Depressive Verstimmungen bei Mirena

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 5% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 79 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 81 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Mirena:

Mirena für Verhütung mit Schmierblutungen, Geruchsveränderungen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, fettige Haare, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich habe mir 12 Wochen nach der Geburt meines 3. Kindes die Spirale setzen lassen. Das ist nun fast 3 Monate her und ich habe ständig Schmierblutungen, dazu kommt ein ganz komischer Körpergeruch und mittlerweile ein unangenehmer Vaginalgeruch. Ich bin launisch, manchmal schon fast depressiv und habe ständig Kopfschmerzen, alles Probleme, die ich vorher nie hatte! Das was ich abgenommen habe, habe ich Grad schon wieder zu genommen, obwohl ich mich genauso ernähre wie vorher. Müde, platt und abgeschlagen bin ich auch ständig, was nicht auf meine Kinder zurück zu führen ist. die schlafen alle brav durch und ich eigentlich auch. Ein paar Stunden nach dem Duschen habe ich schon wieder einen total fettigen Haaransatz. Es ist zum verzweifeln!

MirenaVerhütung-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 17.01.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Durchfall, Magenschmerzen, Verstopfung, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

MirenaEmpfängnisverhütung-

Nachdem ich meine Tochter (heute fast 6Jahre) bekommen habe, empfahl mir mein Arzt, nachdem mir und meinem Mann 3 Monate nach der Entbindung ein Missgeschick passiert ist, entweder die Pille danach oder wenn ich ja eh längerfristig verhüten möchte, mir die Hormonspirale Mirena einzusetzen. Da ich meinem Arzt blind vertraut habe, da er eigentlich eher auf Homöopathische Arzneimittel zurück greift stellte ich dies auch nicht in Frage. Nachdem sie dann drin war, hatte ich ein halbes Jahr Dauerblutungen. Nachdem ich dann ein zusätzliches Hormon in Tablettenform (Gestagen) für einige Tage genommen habe, hörten die Blutungen auf und meine Periode blieb dann die gesamte Zeit über aus. Dies ist ja auch eine gewünschte Nebenwirkung der Hormonspirale. 4,5 Jahre lang war vergaß ich die Spirale eigentlich, jedoch mehrten sich andere Körperliche Beschwerden, welche ich anfänglich immer auf andere Ursachen geschoben habe aber in keiner Weise auf die Spirale zurück geführt hätte. Nachdem ich wegen ständiger Magen-Darm Beschwerden wie Durchfall, Magenschmerzen, Verstopfung 2 Magenspiegelung sowie eine Darmspiegelung machen ließ, wurde bei beiden Untersuchungen nichts gefunden. Meine depressive Verstimmung, sowie seit dem Einsetzen der Hormonspirale ständige Schlaflosigkeit und wenn ich dann mal schlafen konnte, wachte ich mitten in der Nacht auf und litt an Luftnot und bekam Panikattacken mit Schweißausbrüchen. Dann wurden sämtliche Organe von mir beschallt und untersucht (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Galle etc) alles glücklicherweise normal und auch jetzt dachte ich nicht an meine Spirale. Dann konsultierte ich eine Psychologin und auch hier wurde es immer schlimmer mit den Panikattacken. Neben der Gewichtszunahme von 10-15 Kg (welche einfach nicht weg gehen wollten(auch mit Sport und Ernährung war da nichts zu machen)) litt ich unter totalem Libidoverlust. Dann könnte ich auf einmal bestimmte Lebensmittel nicht mehr vertragen darunter waren diverse Obst und Gemüsesorten mit welchen ich vor dem legen der Spirale nie ein Problem gehabt habe. Nachdem ich dann aus Zufall im Internet über die Nebenwirkungen der Mirena gestolpert bin, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass sich die Beschwerden der anderen Leidensgenossen 1:1 mit meinen Beschwerden deckten. Meine Ehe drohte an den Nebenwirkungen zu zerbrechen, da ich nur noch depressiv war und keine Lust mehr auf Zuneigung hatte. Da ich sowieso drüber nachdenken musste ob ich noch eine neue Spirale wollte oder nicht, entschloss ich mich dagegen und wollte sie mir dann ziehen lassen. Dies gestaltete sich jedoch auch schwieriger als gedacht denn der Rückholfaden war nicht mehr aufzufinden und schlussendlich musste ich mir dann die Spirale unter Narkose in einer ambulanten OP ziehen lassen. Soweit so gut. Nach der Entfernung der Spirale durchlebte ich innerhalb von 3 Monaten im Zeitraffer rückwärts alle Nebenwirkungen die sich in 4,5 Jahren eingeschlichen haben noch einmal. Heute sagt mein Mann, er habe endlich seine Frau wieder. Keiner der oben beschriebenen Beschwerden sind noch Teil meines Lebens. Ich würde mir die Spirale niemals mehr einsetzen lassen.und warne seither jede Frau davor, da die Nebenwirkungen schleichend einhergehen und massive Auswirkungen auf das gesamte Leben haben können.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Leistungsverminderung, Libidoverlust, Ausfluß, Haarausfall, Schwindel

