Triampur

Das Medikament Triampur wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Triampur wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Triampur traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Harndrang (2/4)
50%
Augentränen (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Ohrengeräusche (1/4)
25%
Sehstörungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Triampur wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck75% (2 Bew.)
Wassereinlagerungen25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Triampur

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dytide H50% (5 Bew.)
Triamteren40% (2 Bew.)
Triamteren/HCT AL10% (1 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Triampur.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm159173
Durchschnittliches Gewicht in kg73106
Durchschnittliches Alter in Jahren7051
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,1135,57

In Triampur kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Triampur

alle Fragen zu Triampur

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Triampur für Wassereinlagerungen

ich habe wassereinlaggerungen in den beinen - vorher nahm ich 1 "nephral" täglich (nach KH aufenthalt 2/tag frühs) aber diese hatten keine wirkung.. als ich "zur vorsorge" im krankenhaus war (kardiologie) wegen herzbschwerden bekahm ich direkt als "alternative" Triampur 25/12mg)(2x am...

Triampur bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurWassereinlagerungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe wassereinlaggerungen in den beinen - vorher nahm ich 1 "nephral" täglich (nach KH aufenthalt 2/tag frühs) aber diese hatten keine wirkung..

als ich "zur vorsorge" im krankenhaus war (kardiologie) wegen herzbschwerden bekahm ich direkt als "alternative" Triampur 25/12mg)(2x am tag-frühs -> männlich 130kg)

und siehe da - nach ca 3-4tagen waren meine beine viel dünner obwohl ich nicht sondernlich öfter "pinkeln" war sondern nur mehr etwas mehr wasser gelassen hatte..

war naturlich am überlegen obs an der neuen sorte lag oder weil ich im kh die ganzen tage im bett rum lag.. daher zuhause von 1 auf 2 Nephral gegangen - keine änderung.. 2Triampur genommen - und kurze zeit später wieder wasser in den beinen weniger geworden - lag also nicht nur am lieger sondern an den tabletten.

leider werden di ebeine wieder schnell dicker sobald ich sie absetzte daher dauereinahme zumindest für viele monate und eventuell lebenslang..

mein blutdruck drotzwasser verlust ist noch imme rnormal leich terhöht da hat es bis jetzt keine änderungen gegeben ( ca 140/85)

Nebenwirkung - recht gut verträglich die ersten 2wochen ca - die letzten 2 tage hatte ich habe den ganzen tag über schwindel.. inwie weit das mit den tab zusammenhängt kann man nur spekulieren.. sonst nehme ich nur astmasprays.. essen und trinken tu ich eigendlich ausreichend..

Fazit: gutes mittel zur entwässerung 8-9/10 punkten

Eingetragen am  als Datensatz 104706
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triampur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triampur für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Triampur half mir in kürzester Zeit (durch vermehrte "Wasser-Entlastung" meines Kreislaufs), wieder halbwegs normalen Blutdruck zu haben. Eine ganz wesentliche Nebenwirkung jedoch trat auf (und das ist kein Witz!):nur während der Zeit der Einnahme von T. bekam ich beim Sex stechende Kopfschmerzen...

Triampur bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Triampur half mir in kürzester Zeit (durch vermehrte "Wasser-Entlastung" meines Kreislaufs), wieder halbwegs normalen Blutdruck zu haben. Eine ganz wesentliche Nebenwirkung jedoch trat auf (und das ist kein Witz!):nur während der Zeit der Einnahme von T. bekam ich beim Sex stechende Kopfschmerzen ("Nadel durch den Kopf"), und zwar unmittelbar dann, wenn ich "kam", nicht vorher durch "Anstrengung" ;-) o.ä., aber dann für Stunden bleibend. Es gab keine anderen Stressfaktoren, kein weiteres Medikament, das dieses hätte auslösen können, kein Problem später, als ich auf Anraten meiner Ärztin Tr. wieder absetzte. Ich nahm T. 3 Jahre dauerhaft, zunächst 5mg (halbe Tablette), dann 10mg (halbe "Zwanziger"), seit nunmehr 6 Monaten ist es abgesetzt und mein Bluthochdruck ist tolerabel wieder leicht angestiegen, muss aber nicht mehr medikamentös behandelt werden.
Dennoch würde ich das Medikament weiterempfehlen,zumal diese Nw. offenbar sonst nicht auftritt. Mit dem Hersteller habe ich Kontakt aufgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 12341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triampur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triampur für Hypertonie mit Augentränen, Sehstörungen, Harndrang, Ohrengeräusche

Augen tränen (wie entzündet), Sehstörungen, schnelle Überlastung der Augen, Blase wie erkältet, vermehrter Harndrang, Ohrensausen

Triampur bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurHypertonie12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augen tränen (wie entzündet), Sehstörungen, schnelle Überlastung der Augen, Blase wie erkältet, vermehrter Harndrang, Ohrensausen

Eingetragen am  als Datensatz 6269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triampur für Bluthochdruck mit Harndrang

Der Blutdruck war vorher schwankend und ging öfters in die Höhe. Jetzt habe ich weitgehend normale Blutdruckwerte.Allerdings wirkt das Medikament entwässernd.

Triampur bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriampurBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Blutdruck war vorher schwankend und ging öfters in die Höhe. Jetzt habe ich weitgehend normale Blutdruckwerte.Allerdings wirkt das Medikament entwässernd.

Eingetragen am  als Datensatz 60398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triampur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Basti59425
Basti594…
Benutzerbild von cornelia.claus
cornelia…
karin 65

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]