Mirena für Übergewicht

Insgesamt haben wir 549 Einträge zu Übergewicht. Bei 4% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Übergewicht in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Übergewicht auftraten:

Müdigkeit (1/20)
Nachtschweiß (1/20)
Ödeme (1/20)
Pilzinfektionen (1/20)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/20)
Schwindel (1/20)
Schwitzen (1/20)
Stimmungsdämpfung (1/20)
Unterleibschmerzen (1/20)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Übergewicht liegen vor:

Mirena für Gewichtszunahme, Hirsutismus

Durch die Mirena habe ich Haarwuchs am Bauch und Kin bekommen und an Gewicht zugenommen, auch mein Bindegewebe hat sich negativ verändert. Ich bin deswegen total unzufrieden und unglücklich. Das Einsetzten war das Schmerzhafteste bisher in meinem Leben. Zu allem Überfluss ist die Spirale auch noch verrutscht, was mir wochenlange Schmerzen bereitete.

Mirena bei Gewichtszunahme, Hirsutismus

MirenaGewichtszunahme, Hirsutismus30 Tage

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96082

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 05.03.2020

Mirena für Gewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressionen, Blähgefühl

Hallo, ich hatte vor einem Jahr eine Thrombose bekommen, ich vermute durch einen ständigen Pillenwechsel. Darafhin sollte ich eigentlich die Kupferspirale bekommen. Nachdem ich aber 9 Monate keine Periode bekommen habe, hat meine FA einen Hormontest machen lassen. Bei der Besprechung hat sich das so angehört, dass mein Hormonaushalt total im Eimer sei und ich unbedingt Östrogen und Gestagen zu mir nehmen sollte. Also habe ich mich bequatschen lassen und der Mirena zugestimmt. Allerdings wurde ich über die Kosten von 300,-€ und den etlichen Nebenwirkungen nicht aufgeklärt. Seitdem habe ich eine ständige Gewichtszunahme, meine Lebensfreude ist weg, ich bin nur noch gereizt oder depressiv. Mittlerweile heule ich fast jeden Abend, weil mir alles zu viel ist und mir alles viel zu Nah geht. ich bin eine sportliche junge Frau (21). Ich betreibe Krafttraining und ein bisschen Ausdauer. Als ich wegen der Gewichtszunahme gefragt habe und Blähungen, kam nur eine grantige Antwort, dass es davon nicht kommen könnte und ich doch meine Prioritäten (wegen dem Sport) anders legen sollte....

Mirena bei Gewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr

MirenaGewichtszunahme, Lipidoverlust, Depression und vieles mehr5 Monate

Hallo,
ich bin eine sportliche junge Frau (21). Ich betreibe Krafttraining und ein bisschen Ausdauer. Als ich wegen der Gewichtszunahme gefragt habe und Blähungen, kam nur eine grantige Antwort, dass es davon nicht kommen könnte und ich doch meine Prioritäten (wegen dem Sport) anders legen sollte. Somit wollte sie mir auch noch mein liebstes Hobby nehmen.
In einem Monat habe ich ein Gespräch bei einer anderen FA und ich werde darauf bestehen dieses Ding ziehen zu lassen. Hier ist eine 3-6 Fache Dosis an Gestagen drin als in einer Minipille.
Für mich ist das alles Geldmacherei und dass man da auch noch mit der Gesundheit von Frauen spielt ist echt traurig. Durch die ganzen Hormone hoffe ich, dass ich nicht wieder eine Thrombose bekomme..

Eingetragen am 11.12.2017 als Datensatz 80747

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 11.12.2017

Mirena für Gewichtszunahme mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Unterleibschmerzen

Hallo, Habe auf Empfehlung des Frauenarztes, weil ich so unerträgliche Schmerzen und extrem starken und teilweise 8-9 Tage anhaltender Regelblutungen hatte, die Mirena einsetzen lassen. War immer ein eher sportlicher immer gut gelaunter Mensch , habe jahrelang ohne irgendwelchen Anstrengungen mein normalgewicht von ca 58-61 kg fabelhaft gehalten, wenn ich mal einen-zwei Tage weniger gegessen hatte habe ich sofort ein kilo verloren. seit Mirena- Stimmungsschwankungen- Kopfschmerzen ( hatte ich vorher nie ) und mittlerweile fast 75 kg obwohl ich weder mehr , noch anders esse als vorher und meine Bewegung ist auch gleich geblieben. Mein FA meinte das käme eher vom Alter her - das sei normal wenn sich der Körper langsam auf die Wechseljahre zu bewegt ( ha ha - ich bin 42 :-( ) seit einiger Zeit bekomme ich auch übelstriechende Schmierblutungen - Krämpfe im Unterleib ..... meine Entscheidung ist nun gefallen nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe - SOFORT RAUS MIT DEM DING ! werde euch dann berichten was sich danach verändert .

