Triamteren

Wir haben 24 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Triamteren.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm165176
Durchschnittliches Gewicht in kg8088
Durchschnittliches Alter in Jahren6558
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,4428,78

Triamteren wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Triamteren wurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Triamteren:

DrugBank-NummerDB00384
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C03DB02
Kardiovaskuläres System / Diuretika / Kalium sparende Mittel / Andere Kalium sparende Mittel / Triamteren

Triamteren kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dytide H21% (4 Bew.)
Neotri8% (1 Bew.)
Propra-ratiopharm33% (8 Bew.)
Triampur17% (3 Bew.)
Triamteren17% (1 Bew.)
Triamteren/HCT AL4% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Triamteren traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (7/24)
29%
Benommenheit (4/24)
17%
Harndrang (3/24)
13%
Müdigkeit (3/24)
13%
Augentränen (2/24)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Triamteren

Triamteren wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck40% (8 Bew.)
Wassereinlagerungen16% (7 Bew.)
Herzrhythmusstörungen12% (3 Bew.)
Ödeme8% (2 Bew.)
Tremor8% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Triamteren

Wirkstoffe, mit denen Triamteren in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Xipamid, Hydrochlorothiazid, Bemetizid, Propranolol hydrochlorid

Fragen zu Triamteren

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Propra-ratiopharm für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Mich macht dieses Medikament sehr müde

Propra-ratiopharm bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propra-ratiopharmMigräne-Prohylaxe11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mich macht dieses Medikament sehr müde

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propra-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Triampur für Wassereinlagerungen

ich habe wassereinlaggerungen in den beinen - vorher nahm ich 1 "nephral" täglich (nach KH aufenthalt 2/tag frühs) aber diese hatten keine wirkung.. als ich "zur vorsorge" im krankenhaus war (kardiologie) wegen herzbschwerden bekahm ich direkt als "alternative" Triampur 25/12mg)(2x am...

Triampur bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurWassereinlagerungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe wassereinlaggerungen in den beinen - vorher nahm ich 1 "nephral" täglich (nach KH aufenthalt 2/tag frühs) aber diese hatten keine wirkung..

als ich "zur vorsorge" im krankenhaus war (kardiologie) wegen herzbschwerden bekahm ich direkt als "alternative" Triampur 25/12mg)(2x am tag-frühs -> männlich 130kg)

und siehe da - nach ca 3-4tagen waren meine beine viel dünner obwohl ich nicht sondernlich öfter "pinkeln" war sondern nur mehr etwas mehr wasser gelassen hatte..

war naturlich am überlegen obs an der neuen sorte lag oder weil ich im kh die ganzen tage im bett rum lag.. daher zuhause von 1 auf 2 Nephral gegangen - keine änderung.. 2Triampur genommen - und kurze zeit später wieder wasser in den beinen weniger geworden - lag also nicht nur am lieger sondern an den tabletten.

leider werden di ebeine wieder schnell dicker sobald ich sie absetzte daher dauereinahme zumindest für viele monate und eventuell lebenslang..

mein blutdruck drotzwasser verlust ist noch imme rnormal leich terhöht da hat es bis jetzt keine änderungen gegeben ( ca 140/85)

Nebenwirkung - recht gut verträglich die ersten 2wochen ca - die letzten 2 tage hatte ich habe den ganzen tag über schwindel.. inwie weit das mit den tab zusammenhängt kann man nur spekulieren.. sonst nehme ich nur astmasprays.. essen und trinken tu ich eigendlich ausreichend..

Fazit: gutes mittel zur entwässerung 8-9/10 punkten

Eingetragen am 31.05.2021 als Datensatz 104706
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triampur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Propra-ratiopharm für Herzrhythmusstörungen

Ich hatte vor 6 Wochen eine Panikattacke durch die momentane Situation, die uns ja alle trifft (corona) ich ging zum Arzt er verschrieb mir erst Cortisol in jeder Form. Mein anderer Arzt (hno) meinte , um Gottes Willen nicht nehmen sonst bekommen sie herztythmusstörung. Ich bin 37 Jahre alt und...

