Metoprolol für Migräne-Prohylaxe

Insgesamt haben wir 108 Einträge zu Migräne-Prohylaxe. Bei 6% wurde Metoprolol eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Migräne-Prohylaxe in Verbindung mit Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metoprolol für Migräne-Prohylaxe auftraten:

Antriebslosigkeit (1/6)
Depressive Verstimmungen (1/6)
Harndrang (1/6)
Müdigkeit (1/6)
Schweißausbrüche (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metoprolol für Migräne-Prohylaxe liegen vor:

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe

Direkt nach ersten Einnahme fingen Alpträume an, nach ca. 1 Woche Schweißausbrüche mit Zittern und starken unwohl sein bei körperlicher Bewegung (Spazieren gehen). Direkt wieder abgesetzt

MetoprololMigräne-Prohylaxe14 Tage

Direkt wieder abgesetzt

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119391

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 21.02.2024

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe

Ich habe das Medikament zuerst im 25mg Dosis genommen, danach 40 und seit 1 Monat 95mg . Erst mit Dosis 95mg sehe ich Verbesserung . Die Kopfschmerzen haben sich fast um Hälfte verbessert. Statt 19mal im Monat, jetzt 10mal. Es ist jedoch immer noch zu oft. Ich hoffe dass wird noch besser.

MetoprololMigräne-Prohylaxe90 Tage

Ich habe das Medikament zuerst im 25mg Dosis genommen, danach 40

Eingetragen am 10.03.2021 als Datensatz 102957

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 10.03.2021

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe

Reizdarm, Durchfall,Verstopfung, Akne inversa. Nach absetzen waren alle genannten Beschwerden in ca. 4 Wochen verschwunden.

MetoprololMigräne-Prohylaxe5 Jahre

Reizdarm, Durchfall,Verstopfung, Akne inversa.
Nach absetzen waren alle genannten Beschwerden in ca. 4 Wochen verschwunden.

Eingetragen am 23.10.2020 als Datensatz 100166

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.10.2020

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe

Seit der Einnahme extremes Schwitzen. Läuft aus allen Poren. Kraftlos, Erschöpfung. Werde es absetzen. Lebensqualität gleich null. Ein Alptraum

MetoprololMigräne-Prohylaxe6 Wochen

Eingetragen am 10.08.2019 als Datensatz 91738

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.08.2019

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe mit Harndrang

Obwohl die allg. Verträglichkeit gut ist, habe ich nachts heftige und sehr plastische Träume und muss mehrfach pro Nacht Wasser lassen, was ich vorher nicht hatte.

MetoprololMigräne-Prohylaxe60 Tage

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86213

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 15.10.2018

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Metoprolol zur Migräne- und Infarktprophylaxe erst seit kurzem, die Nebenwirkungen sind, da kann ich nur zustimmen, nicht unerheblich: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche und meine Depressionen kamen auch wieder. Das kann allerdings damit zusammenhängen, dass ich von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck und wegen Leistungssports einen Ruhepuls von <60/min habe. Das Wichtige ist allerdings für mich: Es wirkt absolut zuverlässig und ich schlafe lieber mehr, als ständig wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme zu landen! Und wegen der guten Wirkung gegen Migräne sind bei mir auch einige andere Dinge wiedergekommen, die ich in den vielen Jahren mit >2 starken Migräneanfällen mit Aura pro Woche wirklich vermisst habe: Eine normale Libido, Kreativität, Spaß an den schönen Dingen, Ideenreichtum. Wegen der Depressionen gehe ich wieder in Behandlung und ich bin sicher, dass sich die Übelkeit und Müdigkeit noch wieder ein wenig relativiert. Mit Gewichtszunahme habe ich bisher keinerlei Probleme, ich habe eher abgenommen (weniger Frustfressen als mit...