MirenaGewichtszunahme-

Hallo,

Habe auf Empfehlung des Frauenarztes,

War immer ein eher sportlicher immer gut gelaunter Mensch ,

Eingetragen am 03.03.2016 als Datensatz 71993

Eingetragen am 03.03.2016

Hormonspirale Mirena für Übergewicht mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen

Ich bin mittlerweile 51 Jahre alt und trage bereits die 4. Hormonspirale Mirena. Vorteile: Absolut tolle Verhütungsmethode ! Nachteile: Stetige Gewichtszunahme, mittlerweile sind es 10 kg !!! Und sie kleben wie Kleister, kein Kilo geht mehr runter, im Gegenteil !! Ich beobachte ebenfalls Gelenkschmerzen und Stimmungsschwankungen an mir.

Hormonspirale Mirena bei Übergewicht

Hormonspirale MirenaÜbergewicht4 Jahre

Vorteile: Absolut tolle Verhütungsmethode !

Eingetragen am 28.06.2014 als Datensatz 62197

periode abgesetzt, gewichtzunahme 15 kilo

Eingetragen am 04.05.2013 als Datensatz 53490

Eingetragen am 04.05.2013

Mirena für Übergewicht mit Gewichtszunahme, Pickel, Müdigkeit, Gereiztheit

Ich habe die Mirena seit August 2011 ich habe sie mir 1 1/2 jahre nach der Geburt meines Sohnes einsetzen lassen nachdem ich 40 kg abgenommen hatte. Nun habe ich wieder 20 kg drauf. Zudem hatte ich nie in meinem Leben Pickel und jetzt sehe ich aus wie ein Streuselkuchen, ich bin erschöpft müde und total empfindlich und gereizt. Ich habe heute nachdem ich das alles im Netz gelesen habe meinen FA angerufen und lass sie mir am 19.6 entfernen. Schade eigentlich um das Geld. Periode bekomme ich keine mehr aber ich denke das es nicht Gesund sein kann 5 Jahre die Periode zu unterdrücken. Ich werde wieder auf die Pille umsteigen.

Mirena bei Übergewicht

MirenaÜbergewicht10 Monate

Eingetragen am 12.06.2012 als Datensatz 45127

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2012

Mirena für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Hallo Nach der Geburt meiner beiden Kinder war das Thema abgeschlossen und ich wollte keine Pille mehr nehmen. Außerdem hatte ich sehr starke Regelblutungen und deshalb hat mein FA mir Mirena empfohlen. Die Regel blieb dann ganz weg. Erstmal sehr angenehm. Doch ich ich nahm immer mehr zu. Ein Kilo pro Monat! So dass ich am Ende 12 kg mehr hatte. Todunglücklich ließ ich sie mir wieder ziehen. Oh Wunder. Die Kilos purzeln! Langsam , aber es wird! Und ehrlich: jetzt freu ich mich jeden Monat auf meine Blutung. Damit entschlackt die Frau schließlich!

MirenaGewichtszunahme1 Jahre

Hallo

Nach der Geburt meiner beiden Kinder war das Thema
abgeschlossen und ich wollte keine Pille mehr nehmen.
Außerdem hatte ich sehr starke Regelblutungen und
deshalb hat mein FA mir Mirena empfohlen. Die Regel
blieb dann ganz weg. Erstmal sehr angenehm. Doch ich
ich nahm immer mehr zu. Ein Kilo pro Monat! So dass ich
am Ende 12 kg mehr hatte. Todunglücklich ließ ich sie
mir wieder ziehen. Oh Wunder. Die Kilos purzeln! Langsam
, aber es wird! Und ehrlich: jetzt freu ich mich jeden Monat auf
meine Blutung. Damit entschlackt die Frau schließlich!

