Muskelschmerzen im Brustkorbbereich

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm156185
Durchschnittliches Gewicht in kg66117
Durchschnittliches Alter in Jahren3048
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1234,19

Die Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (1/538)
0%
Cefuroxim (1/579)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Candesartan für Bluthochdruck

Ich habe seit 2013 hohen Blutdruck, vor allem der zweite Wert war immer zu hoch (bis zu 115 dia.). Candensartan 16 mg nehme ich jetzt schon jahrelang, in Verbindung mit dem Betablocker (kleinste Dosierung) Metropolol (27,5 mg) In den letzten drei Monaten habe ich immer wieder seltsame...

Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2013 hohen Blutdruck, vor allem der zweite Wert war immer zu hoch (bis zu 115 dia.). Candensartan 16 mg nehme ich jetzt schon jahrelang, in Verbindung mit dem Betablocker (kleinste Dosierung) Metropolol (27,5 mg) In den letzten drei Monaten habe ich immer wieder seltsame Nebenwirkungen. Erst ziehen in den Muskeln im Hals, Oberarme, Brustmuskeln, manchmal oberer Rücken. Dies ist an manchen Tagen stärker und wird zu leichten bis mäßigen Schmerzen. Hinzu kommen manchmal Durchblutungsstörungen im linken Arm, auch linkes Bein, weniger rechts. Kribbeln und Ameisenlaufen. Die Symptome kommen vormittags und enden Abends. Morgens habe ich dann nichts mehr. Tabletten nehme ich gegen 9:30 Uhr ein. Ich war schon beim Kardiologen mit Belastungs-EKG und Herzsonographie, hat nichts gefunden. Blutdruck ist mit den Tabletten bei 125/85, Puls zwischen 65-80 in Ruhe. Vielleicht sollte ein Medikamentenwechsel her. Keine Ahnung, ob es am Candensartan oder Metropolol oder Wechselwrikung liegt..?

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich bei Cefuroxim für Sinusitis

Ich hatte dank meiner Sinusitis einen brennenden Rachen, eine Schmerzende Zunge und Reizhusten bis zum abwinken. Nach der 4 Einahme (Tag 3) morgens und abends 250mg ging es deutlich besser mit dem Reizhusten. Es kamen jedoch Kopfschmerzen im Stirnbereich hinzu. Tag 4 brennen hinterm Brustbein...

Cefuroxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte dank meiner Sinusitis einen brennenden Rachen, eine Schmerzende Zunge und Reizhusten bis zum abwinken. Nach der 4 Einahme (Tag 3) morgens und abends 250mg ging es deutlich besser mit dem Reizhusten. Es kamen jedoch Kopfschmerzen im Stirnbereich hinzu. Tag 4 brennen hinterm Brustbein (Sodbrennen) zumeist gen Abends. Müdigkeit über den gesamten Tag hinweg.. Schmerzen oberhalb der Brust die bis in Hals und Axel ausstrahlen Links sogar bis in den Arm immerzu stechend im linken Schultergelenk Fazit ob nun 3 Stunden in der Nacht sich tod zu husten oder Panik zu schieben aufgrund der Muskelschmerzen im Brustbereich ob man es wirklich dem Falle brauchte keine Ahnung. hoffe jetzt darauf das die Muskelschmerzen abklingen

Eingetragen am 09.12.2021 als Datensatz 108294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelschmerzen im Brustkorbbereich aufgetreten:

Müdigkeit (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Sodbrennen (1/2)
50%
Durchblutungsstörungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]