Muskelschmerzen im Brustkorbbereich

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich.

Die Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/528)
Cefuroxim (1/575)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Candesartan

Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Ich habe seit 2013 hohen Blutdruck, vor allem der zweite Wert war immer zu hoch (bis zu 115 dia.). Candensartan 16 mg nehme ich jetzt schon jahrelang, in Verbindung mit dem Betablocker (kleinste Dosierung) Metropolol (27,5 mg) In den letzten drei Monaten habe ich immer wieder seltsame Nebenwirkungen. Erst ziehen in den Muskeln im Hals, Oberarme, Brustmuskeln, manchmal oberer Rücken. Dies ist an manchen Tagen stärker und wird zu leichten bis mäßigen Schmerzen. Hinzu kommen manchmal Durchblutungsstörungen im linken Arm, auch linkes Bein, weniger rechts. Kribbeln und Ameisenlaufen. Die Symptome kommen vormittags und enden Abends. Morgens habe ich dann nichts mehr. Tabletten nehme ich gegen 9:30 Uhr ein. Ich war schon beim Kardiologen mit Belastungs-EKG und Herzsonographie, hat nichts gefunden. Blutdruck ist mit den Tabletten bei 125/85, Puls zwischen 65-80 in Ruhe. Vielleicht sollte ein Medikamentenwechsel her. Keine Ahnung, ob es am Candensartan oder Metropolol oder Wechselwrikung liegt..?

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118641

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 12.12.2023

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Cefuroxim

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Cefuroxim für Sinusitis

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis5 Tage

Ich hatte dank meiner Sinusitis einen brennenden Rachen, eine Schmerzende Zunge und Reizhusten bis zum abwinken. Nach der 4 Einahme (Tag 3) morgens und abends 250mg ging es deutlich besser mit dem Reizhusten. Es kamen jedoch Kopfschmerzen im Stirnbereich hinzu. Tag 4 brennen hinterm Brustbein (Sodbrennen) zumeist gen Abends. Müdigkeit über den gesamten Tag hinweg.. Schmerzen oberhalb der Brust die bis in Hals und Axel ausstrahlen Links sogar bis in den Arm immerzu stechend im linken Schultergelenk Fazit ob nun 3 Stunden in der Nacht sich tod zu husten oder Panik zu schieben aufgrund der Muskelschmerzen im Brustbereich ob man es wirklich dem Falle brauchte keine Ahnung. hoffe jetzt darauf das die Muskelschmerzen abklingen

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108294

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.12.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelschmerzen im Brustkorbbereich aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)