Eingetragen am 05.05.2012 als Datensatz 44179

Eingetragen am 05.05.2012

Mirena für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Stimmungsdämpfung, Gereiztheit, Antriebslosigkeit

MirenaGewichtszunahme-

Hallo....ich habe die hormonspirale seit August 2011,hatte zuvor auch schon dreimal eine Spirale und hatte nie Probleme alles super gewesen ;-) jetzt war es wieder mal Zeit sie zu wechseln und mein Frauenarzt gab mir die mirena hormonspirale sie hâtte nur Vorteile,ein Vorteil man bekommt seine Tage nicht mehr,ich hatte keine einwände und stimmte zu ;-) der größte Fehler meines Lebens......bin 41 und hatte nie Probleme mit meiner Figur,immer sehr sportlich und schlank auch nach meinen beiden töchtern,ein fröhlicher und ausgeglichener Mensch ;-) das man im alter 3-4 Kilo zunimmt war fùr mich kein Problem also alles supi bisher Gewesen........ich nahm nach drei Monaten 4kilo zu und meine Laune war am Arsch aber da ich ein positiv denkender Mensch bin habe ich meine ernährung geândert und etwas mehr Sport gemacht um es wieder hin zu bekommen.....mittlerweile habe ich 8 Kilo zugenommen und habe nur noch schlechte Laune ,8kilo sind für einen Menschen der schlank ist sehr viel,jeder wirklich jeder spricht mich an was los sei ,warum ich so gereizt sei und auf nichts mehr Lust habe ,mein Gewicht macht mich so fertig das ich alles versucht habe es wieder los zu bekommen,wirklich alles aber nein......heute war wieder ein Kilo mehr auf der Waage von 63 Kilo auf 72 Kilo und das in 7Monaten ich kann nicht mehr und bin nicht mehr der Mensch der ich einmal war und habe jetzt mich dazu entschlossen das scheiss Teil zu entfernen bevor ICH und ANDERE noch mehr darunter leiden,habe heute morgen das erste mal deshalb weinen müssen und wollt nicht mehr zu arbeit,noch nie in meinem leben habe ich mich so scheisse gefühlt obwohl ich schon einiges hinter mir habe.Ich wusste nicht das Gewichtszunahme und Depressionen so einen Menschen kaputt machen können ;-( es ist nicht meine Art soetwas ins internt zu stellen aber viell.hilft es jemanden oder viell.jemand mir ;-) LG eure Petra

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42672

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2012

Mirena für Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe mit Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündung, Pilzinfektionen, Pickel, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen

Mirena bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe

MirenaDepressionen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Pickel, Libidoverlust, starke Unterleibskrämpfe2 Jahre

Ich habe mir die Mirena mit 20 Jahren einsetzen lassen, nachdem mir klar war, dass ich die nächsten 5 Jahre eh keine Kinder möchte und ich die Pille wegen öfteren Magen-Darm Beschwerden aus Sicherheitsgründen nicht mehr nehmen wollte. Nach Lobeshymnen meiner FA auf die Mirena, habe ich mich dafür entschieden. Da ich noch keine 21 Jahre alt war, hat sogar die KK bezahlt. Alles super. Das Einlegen tat nicht so weh wie gedacht und ich war erstmal zufrieden, da ich mich nicht mehr um die Verhütung kümmern müsste. Im ersten halben Jahr hatte ich fast durchgehend Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen. Meine FA meinte damals zu mir, dass ich jetzt ein halbes Jahr einen Berg erklimmen müsste und danach 4,5 Jahre die Aussicht genießen könnte. Also gut, dachte ich. Abwarten und Schmerzmittel schlucken! Nach dem halben Jahr ging es mir auch vorerst besser. Ungefähr ein halbes Jahr. Keine Blutungen, keine Nebenwirkungen, alles ok. Dann fing es vor einem Jahr auf einmal mit extremen Eiterpickeln auf dem gesamten Rücken an und mit fettigen Haaren. Auf einmal habe ich knapp 10 kg zugenommen. Meine Stimmung war auf dem Nullpunkt. War leicht reizbar und habe ständig geheult. Im letzten halben Jahr bis heute habe ich immer wieder strake Unterleibsschmerzen, seit neustem immer wieder Schmierblutungen, absoluter Libidoverlust und im letzten halben Jahr 4 Blasenentzündungen, 2 Pilzinfektionen und sogar eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung und ständig erkältet seit einem Jahr.. Deswegen habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und diese Seite gefunden, auf der meine Annahme bestätigt wird: Die Mirena muss raus!
Werde jetzt nach 2 Jahren wohl doch einen Termin beim Frauenarzt machen und sie mir ziehen lassen. Habe mit meinem Partner bereits besprochen, dass wir es wohl mal mit dem Persona-Computer probieren wollen. Schließlich hat eine Freundin von mir damit erfolgreich verhütet und belastet den Körper nicht mir Hormonen. Übrigens kann ich bestätigen, dass Frauenärzte auf dem Ohr "Nebenwirkungen von der Mirena" absolut taub sind und keine Ahnung haben.

