Soledum für Erkältung

Insgesamt haben wir 802 Einträge zu Erkältung. Bei 3% wurde Soledum eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Erkältung in Verbindung mit Soledum.

Wo kann man Soledum kaufen?

Soledum ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Soledum für Erkältung auftraten:

Juckreiz (2/25)
Magenkrämpfe (2/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von Soledum für Erkältung liegen vor:

Soledum für erkältung

Nach 3 Tagen Einnahme (1 x täglich) kommt es zu starken Magenschmerzen und Durchfall. Ich habe nach 4 Tagen abgesetzt, die Nebenwirkungen blieben aber noch einige Tage bestehen und der Verdauungsapparat erholte sich nur allmählich.

Eingetragen am 06.05.2023 als Datensatz 115953

Eingetragen am 06.05.2023

Seit Einnahme schlaflose Nächte

Seit Einnahme schlaflose Nächte

Eingetragen am 24.02.2023 als Datensatz 114908

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 24.02.2023

Soledum für erkältung

Sehr starken Ausschlag im Gesicht, Hals und Dekolette bekommen. Starkes Jucken am gesamten Kopf

Eingetragen am 02.11.2021 als Datensatz 107624

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.11.2021

Soledum für erkältung

Ich hatte bei früheren Infekten schon Soledum forte eingenommen, dies half immer sehr gut den Schleim zu lösen. Dieses Mal habe ich abends vor dem Schlafen gehen die letzte Kapsel genommen, hatte an dem Tag 4 statt 3 Kapseln wie in der Vergangenheit genommen. In dieser Nacht, wurde mir total schlecht, mir war kalt, ich hatte Herzrasen, dann kalter Schweiß und totaler Kreislaufzusammenbruch. Nach 3 mal Durchfall wurde es besser, zum Glück. Am folgenden Tag war mir noch immer übel. Erschreckend!

Soledumerkältung2 Tage

Erschreckend!

Eingetragen am 18.08.2021 als Datensatz 106264

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.08.2021

Soledum für erkältung

Heftige krampfartige Bauchschmerzen, gefolgt von brennenden flüssigen Stuhlgang. Nach ca 20 Minuten ist wieder alles in Ordnung, aber diese 20 Minuten haben es in sich!

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95357

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.02.2020

Soledum für erkältung mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Soledum wurde mir schon vor langer Zeit empfohlen. Ich habe es gegen Erkältung genommen. Bereits am 2 Tag der Einnahme bekam ich ruckartig heftige Durchfall - Attacken mit Magenschmerzen und starker Übelkeit. Da ich Magendarm schlimmer fand als meinen Husten und den Schleim, setzte ich es ab und ging zum Arzt und bekam ein anderes Medikament. Nie wieder Soledum !

Soledumerkältung3 Tage

Eingetragen am 26.12.2018 als Datensatz 87417

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.12.2018

Soledum für erkältung mit Übelkeit, Erbrechen

Soledumerkältung1 Tage

Habe das Medikament wie in der Anweisung genommen: Eine Tablette mit reichlich Wasser heruntergespült dann ca eine halbe Stunde danach etwas gegessen obwohl ich eigentlich garkeinen Hunger hatte. Ca eine halbe Stunde nach dem Essen ging es los, ich nahm einen unangenehmen Geruch wahr. Es war menthol/eukalyptusartig und dann fiel mir auf, dass dies von der Tablette war und praktisch innerlich von meinem Magen hochdünstete. Dies fand ich extrem unangenehm. Ich trank dann umso mehr Wasser und Tee, doch dieser "Geruch" blieb. Nach einer Zeit wurde mir davon extrem schlecht, sodass es mir mittlerweile schlechter als vor der Einnahme ging. Ich aß dann extra noch eine Mahlzeit ca 3 Stunden nach der vorherigen, um diesen Geruch loszuwerden und mit Essen zu überlagern. Das funktionierte, jedoch auch wieder nur für 30 Minuten und dann kam der Geruch sofort zurück. Als ich dann später einen leichten Husten hatte musste ich mich erbrechen, da Husten und Übelkeit keine gute Kombination sind. Die Wirksamkeit gegen die Symptome kann ich nicht beurteilen, da ich nur eine einzige Tablette nehmen konnte, von dieser habe ich jedoch noch keine Besserung wahrgenommen. Ich kann dieses Arneimittel nicht weiterempfehlen, denn dieser ekelhafte Geruch ist unzumutbar.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86488

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.10.2018

Soledum für erkältung, Reizhusten mit Magenkrämpfe

Soledum sind eventuell gut gegen Husten, Heiserkeit, Verschleimung etc. Allerdings habe ich davon schon nach 1 Einnahme heftige Magenkolliken bekommen. Da dies wesentlich schlimmer war als der Husten selbst habe ich die Soledum direkt abgesetzt. Absolut nicht zu empfehlen bei empfindlichem Magen/Darm!

