Müdigkeit bei Metoprolol

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 237 Einträge zu Metoprolol. Bei 19% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metoprolol wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 45 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Metoprolol:

Metoprolol für Migräne mit Gewichtszunahme, Halluzinationen, Schwindel (Vertigo), Müdigkeit

Keinerlei Verbesserung. Aura jetzt mit Halluzinationen. Schwindel, Müdigkeit.

Metoprolol bei Migräne

MetoprololMigräne30 Tage

Keinerlei Verbesserung.
Aura jetzt mit Halluzinationen.
Schwindel, Müdigkeit.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.05.2018

Metoprolol für Aortenklappenoperation mit Migräne mit Aura, Schwindelgefühl, Müdigkeit

Hm... eigentlich sollten die Betablocker neben der Hilfe für meinen Blutdruck ja die Migräne unterdrücken. Fehlanzeige! Im Gegenteil, sie lösen meine Migräneaura und die Schmerzen aus. Zusätzlich dazu natürlich permanentes Schwindelgefühl, Müdigkeit und Tendenzen zu Depressionen. Dummerweise muss ich aber weiterhin für das Herz die Tabletten weiterhin nehmen...

Metoprolol bei Aortenklappenoperation

MetoprololAortenklappenoperation-

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 20.06.2017

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Metoprolol zur Migräne- und Infarktprophylaxe erst seit kurzem, die Nebenwirkungen sind, da kann ich nur zustimmen, nicht unerheblich: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche und meine Depressionen kamen auch wieder. Das kann allerdings damit zusammenhängen, dass ich von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck und wegen Leistungssports einen Ruhepuls von <60/min habe. Das Wichtige ist allerdings für mich: Es wirkt absolut zuverlässig und ich schlafe lieber mehr, als ständig wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme zu landen! Und wegen der guten Wirkung gegen Migräne sind bei mir auch einige andere Dinge wiedergekommen, die ich in den vielen Jahren mit >2 starken Migräneanfällen mit Aura pro Woche wirklich vermisst habe: Eine normale Libido, Kreativität, Spaß an den schönen Dingen, Ideenreichtum. Wegen der Depressionen gehe ich wieder in Behandlung und ich bin sicher, dass sich die Übelkeit und Müdigkeit noch wieder ein wenig relativiert. Mit Gewichtszunahme habe ich bisher keinerlei Probleme, ich habe eher abgenommen (weniger Frustfressen als mit...

Metoprolol bei Migräne-Prohylaxe

MetoprololMigräne-Prohylaxe7 Tage

Das Wichtige ist allerdings für mich: Es wirkt absolut zuverlässig und ich schlafe lieber mehr, als ständig wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme zu landen! Und wegen der guten Wirkung gegen Migräne sind bei mir auch einige andere Dinge wiedergekommen, die ich in den vielen Jahren mit >2 starken Migräneanfällen mit Aura pro Woche wirklich vermisst habe: Eine normale Libido, Kreativität, Spaß an den schönen Dingen, Ideenreichtum. Wegen der Depressionen gehe ich wieder in Behandlung und ich bin sicher, dass sich die Übelkeit und Müdigkeit noch wieder ein wenig relativiert. Mit Gewichtszunahme habe ich bisher keinerlei Probleme, ich habe eher abgenommen (weniger Frustfressen als mit Migräne, und Gewichtszunahme wegen Medikamenten geht bei mir schnell (bei Cortisol 15kg in 2 Wochen)).

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.12.2016

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Atemnot, Müdigkeit

ATEMNOT; M ÜDIGKEIT

MetoprololHerzrhythmusstörungen-

ATEMNOT; M ÜDIGKEIT

Geburtsjahr:1933

Eingetragen am 19.02.2016

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Völlegefühl, Brustschmerzen, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Kribbeln

MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Ich bin 19. Hatte mit 17 meine erste Ablation aufgrund AV-KNOTEN reentrytachykardie, erfolglos (Betäubung wirkte nicht vom herzkatheter, trauma schmerzen Narben die blieben). Ein Tag nach meinem 18 die 2 Ablation trotz der schlechten erfahrung. Dieses mal mit Erfolg und diagnose angeborener herzfehler. Naja aber mal zum Medikament Metroprololsuccinat. Ich nehme es wieder da meine Beschwerden wieder da sind. Da es eine Störung ist die sich ihre Leitung wieder herstellt. Meine Nebenwirkungen von dem Medikament sind momentan Durchfall, übelkeit, Trägheit, Müdigkeit ( wenn frei schlafe ich bis 11/11:30) ansonsten vor Einnahme bis 6, mittagsschlaf um 15 Uhr bis 17 Uhr und ab 20 Uhr bin ich oft schon wieder schlafen wenn ich keinen Dienst habe. Völlegefühl, stechen im Brustkorb beim atmen, blässe, schwitze viel mehr, kein durstgefühl, Appetitlosigkeit und schweres Gefühl der Beine Beim laufen als hätte ich einen Klotz dran und abends bei ruhe taubheitsgefühl mit kribbeln. Naja ich lebe trotzdem noch und nehme dieses medikament. Habe einen verlangsamen Puls <60 als damals >250 somit auch ein niedrigen Blutdruck und Schwindel beim aufstehen oder hinlegen bücken . Dabei nehme ich nur 1/2 47.5mg schon.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.08.2015

