Metformin für Übergewicht

Insgesamt haben wir 549 Einträge zu Übergewicht. Bei 3% wurde Metformin eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Übergewicht in Verbindung mit Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metformin für Übergewicht auftraten:

Schweißausbrüche (1/17)
Schwitzen (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metformin für Übergewicht liegen vor:

Metformin für Übergewicht, Fertilitätsstörungen, Androgen

Ich habe mit Metformin in niedriger Dosierung angefangen und habe jetzt nach 3 Wochen die vollen 2000 mg am Tag erreicht. Nebenwirkungen hatte ich keine. Gewichtsverlust bisher 3 kg.

Metformin bei Übergewicht, Fertilitätsstörungen, Androgen

MetforminÜbergewicht, Fertilitätsstörungen, Androgen21 Tage

Eingetragen am 30.05.2023 als Datensatz 116281

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 30.05.2023

MetforminÜbergewicht14 Tage

Nehme Metformin Off label zur Gewichtsreduktion/Insulinkontrolle. Hatte hormonalbedingt regelrechte Hungeranfälle und konnte auch nicht aufhören mit Essen. Die ersten Tage waren durchwachsen. Nehme 1x Tag 500 mg. Anfangs zum Mittagessen, da trat dann aber immer Übelkeit auf und Verstopfung. Nach ca. 7-10 Tagen hat sich die Verstopfung gelöst (nehme zusätzlich 400 mg Magnesium). Mein Tipp an alle: Habe die Einnahme von Metformin auf abends verschoben, kurz vor dem Schlafengehen. Man schläft tiefer (den Metformin hat bei mir einen ermüdeten Effekt) und merkt die Nebenwirkungen nicht.Ich mache zusätzlich IF und esse erst ab 12 Uhr mittags etwas. Mit Metformin habe ich im Vormittag so gut wie keinen Hunger und halte locker bis 12 Uhr oder gar 14.00 Uhr aus ohne etwas zu Essen. Sehr Süsses, Fettiges und Alkohol geht gerade nicht mehr so gut, fühle mich danach total voll und nicht gut. Von daher schränke ich diese Nahrungsmittel ein. Wo ich früher beim Grillen 2 St. Fleich gegessen habe, geht nur noch ein dreiviertel Stück mit viel Salat und 1-2 Stücke Weissbrot. Von Schokolade wird mir schlecht. Abnahme in den ersten 10 Tagen: - 2 kg bei einem Startgewicht von 79 kg bei 1.70 m

Eingetragen am 15.05.2023 als Datensatz 116083

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.05.2023

Metformin für Adipositas, Diabetes mellitus Typ II und Adipositas

Zu Beginn der Behandlung wirkte das Medikament und mein Gewicht reduzierte sich. Nebenwirkungen: erhöhter Blutdruck, Haarausfall, Schlafstörungen, Heizhungerattacken. Keine Reduzierung des Gewichts mehr nach 8 Wochen. Absetzung des Medikaments.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II und Adipositas; Metformin 500 bei Adipositas

MetforminDiabetes mellitus Typ II und Adipositas90 Tage
Metformin 500Adipositas90 Tage

Absetzung des Medikaments.

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114738

Metformin 500

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 14.02.2023

Metformin für Übergewicht, Haarausfall, Zyklusstörung

Heftige nächtliche Oberbauchkrämpfe, Appetitlosigkeit, Durchfall/ Verstopfung. Bis jetzt der Haarausfall weiterhin besteht.

Metformin bei Übergewicht, Haarausfall, Zyklusstörung

MetforminÜbergewicht, Haarausfall, Zyklusstörung3 Monate

Eingetragen am 18.03.2022 als Datensatz 109930

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.03.2022

Metformin für Übergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Blähbauch, Aufstoßen, Blähungen, Magenschmerzen, Schweißausbrüche

Habe Metformin von meiner Gynäkologin verschrieben bekommen, da meine Androgene sowie mein Nüchternblutzucker erhöht sind. Einnahme 2x 500 mg täglich. Die Wirkung war recht gut, mein Blutzucker sank schon nach wenigen Tagen, mein Haarausfall wurde besser. Die kurzzeitigen Nebenwirkungen waren zu vernachlässigen, laute Darmgeräusche, Blähungen, Schweißausbrüche und etwas dünnerer Stuhl, damit konnte ich leben. Leider kam es nach längerer Einnahme zu schwereren Problemen. Immer nach etwa 4-7 Tagen andauernder Einnahme wachte ich morgens mit Magenschmerzen, saurem Aufstoßen (Schwefelgeruch) und schlimmer Übelkeit auf. Kurz darauf folgte Durchfall und Erbrechen für einige Stunden. Meistens war es gegen Nachmittag überstanden. Diese Probleme hatte ich vor Einnahme von Metformin nicht und sie verschwanden auch wieder nach Absetzen des Medikaments. Empfehlen kann ich Metformin unter diesen Umständen nicht, die Wirkung ist zwar gegeben, aber bei den starken Nebenwirkungen ist es für mich nicht tragbar gewesen die Therapie fortzusetzen.