Ausfluss, Libidoverlust, Aggressionen, Depression, Leistungsabfall. Die Ersten 24 h nach dem Ziehen hatte ich starke Schmerzen, genau wie nach dem Einsetzen auch. Die erste Normale Blutung nach dem Ziehen, nach 6 Wochen, war sehr stark. Nach dem Ziehen bekam ich auch Schwindelgefühle, Haarausfall. Trotzdem bin ich froh, sie endlich los zu sein. Es war eine furchtbare Zeit, ich hab mich in meinem Körper nicht wohlgefühlt, wegen des starken, stinkenden Ausflusses. Das hat sich zum Glück direkt nach Entfernung gegeben. Das gibt mir ein viel besseres Gefühl, da es jetzt wieder natürlich abläuft, so wie es sein solllte.

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ausfluss, Libidoverlust, Aggressionen, Depression, Leistungsabfall.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 16.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Krampfadern, Blutdruckanstieg, Taubheitsgefühle

Libidoverlust Krampfadern Depressive Stimmungen Einschlafende Hände Erhöhter Blutdruck

Libidoverlust
Krampfadern
Depressive Stimmungen
Einschlafende Hände
Erhöhter Blutdruck

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.09.2016

Mirena für Depressionen, Schmerzen (Gelenk) mit Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Gewichtszunahme, Haarwuchs, Sehstörungen

* Schleichend im Laufe der Jahre, und nicht mit Mirena in Verbindung gebracht * Erst als ich mir die dritte Mirena selber bestellen mußte, und ich im Internet nach Preisen forschte, fand ich das Hormonspirale- Forum, las Erfahrungsberichte vieler Frauen, und wußte endlich was los war mit mir! Meine Nebenwirkungen: Depressionen, Panikzustände, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Gelenken, Herzstolpern, Gewichtszunahme, Haarwuchs im Gesicht, Sehstörungen ( Schleier vor den Augen )

Mirena bei Depressionen, Schmerzen (Gelenk)

MirenaDepressionen, Schmerzen (Gelenk)10 Jahre

* Schleichend im Laufe der Jahre, und nicht mit Mirena in Verbindung gebracht *

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 14.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hautunreinheiten, Weinerlichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität

Keine Aufklärung durch Arzt. Meine Beschwerden würden nicht von der Mirena kommen. Jahrelanges rum doctorn, inklusive OP, wegen den massiven Schmerzen im Unterleib ectr. Keine Empfehlung!

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Keine Empfehlung!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Ausfluss, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit

Anfangs dachte ich, der stinkende Ausfluss würde sich irgendwann normalisieren. Aber er hält seit 3 Jahren unvermindert stark an, dauert um die 2 Wochen jeweils vor der Periode. So fühle ich mich in 4 Wochen, nur eine Woche lang wohl in meiner Haut. Der Geruch ist furchtbar und schreckt mich vor Sex ab. Ich habe dann nie das Gefühl, wirklich sauber zu sein, zumal der Ausfluss sehr stark ist. Die Libido ist sowieso fast auf Null, Depressive Phasen und Gereiztheit hab ich auch.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 28.07.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen, Menstruationsstörung, Blasenentzündung, Ausfluß, Kopfschmerzen