Soledum bei erkältung, Reizhusten

Soledumerkältung, Reizhusten1 Tage

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81790

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):180 Eingetragen durch efrank@risk-gmbh.de

Eingetragen am 07.02.2018

Soledum für erkältung mit Übelkeit mit Erbrechen, Blähungen

Ich habe starke Übelkeit mit Erbrechen und Blähungen von Soledum bekommen.

Soledumerkältung5 Tage

Ich habe starke Übelkeit mit Erbrechen und Blähungen von Soledum bekommen.

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81138

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.01.2018

Soledum für erkältung, Sinusitis mit Schluckbeschwerden, starker Juckreiz der Haut mit pustelähnlichen Schwellungen

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel. Nur es kam zu einer plötzlichen juckenden Haut, besonders an den Beinen und an den Händen. Auch kleinere Quaddeln (Pusteln), aber keine Luftnot oder Gesichtsödeme. Das war gleich bei der ersten Anwendung. Gelegentlich gibt es kleinere Schluckbeschwerden. Diese sind aber nicht schlimm. Scheinbar gibt es schon einige Menschen, die den Wirkstoff nicht sehr gut vertragen. Schade, denn es hilft wirklich schnell und man fühlt sich nach zwei Tagen deutlich besser. Wer nicht gerade das Pech hat, Juckreiz zu bekommen, sollte es dennoch einnehmen. Es hat eigentlich nicht viel Nebenwirkungen, konnte keine Bauchschmerzen oder Übelkeit feststellen. Man sollte es eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit einnehmen.

Soledum bei erkältung, Sinusitis

Soledumerkältung, Sinusitis6 Tage

Soledum Forte ist eigentlich ein gut wirkendes Mittel.
Man sollte es eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit einnehmen.

Eingetragen am 06.10.2017 als Datensatz 79601

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78305

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 09.07.2017

Soledum für erkältung mit Übelkeit, Juckreiz

Nachdem ich Soledum eingenommen hatte, begleitete mich schon nach kurzer Zeit eine ständige Übelkeit. Wobei natürlich der Appetit auf Essen auch auf der Strecke blieb. Am 3. Tag nach Einnahme fingen meine Finger an zu jucken, Gott sei Dank ohne Ausschlag. Ich kann mir nur erklären, dass es von den Kapseln kommt, da ich keine Pflegeprodukte in dieser Zeit genutzt habe und auch sonst keine anderen Medikamente einnehme. Heute am 4. Tag werde ich zu einem anderen Medikament wechseln, da die Übelkeit ziemlich auf's Gemüt schlägt.

Eingetragen am 20.05.2017 als Datensatz 77508

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 20.05.2017

Soledum für erkältung, Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Ich muss die kapseln wegen einer Bronchitis einnehmen, schon nach ersteinnahme, verspürte ich ein Übelkeitsgefühl. Da ich mir nicht sicher war, ob es wirklich an den soledum kapseln lag, nahm ich sie noch einen zweiten Tag ein. Ich musste tanken und meinen Vater auf die Arbeit fahren. Schon vor antritt der Fahrt spürte ich wieder ein kleines Übelkeitsgefühl, doch konnte ich meinem Vater nunmal nicht absagen, da samstags kein Bus zu dieser Uhrzeit fährt. Als wir dann an der Tankstelle angehalten haben, und mein Vater zum bezahlen in die Tankstelle gegangen war, übergab ich meinen gesamten mageninhalt vor die zapfsäule... Und kurz darauf traten starke magenkrämpfe auf. Die Folgen der Bronchitis wurden gut bekämpft und nach etwa 1 Stunde hörte das husten auf, doch die Nase war weiterhin verstopft. Möglicherweise bin ich auch einfach nicht für die kapseln gemacht (173cm, 57Kg)

Soledum bei erkältung, Bronchitis (akut)

Soledumerkältung, Bronchitis (akut)2 Tage

Möglicherweise bin ich auch einfach nicht für die kapseln gemacht (173cm, 57Kg)

Eingetragen am 12.02.2017 als Datensatz 76178

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.02.2017

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Durchfall, Übelkeit

Ich habe Soledum von meinem Arzt aufgeschrieben bekommen wegen einer festsitzenden Erkältung.Nach Einnahme der morgendlichen Kapsel am 6. Morgen,bekam ich nach ca 3 Stunden einen Quaddeligen Ausschlag am ganzen Körper der ein paar Tage anhielt ab dem 3.Tag aber schwächer wurde.Zusätzlich leichter Durchfall mit Übelkeit. Wenn sich wenigstens die Erkältung gebessert hätte.So kann man das Geld gleich rausschmeißen.

Eingetragen am 19.05.2015 als Datensatz 67895

Eingetragen am 19.05.2015

Soledum für Husten, erkältung mit Wirkungslosigkeit

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden. Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung geht gegen null. Jede Tasse warmer Tee hilft mehr. Insgesamt sehr enttäuschend.

Soledum bei Husten, erkältung

SoledumHusten, erkältung1 Tage

Eingetragen am 25.03.2015 als Datensatz 67045

Eingetragen am 25.03.2015

Soledum für erkältung mit Gesichtsschwellung

Habe Soledum bei einer Erkältung genommen. Nach 4 Tagen schwoll das ganze Gesicht an. Musste Allergietabletten nehmen.