Metformin bei Übergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom

MetforminÜbergewicht, Insulinresistenz, Polycystisches Ovarsyndrom2 Monate

Eingetragen am 14.12.2021 als Datensatz 108351

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 14.12.2021

Metformin für Übergewicht

Vorerst durchfall mit bauchkrämpfe, (500mg) mo & abend Dann verschwand es, Nach 3 Monate 1000mg mo und 1000mg abends, Nun habe ich abends- nachts extreme Sodbrennen, pantoprazol hilft ! Wenn ich metformin stoppe, habe ich kein sodbrennen mehr..

MetforminÜbergewicht4 Monate

Vorerst durchfall mit bauchkrämpfe, (500mg) mo & abend

Dann verschwand es,

Nach 3 Monate 1000mg mo und 1000mg abends,
Nun habe ich abends- nachts extreme Sodbrennen, pantoprazol hilft !
Wenn ich metformin stoppe, habe ich kein sodbrennen mehr..

Eingetragen am 20.09.2020 als Datensatz 99571

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.09.2020

Trulicity für Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II

Die 1sten 3 Monate keinerlei Reaktion, dann beginnende Appetitlosigkeit und stärker werdender Durchfall. Auf jegliche Art von Zuckeraufnahme immer sofort Durchfall nach Max. 30 Min. Einige Tage das gleiche bei zu viel Fettaufnahme (zB. etwas zu viel Butter auf's Brötchen, oder zu fette Soßen). Mittlerweile nehme ich jede Woche bis zu 1 kg ab. Hat aber eher den Grund das ich oft nur 1 x Tag etwas essen kann weil ich mich vor fast allem möglichen Nahrungsmitteln ekele. Sogar Leibgerichte mag ich nicht mehr. Und die Portionen sind minimal geworden. Fazit für mich: schön dabei abzunehmen aber ich muss beim nächsten Termin wissen ob für das Medikament "Trulicity" auch eine kleinere Dosierung möglich ist oder ein anderes Mittel weniger "solche" Nebenwirkungen hat wie starke Kreislauf-Probleme, Schwindelanfälle und Durchfall, sowie diese Ekelanfälle wenn ich schon eine Speisekarte nur lese!!!

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II; Metformin bei Übergewicht

Trulicity

Dulaglutid, Metformin

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 14.01.2020

Metformin für Übergewicht, Polycystische Ovarien mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall.

Ich nehme Metformin jetzt seit 7 Tagen. Diese Woche 500mg, nächste Woche 1000mg und Übernächste Woche 1500mg. Habe in der kurzen Zeit jetzt 2,6kg abgenommen. Habe seit 2 Tagen allerdings Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschnerzen& Übelkeit, die Symptome gehen aber im laufe des Tages weg.

Metformin bei Übergewicht, Polycystische Ovarien

MetforminÜbergewicht, Polycystische Ovarien7 Tage

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89945

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 03.05.2019

Metformin für Übergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Seit guten 6 Monaten nehme ich Metformin. Zuerst 500mg 1-0-0, 4 Wochen später 1-0-1 Das Medikament sollte meinen Zyklus regulieren und wir haben gehofft dass ich dadurch etwas an Gewicht verliere. Zuvor: 170cm & ~90kg. Mittlerweile nehme ich metformin 850mg in der Dosierung 1-0-1 Ich vertrage es gut, hatte anfangs jedoch Nebenwirkungen wie Übelkeit, öfter mal Durchfall und Appetitlosigkeit—>nicht unbedingt ein Nachteil. Mittlerweile bin ich bei +-75 Kg. Mein Zyklus hat sich zudem auch reguliert.

Metformin bei Übergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz

MetforminÜbergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz-

Mittlerweile nehme ich metformin 850mg in der Dosierung 1-0-1
Mittlerweile bin ich bei +-75 Kg.
Mein Zyklus hat sich zudem auch reguliert.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79678

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.10.2017

Metformin für Übergewicht mit Schwitzen, Gewichtsverlust

Leichte Komplikationen in Form von vermehrtem Schwitzen, rapide Gewichtsabnahme von durchschnitt. 4Kg/Woche.