Wer aufgrund der Nebenwirkungen keinen Geschlechtsverkehr hat, kann auch nicht schwanger werden. Die Mirena Hormonspirale ist somit die zuverlässigste Empfängnisverhütung.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.07.2016

Mirena für Verhuetung mit Panikattacken, Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Muskelverspannungen, Müdigkeit

NW: Panikattacken, Hitzewallungen, extremste Uebelkeit, Herzrythmusstoerungen, Schlafstoerungen, depressive Verstimmung, Gereiztheit, Aggressivitaet, Sehstoerungen, Appetitverlust, Geschmacks u Geruchssinn ging floeten, Libido war gleich null, das Gefuehl staendig unter Strom zu stehen, Verdauungsstoerungen, PMDD, Muskelverspannungen, staendige Muedigkeit und Schwaeche. Fakt ist: NACH dem Entfernen wurden alle NW besser oder verschwanden ganz. Lebensqualitaet ist wieder hergestellt!! Mirena wirkt NICHT NUR LOKAL, so wie es viele Aerzte anpreisen!!!! Mirena hat mir 9 Jahre meines Lebens geraubt! Mehr infos im hormonspiralenforum oder auf fb. 1000de von frauen mit den selben NW bilden sich diese nicht ein!( so wie es aerzte auch oft sagen ) :/

Mirena bei Verhuetung

MirenaVerhuetung-

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.07.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Meine Erfahrungen mit der Mirena sind leider gar nicht gut - die Nachteile überwiegen die Vorteile (schwache Regelblutungen und zuverlässige Verhütung) deutlich. Viele Veränderungen an meinem Körper habe ich zunächst überhaupt nicht der Mirena zugeordnet. Aufgeklärt wurde ich auch nicht über Nebenwirkungen, für mich war eigentlich klar, dass die Mirena eine optimale Lösung ist, da sie angeblich nur lokal wirkt und nicht den ganzen Körper unter Hormone setzt. Folgende Dinge sind mir an meinen Körper aufgefallen : - Nägel sind sehr porös geworden - Haare am Ansatz wurden dünn und fielen aus, worunter ich auch heute noch, 2 Monate nach Entfernung, leide. Bisher ist trotz sämtlicher Versuchen (Blutbild, Abklärung der Schilddrüse und Einnahme diverser Mittel wie Schüsslersalze, Pantovigar, Plantur etc) - Extreme Müdigkeit - Depressive Phasen - Verstärkter Haarwuchs mit männlichem Muster (Bikinizone, Brust, Oberschenkel, Oberlippe) Ich bereue sehr, mich vor Einsetzen der Mirena nicht besser informiert zu haben und hoffe, dass mein Körper sich vollständig erholen wird

Folgende Dinge sind mir an meinen Körper aufgefallen :

- Nägel sind sehr porös geworden
- Extreme Müdigkeit
- Depressive Phasen

Eingetragen am  als Datensatz 72036

Eingetragen am 06.03.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Migräne, Konzentrationsschwierigeiten, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Ekzem, Schilddrüsenknoten

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena einlegen lassen. Wenige Monate später wurde ein Teratom bei mir entdeckt, dass immer schneller wuchs und schließlich rausoperiert wurde. Damals gab es schon einige Hinweise, die die Mirena für schuldig erklärten. Aber dank der simplen Anwendung und Bequemlichkeit beim Geschlechtsverkehr, wurde dies von mir ignoriert. Im Laufe der weiteren 2 Jahre hatte ich immer häufiger mit Migräneanfällen zu tun, Gedächtnis und Konzentration ließen immer mehr nach und die depressive Stimmung nahm deultlich zu. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht ich sei, da ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch bin! Vor 2 Monaten bekam ich Beschwerden im Brustkorb und Herzrasen, sprich physiche Panikattacken. Ohne Grund. Die anfangs nur subtil zu bemerkende physische Schwäche ist nach und nach zur totalen Antriebslosigkeit und Erschöpfung geworden. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe nichts mehr. Ich habe die ganze Zeit an mir selbst gezweifelt, aber nachdem ich jetzt ausreichend Erfahrungsberichte gelesen habe, weiß ich, dass auch eine neu entstandene Schilddrüsenknoten und mein Ekzem ebenfalls auf die Mirena zurückzuführen sind. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald wieder die bin, die ich mal war und wieder voller Energie und Lebensfreude strotze.
Mirena ist zwar praktisch als VErhütungsmittel, aber der Preis, und damit meine ich die körperlichen Konsequenzen, ist einfach zu hoch dafür!!

