Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Mirena

Nebenwirkung Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Schmerzen beim Geschlechtsverkehr aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluß, Unregelmäßige Blutungen, pickeliger Hautausschlag, Gemütsschwankung

Nach über 10 Jahren musste ich wegen Libidoverlust, Migräne und starken Stimmungsschwankungen die Pille absetzen und entschied mich deshalb nach einem Jahr mit Kondomen für die Mirena. Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt angekündigt hatte ich starke Nachblutungen und auch in den folgenden Tagen noch ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib (Eisprung x 10). Meine Regelblutung war bis dahin sehr regelmäßig und mit zwei Tagen und sehr wenig Volumen auch überaus mild ausgefallen. Seit dem Einsetzen der Pille (jetzt ca 9 Monate) habe ich ständig Schmierblutungen oder Ausfluss, der meine Scheidenflora stört und zu Entzündungen / Hefeinfektionen im Vaginal- und Afterbereich führt. Geschlechtsverkehr ist in mnachen Stellungen unangenehm, entweder der Mann oder ich können das Bändchen spüren. Oft (besonders bei gut ausgestatteten Herren) habe ich Nachblutungen nach dem Sex, was mich extrem verunsichert. Ich bin extrem launisch geworden und mein Hautnild hat sich deutlich verschlechtert. Die Libido ist...

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich bin extrem launisch geworden und mein Hautnild hat sich deutlich verschlechtert. Die Libido ist dankenswerterweise wieder auf Normalzustand.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.12.2018

Mirena für Verhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Brustempfindlichkeit, Stimmungsfixierung

Ich habe mir die Mirena vorzeitig entfernen lassen, da ich keine Lust mehr auf Sex hatte und wenn ich doch welchen hatte, hatte ich Schmerzen. Dazu kamen empfindliche Brüste, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen...

MirenaVerhütung3 Jahre

Dazu kamen empfindliche Brüste, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen...

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.10.2018

Mirena für Beschwerden mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Zwischenblutungen

Hallo Habe die Mirena seit 2 Jahren drin. Ich habe kein Kind trotzdem riet mir der FA zu der Kupferspirale. Gut ... dan kam der Tag des einlegens.. hatte danach 5 Tage höllische Schmerzen, danach ließen die Schmerzen einwenig nach, aber gut ist es bis heute noch nicht. Ich habe immer wieder meinen FA konsultiert, da ich am Anfang immer geblutet habe. Dieser Meinte dann es sei normal der Körper brauche Zeit. Nach 2 Jahren habe ich immernoch Probleme... alles 2 Wochen Blutungen... echt toll sowas... nun habe ich einen Termin für die Ziehung abgemacht. Bin froh, wenn das Teil rauskommt. habe seit letztens enorme unerträgliche Schmerzen beim Gv.

Mirena bei Beschwerden

MirenaBeschwerden2 Jahre

Hallo

Habe die Mirena seit 2 Jahren drin.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.05.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Menstruationsstörungen, Menstruationsschmerzen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Habe mir die Mirena 2 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes einsetzen lassen. Die Frauenärztin pries das Produkt an und meinte es gäbe kaum Nebenwirkungen, ohne mir den Beipackzettel auszuhändigen. Die erste Zeit war wirklich sehr anstrengend. Ich hatte ständig unregelmäßige Blutungen und Schmerzen. Es dauerte fast ein halbes Jahr bis diese Phase überstanden war. Dann bekam ich keine Blutungen mehr, nur noch einen leicht bräunlichen Ausfluss. Ich litt unter starken Rückenschmerzen im unteren Becken, Libidoverlust und allgemeine Lustlosigkeit. Hab mich oft gerfragt, was mit mir los ist und konnte es zunächst nicht mit der Spirale in Verbindung bringen, bis ich den Beipackzettel im Internet gelesen habe. Nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich oft Schmerzen in der Vagina und Gebärmutter und leichten Ausfluss am nächsten Tag. Zudem begleitete mich ein ständiger leichter Schmerz in der Gebärmutter, obwohl die Spirale richtig saß. (Hab einen Ultraschall gemacht) Mein Partner konnte meinen Körpergeruch nicht ausstehen und ist sehr erleichtert, dass er mich jetzt, nachdem sie 2...

