Gewichtszunahme bei Solian

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Solian

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Solian. Bei 47% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 60 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Solian.

Wo kann man Solian kaufen?

Solian ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Solian wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Solian wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Solian:

Solian für paranoide Schizophrenie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Aggressivität, Müdigkeit

Solian bei paranoide Schizophrenie

Solianparanoide Schizophrenie-

Ich hatte im Jahre 2008 meine erste Schizophrene Psychose. Die Ärzte pumpten mich mit Zyprexa und Seroquel voll! Ich nahm 25 Kilogramm in kürzester Zeit zu.. die Wirkung aber war befriedigend! Vor zwei Jahren versuchte ich die Medikamente abzusetzen.. mein grösster Fehler, ich wurde rasch wieder Rückfällig und verlor wieder den Bezug zur Realität, war paranoid, und stand neben mir! Nun bekam ich das Solian verschrieben mit Zyprexa in relativ hoher Dosis! Mittlerweile nehme ich 200mg Solian morgens und 5mg Zyprexa abensund habe Probleme in der Arbeit wie auch Privat! In letzter Zeit bin ich aggressiv gegenüber meinen Mitmenschen, ob das wegen den Medis ist oder aufgrund der Krankheit ist fraglich! In der Arbeit habe ich Mühe.. ich absolviere ein Praktikum als Biomedizinischer Analytiker und muss den Kopf sehr beisammen haben, mehrere Sachen gleichzeitig und speditiv und konzentriert arbeiten! Es treten oftmals am Tag Müdungserscheinungen auf, fühle mich einfach Antriebslos und habe Probleme mich zu konzentrieren! Ich werde mit meinem Psychiater nach einer anderen Lösung suchen, denn mit dieser Medikation kann ich diese Ausbildung hinter den Mond schiessen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Solian für Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Emotionslosigkeit, Antriebslosigkeit

Psychose mit 26, ausgelöst durch Stress beim Studium und gleichzeitigem Beziehungsende. Behandlung mit Zyprexa(etwa 2 Jahre). Konnte mein Studium mit Hilfe des Medikaments sogar mit Auszeichnung beenden. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Libidoverlust und vor allem Verringerung an "Lebendigkeit". Habe das Medikament nach Beendigung meines Studiums abgesetzt. Zwei Monate später hatte ich ohne externen Auslöser erneut eine Psychose (etwa 4 Monate). Habe mich nur zögernd in Behandlung begeben, da ich eigentlich keine Medikamente mehr nehmen wollte. Die zweite Psychose wurde mit Solian behandelt (200mg). Medikament hat sehr gut gewirkt, hatte aber im großen und ganzen die selben Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme(17kg), Libidoverlust und eher Antriebslosigkeit. Das Gefühlsleben ist abgestumpft und einfach nur monoton und langweilig. Nach einem Jahr habe ich erneut beschlossen Solian abzusetzen. Bis etwa vier Monate danach fühlte ich mich wie neu geboren und alles funktionierte bestens( Beruf, soziale Kontakte, Freizeitgestaltung). Momentan bin ich wieder eher unstabiler, speziell an...

SolianPsychose1 Jahre

Momentan bin ich wieder eher unstabiler, speziell an Wochenenden, wenn ich eigentlich entspannen könnte verwickle ich mich manchmal in Gedankenkreisel, die aber Gotte sei Dank immer wieder abklingen. Ausserdem bin ich manchmal depressiv und dann habe ich wieder leichte Angstzustände. Eigentlich alles Anzeichen dafür wieder Medikamente zu nehmen. Aber andererseits schaffe ich meine Arbeit gut, ich habe keine Stimmen im Kopf, ich schlafe gut und vor allem ich spüre mich selber einfach sehr intensiv, was eigentlich ja schön ist.

Mein Ziel ist ohne Medikamente auszukommen. Mir ist natürlich klar das ich dabei sehr gut auf mich schauen muss. Mich würden eher Erfahrungen von Menschen interessieren, die Ähnliches durch gemacht haben und Ihr Leben jetzt ohne Medikamente leben.

Amisulprid

Solian für Angstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen mit Gewichtszunahme, Milcheinschuss, Amenorrhoe, Spasmen, Dyskinesie, Unruhe

Ich habe mit 16 durch drogenonsum vor allem durch Cannabis eine drogeninduzierte Psychose bekommen, habe darauf hin vom Arzt Solian 200mg verschrieben bekommen -hat tatsächlich sofort gewirkt, meine Angst ist schon fast in den ersten 2 Tagen fast schon in Euphorie umgeschlagen. Ich fühlte mich wieder wohl, keine Halluzinationen mehr. Ich sollte daraufhin nach 3 Monaten Einnahme und runter dosierung Solian absetzen. Leider ist meine Psychose nach weiteren 2 Monaten wieder aufgetreten und seit dem nehme ich 6 Jahre mit schwankender Dosierung Solian. Aufgetreten ist gerade in den ersten 2 Jahren Gewichtszunahme von ca. 20Kg die aber nachdem die Dosis weniger wurde auch wieder ganz schnell verschwanden. Außerdem traten nach ca. 6 Monaten Zyklusschwankungen (ich bekomme nicht mehr meine Tage) und Milcheinschuss auf, was zwar da ich Momentan noch keine Kinderwunsch habe nicht so schlimm ist. Etwas akuter ist das ich im Gesicht nach 5 Jahren Muskelzuckungen bekommen habe nennt sich Blepharospasmus, der Augen Ringmuskel krampft. Behandelt wird das erfolgreich mit BOTOX....

Solian bei Angstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen

SolianAngstzustände, Drogeninduzierte Psychose, Halluzinationen6 Jahre

Behandelt wird das erfolgreich mit BOTOX.

Auch Nebenwirkungen sind, dass ich teilweise extreme Unruhe empfinde d.h. nichts genau mit den Augen fixieren und keinen klaren Gedanken fassen kann.

Aber abgesehen davon läuft meine Leben einiges besser als vor der Einnahme von Solian weder Intelligenz noch Konzentration wird gestört.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Extreme Müdigkeit, ich schlafe 12 Stunden am Tag; die Träume sind wirr und ich bin mir nie sicher ob die Dinge nun nur Träume waren oder tatsächlich wahr. Gewichtszunahme von 5 kg in 6 Wochen.. daher schleiche ich das Medikament (Tresleen) nun aus

Solian bei Depression, Angststörung, Wahnvorstellungen

SolianDepression, Angststörung, Wahnvorstellungen2 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Schizoaffektive Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Haarausfall

Gewichtszunahme seit 2002 ca. 25 KG (von 57 auf 83) nach Absetzen v. Solian z.Zt. 76 KG Solian: Müdigkeit, nach Ausschleichen behoben, Lippenzittern: bei runtersetzen aufgehört Weitere Erfahrungen mit Seroxat,Stangyl,Notrilen,Zyprexa,Tavor,Ergenyl chrono, Betablocker,Saroten: alle keine guten Wirkungen auf Erkrankung mit o.g. Kombi gut eingestellt, trotz Nebenwirkungen Carbamazepin, ein paar Tage Haarausfall nach Ersteinnahme, sonst keine Nebenwirkung bemerkt

Solian bei Schizoaffektive Psychose

SolianSchizoaffektive Psychose3 Jahre

mit o.g. Kombi gut eingestellt, trotz Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Psychose mit Unruhe, Bewegungsdrang, Restless-Legs-Syndrom, Gewichtszunahme

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen. Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich zu bewegen aber wenn man dann am abend schlafen möchte und man sich immernoch bewegen "muss" dann ist das natürlich nicht so toll. Naja im großen und ganzen war ich nicht zufrieden und habe dann zu Risperidon gewechselt! Und ich selber kann dem Medikament Risperidon 10 von 10 Punkten in allem geben. Ich habe es Super vertragen und die Symptome haben sehr schnell nachgelassen. Ich konnte super schlafen und gegen meine Depressionen und Unlust hat es auch geholfen. Das einzige was war, ich habe viel zugenommen, was in meinem fall aber auch eher erwünscht war, das hatte ich aber von Solian auch! In den ersten paar Wochen stumpft das Medikament zwar sehr ab, was ich aber schon von vielen Psychopharmaka gehört habe, das lässt aber auch wieder nach und die Gefühle kommen (bzw....

SolianPsychose-

Hatte Solian gegen Psychose bekommen und geholfen hat es mir nicht
wirklich, die Symptome wurde ganz schwach weniger und ich hatte
eine totale Unruhe von dem Medikament. Ich konnte nicht
gut einschlafen und war total zappelig in den Beinen.
Das einzigste gute daran war, ich hatte Lust mich zu bewegen
aber wenn man dann am abend schlafen möchte und man
sich immernoch bewegen "muss" dann ist das natürlich nicht so toll.
Naja im großen und ganzen war ich nicht zufrieden und habe dann zu Risperidon
gewechselt! Und ich selber kann dem Medikament Risperidon 10 von 10 Punkten in
allem geben. Ich habe es Super vertragen und die Symptome haben sehr
schnell nachgelassen. Ich konnte super schlafen und gegen meine
Depressionen und Unlust hat es auch geholfen.
Das einzige was war, ich habe viel zugenommen,
In den ersten paar Wochen stumpft das Medikament zwar sehr ab,
was ich aber schon von vielen Psychopharmaka gehört habe,
das lässt aber auch wieder nach und die Gefühle kommen (bzw. bei mir) wieder.
Ich kann Risperidon nur empfehlen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Solian für Denkstörungen, Halluzinationen mit Unruhe, Müdigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

In der Anfangszeit war ich sehr müde, vor allem nach der Einnahme vom Trevilor. Zur Zeit nehme ich 150mg Retard. In der Nacht bemerkte ich verstärktes Schwitzen. Teiweise kamen Unruhezustände hinzu. Melperon in einer geringeren Dosierung (50 mg) brachte mich gut in den Schlaf und ich schlief meistens mindestens 6 Stunden durch. Zur Nacht nahm ich noch wegen der Denkstörungen und Wahrnehmungsstörungen sowie präpsychotischem Erleben 100mg Solian, was sich als sehr nützlich erwies. Nachteilig sind die ständigen Alpträume, die mich wie gerädert durch den Tag laufen lassen. Buspiron half mir bis jetzt recht gut gegen die Ängste, aber die Meinungen zu diesem Medikament gehen weit auseinander. Der eine Arzt meinte es würde an die selben Rezeptoren andoggen, wie Benzodiazepine mit anderen Worten es bestünde die Gefahr einer Abhängigkeit. Ein anderer wiederrum meinte es bestünde keine Gefahr einer Abhängigkeit. Letzten Endes wurde meinem gut Dünken überlassen ob ich es weiter nehme oder nicht. Die hier genannte Medikamtenkombination führt, wenn auch nur im geringen Maße, zur...

Solian bei Denkstörungen, Halluzinationen

SolianDenkstörungen, Halluzinationen14 Tage

Die hier genannte Medikamtenkombination führt, wenn auch nur im geringen Maße, zur Gewichtszunahme. Deckt aber im wesentlichen meine Symtomatiken und Erkrankungen ab.
(Ängste, Denkstörungen, Wahrnehmungsstörungen, BPS, Posttraumatische Belastungsstörung, Schlafstörungen, Derpressionen, Halluzinationen etc.)

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Schizoaffektive Psychose mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Hormonschwankungen

Am Anfang mit 800 mg: Gewichtszunahme von etwa 10 KG, lange Zeit nach der Ersteinnahme Schlafstörungen (einige Nächte wach gewesen), Erhöhung von dem Prolaktinspiegel. Ich habe wieder abgenommen, mit Triathlonsport - fast wieder Normalgewicht. Spüre sonst keine Nebenwirkungen mehr. Ich werde noch meine niedrige Dosis (300 mg) eine Weile nehmen.

Solian bei Schizoaffektive Psychose

SolianSchizoaffektive Psychose1 Jahre

Ich werde noch meine niedrige Dosis (300 mg) eine Weile nehmen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Solian für Psychose mit Gewichtszunahme, Leberwertveränderung, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung, Schweißausbrüche, Alpträume, Aggressivität

Gewichtszunahme über 25 Kg, erhöhte Triglycerid-Werte ,schwere Störung des Sexuallebens : Unlust,Errektionsprobleme, Orgasmusstörung,erhöhte Gamma-GT Werte, Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Alpträume, Agressivität ,

SolianPsychose3 Jahre

Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Alpträume, Agressivität ,

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Depressionen, Postraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Alpträume, Schwäche

Gewichtszunahme von 60 Kg in 3 Jahren trotz strenger Diät schwere Albträume, Schweißausbrüche, Belastbarkeitsverlust Es droht Gefahr der chronischen Zuckerkrankheit wegen des extremen Übergewichts

Solian bei Depressionen, Postraumatische Belastungsstörung

SolianDepressionen, Postraumatische Belastungsstörung3 Jahre

Gewichtszunahme von 60 Kg in 3 Jahren trotz strenger Diät
schwere Albträume, Schweißausbrüche, Belastbarkeitsverlust
Es droht Gefahr der chronischen Zuckerkrankheit wegen des extremen Übergewichts

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Psychose mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

Hallo, ich nehme dieses Preperat bereits seit Frühjahr 2001 ein. Am Anfang war es wie ein Segen, da ich mich endlich mal wieder gut bis sehr gut gefühlt habe. Komischer Weise reichte bei mir schon ein viertel der normal Dosis aus um eine deutliche Wirkung hervorzurufen. Aber die Schattenseiten ließen nicht lange auf sich warten. Ich war mein ganzes Leben schlank aber nach der Einnahme nahm ich schleichend an Gewicht zu und ich konnte machen was ich will es ging stetig nach oben. Und das zweite was mir nach zwei Wochen der ersten Einnahme sehr negativ aufgefallen ist, dass das Verlangen nach Sex gleich null war. (So muß sich ein Mönch fühlen dachte ich) Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Freundin aber das machte es nur ein bischen leicher. Ich dachte das ich jetzt wirklich durchgeknallt bin, da ich sexuell vor der Einnahme ein sehr aktiver Mensch war. Die anderen kleineren Nebenwirkungen finde ich dagegen harmlos. Nun ist es so das ich mich leider damit abfinden muß diese sch... Tabletten bis an mein Lebensende nehmen zu müssen, denn ich bin so zu sagen süchtig danach....

SolianPsychose8 Jahre

Die anderen kleineren Nebenwirkungen finde ich dagegen harmlos.

Ich habe in dieser langen Zeit versucht viermal SOLIAN abzusetzen aber so schlecht ging es mir selbst davor in meiner depressieven Phase nicht mal. Es war die Hölle ich war Raucher und habe immer auf dem Balkon geraucht. Selbst das konnte ich vor lauter Angst in der Absetztphase von SOLIAN nicht mehr. Ich war ein psychischen Wrack. Ich glaube sogar das sich ein Heruinsüchtiger vielleicht ähnlich fühlen könnte.

Also wenn es irgent wie möglich ist lasst die Finger weg von diesem Medikament. Der Wirkstoff von SOLIAN ist (Amisulprid) Es gibt noch einige andere Preperate die genau gleich wirken. Vielleicht erst auf den Wirkstoff schauen.

Und ich bin auf diese Seite gestossen, da mich mal interesssiert hat ob in SOLIAN auch Opiate sind, da ich ohne diese Tabletten mein Leben nicht meistern kann und wahrscheinlich max. 14 Tage durchhalten würde.

Sie sind einfach mittlerweile eine Hilfe aber noch größer ist der Fluch!!!

Ich hoffe es hilft Euch ein bischen weiter.

Ich schwöre das es die Wahrheit ist.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Borderline-Störung mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

nehme nun seit dezember 75mg trevilor gegen depression, habe keine nebenwirkungen außer nächtliches schwitzen, bin nicht mehr so depressiv und etwas motivierter. nehme auch 75mg solian, hat mir sehr gut gegen wirre und verzweifelte gedanken geholfen und ermöglicht mir den alltag besser zu bestehen. leider habe ich auch schon 6 kilo in den 5 monaten zugenommen und der sexualtrieb und das lustempfinden haben abgenommen.

