Implanon für Übergewicht

Insgesamt haben wir 549 Einträge zu Übergewicht. Bei 1% wurde Implanon eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Übergewicht in Verbindung mit Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Implanon für Übergewicht auftraten:

Unregelmäßiger Zyklus (1/6)
Unterleibsschmerzen (1/6)
Zwischenblutungen (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Implanon für Übergewicht liegen vor:

Implanon für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido

Hallo, das Implanon habe ich mir vor etwas über 2 Jahren mit 21 Jahren einsetzen lassen. Anfangs war ich begeistert, ich hatte weder meine Periode, noch irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches. Nach einigen Monaten starteten dann die Schmierblutungen, die dann auch über Wochen nicht weg gingen. Meine Frauenärztin verschrieb mir darauf nur etwaige Hormone, "die diese Nebenwirkungen ausgleichen sollten". Geklappt hat das, aber leider nur für maximal 4 Wochen, dann waren die Blutungen zurück. Ein weiterer negativer Punkt ist die Gewichtszunahme. Wie viel ich dazu "gewonnen" habe, kann ich nicht genau bestimmen, da der Übergang von der Pille zu Implanon relativ stimmig gewesen ist und ich keine große Zeit ohne Hormonpräparat gelebt habe. Es war jedoch sehr schwierig überhaupt wieder etwas abzunehmen. Trotz Ernährungsumstellung, Kaloriendefizit und regelmäßigem Besuch im Fitnessstudio klappte die Gewichtsabnahme eher schleppend bis gar nicht.. Auch nicht zu vernachlässigen ist der Verlust der Libido. Von einem "normalem" Sexleben zu gar keinem mehr oder wenn es hoch kommt 1x...

Implanon bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido

ImplanonGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Dauerblutungen, absolut keine Libido2 Jahre

Hallo,

Auch nicht zu vernachlässigen ist der Verlust der Libido. Von einem "normalem" Sexleben zu gar keinem mehr oder wenn es hoch kommt 1x im halben Jahr ist doch ein sehr starker Umschwung. Hierzu möchte ich mich nicht näher äußern.

Ich habe das Implanon nun frühzeitig vor genau einer Woche heraus nehmen lassen, kann insofern noch nichts über die Nachwirkzeit oder ähnlichem berichten.

Dieser Erfahrungsbericht ist lediglich aus meiner Sicht geschrieben, ich kann nicht für andere Frauen sprechen, die eventuell keine der oben genannten Nebenwirkungen erfahren haben. Ich würde dieses Präparat jedoch nicht empfehlen. Schwanger wurde ich nicht, was letztendlich die eigentliche Aufgabe des Implanons war, was also positiv gewertet werden kann, nur die Verträglichkeit und die Nebenwirkungen empfand ich als sehr störend und letztendlich nicht tragbar.Zukünftig werde ich versuchen gänzlich auf Hormonpräparate zu verzichten, insofern dies klappt. Einen Kinderwunsch habe ich nicht.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemanden bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Liebe Grüße, Nathalie

Eingetragen am 14.06.2021 als Datensatz 104977

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.06.2021

Implanon für Gewichtszunahme

Ich habe das Implanon jetzt seit 2 einhalb Jahre. Hab in der Zeit 15kg zugenommen. Meine Periode hat ich seit 9 Monaten nicht und wenn die mal da sind nur Schmierblutung über 3 Wochen. Ich lasse sie mir bald entfernen ich hoffe das ich dann die kg runter bekomme.

Implanon bei Gewichtszunahme

ImplanonGewichtszunahme2 Jahre

Ich habe das Implanon jetzt seit 2 einhalb Jahre.
Hab in der Zeit 15kg zugenommen.
Ich lasse sie mir bald entfernen ich hoffe das ich dann die kg runter bekomme.

