keine Nebenwirkungen bei Candesartan

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 319 Einträge zu Candesartan. Bei 10% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Candesartan.

Candesartan wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Candesartan:

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Nachdem ich etliche hypertensive Krisen in kurzen Zeitabständen erleben musste ( Blutdruck 230 zu 120 von jetzt auf gleich), wurde ich im Krankenhaus mit allen möglichen Blutdrucksenkern vollgestopft..gleichzeitig Ramipril, Amlodipin, Bisoprolol, etc...die Nebenwirkungen waren heftig. Muskelprobleme ohne Ende..., Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Hustenanfälle bis zum Erbrechen ( Ramipril )....besonders der Betablocker hat mich für fast ein ganzes Jahr außer Betrieb gesetzt..nur noch müde, schlapp und ständig steigendes Gewicht. Ab und an schoss der Blutdruck dennoch hoch ( 180 / 95 ). In einem solchen Moment habe ich dann über absolute Ruhe und zusätzlicher Einnahme von einer Bisoprolol oder Amlodipin den Blutdruck, nach 3-4 Stunden, in den Griff bekommen. War jedoch keine Lösung auf Dauer. Habe dann mit meinem Hausarzt gesprochen und mich selbst eingestellt. Der Betablocker wurde ausgeschlichen, andere Medis abgesetzt und dafür zu den Amlodipin die Candesartan 16mg gegeben. Habe ich dann auf 8 mg gesenkt, da 16 mg zu heftig war. Heute nehme ich von seinerzeit 5 Medikamenten also nur noch 2. Amlodipin 5mg und Candesartan 8 mg. Seither fühle ich mich wieder voll fit. Die Gewichtszunahme hat aufgehört... Blutdruck 1A eingestellt..keine hypertensiven Kriesen mehr , Leistung wieder 100%. Ich kann diese Kombi nur empfehlen und bin von Candesartan begeistert. Endlich bin ich wieder ich!!

Geburtsjahr:1957

Candesartan für Bluthoch mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte aufgrund von Stress, Depressionen und Burnout seit Mitte 2015 Bluthochdruck von ca. 160/100, teilweise 210/110. Im Januar hat mir mein Hausarzt Candesartan 4mg verschrieben. Schon nach 2-3 Tagen war mein Blutdruck bei ca. 120/80 und nach zwei Wochen Anwendung auf 113/63. Habe letzte Woche auf 2mg reduziert und seit vier Tagen keine Einnahme mehr. Blutdruck seitdem konstant bei ca. 120/75. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen durch Candesartan und kann es wirklich nur empfehlen.

Candesartan bei Bluthoch

CandesartanBluthoch3 Monate

Geburtsjahr:1968

Candesartan für Bluthochdruck, Migräne mit keine Nebenwirkungen

Dosierung 2mg (Viertel der 8mg Tablette) täglich früh nüchtern. Grund hierfür war Blutdruck im Bereich normalhoch (140/95), aber negativ spürbar. Candesartan schlug erst nach ca. 10 Tagen merklich an. Anfänglich etwas schwammig in den Beinen ca. 1-2 Std. nach Einnahme, verschwand aber nach ca. 4 Wochen. Wirkt nun hervorragend. Ein toller Nebeneffekt ist, dass meine Migräne mit vorangehender Aura völlig verschwunden ist.

Candesartan bei Bluthochdruck, Migräne

CandesartanBluthochdruck, Migräne12 Monate

Wirkt nun hervorragend.

Geburtsjahr:1969

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich muss diese Medikament wegen meines Bluthochdrucks nehmen und hatte starke Bedenken, da ich schon mal Beta Blocker eingenommen habe und dadurch starke Potenz- bzw. Libidoprobleme bekommen habe. Dieses Medikament nehme ich nun seit 2 Monaten und es gibt keine Nebenwirkungen bei einer Einnahme von 8 mg pro Tag. Ganz im Gegenteil verbesserte sich mein Libido sogar wesentlich. Sehr empfehlenswert.

CandesartanBluthochdruck-

Ganz im Gegenteil verbesserte sich mein Libido sogar wesentlich.
Sehr empfehlenswert.

Geburtsjahr:1966

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es seit heute , da mein Blutdruck unter Belic-zoke-mite und Ramipril wieder erhöht waren gab mir die Ärtztin Candesartan 16 mg .Sue versicherte mir das es ein gutes Medikament ist ! Was hier die Leute schreiben das meiste ist Einbildung und ein Placeboeffekt sie lesen die Berichte von anderen und reden sich das selbe ein jeder reagiert anders und wer schon vorher blutdrucksenker genommen hat da passiert wenig weil der Körper sich schon daran gewöhnt hat nur wenn der BB erhöht war und wird gesenkt durch ein neues Medikament da muss sich der Körper erst dran gewöhnen und ich hasse das wenn Menschen hier andere verrückt machen bei soviel Nebenwirkungen würden die Blutdruck Medis gar nicht mehr existieren! Ich zb.nehme 14 Jahre Belic-zoke-mite und habe nichts einwandfrei ! Lasst die Beipackzettel weg alles was aufgeführt wird stimmt eh nicht ein Tipp von meiner Apothekerin! Es wird nur allgemein darauf hingewiesen !!! Zu Candesartan werde ich noch einmal nach paar Tagen was ergänzen ! Und bitte bei Problemen wechselt den Arzt!

CandesartanBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal

Candesartan für Übergewicht, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkung, Dosis 12µg pro tag. absolute Verträglichkeit, im Gegensatz zu Ramipril, mit trocknem husten, Schwindel und Übelkeit.

