Antriebslosigkeit bei Metoprolol

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 237 Einträge zu Metoprolol. Bei 5% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metoprolol wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Metoprolol:

Metoprolol für Bluthoschdruck mit Antriebslosigkeit, Gewichtsprobleme, Libidostörungen, Gleichgültigkeit, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe ca. 2,5 Jahre Metoprolol nach Herz-Klappen-OP eingenommen. Nachdem der Ruhepuls bei 42/min lag, in Absprache mit Kardiologen immer weiter reduziert. Jetzt seit 4 Wochen auf Null. Gewicht normalisiert sich, depressive Stimmung verschwunden, Arbeitsleistung vervielfacht, Ruhepuls 68/min.

Metoprolol bei Bluthoschdruck

MetoprololBluthoschdruck30 Monate

Habe ca. 2,5 Jahre Metoprolol nach Herz-Klappen-OP eingenommen.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 15.03.2019

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Metoprolol zur Migräne- und Infarktprophylaxe erst seit kurzem, die Nebenwirkungen sind, da kann ich nur zustimmen, nicht unerheblich: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche und meine Depressionen kamen auch wieder. Das kann allerdings damit zusammenhängen, dass ich von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck und wegen Leistungssports einen Ruhepuls von <60/min habe. Das Wichtige ist allerdings für mich: Es wirkt absolut zuverlässig und ich schlafe lieber mehr, als ständig wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme zu landen! Und wegen der guten Wirkung gegen Migräne sind bei mir auch einige andere Dinge wiedergekommen, die ich in den vielen Jahren mit >2 starken Migräneanfällen mit Aura pro Woche wirklich vermisst habe: Eine normale Libido, Kreativität, Spaß an den schönen Dingen, Ideenreichtum. Wegen der Depressionen gehe ich wieder in Behandlung und ich bin sicher, dass sich die Übelkeit und Müdigkeit noch wieder ein wenig relativiert. Mit Gewichtszunahme habe ich bisher keinerlei Probleme, ich habe eher abgenommen (weniger Frustfressen als mit...

Metoprolol bei Migräne-Prohylaxe

MetoprololMigräne-Prohylaxe7 Tage

Das Wichtige ist allerdings für mich: Es wirkt absolut zuverlässig und ich schlafe lieber mehr, als ständig wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme zu landen! Und wegen der guten Wirkung gegen Migräne sind bei mir auch einige andere Dinge wiedergekommen, die ich in den vielen Jahren mit >2 starken Migräneanfällen mit Aura pro Woche wirklich vermisst habe: Eine normale Libido, Kreativität, Spaß an den schönen Dingen, Ideenreichtum. Wegen der Depressionen gehe ich wieder in Behandlung und ich bin sicher, dass sich die Übelkeit und Müdigkeit noch wieder ein wenig relativiert. Mit Gewichtszunahme habe ich bisher keinerlei Probleme, ich habe eher abgenommen (weniger Frustfressen als mit Migräne, und Gewichtszunahme wegen Medikamenten geht bei mir schnell (bei Cortisol 15kg in 2 Wochen)).

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.12.2016

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchblutungsstörungen

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: - Schwindel - Konzentrationsschwäche - Müdigkeit - Antriebsschwäche - Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen12 Jahre

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
- Schwindel
- Konzentrationsschwäche
- Müdigkeit
- Antriebsschwäche
- Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.05.2015

Metoprolol für Puls zu hoch + Bluthochdruck mit Schwitzen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Metoprolol 47,5 hilft bei zu schnellem Puls und Bluthochdruck sofort. Leider sehr starkes Schwitzen und Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme in 4 Monaten ca. 3 kg. Hoffe immer noch, dass die Nebenwirkungen abklingen, ansonsten gut verträglich.

