Schwitzen bei Metformin

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 311 Einträge zu Metformin. Bei 3% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Metformin.

Metformin wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Metformin:

Metformin für Polycystische Ovarien, Insulinresistenz mit Blähungen, Durchfall, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit

Ich nehm jetzt seit 16 Tagen das Metformin. In der ersten Woche begann ich mit 1 x 500, jetzt nehme ich 1 x 1000 und ab nächster Woche soll ich auf 1 x 1500 erhöhen. Ich habe seitdem ich damit angefangen hab durchgehend Blähungen und Durchfall. Seit der Erhöhung auf 1000 kommt enormes Übelkeitsgefühl und irre Schweissausbrüche wie bei Frauen mit Wechseljahren hinzu. Das macht mich noch wahnsinnig. Außerdem bin ich nur noch müde und immer gleich erschöpft. Ist das normal? Am liebsten würde ich wieder aufhören damit, denn ohne Metformin ging es mir bedeutet besser.

Metformin bei Polycystische Ovarien, Insulinresistenz

MetforminPolycystische Ovarien, Insulinresistenz16 Tage

Außerdem bin ich nur noch müde und immer gleich erschöpft. Ist das normal?

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Heißhungerattacken, Schwitzen, Blähungen

Entgegen vieler Aussagen f. Appetitabnahme : Heisshungerattacken und grosses Verlangen nach Süßem ,was vor der Einnahme nicht vorhanden war. Ausserdem unangenehmes starkes Schwitzen und ständige Blähungen!

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Entgegen vieler Aussagen f. Appetitabnahme :

Geburtsjahr:1961

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Herzbeschwerden, Schwitzen, Sehstörungen, Benommenheit, Übelkeit

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, Rentner und habe zeit kurzer Zeit Diabetes Typ 2. habe zurzeit metformin 500 jeweils Früh und am Abend je eine Tablette genommen. Mein Arzt hat mich zum Facharzt überwiesen, der mir Velmetia 50mg / 850mg verschrieben hat. Ich sollte nach Meinung des Facharztes jetzt morgens 1 Velmetia und am Abend metformin in Kombination einnehmen. Habe aber an dem Tag der vorgeschlagenen Einname Schwierigkeiten bekommen. Herzbeschwerden, nasse Hände, flimmern vor den Augen und kurze Benommenheit. Ich muss aber dazu sagen das ich über Nacht ein Gerät für Schlafapnoe benutze das wahrscheinlich Schwierigkeiten bereitet. Nehme ich das Gerät ab, lässt die Übelkeit etwas nach. Ich trau mir jetzt die Velmetia nicht mehr einnehmen, obwohl in Velmetia auch der Wirkstoff Metformin enthalten ist? Wer kann mir dabei helfen?????

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Tage

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, Rentner und habe zeit kurzer Zeit Diabetes Typ 2.
habe zurzeit metformin 500 jeweils Früh und am Abend je eine Tablette genommen.
Wer kann mir dabei helfen?????

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Muskelschmerzen, Schwitzen, Krämpfe

Ich habe sehr starke Muskelschmerzen, Schwitzen, Krämpfe, seit nunmehr 2 Jahren

MetforminDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Ich habe sehr starke Muskelschmerzen, Schwitzen, Krämpfe, seit nunmehr 2 Jahren

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Polycystische Ovarien mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Nervosität, Zittern der Hände

Metformin hilft, Bei Einstellung jedoch Probleme mit Kopfschmerzen und Nervosität.

Metformin bei Polycystische Ovarien

MetforminPolycystische Ovarien-

Geburtsjahr:1976

Metformin für Übergewicht mit Schwitzen, Gewichtsverlust

Leichte Komplikationen in Form von vermehrtem Schwitzen, rapide Gewichtsabnahme von durchschnitt. 4Kg/Woche.

Metformin bei Übergewicht

MetforminÜbergewicht3 Monate

Geburtsjahr:1972

Metformin für Polycystisches Ovarsyndrom mit Nachtschweiß

Ich benutze das Metformin 850 mg erst seit 7 Tagen, und ich habe eine einschleichende Dosis. ( 1. Woche M 1/2 Tablette, 2. Woche M 1/2; A 1/2 Tablette, 3. Woche M 1; A 1/2 Tablette). Ich habe das PCO-Syndrom, aber bei mir wurde auch eine Insulinresistenz festgestellt. Bis letzte Nacht sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen, außer ein wenig Appetitlosigkeit und die Heißhungerattacken sind weniger geworden. Und das sind wir für mich keine negativen Erscheinungen :D. Letzte Nacht hatte ich nun Nachtschweiß, und das leider auch sehr extrem. Ich kann mir nur vorstellen das es von diesem Medikament hervor gerufen worden ist, da ich so etwas vorher nicht hatte.

Metformin bei Polycystisches Ovarsyndrom

MetforminPolycystisches Ovarsyndrom7 Tage

Geburtsjahr:1991

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Heißhungerattacken

Ich habe seit über einen Jahr Diabetes Mellitus Typ 2 und werde mit Metformin 850 mg 2 mal täglich eine Tablette behandelt. Meine Hba1c Werte sind darunter so gut geworden, dass meine Ärztin sagte sie haben ja gar kein Zucker! Was natürlich falsch ist! Ich habe mich halt sehr mit Diät und Medikament gehalten! Aber ich hatte unter der hohen Dosis Metformin andauernde Übelkeit, so dass ich nicht mehr ein noch aus wusste und nahm zusätzlich MCP und Reisetabletten. Jetzt endlich darf ich ein Depot Insulin spritzen! Dies entlastet mich deutlich und es kommt auch nicht mehr zu Heißhungerattacken und Schweißausbrüchen!

MetforminDiabetes mellitus Typ II256 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Schwitzen am Oberkörper! mit Schweißausbrüche, Verstopfung

Nach der Einnahme von Metformin Atid 850 mg. bekomme ich nach ca. 1 Std. heftige Schwitzattachen. Sonst keine Nebenwirkungen, eher neige ich darauf zur Verstopfung!

Metformin bei Schwitzen am Oberkörper!

MetforminSchwitzen am Oberkörper!-

Sonst keine Nebenwirkungen, eher neige ich darauf zur Verstopfung!

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an