Ich wünsche allen eine gute Besserung und hoffe, dass die Beiträge hier vielen genau so behilflich sind wie mir.

Eingetragen am 08.08.2011 als Datensatz 36585

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.08.2011

Mirena Spirale für Depressionen, Kopfschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Abszess mit Kopfschmerzen, Akne, Haarausfall, Abszess, Depressionen, Gewichtszunahme

Kopfschmerzen,Akne,Haarausfall,Abszess,Depresion,Gewichtszunahme

Mirena Spirale bei Depressionen, Kopfschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Abszess

Mirena SpiraleDepressionen, Kopfschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Abszess2 Jahre

Kopfschmerzen,Akne,Haarausfall,Abszess,Depresion,Gewichtszunahme

Eingetragen am 27.03.2011 als Datensatz 33362

Mirena Spirale

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.03.2011

Mirena für Depression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme mit Kreislaufkollaps, Hautprobleme, Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit

hi ihr lieben, ich bin 23 und habe bisher noch keine kinder bekommen.aufgrund sehr starker,unregelmäßiger und für mich belastender regelblutungen hat mein gynäkologie mir schliesslich die mirena empfohlen. das einsetzen - im februar diesen jahres - war gelinde gesagt die hölle: schmerzen,schmerzen,schmerzen. und das über 4tage hinweg, inklusive kreislaufkollaps noch in der gyn.praxis. nun gut,dachte ich mir,da musst du durch,stell dich nicht so an - schliesslich sollte ja alles besser werden! nun aber,nach knapp 10 monaten,habe ich für nächsten woche einen termin,um mir die mirena wieder entfernen zu lassen.ich bin wirklich geduldig und keine memme,aber was ich hier an NW erlebt habe,sprengt echt den rahmen: -massive hautverschlechterung ( zuvor hatte ich,von kleinen pickelchen zu teenagerzeiten abgesehen, eine wahnsinnshaut) - blutungen noch immer stark,unregelmäßig,mit massiven krämpfen verbunden - haarausfall (zum glück habe ich volles,dichtes haar....) - trotz sportlicher betätigung eine gewichtszunahme von 6kg ( ich bin 1.85 groß auf ursprünglich 68kg) - depressive...

Mirena bei Depression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme

MirenaDepression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme-

hi ihr lieben,
- blutungen noch immer stark,unregelmäßig,mit massiven krämpfen verbunden
- haarausfall (zum glück habe ich volles,dichtes haar....)
- depressive verstimmung bis hin zur völligen lustlostigkeit
alles in allem habe ich zwar auch in meinem bekanntenkreis einige freundinnen,die mit der mirena gut zurecht kommen und die einfach art der verhütung anpreisen.dennoch würde ich anderen sehr jungen frauen eher davon abraten-lieber auf die konventionelle art und weise mit der pille ö.ä.
ich hoffe,dieser erfahrungsbericht konnte einigen da draußen ein weni behilflich sein!
liebe grüße,
madeleine

Eingetragen am 17.12.2010 als Datensatz 30861

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.12.2010

Mirena für Gewichtszunahme, Aggressivität, größ0ere Brüste mit Aggressivität, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Brustvergrößerung