MirenaEmpfängnisverhütung15 Monate

Mein Partner konnte meinen Körpergeruch nicht ausstehen und ist sehr erleichtert, dass er mich jetzt, nachdem sie 2 Wochen raus ist wieder riechen kann. Auch die Libido ist zurückgekommen und es ist wieder so wie es einmal war (-:
14 Monate Mirena statt 5 Jahre und ich bin wirklich überzeugt davon, dass sie frühzeitig gezogen wurde, auch wenn das für 300 € ein kurzer schmerzvoller und anstrengender "Spaß" war kann ich nur sagen: Lieber lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 62016

Eingetragen am 19.06.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Herzrasen, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen

Das Wichtigeste vorweg: FINGER WEG VON DER MIRENA! Mirena verhütet zuverlässig Schwangerschaften, da jegliche Art von sexueller Aktivität verhindert wird... Die Mirena wurde mir von meinem Gynäkologen empfohlen; ich habe mich dafür aus praktischen Gründen entschieden. Die hormonelle Belastung im Vergleich zur Pille ist geringer und ich brauche quasi 5 Jahre nicht mehr über Verhütung nachzudenken. Soweit der Plan ... Ich kann Schmerz gut wegstecken, aber das Einsetzen war kaum zu ertragen. Am Liebsten wäre ich sofort von dem Stuhl wieder aufgesprungen. Also Zähne zusammenbeißen und durch. Bereits an dem Tag wurde mir klar, dass ähnliches wohl wieder beim Entfernen auf mich zukommen könnte. Und trotz der Angst vor dem Schmerz habe ich mich jetzt vorzeitig (nach 1 1/2 Jahren) dazu entschlossen sie entfernen zu lassen und wieder zur Pille zurückzukehren. Direkt zu Beginn bemerkte ich, dass ich in bestimmten Stellungen beim Sex Schmerzen hatte. Was ein absolutes K.O.-Kriterium ist. Meine Hoffnung war aber, dass sich dass nach der "Eingewöhnungsphase" legen sollte. Diese...

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Das Wichtigeste vorweg: FINGER WEG VON DER MIRENA!

Direkt zu Beginn bemerkte ich, dass ich in bestimmten Stellungen beim Sex Schmerzen hatte. Was ein absolutes K.O.-Kriterium ist. Meine Hoffnung war aber, dass sich dass nach der "Eingewöhnungsphase" legen sollte. Diese Hoffnung habe ich zwischenzeitlich begraben. So lange dieses Ding in mir drin ist, sind gewisse Stellungen einfach tabu - und das kann's echt nicht sein!

Die ersten 8 Wochen nach dem Einsetzen traten leichte Schmierblutungen auf, was wohl normal ist. Direkt beim ersten Kotrolltermin wurden 2 Zysten in der Gebärmutter festgestellt. Diese sollten dann auch die Erklärung für meine starken Unterleibsschmerzen darstellen.

Auch bei den folgenden Kontrollterminen (immer im Abstand von 3 Monaten) wurden Zysten festgestellt. Ich hatte den Gynäkologen jeweils in so kurzen Abständen aufgesucht, da ich unter starken Schmerzen litt. Ich spielte bereits nach wenigen Monaten mit dem Gedanken die Mirena entfernen zu lassen. Mir wurde jedoch immer wieder versichert, dass alle seine Patientinnen total zufrieden seien und ich erst einmal abwarten solle bis der Körper sich daran gewöhnt hatte.

Auch dass ich ständig Schmierblutungen hatte und auch die normale Regelblutung wäre ja völlig unüblich.

Und dann - oh Wunder - nach einem Jahr besserte sich die Situation. Keine Zysten mehr. 1 Monat keine Schmierblutung und keine Unterleibsschmerzen. Die Freude währte jedoch nur kurz. Mit der nächsten Regelblutung kamen die Schmerzen heftig zurück. Ich konnte kaum stehen, liegen, sitzen, atmen. Sie waren krampfartig und nur mit mindestens 3 Schmerztabletten zu ertragen. Und so geht es Monat für Monat. Ich hangel mich mit Schmierblutungen von einer Regelblutung zur nächsten und die Schmerzen werden nicht besser.

Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich mit der Entscheidung sie entfernen zu lassen so lange gewartet habe. Dass meine Ehe und der Sex darunter gelitten haben braucht an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnt werden. Nächste Woche ist der Termin zur Entfernung, ich hoffe dass dieser halbwegs Schmerzfrei über die Bühne geht und ich wieder ein normales Leben führen kann.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Zystenbildung

Ich habe mir im November 2012 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes die Mirena einsetzen lassen, da ich die Pille nie sonderlich gut vertragen habe. Seit dem habe ich des öfteren Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und auch mein Mann spürt sie manchmal, so dass ich schon 2mal die Fäden kürzen lassen musste. Auch habe ich nicht mehr so wirklich Lust auf Geschlechtsverkehr. Nach 1 Jahr wurde eine Zyste an meinem Eierstock mit einem Durchmesser von 5 cm festgestellt. 3 Monate später hat sie nun einen Durchmesser von 8 cm. Vorher hatte ich noch nie Zysten. Nun muss ich nächste Woche ins Krankenhaus, um mir die Zyste entfernen zu lassen. Wir überlegen nun auch, ob ich mir die Mirena wieder entfernen lassen.

MirenaEmpfängnisverhütung-

Wir überlegen nun auch, ob ich mir die Mirena wieder entfernen lassen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Gewichtsverlust, Dauerblutungen, Zystenbildung, Weinerlichkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Guten Tag liebe Leidensgenossinnen, Ich habe mir die Hormonspirale Mirena am 17.07.2013, 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter, legen lassen. Dies war nicht sonderlich schmerzhaft, ich fand es ok. Meine Frauenärztin hatte mir die Mirena als sehr sicheres Verhütungsmittel empfohlen, weil wir erstmal kein Kind mehr wollen. Die Ärztin gab mir vor den Einlegen, eine Woche Zeit zum überlegen und den Beipackzettel mit. Ich habe mich auch schon in der Woche über die Nebenwirkungen in Foren informiert, dachte aber das mich diese Höllenqualen nicht treffen. Nachdem die Mirena gelegt wurde, hatte ich erstmal wieder meine erste Periode nach der Geburt meines Kindes und darauf folgten, laut meiner Ärztin, die ganz normalen Schmierblutungen, zur Eingewöhnung an die Spirale. Diese Prozedur dauerte etwa 1,5 Monate an. Danach folgten extreme Unterleibschmerzen, ich dachte schon an Wehen, ging zur Ärztin und diese sagte nur das der Körper sich einfach dran gewöhnen muss. Im September / Oktober hatte ich sehr viel Stress und nahm in 2 Wochen unglaublich viel ab, sodass Freunde von mir schon...

MirenaEmpfängnisverhütung196 Tage

Guten Tag liebe Leidensgenossinnen,

Nachdem die Mirena gelegt wurde, hatte ich erstmal wieder meine erste Periode nach der Geburt meines Kindes und darauf folgten, laut meiner Ärztin, die ganz normalen Schmierblutungen, zur Eingewöhnung an die Spirale. Diese Prozedur dauerte etwa 1,5 Monate an. Danach folgten extreme Unterleibschmerzen, ich dachte schon an Wehen, ging zur Ärztin und diese sagte nur das der Körper sich einfach dran gewöhnen muss. Im September / Oktober hatte ich sehr viel Stress und nahm in 2 Wochen unglaublich viel ab, sodass Freunde von mir schon dachten ich sei Magersüchtig, wobei muss ich sagen war ich vor der Schwangerschaft schon immer sehr schlank und Stress hatte ich wie andere auch, aber habe niemals so viel an Gewicht verloren. Dann ab dem Zeitpunkt von Oktober bis Dezember einschließlich kurzer Pause von insgesamt 10 Tagen, komplett durchgeblutet... Mal schwach mal stark, aber kein Ende in Sicht. Etliche Frauenarztbesuche und Schmerzmittel gegen die Unterleibschmerzen verschrieben bekommen, sowie 2 Zysten in der doch relativ kurzen Zeit.
Nervlich war ich sehr nah am Wasser gebaut, was vorher nicht war.
Das Aus für die Mirena habe ich allerdings vor 3 Wochen gehabt, als ich endlich noch mal 2 Tage keine Blutung hatte und dann aber beim GV sehr starke Schmerzen hatte, war da für mich schluss.
Wozu brauch ich ein Verhütungsmittel, wenn ich nur blute und vor allem beim GV Schmerzen habe und keine Lust mehr dafür empfinde? Da war für mich klar, raus mit den Teil. Als mein Hausarzt mir auch noch Blutergebnisse der letzten Abnahme berichtete und mich inständig bat, die Spirale auf Grund der Dauerblutung ziehen zu lassen, weil ich eine Borreliose habe die dringend behandelt werden muss, stand es für mich zu 100% fest, dass sie raus muss.
Habe dann vor einer Woche einen Termin bei meiner FÄ gemacht, diese hatte auch keine Einwände, meinte sogar das es besser so ist und das es einfach nicht zu mir passt und somit habe ich mir heute nach einen halben Jahr die Mirena ziehen gelassen.