Propra-ratiopharm bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propra-ratiopharmHerzrhythmusstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte vor 6 Wochen eine Panikattacke durch die momentane Situation, die uns ja alle trifft (corona) ich ging zum Arzt er verschrieb mir erst Cortisol in jeder Form. Mein anderer Arzt (hno) meinte , um Gottes Willen nicht nehmen sonst bekommen sie herztythmusstörung. Ich bin 37 Jahre alt und hatte schon mein lebenslang immer zu niedrigen blutdruck und auch niedrige Herzfrequenz. Schnell merkte ich das ich in innerliches zittern bekam, beim Treppen steigen mein puls bei 180 war und beim langsamen laufen bei 150 war. Also setzte ich von alleine das Cortisol ab. Ging wieder zum Arzt und er verschrieb mir propra ratiopharm. Ich nahm es erst nicht weil die Nebenwirkungen echt heftig waren lt. Erfahrungsberichten. Dann wurde es aber immer schlimmer. Seid fast 2 Wochen bekomme ich in einem Ruhezustand von jetzt auf gleich einen puls von 180 .. ging in die Notaufnahme und dort wurde mir gesagt ich soll das preparat ruhig nehmen. Dort behalten konnten sie mich nicht wegen der corona Fälle. Also nahm ich das Medikament. Und es hört nicht auf innerliches zittern und Ausschlag vom allerfeinsten. Jetzt bin ich wieder zum Arzt der kann auch nichts richtiges sagen und ab heute soll ich metropolol ratiopharm nehmen was gleich 40 mg mehr Anteil hat und mir auch Angst macht

Eingetragen am 23.02.2021 als Datensatz 102610
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propra-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Propra-ratiopharm für Tremor mit Benommenheit

Ich nehme sie noch nicht lange aber sie helfen . Bin 26 jung und nehme sie wegen meinem Tremor in den Händen... NEBENWIRKUNGEN: 30-60 MIN nach der Einnahme bin 5-10 min leicht benommen Ansonsten helfen sie ohne weitere nebenwirkung. Ich erweitere meine Erfahrung laufend .

Propra-ratiopharm bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propra-ratiopharmTremor3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme sie noch nicht lange aber sie helfen .
Bin 26 jung und nehme sie wegen meinem Tremor in den Händen...

NEBENWIRKUNGEN:
30-60 MIN nach der Einnahme bin 5-10 min leicht benommen

Ansonsten helfen sie ohne weitere nebenwirkung.
Ich erweitere meine Erfahrung laufend .

Eingetragen am 18.03.2017 als Datensatz 76611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propra-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Propra-ratiopharm für Unruhe mit Halluzinationen, Benommenheit, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Halluzinationen,Benommenheit,Mundtrockenheit,Müdigkeit

Propra-ratiopharm bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propra-ratiopharmUnruhe14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halluzinationen,Benommenheit,Mundtrockenheit,Müdigkeit

Eingetragen am 07.04.2016 als Datensatz 72526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propra-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Propra-ratiopharm für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Propra-ratiopharm bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propra-ratiopharmGewichtszunahme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 19.07.2014 als Datensatz 62606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propra-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Triampur für Bluthochdruck mit Harndrang

Der Blutdruck war vorher schwankend und ging öfters in die Höhe. Jetzt habe ich weitgehend normale Blutdruckwerte.Allerdings wirkt das Medikament entwässernd.

Triampur bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Blutdruck war vorher schwankend und ging öfters in die Höhe. Jetzt habe ich weitgehend normale Blutdruckwerte.Allerdings wirkt das Medikament entwässernd.

Eingetragen am 26.03.2014 als Datensatz 60398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triampur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Propra-ratiopharm für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen - außer den verlust von migräne

Propra-ratiopharm bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propra-ratiopharmHerzrhythmusstörungen25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen - außer den verlust von migräne

Eingetragen am 15.04.2012 als Datensatz 43602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propra-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Triamteren/HCT AL für Bluthochdruck, Ödeme mit Harndrang

triamteren/hct ist ein mittel gegen ödeme und bluthochdruck---ob es mir so wirklich hilft,weiss ich auch nicht--ich wollte das mittel absetzen,da antwortete mein arzt:wenn sie elefantenfüsse haben wollen. das war wohl nix--es sind etliche nebenwirkungen angegeben---auch emboliegefahr--und ich hab...

Triamteren/HCT AL bei Bluthochdruck, Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamteren/HCT ALBluthochdruck, Ödeme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

triamteren/hct ist ein mittel gegen ödeme und bluthochdruck---ob es mir so wirklich hilft,weiss ich auch nicht--ich wollte das mittel absetzen,da antwortete mein arzt:wenn sie elefantenfüsse haben wollen. das war wohl nix--es sind etliche nebenwirkungen angegeben---auch emboliegefahr--und ich hab schon 2 thrombosen und 2 lungenembolien hinter mir.Ich nehme es irgendwie so notgedrungen--es entwässert ganz gut,muss oft pillern,was mir manchmal auf den keks geht-weil ich ständig kompressionstrumpfhosen tragen muss,und die dann immer mit noppenhandschuhen hoch und runter--das nervt!Ich werde es wohl immer weiter nehmen,obwohl wie gesagt viele nebenwirkungen zu erwarten sind.

