzündung. Allerdings ist es mir nach kürzester Zeit auf den Magen geschlagen: Krämpfe, Übelkeit, Durchfall. Trotz Einnahme nach dem Essen. Insgesamt aber besser verträglich als andere Medikamente mit ähnlicher Wirkweise. Fazit: hilft mir sehr gut bei Schnupfen und Nebenhöhlenentzündung, verursacht leider starke NW.

Soledum bei Sinusitis

SoledumSinusitis4 Tage