Ich habe die Mirena jetzt erst 8 Wochen. Ich kann im Spiegel zuschauen beim zunehmen, ich fühle mich schlapp und aggressiv. Richtig. Auch keine Lust auf Sex mehr. Liegt aber wohl eher daran, dass man sich nicht gerade wohlfühlt wenn man sieht wie der Bauch immer dicker wird - wo man doch gerade erst das Baby bekomen hatte. Also - nach der Schwangerschaft hatte ich weniger Bauch als mit der Mirena jetzt. Und ich passe in letzter Zeit extrem auf was ich esse. Ich lasse mir das Ding wieder ziehen. Ich pfeif auf das Geld - ein Urlaub ist auch nach 14 Tage vorbei und kostet mehr Geld (dafür ist man aber erholt). Ich könnt einfach nur noch heulen. Hätte ich auf meine Intuition verlassen, dann hätt ich wieder meine Kupferspirale drinnen - und gut wär's.

Mirena bei Gewichtszunahme, Aggressivität, größ0ere Brüste

MirenaGewichtszunahme, Aggressivität, größ0ere Brüste-

Ich habe die Mirena jetzt erst 8 Wochen.

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29947

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2010

Mirena Hormonspirale für Gewichtszunahme, Krampfadern, Blutungen mit Schwindel, Blutungen

Also das Einlegen war schnell vorüber und nicht schmerzhaft, dennoch bin ich danach 2 mal kolabiert. 2 Tage nach dem Einlegen war ich immer noch nicht ich selbst, komplett Schwindlich und schwach. Naja kann passieren, der Grund warum ich zu mirena kam war das ich von der Pille Krampfadern auf der Klitoris bekam, welche 2 Wochen nach dem einlegen von Mirena verschwunden waren, nur hab ich dann 2 mal einen Scheidenpilz gehabt- was angeblich durch das einlegen passieren kann. Nun gut die Regel ist nur mehr ganz leicht die nächsten 2 Monate gekommen, im 3. Monat hab ich nur mehr ein leichtes Ziehen gespürt zum Zeitpunkt der normalen Regel. Dann ist die Regel nicht mehr gekommen- ist mir auch nicht abgegangen. Aber 4 Kilo hab ich zugenommen, was laut Frauenärztin nicht im Zusammenhang steht. Jetzt 6 Monate nach dem Einlegen von Mirena hatte ich Schmerzen bei den Eierstöcken und 3 Wochen später eine Blutung die jetzt schon 6 Tage andauert. Und die krampfadern kommen manchmal auch schon leicht wieder. Fazit Gewichtzunahme ist meiner Meinung schon von den Hormonen, auch wenn es alle...

Mirena Hormonspirale bei Gewichtszunahme, Krampfadern, Blutungen

Mirena HormonspiraleGewichtszunahme, Krampfadern, Blutungen-

Naja kann passieren, der Grund warum ich zu mirena kam war das ich von der Pille Krampfadern auf der Klitoris bekam, welche 2 Wochen nach dem einlegen von Mirena verschwunden waren, nur hab ich dann 2 mal einen Scheidenpilz gehabt- was angeblich durch das einlegen passieren kann. Nun gut die Regel ist nur mehr ganz leicht die nächsten 2 Monate gekommen, im 3. Monat hab ich nur mehr ein leichtes Ziehen gespürt zum Zeitpunkt der normalen Regel. Dann ist die Regel nicht mehr gekommen- ist mir auch nicht abgegangen. Aber 4 Kilo hab ich zugenommen, was laut Frauenärztin nicht im Zusammenhang steht. Jetzt 6 Monate nach dem Einlegen von Mirena hatte ich Schmerzen bei den Eierstöcken und 3 Wochen später eine Blutung die jetzt schon 6 Tage andauert. Und die krampfadern kommen manchmal auch schon leicht wieder. Fazit Gewichtzunahme ist meiner Meinung schon von den Hormonen, auch wenn es alle abstreiten. Schätze ich lasse mich morgen mal gynäkologisch untersuchen kann nicht schaden. Mit der Blutung kann ich ja leben, den Schmerzen hab ich ja keine mehr. Hoffe nur das alles paßt und sie drinnen bleiben kann den 450 € sind ja nicht wenig Geld!