Metoprolol bei Puls zu hoch + Bluthochdruck

MetoprololPuls zu hoch + Bluthochdruck4 Monate

Metoprolol 47,5 hilft bei zu schnellem Puls und Bluthochdruck sofort.
Leider sehr starkes Schwitzen und Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme
in 4 Monaten ca. 3 kg. Hoffe immer noch, dass die Nebenwirkungen
abklingen, ansonsten gut verträglich.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2012

Metoprolol für Bluthochdruck und Migräne mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, unruhige Beine, Muskelkrämpfe, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Seit mehr als 15 Jahren muß ich Beta-Blocker wegen zu hohen Blutdrucks und als Migräneprophylaxe schlucken. Verordnet wurden Beloc-zok und seit einiger Zeit Metoporol 50. Die anfängliche Dosis war eine Tablette und seit ca. 2 Jahren sollte ich 2 Tabletten nehmen. Seitdem ich Betablocker nehme, habe ich kontinuierlich zugenommen. Seit die Dosis gesteigert wurde, nahm ich etwa 10kg zu überwiegend am Bauch, was sehr unschön aussieht. Meine Eßgewohnheiten habe ich drastisch reduziert, kein Naschen, kein Alkohol (wegen der Migräne ohnehin fast tabu), wenig Fett und kleine Portionen. Ich versuche sogar Sport zu treiben aber das Gewicht steigt! Zu diesem Gewichtsproblem kommen noch massive Schlafstörungen, unruhige Beine, Muskelkrämpfe,Antriebslosigkeit, Depression und sexuelle Lustlosigkeit hinzu. Diese Beschwerden wurde u. a. als Wechseljahrsfolgen gehalten. Auf dem Beipackzettel steht ja auch kein Hinweis darauf. Leider gibt es wohl keine Alternative.

Metoprolol bei Bluthochdruck und Migräne

MetoprololBluthochdruck und Migräne15 Jahre

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2012

Metoprolol für Hyertonie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Metoprololsuccinat 98mg 1--, führte nach der dosisanpassung zu starker Tagesmüdigkeit. Nach ausreichend Schlaf (8 Stunden) mehrmals auf dem Weg zur Arbeit an roter Ampel eingeschlafen. Antriebslosigkeit, Schwermut!

Metoprolol bei Hyertonie

MetoprololHyertonie4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2011

Metoprolol für Hypertonie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Vor 5 Jahren kam ich mit Depressionen und leichten Angststörungen zum Neurologen.Zu Beginn sollte ich gleich mit der "Enddosis" von 20 mg durchstarten. Es hat fast 3 Wochen gedauert, bis es mir durch die Tbl. wieder so gut ging, daß ich arbeiten konnte.Die Angststörung habe ich nach langer Zeit halbwegs im Griff, was ich von dem Rest meines jetzigen Lebens nicht sagen kann! Ich bin seit der Einnahme von Paroxetin und Doxepin ständig müde, abgeschlagen und lustlos. Noch dazu kommt, daß ich in den ersten 1 1/2 Jahren geschlagene 30 kg zugenommen habe! Man konnte regelrecht zusehen, wie ich immer dicker geworden bin.Jeder hat mich damals angesprochen, ob ich schwanger sei, was mich auf Dauer total genervt hat. Selbst in meiner eigenen Familie werde ich nur gemobbt wegen meinem Übergewicht. Ich hab schon sehr oft probiert, das Paroxetin abzusetzen - hat aber nie geklappt! Schon bei 1/2 Tbl weiger pro Tag geht´s steil bergab.Ich hab keine Ahnung, wie lange ich das "Scheißzeug" noch nehmen muß. Mein Fazit:Ich fühle mich seit 5 Jahren, als ob ich in Zeitlupe leben würde...einfach nur...

Metoprolol bei Hypertonie

MetoprololHypertonie5 Jahre

Mein Fazit:Ich fühle mich seit 5 Jahren, als ob ich in Zeitlupe leben würde...einfach nur müde, kaputt, kraftlos! Dazu noch 30 kg mehr auf de Rippe und Sex brauch ich eigentlich auch net wirklich.Ich wünsch allen hier ganz viel Kraft u. Lebenslust und nicht verzagen......alles wird gut!!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2011

Metoprolol für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck20 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

2. Ablation geplant

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2010

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten

Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme, Probleme Aufgaben oder Sätze zu beginnen.

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.03.2010

Metoprolol für Bluthochdruck, hoher Ruhepuls mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen, Kribbeln, Alpträume

Medikament beeinflusst den Blutdruck mäßig. Puls sinkt stark ab(von 120 auf 47). Ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Kalte Hände und Füße, ansonsten häufiges Schwitzen. Wirkt wie ein starkes Beruhigungsmittel. Gedämpfte Emotionen, d.h. wenig Aufregung aber auch kaum noch Freude. Kribbeln und Muskelschmerzen. Sehr unangenehme Alpträume, das erste mal im Leben Herzrasen in der Nacht. Trotz der "Dämpfung" gelegentlich Muskelzittern und Unruhe. Verändert die Persönlichkeit (von fröhlich und temperamentvoll, aber auch ängstlich und aufgeregt zu lahmarschig und faul...) Trotzdem : zu hoher Puls ist natürlich auch extrem anstrengend und bestimmt nicht gesund. Ich werde weiter suchen, denn dieses Medikament ist ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf ;-))).