Eingetragen am 20.11.2015

Mirena für dauerhafte Verhütung mit Gewichtszunahme, Akne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe die Milena nun 7 Monate lang. Eingesetzt wurde diese nach der Geburt meines 2. Kindes. Schmerzhaft empfand ich es nicht - eher unangenehm und das auch für längere Zeit... Natürlich funktioniert die Verhütung und Blutungen sind nun auch kaum och welche vorhanden, aber zu Beginn habe ich 3 Monate lang geblutet und anschließend auch alle 2 Wochen Blutungen gehabt. Wie gesagt, jetzt nicht mehr. Nebenwirkungen: mehr Gewicht, trotz Diät und viel Sport starke Akne Stimmungsschwankungen, welche die gesamte Familie belasten!!!! Ich werde sie jetzt entfernen lassen, da es so leider nicht mehr weiter geht...

Mirena bei dauerhafte Verhütung

Mirenadauerhafte Verhütung7 Monate

Nebenwirkungen: mehr Gewicht, trotz Diät und viel Sport
starke Akne
Stimmungsschwankungen, welche die gesamte Familie belasten!!!!

Ich werde sie jetzt entfernen lassen, da es so leider nicht mehr weiter geht...

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.11.2015

Mirena für Hypermenorrhoe mit Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Angstzustände, Bluthochdruck

Rückenschmerzen,Verstimmungen,Unruhe,Ängste,Bluthochdruck,Vitamin D Mangel,Verschlechterung der Augen,Nahrungsmittelunverträglichkeit,

Mirena bei Hypermenorrhoe

MirenaHypermenorrhoe3 Jahre

Eingetragen am 30.09.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände

Die erste Zeit war alles in Ordnung. Mal eine kleine Schmierblutung hier, mal komischer Ausfluss da. Ich habe sie nicht gespürt, unterm Strich weniger lästige, schmerzhafte Periode als sonst. Ganz schleichend kamen Symptome wie Libidoverlust, Gewichtszunahme, seelische Verstimmungen, Antriebslosigkeit und Ängste. Letztere haben mich sehr irritiert. Ich neige nicht zu sowas. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die Idee kam, den Zusammenhang mit der Mirena zu ziehen. Ich setzte mich eines späten Abends verzweifelt an den Computer und googlete die Mirena und stieß auf so viele Erfahrungsberichte, in denen ich mich so klar wiederfand. Das war genauso schockierend wie erlösend, wusste ich doch nun die Lösung zu meinen Problemen. Das Dingens also raus aus meinem Körper und ich spürte, wie es mir von Monat zu Monat wieder besser ging, und wieder ich selbst wurde.

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Eingetragen am 09.07.2015

Mirena für Schmerzen (Bauch) mit Unterleibsschmerzen, Blähbauch, Durchfall, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Druckgefühl in den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit

Hallo, ich berichte nur kurz und knapp von der Mirena Spirale. Ich bin 41 Jahre alt. Habe keine Krankheiten oder psych. Probleme. Habe vor der Schwangerschaft 20 Jahre die Pille genommen und nach der Entbindung Anfang 2012 erstmal nur mit Kondom verhütet. Ich wollte die Mirena Spirale, da ich dies als besseres und einfacherers Verhütungsmittel empfunden habe. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft. Schon nach 1 Tag und dann schleichend jeden Tag mehr hatte ich folgende Nebenwirkungen: - Unterleibsschmerzen - Eierstock-Ziehen - aufgeblähter harter Bauch wie im 5. Monat schwanger oder direkt nach der Geburt - gluckern im Bauch und Darm sowie täglicher Durchfall (bis ganz flüssig) - Nackenschmerzen/Kopfdruck/Kopfschmerzen mit Augendruck/- flimmern / Sehstörungen und keine Konzentrationsfähigkeit - Stimmungsschwankungen, betrübt sein, weinerlich - Kurzatmigkeit, als wenn jemand die Brust/Lunge eindrückt - müde Ich habe mir das Theater genau 2 Wochen angetan und verspürte keine Lust, das auch nur noch einen Tag länger auszuhalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Gestern...