Eingetragen am 05.11.2010 als Datensatz 29843

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2010

Mirena für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Hallo an alle Mirena-Trägerinnen; möchte auch kurz von meinen Erfahrungen berichte und diejenigen ein bißchen beruhigen, die traurig mit einer Gewichtszunahme während der "Tragezeit" sind. Nach Auskunft einiger Frauenärzte macht die Mirena bei den meisten Frauen eine Gewichtszunahme. Nach der Entfernung der Spirale verschwinden die Pölsterchen in kurzer Zeit!! Habe selber innerhalb der ersten 4 Wochen ohne Probleme 4,5 Kilo mit ein bißchen Sport und kohlenhydratfreier Kost am Abend abgenommen. Fühle mich wie neugeboren, würde nie mehr dieses Ding haben wollen. Sucht euch alternative Verhütungsmethoden, wenn ihr schlank bleiben möchtet!! Liebe Grüße Leni

MirenaGewichtszunahme4 Jahre

Hallo an alle Mirena-Trägerinnen;

Sucht euch alternative Verhütungsmethoden, wenn ihr schlank bleiben möchtet!!

Liebe Grüße Leni

Eingetragen am 25.10.2010 als Datensatz 29375

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.10.2010

Mirena für Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit mit Gewichtszunahme, Depressivität, Aktivitätsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten

Vor 10 Jahren habe ich mir die erste Mirena und vor 5 Jahren die zweite Mirena legen lassen. Ich habe seither ca. 20 kg zugenommen, seit ca. 2 Jahren starke Schmerzen in beiden Hüftgelenken, li. mehr als re., fühle mich oft depressiv, wenig aktiv, unkonzentriert. In 14 Tagen werde ich die Mirena ziehen lassen und dann erst einmal abwarten, evtl. eine andere Spirale legen lassen.

Mirena bei Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit

MirenaAbgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Hüftbeschwerden, Unkonzentriertheit10 Jahre

Eingetragen am 15.10.2010 als Datensatz 28670

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.10.2010

Hormonspirale Mirena für Akne, Gewichtszunahme, Blutungen mit Schmierblutungen, Menstruationsstörungen, Akne, Gewichtszunahme

Hormonspirale Mirena bei Akne, Gewichtszunahme, Blutungen

Hormonspirale MirenaAkne, Gewichtszunahme, Blutungen9 Monate

Vor neun Monaten habe ich mir die Hormonspirale Mirena implantieren lassen, da ich nach drei Kindern nun wirklich nicht mehr schwanger werden möchte, aber meinen Körper nicht mit Hormonen zuschütten wolle und der finanzielle Aspekt auf 5 Jahre gerechnet ok ist. (Angeblich sollten sich die Hormone ja NUR auf meine Gebärmutterschleimhaut auswirken und in winzigen Mengen abgegeben werden.) Sie wurde mir zuerst von einer guten Bekannten empfohlen, die damit selbst wohl keine Probleme zu haben glaubt, jedoch scheint es mir im Nachhinein schon sonderbar, dass auch sie, obwohl sie ständig Diäten hält und Sport betreibt, immer Probleme mit dem Gewicht hat. Ich jedenfalls musste mich zuerst mit einer Dauerschmierblutung herumärgern, die geschlagene 2 Monate dauerte. Ich war kurz davor sie entfernen zu lassen, da hörte es auf und auch die Regelblutung klang ab bis zum völligen Ausbleiben. Dafür bekam ich ab dem dritten Monat starke Akne, auf dem ganzen Rücken, dem Brustbereich und auch im Gesicht. Zwar bekam ich auch früher im Gesicht den einen oder anderen Pickel, aber eben nur im Gesicht und auch nur ab und an und musste mich nicht ständig verhüllen. Als meine Haut nach einigen Monaten endlich sichtbar reiner wurde wollte ich schon jubeln, jedoch fühlte ich mich in meiner Kleidung nicht mehr recht wohl. Die Waage machte deutlich warum: 4 Kilo mehr als normal, dabei halte ich mein Gewicht seit 20 Jahren, selbst nach der Geburt meiner Zwillinge hatte ich mein Gewicht halten können. Gut, das Alter und vielleicht zu viel Süßes dachte ich und achtete mehr auf die Ernährung, aber da wurden aus den 4 Kilo auch schon 5 und in kürzester Zeit hat es sich nun auf 6 Kilo gesteigert. Das ist für mich so kaum noch tragbar, denn ich bin nicht die Größte und man sieht es einfach. Ich gebe der Spirale noch bis zum Jahresende, dann habe ich sie seit einem Jahr. In dieser Zeit hoffe ich auf eine Regulation, so wie es bei den Blutungen und meiner Haut war. Sollte mein Gewicht nicht zurück gehen, dann lasse ich sie entfernen, was ein großer finanzieller Schritt für mich ist, denn eigentlich war es für mich tatsächlich auch eine finanzielle Rechnung und nicht nur eine Sache der Bequemlichkeit - denn mit meiner Pille hatte ich nie diese Probleme. Mein Fazit: Es wird damit geworben, die Spirale hätte weniger schädlichen Einfluss als die Pille oder andere Hormonimplantate, das kann ich nur verneinen. Bei mir wirkt sich dieses "Ding" schädlicher aus als jede Pille zuvor. Ich würde mich nie wieder auf ein derart kostspieliges Implantat einlassen, ohne bei Nebenwirkungen reklamieren zu können. Eine Pille kann ich absetzen und wechseln!! Seit neun Monaten habe ich nur Nachteile. Erst Dauerblutung - welchem Mann gefällt das schon - dann eine beulenpestähnliche Erscheinung und jetzt werde ich zunehmend fetter. Meine Ärztin sieht übrigend keinen Zusammenhang was die Gewichtszunahme angeht - das sehe ich anders.