Eingetragen am 22.09.2011 als Datensatz 37707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triamteren/HCT AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

dytide H für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Burstkrebs-OP im Jahr 2001 (Entfernung der gesamten Brust und 31 Lymphknoten), wurde mir u.a. von meiner Ärztin aus der Reha-Klinik Dytide H empfohlen und auch verordnet. Ich leide seit meiner Krankheit unter einem Lymphstau, welcher zusätzlich manuell behandelt wird. Durch die...

dytide H bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dytide HBrustkrebs10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Burstkrebs-OP im Jahr 2001 (Entfernung der gesamten Brust und 31 Lymphknoten), wurde mir u.a. von meiner Ärztin aus der Reha-Klinik Dytide H empfohlen und auch verordnet.
Ich leide seit meiner Krankheit unter einem Lymphstau, welcher zusätzlich manuell behandelt wird.
Durch die Einnahme dieses Medikamentes, welches dazu beiträgt, meinen Körper zu entwässern, geht es mir besser.
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Jahren ein, und habe bisher keine Nebenwirkungen festgestellt, trotzdem ich zusätzlich weitere 5 Medikamente einnehmen muss.

Eingetragen am 26.07.2011 als Datensatz 36235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dytide H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amaryl 2mg für Wassereinlagerung in den untersch, Müdigkeit, Juckreiz, blutzuckerwert noch zu hoch mit Tremor, Juckreiz

sehr starker juckreiz, tremor,

Amaryl 2mg bei blutzuckerwert noch zu hoch; Ramipril comp 5mg/50 bei Müdigkeit, Juckreiz; dytide H 1/2 bei Wassereinlagerung in den untersch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amaryl 2mgblutzuckerwert noch zu hoch-
Ramipril comp 5mg/50Müdigkeit, Juckreiz-
dytide H 1/2Wassereinlagerung in den untersch-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr starker juckreiz, tremor,

Eingetragen am 10.05.2011 als Datensatz 34366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amaryl 2mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril comp 5mg/50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
dytide H 1/2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glimepirid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Spironolacton für Wassreinlagerungen, Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Beide Medikamente habe ich gut vertragen

Spironolacton bei Wassereinlagerungen; Neotri bei Wassreinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpironolactonWassereinlagerungen6 Jahre
NeotriWassreinlagerungen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide Medikamente habe ich gut vertragen

Eingetragen am 18.02.2011 als Datensatz 32401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spironolacton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Neotri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xipamid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

dytide H für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich war ein typischer Stress-Bluthochdruck-Patient. Nach 2 Jahren Betablocker hatte ich die Nase voll von den Nebenwirkungen (Müdigkeit, Interesselosigkeit etc.). Mein Arzt hat mich dann vor rd. 6 Jahren auf Dytide H umgestellt (eine Tablette pro Tag). Mein Blutdruck ist eigentlich immer ok...

dytide H bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dytide HBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war ein typischer Stress-Bluthochdruck-Patient. Nach 2 Jahren Betablocker hatte ich die Nase voll von den Nebenwirkungen (Müdigkeit, Interesselosigkeit etc.). Mein Arzt hat mich dann vor rd. 6 Jahren auf Dytide H umgestellt (eine Tablette pro Tag).

Mein Blutdruck ist eigentlich immer ok und ich habe keine erkennbaren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dytide H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Propra-ratiopharm für Bluthochdruck, Zittern mit Halluzinationen, Benommenheit

Bin 23 Jahre alt und hab Propra-ratiopharm gegen mein Bluthochdruck und mein Zittern der Hände bekommen. Hab am ersten Tag Nachmittags 3 Stück genommen und als ich am nächsten morgen aufwachte, richtete ich mich senkrecht in meinem Bett auf (also saß praktisch in meinem Bett) und hatt paar...