Mirena bei Schmerzen (Bauch)

MirenaSchmerzen (Bauch)2 Wochen

Hallo,

- Unterleibsschmerzen
- Eierstock-Ziehen
- gluckern im Bauch und Darm sowie täglicher Durchfall (bis ganz flüssig)
- Nackenschmerzen/Kopfdruck/Kopfschmerzen mit Augendruck/- flimmern /
Sehstörungen und keine Konzentrationsfähigkeit
- Stimmungsschwankungen, betrübt sein, weinerlich
- Kurzatmigkeit, als wenn jemand die Brust/Lunge eindrückt
- müde

Ich habe mir das Theater genau 2 Wochen angetan und verspürte keine Lust, das auch nur noch einen Tag länger auszuhalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Gestern habe ich sie mir nach 2 Wochen wieder ziehen lassen. Das hat gar nicht weh getan!
Heute sind die oben beschriebenen Nebenwirkungen fast weg. Haben nur noch den aufgeblähten "dicken" Bauch. Und den behandel ich nun mit Pulsatilla Globuli und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Mein Fazit: Entweder verträgt man die Mirena gleich von Anfang an oder eben nicht.
Habe viele Bekannte, die davon schwärmen und andere Bekannte, die sie sich auch haben rausnehmen lassen, da die Nebenwirkungen einfach zu schlimm waren.

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 07.07.2015

Mirena für Blutungen, starke mit Haarwuchs, Schwitzen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust

Habe die Mirena wegen langen und starken Blutungen als Verhütungsmethode gewählt. Bei mir sind die Blutungen nie weggeblieben, aber kürzer und leicht schwächer als vorher. Doch seit ca. 5 Jahren extrem starke, ganz plötzlich auftretende Blutungen (wie ein Wasserfall, nicht durch Binden/ Tampons aufzufangen, Kleidung durchtränkt usw.) , länger anhaltende Zwischenblutungen, so dass ich irgendwann nciht mehr wusste, was davon meine normale Regelblutung war. Der Arzt hat alles mögliche getestet , konnte aber nichts finden. Das eght jetzt schon seit 5 Jahren so, bis auf die extrem starken, plötzlichen Blutungen - die habe ich nur noch ca. 1-2mal im Jahr. Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den...

Mirena bei Blutungen, starke

MirenaBlutungen, starke12 Jahre

Erst durch meine neue Hausärztin, die eine sehr ausführliche Anamnese machte und bei jedem kleinen Problem danach fragte, seit wann ich das habe, stellte sich heraus, dass dies der Zeitpunkt des ersten Einsetzens der Mirena war. Starker, dunkler Haarwuchs an den Waden (da hatte ich vorher max. helle, kleine, dünne Härchen), extremes Schwitzen mit unangenehmen Geruch, Taubheit in Armen/ Händen vor allem beim Schlafen, Kribbeln in den Beinen beim Einschlafen, Gewichtszunahme von ca. 20kg (Schwankungen beim Neueinsetzen), extreme Gelenkschmerzen (Knie, Schulter) ohne Befund, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, unreine Haut. Ich dachte die ganze Zeit, dass das meiste etwas mit meinem alltäglichen Stress bzw. mit dem Älterwerden zu tun hat. Ich bin 46 Jahre alt.