Ich fühlte mich direkt nach der Ziehung schon etwas besser, denn ich hatte so ein ganz schlimmes Druckgefühl im Unterleib, es hat einfach nur geschmerzt, war weg... Es war die Spirale selbst. Meine FÄ meinte bei der Ziehung, dass die Spirale sich schon selbst gelöst hätte, also mein Körper hätte die Mirena quasi abgestoßen.... So hat es sich auch die letzten Tage angefühlt :O

Ich hoffe einfach nur, dass sich mein Körper wieder einpendelt und ich hoffentlich bald wieder einen geregelten Zyklus habe, denn diesen weiß ich jetzt überhaupt nicht.
Das Legen und frühe Ziehen bereue ich nicht, denn ich kenne meinen Körper, es hat einfach nicht gepasst. Nur schade ums Geld, die Gesundheit und Körperempfinden gehen vor.
Nie wieder Mirena!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Zystenbildung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schweißausbrüche, Schwindel, Unwohlsein, Angstzustände

Dauerblutungen, Unterleibschmerzen, Zysten, Müdigkeit, Antrieblosigkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen im Unterbauch, Druckgefühl im Unterleib, Schlafstörungen, Libodoverlust, Schmerzen beim Sex, Schwitzattacken, Schwindel, Unwohlsein, Angst

MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

, , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 29.01.2014

Mirena für Verhütung mit Schwindel, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Akne, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressive Verstimmungen, Menstruationsstörungen, Augentrockenheit

Ich habe mirena von meinem Frauenarzt empfohlen bekommen. Argumente waren; günstiger im Vergleich zur Pille, kaum Nebenwirkungen, super Verträglichkeit. Nach dem einsetzten begann die Qual! 2 Jahre hatte ich fast durchgehend Schmierblutungen, kurz nach dem einsetzen 0% Lust auf GV! Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und wenn mal GV hat mein Partner die Spirale gespürt und ich hatte Schmerzen! Ich ging zum Frauenarzt und bat ihn diese direkt zu entfernen, leider war dies nicht möglich, da diese blöde xxxxx fest an meine Gebärmutter fest saß! Sie musste unter Narkose entfernt werden. Früher habe ich nur extreme Schmerzen verursacht durch meine endometriose während der Periode gehabt, seit der Spirale (2jahre nach dem entfernen) ist mein Hormonhaushalt wahnsinnig geworden! Der Zyklus ist nicht mehr regelmäßig, mir wachsen Haare am Kinn, ich bekomme Zyklus bedingte Pickel usw. Ich würde keiner Frau die mirena Spirale empfehlen. Mit der einfachen Baby Pille hatte ich 0 Beschwerden!

MirenaVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2013

Mirena für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Zystenbildung, Pickel, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich habe die mirena Spirale mehr als 1 Jahr in mir gehabt. Ich kann nur sagen das ich überhaupt nicht zufrieden war es fing schon mit dem einsetzen der Spirale an. Ich hatte starke Schmerzen und habe stark geblutet. Meine Schmerzen waren wehenartig. Nach ca. 2 Wochen fing dann alles an : hatte starke unterleibschmerzen und bekam eine Entzündung nach einiger zeit trat eine Zyste auf. Meine Haut veränderte sich und ich bekam starke Pickel. Die nach einem Jahr auch nicht weggingen. Und nicht zuletzt hatte ich immer Probleme während des Geschlechtsverkehrs. Ich hatte immer Schmerzen, so dass ich dann beschloss die mirena Spirale wieder entfernen zu lassen. Ich bin sehr froh, das sie raus ist....