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26938

Hormonspirale Mirena

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Mirena für Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen mit Gelenkschmerzen, Ödeme, Brustspannen, Rückenschmerzen, Schwitzen, Haarveränderung, Gewichtszunahme

Habe mir vor 2 Monaten die H.- Spirale einsetzen lassen. Bevor ich sie mir hab einlegen lassen, habe ich in div. Foren über event. Nebenwirkungen viel gelesen und gedacht, dass diese vielen Frauen wohl mächtig übertreiben und ich diese Nebenwirkungen ja nicht unbedingt bekommen muss - vor allem nicht so viele auf einmal. Seit 1 Monat habe ich Gelenkschmerzen, neben diversen anderen Nebenwirkungen, wie z.B. Wassereinlagerungen in den Beinen, extreme Brustvergrößerung-und Spannen, Rückenschmerzen, extremes Schwitzen, fettige Haare, Gewichtszunahme (4 kg). Anfangs hatte ich Gelenkschmerzen bei Belastung in den Ellenbogen, dann Handgelenke, Fingerknochen, Knie und seit ein paar Tagen tun mir die Hüftgelenke weh. Die Schmerzen verschwinden immer mal wieder, um dann nach ein paar Tagen wiederzukommen. Bin zur Zeit beim Orthopäden in Behandlung. Das Ergebnis der Blutuntersuchung, ob eventuell Rheuma, steht noch aus. Meine Frauenärztin sagte das komme nicht von der Spirale, meine neue Frauenärztin meinte wovon denn sonst - wenn ich vorher die o.g. Probleme nicht hatte. Ich...

Mirena bei Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen

MirenaRückenschmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Ödeme, fettiges Haar, Brustspannen, Brustvergrößerung, Vermehrtes Schwitzen2 Monate

Ich habe mich entschlossen, sie mir ziehen zu lassen und glaube fest daran, dass es mir dann wieder so gut wie vor der Mirena geht, halt nur ein wenig Regelschmerzen und etwas stärkere Blutung.

Eingetragen am 05.06.2010 als Datensatz 25056

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2010

Mirena für Gewichtzunahme, Libidoverlust, Zysten, Nachtschwitzen mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Zystenbildung

Ich habe mir vor 3,5 Jahren, 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes die Mirena Spirale einsetzen lassen, da ich auf keinen Fall schnell wieder schwanger werden wollte und mir die Hormonspirale als sehr sicheres Verhütunsmittel ohne die Nebenwirkungen der Kupferspirale oder der Pille genannt wurde. Ich war bis vor einigen Monaten eigentlich auch sehr zufrieden mit der Spirale. Ich habe zwar weiterhin meine Periode, allerdings nicht sehr stark und absolut regelmäßig. Dass ich sexuell absulut auf dem Nullpunkt bin, habe ich auf Überarbeitung, Stress, Probleme etc geschoben. In letzter Zeit leide ich jedoch vermehrt unter Nachtschwitzen, Gewichtszunahme und Zysten. Diese, das hat mir mein Frauenarzt mal gesagt, könnten durchaus von der Spirale kommen, Das war allerdings zu einer Zeit, wo mit nicht alle 6 Wochen so ein Monster unter höllischen Schmerzen abgegangen ist. Nachdem ich mir jetzt schon einen Termin zur Entfernung habe geben lassen ( in 3 Wochen ) da wir doch nun ein 2. Kind möchten habe ich mich mal mit den möglichen Nebenwirkunge hier im Netz beschäftigt und bin auf...