MetforminÜbergewicht3 Monate

Eingetragen am 25.08.2015 als Datensatz 69369

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.08.2015

Metformin für Übergewicht, Insulinresistenz mit Gewichtszunahme

hallo ich bin ute, 2002 hat man bei mir diabetes typ 1 im skt. gertraudenkrankenhaus in berlin festgestellt. mein blutzuckerwert war damals über 400, der HbA1c 12 musste sofort mit insulin anfangen, da meine bauchspeicheldrüse keins mehr hatte. und kam mir ziemlich hilflos vor. nach einigen tagen und der handhabung von diabetes von nun an konnte ich wieder nach-hause gehen. im juni 2006 ging ich ins ausland und lebte dort nach der damaligen krankenhaus und diabetes arzt anweisung wie gehabt weiter. als man bei mir diabetes typ 1 festgestellt hat, wog ich 53 kg. jetzt 12 jahre später habe ich im april, dieses jahres 84 kg gewogen. Der arzt stellte eine insulinresistenz fest, durch die ich ständig zugenommen habe und verschrieb mir metformin. (Dez. 2013) weiter stellte er fest, dass ich eigentlich diabetiker typ 2 bin. nach einer mail-anfrage im damaligen krankenhaus und bei meinen damaligen diabetiker arzt, bestätigte man mir das man damals keinen test gemacht hat, um den diabetes typ 1 zu bestätigen. 12 jahre bin ich falsch behandelt worden. und habe immer weiter zugenommen....

Metformin bei Übergewicht, Insulinresistenz

MetforminÜbergewicht, Insulinresistenz-

hallo ich bin ute,
Der arzt stellte eine insulinresistenz fest, durch die ich ständig zugenommen habe und verschrieb mir metformin. (Dez. 2013) weiter stellte er fest, dass ich eigentlich diabetiker typ 2 bin. nach einer mail-anfrage im damaligen krankenhaus und bei meinen damaligen diabetiker arzt, bestätigte man mir das man damals keinen test gemacht hat, um den diabetes typ 1 zu bestätigen. 12 jahre bin ich falsch behandelt worden. und habe immer weiter zugenommen. inzwischen hat mir kein kleidungsstück mehr gepasst, nicht mal meine schuhe. das war zuviel des guten!
anstatt gesund zu werden ging es mir immer schlechter.
anfang mai habe ich von heute auf morgen aufgehört jegliche kohlenhydrate zu essen.
und wunder über wunder ich spritze kein insulin. esse nur noch frisch und roh zubereitetes gemüse. esse kein fleisch, keinen fisch, nehme nichts tierisches mehr zu mir. zum nährstoff ausgleich nehme ich nüsse und schwarzen sesam (tgl. 2eßl.) zu mir. es geht mir wunderbar, ich fühle mich fit und ausgeglichen. außerdem gehe ich 3x die woche eine halbe stunde spazieren. (Hab´s nicht so mit bewegung)
meine nüchternwerte liegen jetzt morgens zwischen 88 und 110. tagsüber bei 105 bis 116. habe bereits 8 kilo
abgenommen. am 7. juli muss ich wieder zur hba1c untersuchung. mein letzter (April 2014) hba1c war 7.5
ich messe nun noch täglich zweimal den blutzucker um zu kontrollieren wie mein körper ohne insulin arbeitet. Habe bis jetzt monatlich 30 blutuntersuchungswerte gemacht.
ich werde erst mal im juli untersuchen lassen und danach mit meinem arzt sprechen. die metformin tabletten (2x 1000) habe ich auch abgesetzt. habe seit zwei jahren intersiv über diabetes, und ausführlich über ernährung und wie der Körper darauf reagiert gelernt.
ich bin froh, dass ich den mut zur nahrungsumstelleung gehabt und endlich gehandelt habe

Eingetragen am 24.06.2014 als Datensatz 62103

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 24.06.2014

Metformin für Gewichtszunahme mit Durchfall, Gewichtszunahme

Täglich in der Hauptsache nach dem Mittagessen tritt bei mir Durchfall auf. Trotz 3X wöchentlich Sport habe ich in einem Jahr 5 Kilo zugenommen ohne das ich mehr esse,im Gegenteil ich esse weniger bals sonst.

Metformin bei Gewichtszunahme

MetforminGewichtszunahme-

Täglich in der Hauptsache nach dem Mittagessen tritt bei mir
Durchfall auf.
Trotz 3X wöchentlich Sport habe ich in einem Jahr 5 Kilo
zugenommen ohne das ich mehr esse,im Gegenteil ich esse
weniger bals sonst.