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchblutungsstörungen

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: - Schwindel - Konzentrationsschwäche - Müdigkeit - Antriebsschwäche - Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

MetoprololHerzrhythmusstörungen12 Jahre

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
- Schwindel
- Konzentrationsschwäche
- Müdigkeit
- Antriebsschwäche
- Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.05.2015

Metoprolol für Bluthochdruck mit Tinnitus, Müdigkeit

seit 3 Jahren mit Tinnitus belastet

seit 3 Jahren mit Tinnitus belastet

Eingetragen am 05.01.2015

Metoprolol für Blutdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Da ich mehrere Medikamente (Slimvastatin,Metropolol und Thyranajod)nehme kann ich speziell für Metropolol keine nennen! Allgemein nehme ich an Gewicht zu trotz wenig Essen! Langes schlafen 10-11 Stunden

Metoprolol bei Blutdruck

MetoprololBlutdruck-

Allgemein nehme ich an Gewicht zu trotz wenig Essen!
Langes schlafen 10-11 Stunden

Geburtsjahr:1957
Größe (cm):169 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.01.2015

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Atemnot, Kopfschmerzen

Am Anfang war ich ziemlich müde und schlapp, das hat sich aber nach 2-3 Tagen gebessert und alles schien gut, dann nach 2 Wochen kamen die Nebenwirkungen: starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes nächtliches Schwitzen, Druckgefühl und Luftnot auch schon bei geringer Bewegung, Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, vorallem nach dem Essen so stark dass ich danach immer ein Nickerchen brauche. Die eigentliche Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig, habe weiter die Tachykardien, wegen denen es verschrieben wurde.

MetoprololHerzrhythmusstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.12.2014

Metoprolol für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Hustenreiz

2x eine halbe Tablette. Wenig Nebenwirkungen bis jetzt festgestellt. Müdigkeit ist gering. Leichter Husten am Anfang. Wirkung kann ich nicht richtig feststellen. Mein Puls trotzdem zwischen 90 und 130 Schläge pro Min. Bluthochdruck hatte ich noch nie.

Metoprolol beta 47,5 bei Vorhofflimmern

Metoprolol beta 47,5Vorhofflimmern4 Wochen

Metoprolol beta 47,5

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2012

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit, Unruhe, Schlafapnoe, Abgeschlagenheit, Angstzustände

Ich habe das Medikament gegen Bluthochdruck und damit ich nervlich etwas ruhiger werde, verschrieben bekommen. Ich hatte eine ganze Menge Nebenwirkungen, die von drei verschiedenen Ärzten alle als rein psychisch abgetan wurden. Nachdem ich jetzt auf eigene Faust den Betablocker ausgeschlichen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese nicht psychisch waren, da es mir mit Absetzen des Medikamentes zunehmend besser geht. Meine Nebenwirkungen unter Metoprolol waren: Angst (extrem, ich habe mir schon überlegt, ob ich den Beruf wechseln soll, da mir das Arbeiten mit Chemikalien und Gasen (ich arbeite in einem Chemielabor) zunehmend mehr Angst machte, was durch Absetzen der Medikamente wieder dem notwendigen Respekt gewichen ist), Schwindel, innere Unruhe, Atemaussetzer in der Nacht, stark verlangsamtes und erschwertes Denken, Müdigkeit, Energielosigkeit, Herzrhytmusstörungen. Mein Blutdruck war mit Betablocker nicht besser als jetzt ohne.

MetoprololBluthochdruck-

Mein Blutdruck war mit Betablocker nicht besser als jetzt ohne.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2011

Metoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Sodbrennen, Schluckbeschwerden

Nehme seit etwa 4 Wochen Metoprolol, da mein Blutdruck stetig bei 150-160/95 lag. Jeweils 25mg Morgens und Abends. Nach einer Woche Einnahme pendelte sich der Blutdruck bei 125/83 ein. Bei Beginn der Einnahme war ich ständig müde und mir war schwindelig. Jetzt nach etwa 4 Wochen ist die müdigkeit sowie der Schwindel verschwunden. Leider habe ich jetzt ständig Sodbrennen (ohne saures Aufstossen) und Schluckbeschwerden. Mein Arzt meinte, es könnten Nebenwirkungen dieses Medikamentes sein.

MetoprololBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Metoprolol für Hyertonie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Metoprololsuccinat 98mg 1--, führte nach der dosisanpassung zu starker Tagesmüdigkeit. Nach ausreichend Schlaf (8 Stunden) mehrmals auf dem Weg zur Arbeit an roter Ampel eingeschlafen. Antriebslosigkeit, Schwermut!

Metoprolol bei Hyertonie

MetoprololHyertonie4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2011

Metoprolol für Migräne mit Müdigkeit

Außer einer leichten Müdigkeit hat das Medikament nicht gegen meine Migräne geholfen, darum wurde es wieder abgesetzt.

Metoprolol bei Migräne

MetoprololMigräne3 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2011

Metoprolol für Bluthochdruck mit Herzrasen, Müdigkeit

am anfang leichtes herzjagen aber später behoben,leichte müdigkeits erscheinungen ist behoben

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2011

Metoprolol für Hypertonie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Vor 5 Jahren kam ich mit Depressionen und leichten Angststörungen zum Neurologen.Zu Beginn sollte ich gleich mit der "Enddosis" von 20 mg durchstarten. Es hat fast 3 Wochen gedauert, bis es mir durch die Tbl. wieder so gut ging, daß ich arbeiten konnte.Die Angststörung habe ich nach langer Zeit halbwegs im Griff, was ich von dem Rest meines jetzigen Lebens nicht sagen kann! Ich bin seit der Einnahme von Paroxetin und Doxepin ständig müde, abgeschlagen und lustlos. Noch dazu kommt, daß ich in den ersten 1 1/2 Jahren geschlagene 30 kg zugenommen habe! Man konnte regelrecht zusehen, wie ich immer dicker geworden bin.Jeder hat mich damals angesprochen, ob ich schwanger sei, was mich auf Dauer total genervt hat. Selbst in meiner eigenen Familie werde ich nur gemobbt wegen meinem Übergewicht. Ich hab schon sehr oft probiert, das Paroxetin abzusetzen - hat aber nie geklappt! Schon bei 1/2 Tbl weiger pro Tag geht´s steil bergab.Ich hab keine Ahnung, wie lange ich das "Scheißzeug" noch nehmen muß. Mein Fazit:Ich fühle mich seit 5 Jahren, als ob ich in Zeitlupe leben würde...einfach nur...

Metoprolol bei Hypertonie

MetoprololHypertonie5 Jahre

Mein Fazit:Ich fühle mich seit 5 Jahren, als ob ich in Zeitlupe leben würde...einfach nur müde, kaputt, kraftlos! Dazu noch 30 kg mehr auf de Rippe und Sex brauch ich eigentlich auch net wirklich.Ich wünsch allen hier ganz viel Kraft u. Lebenslust und nicht verzagen......alles wird gut!!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2011

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Schwindel

metoprolol wirkt bei mir gut. Nachteile sind: Müdigkeit, Gangusicherheit und oft Schwindelgefühl, komisches gefühl im Kopf ( schwer zu beschreiben ).

MetoprololHerzrhythmusstörungen20 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Metoprolol für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

MetoprololBluthochdruck20 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

2. Ablation geplant

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2010

Metoprolol für Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern mit Müdigkeit, Schwitzen, Herzbeschwerden, Blutdruckabfall

habe wegen panikatacken und leicht erhöhtem blutdruck sowie herzstolperns --schilddrüsenüberfunktion-metoprolol succinat retard 47,5 erhalten und soll täglich ne halbe tablette nehmen--müdigkeit,lustlosigkeit,frieren und schwitzen im bett,herzstolpern mehr als zuvor-trigeminus-rhythmus,sehr niedriger puls,unter 60-blutdruck alleding optimal 120/70---allerdings nehme ich nur noch sehr kleine mengen dieses mittels--teile sie weiter-schleiche aus.

Metoprolol bei Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern

MetoprololLeichter Bluthochdruck, Herzstolpern14 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010

Metoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Diabetes

Auch ich hatte diverse Nebenwirkungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, erhöhtes Schwitzen. Und eigentlich hatte ich immer ein schlechtes Gefühl bei der Tabletteneinnahme. Die Nebenwirkungen hielten sich - im nachhinein - gefühlt in Grenzen. Nur die Dauerschäden bei der Tabletteneinnahme - bei mir in der Folge Diabetes II -sind schrecklich. - Mittlerweile habe ich jedoch einen Weg gefunden, von den Tabletten ganz runter zu kommen mit einem normalen Blutdruck und ohne Diabetes II. Die Tabletten haben mir zwar geholfen, den erhöhten Blutdruck in Schach zu halten, und ich möchte die Medikamente nicht verteufeln. Wer weiß, ob ich ohne sie noch da wäre. Ich finde es nur schade, dass ich so spät diese absolut einfache Therapie kennenlernen durfte und sie mich "geheilt" hat. Würde mich freuen, wenn andere auch so gesund werden und gesund bleiben können ....

MetoprololBluthochdruck10 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden