Kopfschmerzen bei BisoLich

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament BisoLich

Insgesamt haben wir 18 Einträge zu BisoLich. Bei 22% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei BisoLich.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg820
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,670,00

BisoLich wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

BisoLich wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei BisoLich:

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit Durchfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen

Ich nehme seit ca. 10 Jahren Bisoprolol zur Behandlung meines Bluthochdrucks ein. Anfangs wurde es mir verordnet, weil ich aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung einen zu hohen Puls verspürte. Anfangs half das Medikament (anfangs 1/2 Tablette 5 mg) aus meiner Sicht gut, jedoch kamen im Laufe der Jahre stetig unerklärliche gesundheitliche Probleme hinzu, die ich heute dem Bisoprolol zuschreibe. Zwischenzeitlich war ich bei 2,5 Tabletten 5 mg. Bei traten folgende Nebenwirkungen auf: Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, große Müdigkeit, Kopfschmerz, Durchblutungsstörungen, taube Zehen, Blutdruckschwankungen, Muskelschwäche, Hautausschläge, erhöhte Allergieneigung, allergischer Schnupfen, verlangsamter Herzschlag, gestörte Herzfunktion, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, verminderter Tränenfluss, Sehstörungen, Anstieg der Blutfette, Atemstörungen, Schwitzen sowie Gewichtszunahme. Obwohl ich immer wieder versuchte Ärzte darauf aufmerksam zu machen, wurden alle meine Hinweise ignoriert und mit platten Sprüchen abgewiegelt. Ich bekam über...

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 10 Jahren Bisoprolol zur Behandlung meines Bluthochdrucks ein. Anfangs wurde es mir verordnet, weil ich aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung einen zu hohen Puls verspürte. Anfangs half das Medikament (anfangs 1/2 Tablette 5 mg) aus meiner Sicht gut, jedoch kamen im Laufe der Jahre stetig unerklärliche gesundheitliche Probleme hinzu, die ich heute dem Bisoprolol zuschreibe. Zwischenzeitlich war ich bei 2,5 Tabletten 5 mg. Bei traten folgende Nebenwirkungen auf: Verwirrtheit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, große Müdigkeit, Kopfschmerz, Durchblutungsstörungen, taube Zehen, Blutdruckschwankungen, Muskelschwäche, Hautausschläge, erhöhte Allergieneigung, allergischer Schnupfen, verlangsamter Herzschlag, gestörte Herzfunktion, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, verminderter Tränenfluss, Sehstörungen, Anstieg der Blutfette, Atemstörungen, Schwitzen sowie Gewichtszunahme. Obwohl ich immer wieder versuchte Ärzte darauf aufmerksam zu machen, wurden alle meine Hinweise ignoriert und mit platten Sprüchen abgewiegelt. Ich bekam über die Jahre folgende Kommentare von den mich behandelnden Ärzten:

„Die Nebenwirkungen können Sie nicht beweisen. Das reden Sie sich alles nur ein und deshalb werden Sie krank. Rauchen sie nicht. Trinken Sie keinen Alkohol. Wir werden alle älter und müssen mit Arteriosklerose und Durchblutungsstörungen leben.“

Ich habe mein ganzes Leben nie geraucht. Und ich trinke kaum Alkohol, weil ich diesen wegen Migräne kaum vertrage.

Eingetragen am  als Datensatz 87001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf

Kopfschmerzen und Druck im Kopf

BisoLich bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichKopfschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen und Druck im Kopf

Eingetragen am  als Datensatz 82364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

BisoLich für Blutdruck hoch mit Gesichtsrötung, Kopfschmerzen

Zuvor habe ich Bisoprolol 5mg von Ratiopharm genommen! Dies wirkte gut und sicher gegen meine essentielle Blutdruckerhöhung! Nun bekam ich von der Apotheke BisoLich 5mg! Es wirkt auch bedingt gegen meine Blutdruckerhöhung! Nebenwirkungen sind - roter Kopf - Hitzeanfälle und nur - gerade Grenzwertige Senkung des Blutdruckes - das Gefühl als wolle der Kopf platzen. Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen BisoLich und Bisoprolol Ratiopharm! Bisoprolol Ratiopharm besteht zum größten aus Bisoprolol fumarat (2:1) Bisloich besteht aus Bisoprolo hemifumarat! Ein kleiner aber bei manchen Menschen doch großer Unterschied! Ich werde sobald es möglich ist von meiner Ärztin die Änderung des Präparates veranlassen! Es kann nicht angehen, dass die Kassen zu Ungunsten des Patienten bei so wichtigen Dingen wie Blutdrucksenker sparen! Ich bin einfach entsetzt und empört! Schlimm ist noch dazu, dass ich Krankenschwester bin und oft einfach Austauschmittel geben muss, die die Krankenhausapotheke vorgibt und oft mals nicht Wirkstoff identisch sind! Meine Kollegin bekam auch...

BisoLich bei Blutdruck hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBlutdruck hoch-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuvor habe ich Bisoprolol 5mg von Ratiopharm genommen! Dies wirkte gut und sicher gegen meine essentielle Blutdruckerhöhung! Nun bekam ich von der Apotheke BisoLich 5mg! Es wirkt auch bedingt gegen meine Blutdruckerhöhung!
Nebenwirkungen sind
- roter Kopf
- Hitzeanfälle und nur
- gerade Grenzwertige Senkung des Blutdruckes
- das Gefühl als wolle der Kopf platzen.
Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen BisoLich und Bisoprolol Ratiopharm!
Bisoprolol Ratiopharm besteht zum größten aus Bisoprolol fumarat (2:1)
Bisloich besteht aus Bisoprolo hemifumarat!
Ein kleiner aber bei manchen Menschen doch großer Unterschied!
Ich werde sobald es möglich ist von meiner Ärztin die Änderung des Präparates veranlassen!
Es kann nicht angehen, dass die Kassen zu Ungunsten des Patienten bei so wichtigen Dingen wie Blutdrucksenker sparen! Ich bin einfach entsetzt und empört!
Schlimm ist noch dazu, dass ich Krankenschwester bin und oft einfach Austauschmittel geben muss, die die Krankenhausapotheke vorgibt und oft mals nicht Wirkstoff identisch sind!
Meine Kollegin bekam auch Bisoprol über ein Vierteljahr! Sie bekam zunehmend Bronchospasmen,
also Luftnot und dazu Blutdruckspitzen über 200 /110mmHg.
Erst als sie zum 2. Mal mit dem Notarzt zur Krisenintervention in die Klinik musste, war die Hausärztin bereit ihr ein anderes Blutdrucksenkendes Mittel zu geben!

Eingetragen am  als Datensatz 49135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Am Anfang von BisoLich leichte Kopfschmerzen sind aber behoben. Am Anfang von Citalopram auch leichte Kopfschmerzen sind auch behoben. Aus meiner Sicht sind beide Medis gut verträglich.

BisoLich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang von BisoLich leichte Kopfschmerzen sind aber behoben.

Am Anfang von Citalopram auch leichte Kopfschmerzen sind auch behoben.

Aus meiner Sicht sind beide Medis gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 32825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2011
mehr

[]