MetoprololMigräne-Prohylaxe7 Tage

Das Wichtige ist allerdings für mich: Es wirkt absolut zuverlässig und ich schlafe lieber mehr, als ständig wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme zu landen! Und wegen der guten Wirkung gegen Migräne sind bei mir auch einige andere Dinge wiedergekommen, die ich in den vielen Jahren mit >2 starken Migräneanfällen mit Aura pro Woche wirklich vermisst habe: Eine normale Libido, Kreativität, Spaß an den schönen Dingen, Ideenreichtum. Wegen der Depressionen gehe ich wieder in Behandlung und ich bin sicher, dass sich die Übelkeit und Müdigkeit noch wieder ein wenig relativiert. Mit Gewichtszunahme habe ich bisher keinerlei Probleme, ich habe eher abgenommen (weniger Frustfressen als mit Migräne, und Gewichtszunahme wegen Medikamenten geht bei mir schnell (bei Cortisol 15kg in 2 Wochen)).

Eingetragen am 22.12.2016 als Datensatz 75562

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.12.2016

Metoprolol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metoprolol-Sandoz, Metoprolol retard-ratiopharm, Metoprolol, Metoprolol 50, metoprolol nk 100mg, Metoprolol ratiopharm 100, Metoprolol-ratiopharm NK 200, Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten, Metoprolol AL 200 retard, Meteoprolol, Metoprolol A1 47,5mg, Metoprolol 100, Metoprolol 25mg, Metoprolol 50mg, Metoprolol 100mg, Metoprolol sandoz, Metropolol, Metopolol, Metroprolol, Metoprolol 200mg, Metoprolol 50mg retard, meoprolol 23,7 5 mg, Metoprolol-CT 100 mg, Metoprolol 100 mg, Metrprolo, metoprolol 95 mg, Metopolol 100, metorolol, metoporol 200, Motoprolol, metroporol 200, metroprolol ratiopharm100 mg, Metoprolol beta, Metoprolol50mg, Metobrolol, Metoprolol 50 mg, Metoprolol ret.50mg, Metoprolol 90, Metoprolol 50mg ret, Metoprolol retard-50mg, Metaprolol, Metoprolol retard 50, Metroprolol 50 mg, Metoprolol comp. 100 mg, Meprolol, Metoprolol retard, METOPROLOL -CT 95 mg, Metroprolol 100, Metoprolol retard-100 mg, metoprolol 50-1A, Metoprolol 47.5, M;etroprolol, Metoprolol-ratiopharm 50/-100, Metoprolol-Sandoz 50 mg, Metoprotol, Meteoprolpol, Metoprolol al 200, Mesopolol 100mg, Metoprolol-CT 50 mg, Metoprolol,Betablocker, Metroprolol 95mg, Metoprolol-ratiopharm, Meteoprolol Ratiopharm 50mg, metropolol, , ua., Metoprolol ZOT Retard, Metoporol, Metoprolol Zot Stada, Metoprolol 47,5, Metoprolol succinat 95 mg, Metoprolol retard-ratiopharm 50mg, Metoprolol 75 Mg, Metaprololsuccinat, Metoprolsuccinat-1A 95 mg, Metoprolol AL 50, Metoprolol 25 mg, Metoprolol 50 mg 2x, Metoprolol 100, Metoprolol 200, Metoprolol 50 eine halbe, Metoprolol Stada 50mg, Metoprolol/ früher Beloc, metoprolol ret., Metoprolol AbZ 100mg, Metoprolol beta 95, metoprolol nk 50 mg, Metoprolol 50 mg 2 mal tgl., Metoprolo-ratiopharm NK 100 Retardtabletten, Metoprolol95mg, 2xtägl.Metoprolol 50mg, Metoprolol beta 47,5, Metoprolol / Metobeta 50 mg, metoprolol succ.47,5, Metoprolol stada 100, metoprolol ratio comp, Metoprolol 200 retard, Metoprolol 47,5mg, Metoprolol100, Metoprolol 50 bB, Metoprolol 100mg, Metoprolol,, Metoprolol-Z AL 50mg, Metoprolol 95mg