MirenaVerhütung-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Mirena für Verhütung mit Schmierblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Schmierblutungen, Schmerzen beim GV

MirenaVerhütung5 Monate

Schmierblutungen, Schmerzen beim GV

Eingetragen am 15.10.2012

Mirena für Stimmungsschwankungen, schmerzen beim GV mit Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich habe die Mirena seit fast 2 Jahren. Das Einsetzen tat nicht hatte so auch keine Beschwerden. Dafür hatte ich ein halbes Jahr Blutungen und das durchgängig. Das war alles andere als toll. Das ging zum Glück vorbei. Nun habe ich seit einigen Wochen ständig beim GV mit meinem Freund das Gefühl, dass er mir während des GV die Spirale immer weiter rein schiebt oder drückt und das tut weh. Er meint auf einen Wiederstand zu stozen, wenn er eindringt. Ich weiß nicht ob da die spirale im Weg ist oder so, aber es tut echt weh und ich glaube die Stimmungsschwankungen, die ich habe die kommen garantiert davon. Und das tut unserer Beziehung überhaupt nicht gut. Ich bin sehr launisch, nah am Wasser gebaut und werde sehr schnell sauer oder auch traurig. War früher nie so. Und Rückenschmerzen hab ich seit dem auch sehr oft und sehr extrem. Ich bin stark am überlegen ob ich die beim nächsten Termin rausnehmen lasse. Könnte besser sein.

Mirena bei Stimmungsschwankungen, schmerzen beim GV

MirenaStimmungsschwankungen, schmerzen beim GV-

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2012

Mirena für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Totaler Libidoverlust, Keine Körbchengröße mehr, Schwabbelpo mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Gereiztheit, Cellulite

Hallo, ich habe mir vor knapp 5 Jahren die Mirena einsetzen lassen, da war mein Sohn knapp 6 Monate alt. Seitdem ging es mit mir bergab... Leider weiß ich erst jetzt, dass das auf die Mirena zurückzuführen ist. Ich hatte/hatte so gut wie keine Lust mehr auf Sex und auch Schmerzen dabei. Außerdem hat sich meine Brust fast nix reduziert. Zudem habe ich einen Schwabbelpo und Cellulitis bekommen. Ich bin schnell gereizt, habe fast meine Ehe zerstört usw. Ich werde demnächst einen Termin beim Gyn machen und mir die Mirena entfernen lassen. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine normale Spirale, mal gucken, ob ich mir die wieder einsetzen lasse...

Mirena bei Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Totaler Libidoverlust, Keine Körbchengröße mehr, Schwabbelpo

MirenaSchmerzen beim Geschlechtsverkehr, Totaler Libidoverlust, Keine Körbchengröße mehr, Schwabbelpo5 Jahre

Hallo,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2012

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche

Also bei mir war es so, dass ich nach dem Einsetzen starke Unterleibsschmerzen hatte. Das gab sich so am dritten Tag. Desweiteren hatte ich fast 3 Monate leichte Blutungen. War total nervig. Das Schlimmste allerdings waren die schmerzen während und nach dem Geschlechtsverkehr, denn bestimmte Stellungen konnte ich überhaupt nicht mehr ausüben und infolge dessen, hatte ich gleich danach immer wieder Blutungen und ca 2-3 Tage Unterleibsschmerzen. Das einem da die Lust vergeht ist ja selbstredend. Außerdem kamen noch starke Stimmungsschwankungen und Schweißausbrüche hinzu. Also habe ich mich nach knapp drei Monaten entschieden sie wieder zu entfernen. Also Mädels ich bin bedient. Hätte mal vorher im Internet schauen sollen :( Wäre ich noch um 350 EUR reicher

MirenaEmpfängnisverhütung62 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2012

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich habe die Mirena fast seit 5 Jahren. Das Einsetzen tat sehr weh und in den 5 Jahren mit Mirena hatte ich viele Beschwerden, die in das Bild der Nebenwirkungen passen. Mein Arzt meinte, dass dies natürlich nicht mit der Mirena zusammen hängen könne und ich habe mich damals damit abgefunden. Nun, bin ich auf der Suche nach einer neuen Verhütung und bin auch auf etliche berichte über Mirena gestoßen. Jetzt zähle ich die Nebenwirkungen auf, die ich seit dem habe. Eine andere ursache haben die Ärzte nicht gefunden: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Pickel, verringerte Libido, Unterleibschmerzen, Magen-Darm Schmerzen, und seit ca. einem Jahr starke, kaum auszuhaltene Schmerzen beim Orgasmus. nicht immer, aber je nach Intensität und Stellung. Den Arzt habe ich gewechselt und steige nun auf die Kupferkette um

MirenaEmpfängnisverhütung-

Den Arzt habe ich gewechselt und steige nun auf die Kupferkette um

Eingetragen am 30.07.2012

Mirena für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Keine Probleme beim Einsetzen, die ersten Tage und Wochen oft Bauchweh, ständig leichte Blutungen. Insbesondere Schmerzen nach GV. Wird es nach dem ersten Vierteljahr besser???

MirenaVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2012

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Unregelmäßige Blutungen, Krämpfe

Leider macht auch mir die Mirena mit NW zu schaffen. Die FA findet nichts ungewöhnliches, die beschriebenen NW sind jedoch teilweise sehr schmerzhaft und ich schwanke immer , ob ich die Spirale schon vorzeitig wieder ziehen lassen soll.

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2012

Mirena für Empfängnisverhütung, starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Nebenwirkungen: ununterbrochene Schmierblutung, Brustschmerzen, Kopfschmerzen/Migräne, Schmerzen beim GV, emotional unausgeglichen Ein liebes hallo an alle Leidensgenossinnen,... ich kann Euch gar nicht sagen, wie es sehr mich deprimiert mit all meinen Befürchtungen in Bezug auf die Hormonspirale offenbar recht gehabt zu haben. Ganz früher habe ich die Pille genommen. Ich hatte im Laufe der Zeit verschiedene ausprobiert, da mir die Einnahme von Hormonen nicht bekommen ist. Nach der Geburt meines Kindes vor 8 Jahren, habe ich mich für die Kupferspirale entschieden, da ich hormonfrei verhüten wollte. Abgesehen von sehr starken Regelschmerzen zum Ende meiner Periode hin (immer ca 2 Tage) habe ich diese Form der Verhütung hervorragend vertragen. Nachdem die zweite Kupferspirale dieses Jahr gezogen werden musste, entschied ich mich nach eingehender Beratung meines Frauenarztes, entgegen meines Bauchgefühls und meiner Erfahrungen mit Hormonen (!), für Mirena. Am 21.07.2010 wurde mir diese eingesetzt, während einer kurzen Vollnarkose (->zum Glück, denn es musste wegen einer, vorher...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung, starke Regelschmerzen

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung, starke Regelschmerzen2 Monate

Ein liebes hallo an alle Leidensgenossinnen,...

ich kann Euch gar nicht sagen, wie es sehr mich deprimiert mit all meinen Befürchtungen in Bezug auf die Hormonspirale offenbar recht gehabt zu haben. Ganz früher habe ich die Pille genommen. Ich hatte im Laufe der Zeit verschiedene ausprobiert, da mir die Einnahme von Hormonen nicht bekommen ist. Nach der Geburt meines Kindes vor 8 Jahren, habe ich mich für die Kupferspirale entschieden, da ich hormonfrei verhüten wollte. Abgesehen von sehr starken Regelschmerzen zum Ende meiner Periode hin (immer ca 2 Tage) habe ich diese Form der Verhütung hervorragend vertragen. Nachdem die zweite Kupferspirale dieses Jahr gezogen werden musste, entschied ich mich nach eingehender Beratung meines Frauenarztes, entgegen meines Bauchgefühls und meiner Erfahrungen mit Hormonen (!), für Mirena. Am 21.07.2010 wurde mir diese eingesetzt, während einer kurzen Vollnarkose (->zum Glück, denn es musste wegen einer, vorher wohl nicht sichtbaren, Entzündung eine Ausschabung vorgenommen werden). Seitdem fühle ich mich zum Kotzen. Ich hatte sämtl Bedenken und schlechte Erfahrungen bei dem Beratungsgespräch geäußert und bekam zu hören: "Das kann ihnen mit Mirena alles nicht passieren. Mirena wird allgemein sehr gut vertragen. Diese Hormone, im Gegensatz zur Pille, werden Ihnen keine Schwierigkeiten bereiten, da diese nicht durch den Blutkreislauf gelangen, sondern lokal abgesondert werden,blablabla."
Fakt ist aber: ich habe UNGLAUBLICHE BRUSTSCHMERZEN (die sich jetzt zum Glück sporadisch verflüchtigen, aber dennoch..), OHNE TAMPON (oder an etwas leichteren Tagen SLIPEINLAGE) GEHT ES ÜBERHAUPT NICHT, ich hatte SEHR STARKE REGELSCHMERZEN (beide Zyklen bis jetzt, also von wegen- keine Regelschmerzen wie angepriesen), bin EMOTIONAL UNAUSGEGLICHEN/SEHR NAH AM WASSER GEBAUT, habe TÄGLICH ÜBELKEIT, MEIST ABENDS, wie befürchtet auch wieder WESENTLICH HÄUFIGER MIGRÄNE und außerdem SCHMERZEN BEIM GESCHLECHTSVERKEHR. Mein Mann und ich haben seit Mirena keinen Geschlechtsverkehr mehr gehabt, da ich sofort Schmerzen bekam und das belastet mich sehr. Vorher war alles perfekt, und jetzt? -Ein Desaster! Wenn man nicht miteinander schläft, wird man natürlich auch nicht schwanger -daher konnte ich oben in puncto Wirksamkeit auf jeden Fall die volle Punktzahl geben.
Ich habe inzwischen den Arzt gewechselt, denn das Vertrauensverhältnis ist im Eimer und sollte mir nochmal ein Arzt sagen: "Das kann ja gar nicht sein", werde ich stark an mich halten müssen ihm nicht eine zu ballern.
Ich bin sehr körperbewusst und ich weiß wie mein Körper auf die Einnahme von Hormonen reagiert und ich lasse mich definitiv nie wieder so "belallen"! Bekommen die vielleicht eine Provision von Mirena, oder, und das zieht sich hier ja durch wie ein roter Faden, warum klärt einen KEINER der Ärzte über die Nebenwirkungen auf.