Propra-ratiopharm bei Bluthochdruck, Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propra-ratiopharmBluthochdruck, Zittern5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 23 Jahre alt und hab Propra-ratiopharm gegen mein Bluthochdruck und mein Zittern der Hände bekommen.
Hab am ersten Tag Nachmittags 3 Stück genommen und als ich am nächsten morgen aufwachte, richtete ich mich senkrecht in meinem Bett auf (also saß praktisch in meinem Bett) und hatt paar sekunden eine wirklich heftige Halluzination. Ich saß im Bett schaute auf die Uhr und konnte da deutlich ne späte Uhrzeit ablesen (nach 12 uhr). Mein ganzes Zimmer war hell und die Sonne schien rein ich konnte also alles ganz deutlich erkennen, ich war allerding ein wenig benommen.
Ich hab dann leichte Panik bekommen weil ich dachte ich hätte zur Arbeit verschlafen (und das waren schon einige Sekunden)
Plötzlich war alles dunkel und ich brauchte kurz um wirklich klar denken zu können, da merkte ich das erst 5 Uhr morgens war und das ich mir alles nur eingebildet hatte. Jedenfalls saß ich aufrecht im Bett warum ich nicht denke das ich das geträumt habe. Möglicherweise war das nur eine art Schlafwandeln, aber ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so ein krasses erlebnis. Die Packungsbeilage habe ich erst später gelesen ich habe also so Nebenwirkungen nicht erwartet.

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propra-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

dytide H für Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich durch ein anderes Diurethikum fast Opfer eines akuten Kalium-Mangels mit seinen Folgen wurde, stellte man mich um auch Dytide H.- Ich nehme morgens 1 Tablette seit nun über 3 Jahren, habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können bei mir.- Die Wassereinlagerungen im Körper werden...

dytide H bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dytide HWassereinlagerungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich durch ein anderes Diurethikum fast Opfer eines akuten Kalium-Mangels mit seinen Folgen wurde, stellte man mich um auch Dytide H.- Ich nehme morgens 1 Tablette seit nun über 3 Jahren, habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können bei mir.- Die Wassereinlagerungen im Körper werden auf sanftere Weise reguliert.- Und die Blutwerte sind wieder o.k.!
Hatte versucht, mir mit Brennesseltee eine Ausweichmöglichkeit zu schaffen, ist jedoch bei mir nicht sinnvoll.

Eingetragen am 10.06.2010 als Datensatz 25153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dytide H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

isoptin mite für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Sonnenallergie

Anfangs okay( Einnahme tgl 1-0-0 ), nach einem Jahr dann erhöhte Photosensibilität festgestellt: Sonnenbrand Mitte Februar

isoptin mite bei Bluthochdruck; dytide H bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
isoptin miteBluthochdruck460 Tage
dytide HBluthochdruck528 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs okay( Einnahme tgl 1-0-0 ), nach einem Jahr dann erhöhte Photosensibilität festgestellt: Sonnenbrand Mitte Februar

Eingetragen am 15.09.2009 als Datensatz 18399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

isoptin mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil, Hydrochlorothiazid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

propraratiopharm für herzrasen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

anfänglist auftretende übelkeit,kopfschmerzen,durschfall,benomenheit,schwindelgefühl,müdichkeit

propraratiopharm bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
propraratiopharmherzrasen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfänglist auftretende übelkeit,kopfschmerzen,durschfall,benomenheit,schwindelgefühl,müdichkeit

Eingetragen am 21.07.2009 als Datensatz 17022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

propraratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Propranolol hydrochlorid, Triamteren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fragmin,5000i.A. für Magenschutz, Bluthochdruck, Wassereinlagerung, Schmerzen (akut), Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Fragmin,5000i.A. bei Thrombophilie; Lyrica 75mg bei Schmerzen (akut); Triamteren 50mg bei Bluthochdruck, Wassereinlagerung; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fragmin,5000i.A.Thrombophilie-
Lyrica 75mgSchmerzen (akut)-
Triamteren 50mgBluthochdruck, Wassereinlagerung-
Omeprazol 20mgMagenschutz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Eingetragen am 28.04.2009 als Datensatz 14954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fragmin,5000i.A.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin, Pregabalin, Triamteren, Hydrochlorothiazid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Triampur für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Triampur half mir in kürzester Zeit (durch vermehrte "Wasser-Entlastung" meines Kreislaufs), wieder halbwegs normalen Blutdruck zu haben. Eine ganz wesentliche Nebenwirkung jedoch trat auf (und das ist kein Witz!):nur während der Zeit der Einnahme von T. bekam ich beim Sex stechende Kopfschmerzen...