Eingetragen am 25.05.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Ausfluß, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Missempfindungen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

MirenaEmpfängnisverhütung3 Wochen

Nachdem ich vor 3 monaten trotz pille und kondom mein 2. Kind bekommen habe, hab ich mich entschlossen mit der mirena zu verhüten. auch weil sie bei starken regelschmerzen helfen soll. Vor 3 wochen ließ ich sie mir dann setzen und seit dem geht es täglich berg ab mit mir! Erstmal war das einsetzen nicht ganz ohne Schmerzen. ich war den ganzen tag neben der spur. ein bisschen wie nach einer Narkose, mit mir war nichts anzufangen und zudem stillte ich noch, was ein ziemliches Problem darstellte! Am nächsten tag gings mir soweit ersteinmal gut auch an tag3..doch an tag4 ging es los..dunkel brauner zäher Ausfluss,kopfschmerzen,müdigkeit den ganzen tag, lustlos, stark reizbar... dann kam jeden tag etwas neues hinzu! Mittlerweile habe ich seit 2 Wochen, mal mehr mal weniger, blutungen undUnterleibsschmerzen. seit 3 tagen wehenartig(druckemfindlich), rückenschmerzen, steifen nacken, kribbeln bis taubheitsgefühl in den Händen, schmerzen in der Schulter, heiße brennende füße beim auftreten, gelenkschmerzen .. dazu bin ich überaus empfindlich geworden und gehe sofort an die Decke wenn mir was nicht passt, bin aggressiv, depressiv verstimmt!
Mein FA sagte mir(nachdem ich nun schon 3 mal anrief) das sei alles normal es müsse sich ja erst einspielen! Von ihm bekam ich auch keinerlei Aufklärung über Nebenwirkungen etc.! Werde jetzt gucken wie ich das Wochenende überlebe und je nachdem ins kh fahren oder Dienstag zu einem anderen gyn! Empfehlen kann ich sie nicht aber jede Frau reagiert ja anders drauf!!:)

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 23.05.2015

Mirena für Verhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisschwierigkeiten, Libidoverlust, Kreislaufbeschwerden

Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Ich habe 5kg zugenommen. Aber das schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und Gedächtnisstörungen. Ich habe in dem Jahr deswegen aufgehört zu rauchen, Alkohol und Kaffee zu trinken und angefangen mich noch gesünder zu ernähren. Ohne großen Erfolg. vor etwa 1 Monat wurde die Mirena entfernt und es geht mir schon viel besser. Meine Laune ist gut und ich habe mehr Energie.

MirenaVerhütung500 Tage

Eingetragen am 17.04.2015

Mirena für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zystenbildung, Wortfindungsschwierigkeiten

Hallo, ich hatte die Mirena im September 2013 legen lassen. Nach ein paar Monaten bekam ich depressive Verstimmungen, die ich durch Akupunktur zum Glück etwas lindern konnte. Dann stellte sich eine Konzentrationsschwäche ein. Ich konnte mir nicht mehr wirklich viel merken und hatte Wortfindungsprobleme. Damit leider noch nicht genug, bekam ich auch noch Zysten (5cm) am Eierstock die Bauchkrämpfe verursachten. Mir hat die Mirena nicht gut getan und habe mich daher vor einer Woche dazu entschlossen, diese so schnell wie möglich ziehen zu lassen. Ich habe mich zu einer Sterilisation entschieden und wurde vor 5 Tagen operiert (Eileiterentfernung). Bin überglücklich keine Hormone mehr meinem Körper antun zu müssen und bin schon gespannt wie sich mein Körper erholen wird. Wünsche Euch alles GUTE!!

MirenaVerhütung1 Jahre

Hallo,
ich hatte die Mirena im September 2013 legen lassen.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 14.12.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen, Depressive Verstimmungen

Hallo! Ich bin 22 und habe mir die spirale nach der Geburt meines sohnes vor 2 Jahren einsetzten lassen. Ich werde sie am Freitag ziehen lassen weil die Nebenwirkungen überhand nehmen und wir uns Familienzuwachs wünschen. Ich schwitze vermehrt und würde mich am liebsten 2 mal am Tag duschen, leide an Haarausfall, meine Libido hat sich auch verabschiedet und ich hab 8kg zugenommen in den letzten 2Jahren(und am Essen kanns echt nicht liegen!). Ich litt schon vorher an Depressionen und kann nicht sagen ob die spirale daran schuld ist dass die Depris in den letzten Jahren schlimmer wurden, aber ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen. Ich kann die Mirena daher nicht weiterempfehlen weil es einfach zu viele Nebenwirkungen gibt.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 10.12.2014