Kopfschmerzen bei Metformin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 431 Einträge zu Metformin. Bei 4% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metformin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Metformin:

Metformin für Prädiapetes mit Appetitlosigkeit, Erbrechen, Heißhunger, Herzrasen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Krämpfe, Müdigkeit, Nervosität, Schwäche, Übelkeit, Unruhe, extreme Müdigkeit, Laktatazidose

Ich nehme Metformin Hexal 500 mg seit 2019 zuersteinmaltäglich, dann zweimaltäglich, dann dreimaltäglich usw... Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter Übelkeit. Dann später in der Nacht nit extremen Krämpfen im Darm begleitet mit extremer Übelkeit. Dann kam noch Erbrechen, extreme Müdigkeit ( erschöpfung ), Schwindel, Verstopfungen, Heißhunger Attacken, Gewichts zunahme, Herzrasen, extreme Blutzucker Schwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitlosigkeit und ekel vorm Essen, Krämpfe im Darm ( Bauch Bereich ), starke innere Unruhe, Nervosität, extreme Schwäche im ganzen Körper, das Gefühl keine Luft zu bekommen, bis mir mein Hausarzt sagte das dies eine Laktatazidose durch das Metformin ist. Ich war schon oft knapp davor die Rettung anzurufen da ich immer gedacht habe keine Luft mehr zu bekommen, die Laktatazidose wurde immer stärker. Für mich keine Empfehlung Metformin Hexal 500 mg weiter zu nehmen. Wenn all diese Nebenwirkungen...

Metformin bei Prädiapetes

MetforminPrädiapetes4 Jahre

Zu Beginn der Behandlung hatte ich
Wenn all diese Nebenwirkungen nicht wären dann würde ich es nehmen aber so nein.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.01.2024

Metformin für Vorschlag:Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme seit 14 Tagen Metformin 850 Morgens und Abends eine während der Mahlzeit. Kurz danach plötzliche Müdigkeit, Sehstörungen ( ich seh verschwommen, wie ein Schleier auf dem Auge) und Kopfschmerzen.

Metformin bei Vorschlag:Diabetes mellitus Typ II

MetforminVorschlag:Diabetes mellitus Typ II14 Tage

Eingetragen am 08.05.2022

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen

Beginn mit 500mg mit Erhöhung bis 2000mg täglich,innerhalb von 8 Wochen. Große Unverträglichkeit mit Symptomen wie Durchfall, Kopfschmerzen, Blähungen, Aufstoßen. Seit ich die Ernährung umgestellt habe und mehr Ballaststoffe und Haferflocken esse ist es zeitweise besser.

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 04.03.2022

Metformin für Übergewicht, Polycystische Ovarien mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall.

Ich nehme Metformin jetzt seit 7 Tagen. Diese Woche 500mg, nächste Woche 1000mg und Übernächste Woche 1500mg. Habe in der kurzen Zeit jetzt 2,6kg abgenommen. Habe seit 2 Tagen allerdings Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschnerzen& Übelkeit, die Symptome gehen aber im laufe des Tages weg.

Metformin bei Übergewicht, Polycystische Ovarien

MetforminÜbergewicht, Polycystische Ovarien7 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 03.05.2019

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Juckreiz, Durchfall, Sprachstörungen, Kopfschmerzen

Häufig Jucken in den Beinen und taube Füsse, häufig Durchfall, seltene Sprachstörungen und Kopfschmerrzen

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 31.03.2018

Metformin für Diabetes Typ2 mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Magenschmerzen

Metformin bei Diabetes Typ2

MetforminDiabetes Typ214 Tage

Ich spritze seit ca. 4 Monaten wieder 0,75 mg Trulicity 1 mal wöchentlich. Der HbA1C lag damit um 7,0. Vorher hatte ich dieses Medikament bereits 1 Jahr lang, verschrieben durch den Hausarzt. Nach Umzug in eine andere Stadt und damit Wechsel des Arztes + Überweisung zu einem Diabetologen setzte dieser mir das Medikament ab, da er der Meinung war, ein HbA1C um die 7 erfordere keine Behandlung (Auslassversuch). Die Werte stiegen aber an, sodass wieder mit Trulicity begonnen wurde. Seit ca. 2 Wochen muss ich zusätzlich 1000mg Metformin nehmen (je eine halbe Abends und Morgens). Seither fühle ich mich durchgehend müde und erschöpft, habe Magenschmerzen und einen aufgetriebenen Magen. Mehrmals am Tag bekomme ich Pseudo-Unterzuckerungszustände. Letztere bei Zuckerwerten um 5,2. Danach Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Ich werde es noch eine Weile versuchen, aber ich verstehe nicht, warum man nicht besser das Trulicity erhöht hat, zumal ich immer wieder angegeben habe, dass ich im Grunde durch jedes Medikament Magenschmerzen bekomme. Man kommt sich vor, wie ein Versuchskaninchen und nicht ernst genommen. Vermutlich ist es eine Kostenfrage.

Eingetragen am 08.10.2017

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Übelkeitsgefühl

Metformin ist bei der Behandlung von Diabetes Typ II die erste Wahl. Sie wirkt sehr gut bei Einhaltung einer entsprechenden Diät. Zu den Nebenwirkungen ist zu erwähnen, dass bei mir, besonders im Anfang der Behandlung Übelkeit nach Essen eingetreten ist. Ich es speziellen Lebensmittel stärker gemerkt. Ich habe auch häufiger leichte Kopfschmerzen. Meistens benötige ich keine Schmerzmittel dafür. Insgesamt halten die Nebenwirkungen sich in Grenzen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II7 Jahre

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 28.08.2017

Metformin für Polycystische Ovarien mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Nervosität, Zittern der Hände

Metformin hilft, Bei Einstellung jedoch Probleme mit Kopfschmerzen und Nervosität.

Metformin bei Polycystische Ovarien

MetforminPolycystische Ovarien-

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.08.2017

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Durchfall

ca. 2h nach erster Einnahme bekam ich extreme Kopfschmerzen. Dazu kam einige Stunden später Durchfall.

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2014

Metformin für Polycystische Ovarien mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Krämpfe

siehe unten

Metformin bei Polycystische Ovarien

MetforminPolycystische Ovarien12 Tage

siehe unten

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2011

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen

metformin.muskelschmerzen ohne ende,bauchschmerzen,kopfschmerzen

MetforminDiabetes mellitus Typ II14 Tage

metformin.muskelschmerzen ohne ende,bauchschmerzen,kopfschmerzen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2011

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte lange Probleme mit zu hohen Zuckerwerten, trotz Metformin. Spritze seit Ende März 2011 Byetta und nun sind die Werte prima. Nebenwirkung nur am Anfang mit leichten Kopfschmerzen und Durchfall. Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen! Kann ich nur weiter empfehlen!

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre

Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2011

Metformin für Hyperinsulinismus mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Tage

Kopfschmerzen, Schwindel Gefühl

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2010

Metformin für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen, Hitzewallungen, Geschmacksveränderung

Metformin abgesetzt nach 8 Wochen Einnahme, nach einigen Tagen Besserung, allesdings mit Attacken von Bluthochdruck!

Metformin bei Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen

MetforminBluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen2 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

MetforminZuckerkrankheit2 Jahre

kopfschmerzen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2009

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen, Allergische Hautreaktion

In den ersten Tagen hatte ich sehr starke Magenbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen. Diese verschwanden nach ca. 14 Tagen schleichend. Seit Therapiebeginn habe ich eine unangenehme Veränderung der Konsistenz meines Stuhles. Dieser ist zu 90% breiig. Ebenfalls habe ich heute noch gelegentlich Magenkrämpfe sowie ein akustisch unangenehm wahrnehmbares "gluckern" im Bauchraum. Blähungen sind ebenfalls eine stetige unangenhehme Begleiterscheinung in akustischer und nasaler Form. Ich fühle mich eher gerädert und teilweise antriebslos. Seit Einnahme habe ich auch Nebenwirkungen mit der Haut, angefangen von leichten Rötungen und Juckreiz bis hinzu offenen Stellen am Rücken. Mein Arzt sagt es sind eindeutig medikamentöse Nebenwirkungen. Ich nehme keine weiteren Medikamente ein. Meine krankenkasse zahlt wohl keine anderen, teureren Medikamente. Laut Therapieempfehlung soll ich es weiternehmen. Ich bin aber nicht bereit weiterhin diese Masse an Nebenwirkungen zu tollerieren.

MetforminDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Meine krankenkasse zahlt wohl keine anderen, teureren Medikamente.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.10.2008