Eingetragen am 16.09.2012 als Datensatz 47378

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.09.2012

Metformin für zyklus ausbleib, schwere akne im achsel bereich mit wunden, abszesse, gewichtstörungen mit Gewichtsabnahme

Hallo leider auch unter dem pco syndrom, habe 1 jahr ca fast nicht mehr meine periode gehabt und akne unter den achseln das ich schon eine wunde habe die bleibt dann wurde festgestellt das ich pco habe.. der artz meinte das ich deshalb nicht abnehmen kann und deshalb an gewicht zugenommen hatte, in einen 1 jahr waren das 45 kg obwohl ich nicht viel anderes ass wie frühers, den ich war immer schlank in meinen leben. das wurde dann festgestellt und habe metformin hexal 1000 mg bekommen wo ich 3 halb am tag geteilt nehmen muss. hatte auch durchfall aber es ging schon. nach 2 wochen einnahme der tabletten habe ich wunderlicher weise meine periode für volle 8 tage bekommen... :-) und bin jetzt 3 wochen dabei, das abnehmen fällt auch leichter, 4 kg bis jetzt. vorher ging das garnicht obwohl ich diät und sport machte. gleichzeitig wurde noch eine schilddrüsen unterfuntion bei mir festgestellt. bis jetzt bin ich zufrieden mit dem metformin und hoffe es gibt keine anderen nebenwirkungen, werde es weiter nehmen, die akne ist auch schon besser geworden und vorallen auch das ich endlich...

Metformin bei zyklus ausbleib, schwere akne im achsel bereich mit wunden, abszesse, gewichtstörungen

Metforminzyklus ausbleib, schwere akne im achsel bereich mit wunden, abszesse, gewichtstörungen-

gleichzeitig wurde noch eine schilddrüsen unterfuntion bei mir festgestellt.
bis jetzt bin ich zufrieden mit dem metformin und hoffe es gibt keine anderen nebenwirkungen, werde es weiter nehmen, die akne ist auch schon besser geworden und vorallen auch das ich endlich wieder abnehmen kann. ist es normal das man weger pco so zunehmen kann?

ich wünsche allen das beste und lasst den kopf nicht hängen!

daniela,24 jahre,aus münchen

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19520

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2009

Metformin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metrofmin, Metformin 850 ct, Metformin, Metformin 850 mg, Metformien 850, Metformin 500, Metformin 500 mg, Metformin 1000, Metformin 850mg, Metformin 1000 mg, Metformin AL, Metformin AAA, Metformin 1000mg, Metformin 500mg, Metformin dura 850mg, Metformin100mg, Metformin1000, Meformin, Metformin 850, Metformin (1A Pharma), Metformin 1 A Pharma, Metformin Stada, Metofrmin 1000mg, methformin 1000 mg, Mettformin 1000, Metformin - Antidiabetikum, Metformin AL 500, Metformin-CT 1999 mg, METFORMIN AL500 mg, metformin stada 1000, Metformin, Diabetes 2 **, Met500, Metformin500mg, mettformin, Medvormin, metformin 500 1-1-0, Metforminin, Metformin dura 500mg, Metformin 800, Metformin 1000, Metformin Hexal, Metformin850mg, Metphormin, metformi, Metform 1000, Metformim, Metfomin, metformin*axcount 850 mg, Metformin al 850, Metformin 1000-1A Parma, Metformin axcount, Metform. 2xmal 500 taegl., Medform 2 x 500 taeglich, Metform, 3 mal tägl Metformin, metformin 1ooo, metformin 85o, ,Metformin,, medvomin, metformin usw, Metformin 1000/Tag, Medformin 850, Metformin 100, Metformin 750mg, Metformin,, metformin bisobeta, Medformin 1000, 44 E Lantus, 1 Januvia 100mg, Metformin 1000mg, Metformin500, metformin atid 850mg, Metformin 850 mg, abends 1/2, Metformin 1000x2, Metformin - axcount 1000 mg, Metformin 1000g, Metformin , Voltaren Resinat, Metformin-axcount 1000mg, Metformin., metformin-axcount 850mg, Medformin 850mg der Fa. Axcount, Metformin langzeig, Metformin AL 1000, Metformin500,, Metformin 500-1A Pharma, Metformin 1000 11/2 x Tägl., Metformin 50, Met 850, metformin ct 1000 mg, Metformin 1000 AL, Metformin 1000 Morgens+ Abends 1, Metformin 300, metformin atid 500 mg., Lantus Metformin, Metformin Lich 850, Metformin-ratiopharm 1000, Metformin1000mg, Metformin Lich, Metformin850, Metformin Lich 500, Metformin1000mg 1-0-1-0, Metformin usw.(Diabetiker), Metformin 500 2x am Tag, medikament metformin 850, Metformin comp 500/5, Metformin von Hexal, Metformin usw., metformin (1000mg), Metformin HEXAL 850 mg, Metformin lich 850mg, Metformin Lich 1000 mg v. Zentiva, Metformin 1000 2x, Metformin atid 850, Metformin Lich 1000mg, Metformin 200, Metformin Lich 500 mg, Metformin Lich 1000 g, neu: Metformin, 850 metformin

Übergewicht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Adipositas, fettsucht, Gewichtsprobleme, Gewichtszunahme, Übergewicht