Fazit: es gibt bestimmt Frauen, die sie gut vertragen. Weiß man aber, dass man die Einnahme verschiedener Pillen nicht vertragen hat: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Ich gebe dem ganzen noch höchsten einen Monat und dann kommt das sch... Ding raus.

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Vaginalblutungen, Rückenschmerzen, Brustspannungen, Brustempfindlichkeit, Migräne, Haarausfall, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Trage die Mirena nun knapp 8 Wochen und sehne den Tag herbei wo sie wieder gezogen wird. Seit dem ersten Tag permanente Unterleibsschmerzen und Blutungen,massive Rückenschmerzen die nur mit IBU 600 zu ertragen sind, spannende und berührungsempfindliche Brüste,Migräne,Haarausfall und für mich völlig ungewöhnlich sexuelle Unlust sowie Scheidentrockenheit und Schmerzen beim GV, was mich und meinen Partner zur Zeit sehr belastet. Und das alles für Kosten von 370 EUR!!!!!!!:-( Hoffe das sich nach dem ziehen dieses Dinges alles schnell wieder reguliert, und werde dann wieder herkömmlich und vorallem HORMONFREI verhüten.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2010

Mirena für Verhütung mit Blutungen, Unterleibsschmerzen, Verdauungsprobleme, Unterleibskrämpfe, Wassereinlagerungen, Migräne, Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Myombildung

Schmerzen vom ersten bis zum letzten Tag. Zuerst Entzündung, da wohl nicht sauber gesetzt, dann wochenlange Blutungen, danach Verdauungsschwierigkeiten und Unterleibskrämpfe täglich. Rückfrage beim Arzt ergab die Antwort ich solle mich nicht so anstellen. Dann leichte Gewöhnung und Nachlassen der Blutungen bis es keine Blutung mehr gab (innerhalb von wenigen Monaten) was zu Wassereinlagerungen und Migräne führte. Gewichtszunahme (hauptsächlich Wasser) von 14 kg!!!! (160 Körpergröße, knapp 70 kg) Schmerzen beim Sex, daher eher keinen mehr.. Wofür man dann auch keine Verhütung mehr braucht. Schlussendlich wurde das Ding operativ entfernt, da der Rückholfaden nicht mehr vorhanden war und dabei wurde dann festgestellt, dass sie in die Gebährmutterwand eingewachsen war. An dieser Stelle seit Entfernen nun Myome, die ich nun homöopathisch mit gutem Erfolg behandel. Unglaublich, dass sowas auf dem Markt verfügbar ist und dann auch noch von sog. Ärzten eingesetzt wird. Scheint lukrativ zu sein. Kann ich niemandem empfehlen!

MirenaVerhütung2 Jahre

Rückfrage beim Arzt ergab die Antwort ich solle mich nicht so anstellen.
Wofür man dann auch keine Verhütung mehr braucht.

Kann ich niemandem empfehlen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.02.2010