Solian bei Borderline-Störung

SolianBorderline-Störung5 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Akute schizophrenie mit Gewichtszunahme, Wesensveränderung

Meine Frau und ich wollen das medikament absetzen. Ich fühle mich gefühlslos und schlap und nicht strak und deknen viel über ander leute nach und nicht um mich selber.habe 20KG zugenommen.

Solian 200mg bei Akute schizophrenie

Solian 200mgAkute schizophrenie7 Jahre

Meine Frau und ich wollen das medikament absetzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Depressionen mit Amenorrhoe, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Ausbleiben der Monatsregel, Lustverlust, gewichtszunahme (in meinem Fall erwünscht), Mühe am Morgen mit aufstehen

Solian bei Depressionen

SolianDepressionen8 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Psychose, schizophrenie mit Gewichtszunahme

Ich habe zugenommen, und zwar von 62 kg auf 96 kg binnen 13 Monaten. Mittlerweile hat sich das Gewicht stabilisiert bei ca. 94 kg. Ich bin 173 cm groß, männlich und 29 Jahre alt.

Solian bei Psychose, schizophrenie

SolianPsychose, schizophrenie13 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Solian für Anorexia nervosa, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme

Nehme eine Dosis von 100 mg morgens. Habe zugenommen und fühle mich öfter aufgekratzt, nehme es deshalb nicht mehr abends. Ansonsten wirkt es sehr gut! Fühle mich "wohler in mir", behaglicher, entspannter, ausgeglichener. Kann ich sehr empfehlen.

Solian bei Anorexia nervosa, Borderline-Störung

SolianAnorexia nervosa, Borderline-Störung3 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Psychoseartige Zustände mit Schlafstörungen, Zyklusstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

150g Solian / Tag In der ersten Woche konnte ich nachts nicht mehr schlafen und war hellwach. Danach regulierte sich das schnell. Die Stimmen und Horrorszenarien in meinem Kopf verschwanden schnell und zuverlässig und ich war sehr klar und konnte mich gut auf meine Aufagben im Alltag konzentrieren. Als Nebenwirkung zeigten sich Zyklusstörungen (zunächst ständig Zwischenblutungen, dann Ausleiben des Zyklus) und ein ständiger Hunger. Hatte trotz immer größer werdender Essensmengen das Gefühl, nichts gegessen zu haben. Dadurch 10 kg Gewichtszunahme. Da ich lange Zeit eine Essstörung hatte, hat mich dieser neue, völlige Kontrollverlust über`s Essen und das Zunehmen allmählich in Selbstmordgedanken geführt. Weswegen ich mich schließlich geweigert habe, die Tabletten weiter zu nehmen. Mein Arzt hat dann langsam das Medikament abgesetzt, und seitdem sind die Stimmen und Bilder nicht wieder aufgetreten (allerdings sind auch die äußeren Bedingungen, die die Krise bei mir ausgelöst haben -Prüfungen etc.-inzwischen vorbei).

Solian bei Psychoseartige Zustände

SolianPsychoseartige Zustände6 Monate

150g Solian / Tag

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Solian für Psychose, schizophrenie mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Gewichtszunahme, Eim alles egalGefühl, Emotionslosigkeit, Allgemein wurde ich auch langsamer damit

Solian bei Psychose, schizophrenie

SolianPsychose, schizophrenie6 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Solian für Psychose mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

In 4 Jahren habe ich 30 Kilo zugenommen, Schlafstörungen Ich werde meinen Arzt fragen, ob es nicht eine Medikamentenkombination gibt, die die Gewichtszunahme stoppen kann.

SolianPsychose4 Jahre

In 4 Jahren habe ich 30 Kilo zugenommen, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Solian für Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Ödeme

Ich nehme die genannten Medikamente nun knapp 1 Jahr täglich ein. Seit knapp 6 Monaten habe ich stark an Gewicht zugelegt. Die letzten 3 Monate habe ich satte 15 kg zugenommen. Ich treibe aber regelmäßig Sport und ernähre mich gesund. Außerdem leide ich an starken Wassereinlagerungen (Ödemen), die ich einfach nicht mehr los werde.

Solian bei Borderline-Störung

SolianBorderline-Störung12 Monate