Triampur bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Triampur half mir in kürzester Zeit (durch vermehrte "Wasser-Entlastung" meines Kreislaufs), wieder halbwegs normalen Blutdruck zu haben. Eine ganz wesentliche Nebenwirkung jedoch trat auf (und das ist kein Witz!):nur während der Zeit der Einnahme von T. bekam ich beim Sex stechende Kopfschmerzen ("Nadel durch den Kopf"), und zwar unmittelbar dann, wenn ich "kam", nicht vorher durch "Anstrengung" ;-) o.ä., aber dann für Stunden bleibend. Es gab keine anderen Stressfaktoren, kein weiteres Medikament, das dieses hätte auslösen können, kein Problem später, als ich auf Anraten meiner Ärztin Tr. wieder absetzte. Ich nahm T. 3 Jahre dauerhaft, zunächst 5mg (halbe Tablette), dann 10mg (halbe "Zwanziger"), seit nunmehr 6 Monaten ist es abgesetzt und mein Bluthochdruck ist tolerabel wieder leicht angestiegen, muss aber nicht mehr medikamentös behandelt werden.
Dennoch würde ich das Medikament weiterempfehlen,zumal diese Nw. offenbar sonst nicht auftritt. Mit dem Hersteller habe ich Kontakt aufgenommen.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triampur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Triamteren für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Pünktlich 1 Stunde nach Einnahme Blase knallvoll. Kann man sich aber dran gewöhnen, genau ne Std später auf Toilette zu gehen.

Triamteren bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamterenBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pünktlich 1 Stunde nach Einnahme Blase knallvoll. Kann man sich aber dran gewöhnen, genau ne Std später auf Toilette zu gehen.

Eingetragen am 23.10.2008 als Datensatz 10842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triamteren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Triampur für Hypertonie mit Augentränen, Sehstörungen, Harndrang, Ohrengeräusche

Augen tränen (wie entzündet), Sehstörungen, schnelle Überlastung der Augen, Blase wie erkältet, vermehrter Harndrang, Ohrensausen

Triampur bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurHypertonie12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augen tränen (wie entzündet), Sehstörungen, schnelle Überlastung der Augen, Blase wie erkältet, vermehrter Harndrang, Ohrensausen

Eingetragen am 12.02.2008 als Datensatz 6269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Triamteren für Granuloma anulare mit keine Wirkung

keine Nebenwirkungen, aber auch keine Besserung. Bei Wikipedia stehen die Ursachen für diese Hautkrankheit: Diabetes und/oder Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion). Checkt mal die Symptome.

Triamteren bei Granuloma anulare

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamterenGranuloma anulare4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, aber auch keine Besserung.
Bei Wikipedia stehen die Ursachen für diese Hautkrankheit: Diabetes und/oder Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion). Checkt mal die Symptome.

Eingetragen am 24.12.2007 als Datensatz 5607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Benalapril plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Juckreiz, Hautausschlag

Hautjucken und Brennen von Füßen,Beinen und Armen später der ganze Körper. Behandlung bei einem Hautarzt steht noch bevor. Ursache noch nicht bekannt.

Benalapril plus bei Bluthochdruck; Neotri bei Bluthochdruck; Metobeta 200 retard bei Bluthochdruck; Diblocin PP 4 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Benalapril plusBluthochdruck10 Wochen
NeotriBluthochdruck10 Wochen
Metobeta 200 retardBluthochdruck10 Wochen
Diblocin PP 4 mgBluthochdruck10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautjucken und Brennen von Füßen,Beinen und Armen später der ganze Körper.
Behandlung bei einem Hautarzt steht noch bevor. Ursache noch nicht bekannt.

Eingetragen am 06.01.2007 als Datensatz 352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril, Xipamid, Triamteren, Metoprolol, Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Triamteren für Keine Angabe, Keine Angabe mit Muskelschmerzen, erhöhter Insulinbedarf, Sehstörungen, Augentränen, Blasenschmerzen, Arthroseschmerzen

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung ) Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken ) 1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit. 2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten bei vorher 70 Einheiten tägl.. 3....

Triamteren bei Keine Angabe; Amlodipin bei Keine Angabe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamterenKeine Angabe-
AmlodipinKeine Angabe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung )
Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken )
1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit.
2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten
bei vorher 70 Einheiten tägl..
3. Morgendlicher Husten und verstärkte Schleimbildung.
Starke Muskelschmerzen im Bereich Schulter,Arme und Halz.
3. Gefühl das die Blase Erkältet ist.
4 Sehstörungen im Nahsichtbereich.Brennen und Tränen der Augen.
5. Morgendliches Grippegefühl.
6. Arthoseschmerzen in Knie und Schultergelenken.
Jetzt alle beiden Medikamente durch Andere ersetzt dadurch eine Linderung aber keine Beseitigung der Nebenwirkungen, es wird noch weiter probiert.

Eingetragen am 09.11.2006 als Datensatz 196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2006
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Mamaangel
Mamaangel
Benutzerbild von cornelia.claus
cornelia…
Benutzerbild von bizzer
bizzer

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 33 Benutzer zu Triamteren

[]