Candesartan bei Übergewicht, Bluthochdruck

CandesartanÜbergewicht, Bluthochdruck2 Monate

keinerlei Nebenwirkung, Dosis 12µg pro tag.

Geburtsjahr:1956

Candesartan für Bluthochdruck, Ödeme mit keine Nebenwirkungen

Innerhalb von 5 Tagen ist der Blutdruck von 160/90 auf 120/79 abgesunken. Ödeme in den Unterschenkeln (speziell Knöchel) haben sich komplett zurück gebildet. Das Medikament hat die im zugeschriebene Wirkungen voll erfüllt. Nebenwirkungen haben ich noch nicht bemerkt. Werde es aber weiter beobachten. Meine Erfahrung: ein hocheffizientes Medikament.

Candesartan bei Bluthochdruck, Ödeme

CandesartanBluthochdruck, Ödeme10 Tage

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nach Ramipril , das ich nach 4 Monaten abgesetzt habe, Besserung nach ca 2 Wochen

CandesartanBluthochdruck6 Monate

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Super zufrieden! Blutdruck jetzt 110/60 mmhg keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1980

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Bluthochdruck 190/120. Nach der empfohlenen Einnahme von 8mg morgens habe ich keinen Bluthochdruck mehr. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck3 Monate

Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.

Candesartan 8mg

Geburtsjahr:1960

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 15 Tagen Candesartan 16mg 1/2 morgens wegen Bluthochdruck da mein vorheriger Betablocker meinen Puls auf dauer bei 39 schlägen in der Min. hielt. Habe diesen dann abgesetzt und von meinem Arzt das Candesartan bekommen was ir bis jetzt keine schwierigkeiten bereitet so wie bei den anderen Patienten die hier berichteten. Was nicht so i.o. ist der obere Blutdruck kommt noch teilweise über 140-145 was sich wohl noch einstellen läst in der einnahme wie es Arzt dann wohl auch raten wird. Was hier berichtet wird kälte , übelkeit , müdigkeit und div. Sachen sollte mann sich überlegen ob man dieses schreibt, da wenn ich ein Medikament bekomme brauche ich immer eine gewisse Zeit mich und vor allem mein Körper sich auf ein Medikament einzustellen. Ich kann nur jedem raten egal ob dieses oder ein anderes Medikament erst mal selber testen und wenn mit meinem Arzt darüber sprechen was man ändern kann wenn Nebenwirkungen oder andere Sachen auftreten und nicht gleich heir div. Sprüche taugt nichts und anderes los zu lassen.

CandesartanBluthochdruck15 Tage

Habe seit 15 Tagen Candesartan 16mg 1/2 morgens
wegen Bluthochdruck da mein vorheriger Betablocker meinen Puls auf dauer bei
39 schlägen in der Min. hielt.
noch einstellen läst in der einnahme wie es Arzt dann wohl auch raten wird.

Geburtsjahr:1957

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme schon seit längerem, zusammen mit Amlodipin u. Bisoprolol, Candesartan 16 mg Tabletten. Grundsätzlich ist das ein gut verträgliches Präparat. Anfangs hatte ich in der Nacht steigenden Blutdruck. In Absprache mit meinem Hausarzt nehme ich jetzt am Morgen u. am Abend jeweils eine halbe Tablette. Dadurch ist die Wirkung sehr ausgeglichen. Wie bei fast allen Blutdruckmitteln kann es zu Veränderungen bei den Elektrolyten kommen und dadurch die Beschwerden. Um dem vorzubeugen esse ich viel Obst u. Gemüse und achte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr (kein Alkohol).

Candesartan Zentiva 16 mg bei Bluthochdruck

Candesartan Zentiva 16 mgBluthochdruck-

Candesartan Zentiva 16 mg

Geburtsjahr:1948

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Candesartan 16 mg hat leichten Bluthochdruck rasch auf Normwerte gesenkt. Keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1947

Candesartan für Bluthochdruck, Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Amlodipin bei Bluthochdruck; Candesartan bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck1 Jahre

HCT

Bisoprolol, Amlodipin, Candesartan cilexetil, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

ich habe bisher keinerlei nebenwirkungen und mein blutdruck ist im normalbereich

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck2 Monate

Candesartan 8mg

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit fast zwei Jahren täglich Candesartan zur Behandlung von essentiellen Bluthochdruck. Das Medikament wirkt einwandfrei, die Dosierung muss entsprechend angepasst werden. In meinem Fall (8 mg) absolut keine Nebenwirkungen festzustellen, sehr erfreulich.

CandesartanBluthochdruck600 Tage

CandesartanBlutdruckregulierung2 Jahre

keine

Geburtsjahr:1955

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Wegen plötzlich auftretenden Bluthochdruck durch Budenofalk wurde mir nach Ramipril ( starker Reizhusten und Brustenge ) Candesartan 8mg verordnet. Nach Wochen ging der Blutdruck in einen normalen Bereich. Muss durch eine eosinophile Colitis wieder über Monate Budenofalk nehmen. Nun habe ich wieder mit Bluthochdruck zu kämpfen. Auch starke Nebenwirkungen -Herzrasen in der Nacht, manchmal auch tags, Extrasystolen, Muskel- und Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Aggressivität u.v.m. Kann dieses Mittel nicht weiterempfehlen.

CandesartanBluthochdruck9 Monate

Geburtsjahr:1955

Candesartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme Candesartan 8 mg seit einem Jahr jeden Morgen eine halbe Tablette. Bis jetzt keine Nebenwirkungen.

CandesartanBluthochdruck-

Nehme Candesartan 8 mg seit einem Jahr jeden Morgen eine halbe Tablette.

Bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1969

Mehr für keine Nebenwirkungen bei Candesartan