Metoprolol bei Bluthochdruck, hoher Ruhepuls

MetoprololBluthochdruck, hoher Ruhepuls3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20442

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.12.2009

Metoprolol für Bluthochdruck zu schneller Puls mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Zunehmende Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Nehme 25mg einmal tgl. morgens. Der Blutdruck ist immer noch hoch und der Puls zu schnell. Mit jedem Tag der Einnahme werde ich müder. Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion die mit 100µg Thyroxin tgl. behandelt wird. Mit dieser Dosierung geht es mir gut. Seit Einnahme von Metoprolol geht es mir tgl. schlechter. Die Müdigkeit ist anders als die, die ich von der Unterfunktion kenne. Nach dem Aufstehen könnte ich gleich wieder schlafen gehen. Ohne ca. 11-12 Stunden Schlaf geht zur Zeit gar nichts und am besten Nachmittags noch mal 3 Stunden. Das ist doch kein Leben. Durch die Unterfunktion habe ich ja nun schon ein ziemliches Übergewicht angesammelt aber mit dem Metoprolol rührt sich am Gewicht gar nichts mehr in Richtung Gewicht runter. Und das nach nur 10 Tagen! Wie soll es dann bei längerer Anwendung sein? Und Libido? Was ist das den?

Metoprolol bei Bluthochdruck zu schneller Puls

MetoprololBluthochdruck zu schneller Puls10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19845

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2009

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

nehme die Tbl. 1-0-1/2 täglich. ursprünglich (das erste jahr) nur 1-0-0. nebenwirkungen die ich pers. auf das medikamt zurückführe: - zeitweise schwindel (3-4 x plötzlich im monat) - unkonzentriertheit (fast täglich über einige stunden) - müdigkeit (ständig!) - antriebslos (ständig zu der müdigkeit) - gewichtszunahme (dauernd hunger / nicht appetit) von ca 30kg (!) in 6 jahren möchte seit einiger Zeit runter kommen / abnehmen - geht nicht so ohne probleme da das medikament wohl letztendlich kontraproduktiv ist. meine empfehlung: ich hätte vor jahren zuerst mit mehr sport und natürlichen mitteln den bluthochdruck positiv zu beeinflussen versuchen sollen. kann metroprolol NICHT OHNE bedenken und warnungen enpfehlen!!!!!!!

Metroprolol bei Bluthochdruck

MetroprololBluthochdruck7 Jahre

nehme die Tbl. 1-0-1/2 täglich. ursprünglich (das erste jahr) nur 1-0-0.

nebenwirkungen die ich pers. auf das medikamt zurückführe:
- zeitweise schwindel (3-4 x plötzlich im monat)
- unkonzentriertheit (fast täglich über einige stunden)
- müdigkeit (ständig!)
- antriebslos (ständig zu der müdigkeit)
- gewichtszunahme (dauernd hunger / nicht appetit) von ca 30kg (!) in 6 jahren

kann metroprolol NICHT OHNE bedenken und warnungen enpfehlen!!!!!!!

Metroprolol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2009

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schuppenflechte

42 Jahre, übergewichtig, Bluthochdruck: Der Blutdruck wurde auf Normalwerte gesenkt, aber die Nebenwirkungen waren erheblich: Schlafstörungen, bleierne Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, gelegentlich Schweißausbrüche, "denken wie durch einen Schleier", gelentllich Kopfschmerzen. Bei meier Mutter (65 Jahre) musste Metoprolol abgesetzt werden, da das Metropolol eine Schuppenflechte ausgelöst hat, die sie nun ihr leben hat! Daher musste auch bei mir das Metoprolol abgesetzt werden, weshalb ich jetzt Provas 320 maxx (320/25) und Amlodipin (5 mg)nehme, womit es mir wesentlich besser geht (o.g. Nebenwirkungen sind nicht mehr da), abgesehen von dem erhöhten Puls (110-120).

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck

Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck2 Jahre