Eingetragen am 03.09.2019 als Datensatz 92165

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 03.09.2019

Implanon für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

hallo seit denn ich das implanon habe ,habe ich 15 kilo in den ersten 6 monate zugenommen.obwohl ich mein essverhalten nicht geändert habe .ich bekomme die kilos nicht runter

Implanon bei Gewichtszunahme

ImplanonGewichtszunahme-

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40693

Eingetragen am 11.01.2012

Implanon für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen. Ich trage das Implanon seit 5 1/2 Jahren (also mein zweits) und habe jetzt sofort einen Termin zum Entfernen vereinbart. Seit so langer Zeit bin ich depressiv, habe tägliche Heulkrämpfe, kann mich kaum im Büro zusammen nehmen und fühle mich nur traurig und schlecht. Nein, schwanger bin ich nie geworden, aber mein Verlobter hat mich schon lange verlassen, weil ich "nicht mehr die selbe" bin... Bin ich auch nicht. Ich war fröhlich, schlank und normal und jetzt immer diese permanenten Stimmungsschwankungen, die Traurigkeit und gereiztheit, fast schon manisch-depressive Phasen habe ich erlebt. Wie jemand vor mir auch schon schrieb: Die zugenommenen 10 Kilo fallen im Vergleich hier nicht mal ins Gewicht. Ich habe jetzt eine nutzlose Psychotherapie hinter mir und wollte eigentlich jetzt als letzte Instanz Psychopharmaka nehmen, aber nach allem, was ich hier lese, kommt so schnell wie möglich dieses Teil hier aus dem Arm raus und ich bekomme dann hoffentlich mein Leben zurück. Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr...

Implanon bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

ImplanonDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen5 Jahre

Vielen Dank an alle vorherigen Berichterinnen.
Also, Wirksamkeit ist top, einmal implantiert und nie mehr etwas damit zu tun ist ein tolles Konzept, aber eine Empfehlung kann ich mit gutem Gesissen niemandem geben. Außer, jemandem, der emotional unantastbar ist. Viel Glück damit.

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32889

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2011

Implanon für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc. mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Unterleibsschmerzen

Ich bin jetzt im 2jahr der eigentlichen 3Jahren.. momentan bin ich kurz davor dieses dumme Implanon raus machen zu lassen. Seit ich das Implanon habe, habe ich 15kg zugenommen, total unreine Haut, sehr häufig Kopfweh und das größte Problem ist die unregelmäßigkeit der Blutungen.. mal hab ich sie ganz normal und mal hab ich sie Monate lang nicht. Wenn ich meine Blutungen dann mal bekomme habe ich schon Tage vorher starke Unterleibsschmerzen. Also eigentlich gibt es nicht wirklich viel Gutes über das Implanon zu berichten.

Implanon bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc.

ImplanonKopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc.2 Jahre

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23645

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2010

Implanon für Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung mit Zwischenblutungen, Unregelmäßiger Zyklus, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Implanon tut das was es soll, verhüten. ABER die Nebenwirkungen sind nicht schön gewesen. Ich steht kurz vor Ende der 3 Jahre und bin froh, wenn ich es raus habe. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: *Zwischenblutungen *Unregelmäßiger Zyklus *Gewichtszunahme DRASTISCH!!! +20kg!!! (Weder habe ich meine Ernährung geändert noch habe ich meine Bewebungsgewohnheiten verändert, es blieb einfach alles "hängen") Ich hoffe, dass wenn ich das Stäbchen nicht mehr drinne habe, und die Hormone nicht mehr "Fett puffern" dass es langsam wieder abwärts geht...

Implanon bei Abgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung

ImplanonAbgeschlagenheit, Adipositas, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Zyklusstörung3 Jahre

Implanon tut das was es soll, verhüten.

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

*Zwischenblutungen
*Unregelmäßiger Zyklus

Eingetragen am 03.01.2010 als Datensatz 21159

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2010

Implanon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Implanon, Implanol, implanom, Inplanon, Implanon nxt

Übergewicht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Adipositas, fettsucht, Gewichtsprobleme, Gewichtszunahme, Übergewicht