Eingetragen am 08.03.2015 als Datensatz 66753

Eingetragen am 08.03.2015

Soledum für erkältung mit Schlaflosigkeit, Albträume

Absolutes Dreckszeug - schlaflose Nächte mit Albträumen

Absolutes Dreckszeug - schlaflose Nächte mit Albträumen

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66049

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 25.01.2015

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit Soledum wunderbar zurechtgekommen... binnen kürzester Zeit ging es mir schlagartig besser, ich konnte endlich wieder frei atmen und der husten wurde viel viel schwächer und was mich an meisten begeistert, normalerweise habe ich bei Erkältungen immer Probleme mit dem druck in den ohren, so dass es bei schlucken immer wieder leise knackt, das ganze dauert dann meist mehrere Monate bis ich es weg habe und jetzt schwuppdiwupp weg :) ein bisschen teuer der spaß aber egal ich Werds beim nächsten mal wieder kaufen

Soledumerkältung3 Tage

Eingetragen am 22.06.2014 als Datensatz 62080

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 22.06.2014

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Zungenschmerzen

Hallo, ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir juckender Hautausschlag mit roten Punkten, hauptsächlich an Armen und Beinen gebildet, nach und nach am ganzen Körper. Zudem konnte ich immer schwerer schlucken, geschweige denn essen ohne starke Schmerzen im hinteren Zungenbereich bzw. Rachen zu haben (Der Schmerz ging vom Zungengrund aus). Nach 1,5 Tagen habe ich die Anwendung nach der Mittagseinnahme (6. Pille) eingestellt weil es immer schlimmer wurde. Bis zum Abend wurden der Juckreiz und die Zungenschmerzen dann richtig extrem, Essen war überhaupt kein Spass mehr... Am nächsten Mittag war es nach ca. 24 Stunden ohne Soledum deutlich besser. Nur noch geringe Schmerzen im hinteren Zungenbereich, nur noch leichtes Jucken. Jetzt ist's gleich 17.00 Uhr und die Schmerzen sind sogut wie weg, das Jucken ist noch minimal vorhanden. Ob Soledum nun...

Soledumerkältung-

Hallo,

ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir juckender Hautausschlag mit roten Punkten, hauptsächlich an Armen und Beinen gebildet, nach und nach am ganzen Körper. Zudem konnte ich immer schwerer schlucken, geschweige denn essen ohne starke Schmerzen im hinteren Zungenbereich bzw. Rachen zu haben (Der Schmerz ging vom Zungengrund aus). Nach 1,5 Tagen habe ich die Anwendung nach der Mittagseinnahme (6. Pille) eingestellt weil es immer schlimmer wurde. Bis zum Abend wurden der Juckreiz und die Zungenschmerzen dann richtig extrem, Essen war überhaupt kein Spass mehr... Am nächsten Mittag war es nach ca. 24 Stunden ohne Soledum deutlich besser. Nur noch geringe Schmerzen im hinteren Zungenbereich, nur noch leichtes Jucken. Jetzt ist's gleich 17.00 Uhr und die Schmerzen sind sogut wie weg, das Jucken ist noch minimal vorhanden. Ob Soledum nun eine entzündungshemmende bzw. schleimlösende Wirkung hat kann ich nicht wirklich sagen. Es kann sein, das einfach die 2 Tage Bettruhe und etwas Kamille inhalieren meinen Schleim gelöst haben, kann aber auch das Medikament gewesen sein. Bei den krassen Nebenwirkungen ist das aber definitiv nicht weiterzuempfehlen!

Eingetragen am 06.04.2014 als Datensatz 60593

Eingetragen am 06.04.2014

Soledum für erkältung mit Hautausschlag, Juckreiz

Ich habe Soledum nur 1x beim Abendbrot genommen - Am nächsten Morgen hatte ich rote Pünktchen am Arm die gejuckt haben.... So habe ich keine weitere Soledum-Kapsel eingenommen... Juckreiz + Ausschlag war dann am selben Tag (sagen wir mal abends) wieder weg. Das Soledum habe ich gemeinsam mit Otriven (Nasentropfen) verwendet.... Beides nur 1x eingenommen und dann lieber abgesetzt nach dem Erscheinen des Hautausschlags... Geholfen hatten die Arzneimittel schon - der Kopf war frei - aber es ist wohl nicht Sinn der Sache dafür dann einen Hautausschlag zu haben ...

Soledumerkältung1 Tage

Eingetragen am 05.09.2013 als Datensatz 56098

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2013
Mehr für Soledum und Erkältung

Soledum wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Soledum, soledum forte, Soledum Kapseln , Soledum Einreibung, Soledum Balsam, Soledum forte 200mg, Soledum Kapseln forte, Soledum Forte Kapseln, soldum, Soledum Kapseln forte Klosterfrau 20ST KMR, soledum-kapseln

Erkältung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

erkältung, grippale Infekt