Mirena bei Gewichtzunahme, Libidoverlust, Zysten, Nachtschwitzen

MirenaGewichtzunahme, Libidoverlust, Zysten, Nachtschwitzen42 Monate

Ich war bis vor einigen Monaten eigentlich auch sehr zufrieden mit der Spirale.
Nachdem ich mir jetzt schon einen Termin zur Entfernung habe geben lassen ( in 3 Wochen ) da wir doch nun ein 2. Kind möchten habe ich mich mal mit den möglichen Nebenwirkunge hier im Netz beschäftigt und bin auf verschiedenen Seiten immer wieder auf die gleichen Erfahrungen gestossen, die sich mit meinen Symtomen decken.
Ich bin kein Arzt, und habe diese ganzen Hormongeschichten immer auf meine vor 2 Jahren entfernte Schilddrüse geschoben.Die Werte sind aber immer im Rahmen.
Meiner Meinung nach ist der Verursachende Faktor scheinbar echt die Spirale, und hoffe (vor allem auch mein Mann :-) ) dass sich die Nebenwirkungen nach der Entfernung legen werden!

Eingetragen am 09.02.2010 als Datensatz 22174

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2010

Mirena für Gewichtszunahme, Libidoverlust, Magen-Darm-Probleme, sehr starke Akne die ich mit drei Monaten Antibiotika nehmen kaum weg gebracht habe.. Starker Haarausfall, Schmerzen beim und nach dem Sex, unangenem riechender Ausfluss, ein gefühl schwanger zu sein mit Magen-Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Akne, Haarausfall, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unterleibsschmerzen, Zystenbildung, Augenrötung, Augentrockenheit, Rückenschmerzen, Heisshunger, Haarwuchs

Magen-Darm-Probleme,Gewichtszunahme,Libidoverlust,sehr starke Akne die ich mit drei Monaten Antibiotika nehmen kaum weg gebracht habe.. Starker Haarausfall,Schmerzen beim und nach dem Sex, unangenem riechender Ausfluss, ein gefühl schwanger zu sein,Unterleibsschmerzen,Zystenbildung, trockene und rote Augen,verstärkte Rückenschmerzen , heisshunger, verstärkter Haarwuchs an Oberschenkel,Stimmungsschwankung..

Mirena bei Gewichtszunahme, Libidoverlust, Magen-Darm-Probleme, sehr starke Akne die ich mit drei Monaten Antibiotika nehmen kaum weg gebracht habe.. Starker Haarausfall, Schmerzen beim und nach dem Sex, unangenem riechender Ausfluss, ein gefühl schwanger zu sein

MirenaGewichtszunahme, Libidoverlust, Magen-Darm-Probleme, sehr starke Akne die ich mit drei Monaten Antibiotika nehmen kaum weg gebracht habe.. Starker Haarausfall, Schmerzen beim und nach dem Sex, unangenem riechender Ausfluss, ein gefühl schwanger zu sein5 Jahre

Eingetragen am 08.01.2010 als Datensatz 21287

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2010

Mirena für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Habe seit September 06 die Mirena. Seit dem habe ich ca. 5 kg Gewicht zugenommen. Brust natürlich auch, was gar nicht so schlecht ist. Alles andere ist nicht so toll. Gleiche Essgewohnheiten wie immer. Lt. Frauenarzt kommt die Gewichtszunahme nicht von der Spirale, ich glaube doch. Ich werde sie mir wieder entfernen lassen.

MirenaGewichtszunahme7 Monate

Eingetragen am 04.04.2007 als Datensatz 823

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2007
Mehr für Mirena und Übergewicht

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Übergewicht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Adipositas, fettsucht, Gewichtsprobleme, Gewichtszunahme, Übergewicht