Tollwut-Antigen

Wir haben 58 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tollwut-Antigen.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6283
Durchschnittliches Alter in Jahren4042
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1825,45

Tollwut-Antigen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tollwut-Antigen wurde bisher von 56 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tollwut-Antigen:

Einordnung nach ATC-Code:

Tollwut-Antigen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rabipur100% (56 Bew.)

Bei der Anwendung von Tollwut-Antigen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Abgeschlagenheit (17/58)
29%
Kopfschmerzen (14/58)
24%
Gliederschmerzen (8/58)
14%
Fieber (7/58)
12%
Schwindel (7/58)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 64 Nebenwirkungen bei Tollwut-Antigen

Tollwut-Antigen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tollwut-Schutzimpfung57% (25 Bew.)
Reiseimpfung17% (7 Bew.)
Impfreaktion7% (3 Bew.)
Abgeschlagenheit5% (2 Bew.)
Fieber5% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Tollwut-Antigen

Fragen zu Tollwut-Antigen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Impfung nach Kontakt mit Fledermaus mit Fieber, Gedächtnisstörung, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Muskelschwäche, Paresen, Gehstörungen

Ich hatte Kontakt zu einer Fledermaus, sie hat mich in den Hinterkopf gekratzt oder gebissen. Ich wurde mit Rabipur 5 mal innerhalb 28 Tage geimpft und habe auch Antikörper gespritzt bekommen. Leider hatte ich starke Nebenwirkungen: Juckreiz, Hautausschlag, Fieber, Gelenkschmerzen,...

Rabipur bei Impfung nach Kontakt mit Fledermaus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurImpfung nach Kontakt mit Fledermaus28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Kontakt zu einer Fledermaus, sie hat mich in den Hinterkopf gekratzt oder gebissen. Ich wurde mit Rabipur 5 mal innerhalb 28 Tage geimpft und habe auch Antikörper gespritzt bekommen.

Leider hatte ich starke Nebenwirkungen: Juckreiz, Hautausschlag, Fieber, Gelenkschmerzen, Gehirn-Nebel, Gedächtnisstörungen, Angstzustände, Schwindel, Gehstörungen, Paresen, z. t. Verminderte Reflexe und Muskelschwäche. Ich spüre meine Blase kaum noch und Urin abzulassen fällt schwer. Beim Arzt gewesen, mehrfach, er verharmloste es. Nebenwirkungen würden nicht gemeldet. Heute ist die letzte Impfung fast 2 Wochen her. Ich war gestern kurz in der Sauna. Gefühlt wird es jetzt noch sehr viel schlimmer.

Eingetragen am 17.10.2023 als Datensatz 118061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für impfreaktion mit Lymphknotenschwellung an Achsel

Nach der 3. Impfung bds. schmerzhafte Lymphknotenschwellung in den Achseln

Rabipur bei impfreaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rabipurimpfreaktion3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 3. Impfung bds. schmerzhafte Lymphknotenschwellung in den Achseln

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Gliederschmerzen und Lymphknotenschwellung mit Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Lymphknotenschwellung

Ich habe die Tollwut Impfung auf Grund einer Reise nach Bali bekommen. Die 1. Impfung habe ich gar nicht gespürt. Bei der 2. Impfung merkte ich ein Tag später einen schmerzhaften Lymphknoten oberhalb meines Schlüsselbeines auf der linken Seite. Ich hatte ziemliche Nackenschmerzen diese gingen...

Rabipur bei Gliederschmerzen und Lymphknotenschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurGliederschmerzen und Lymphknotenschwellung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tollwut Impfung auf Grund einer Reise nach Bali bekommen.
Die 1. Impfung habe ich gar nicht gespürt.
Bei der 2. Impfung merkte ich ein Tag später einen schmerzhaften Lymphknoten oberhalb meines Schlüsselbeines auf der linken Seite. Ich hatte ziemliche Nackenschmerzen diese gingen ungefähr 2-3 Tage.
Bei der 3. Impfung ging es mir nach nur wenigen Stunden schon schlecht. Ich hab te üble Nackenschmerzen und mein einer Lymphknoten auf dem impften schwoll an. In der Nacht gesellten sich dann noch Gliederschmerzen dazu. Diese waren morgens so schlimm, dass ich nicht zur Arbeit konnte. Nach 24h gingen diese weg. Die nackenschmerzen blieben noch ein bisschen länger. Die Lymphknotenschwellung geht nur sehr langsam zurück obwohl es schon 3 Wochen her ist werden sie nur langsam wieder kleiner.

Eingetragen am 11.08.2023 als Datensatz 117212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseimpfung

1.Impfung: keine Reaktion, lediglich Schmerzen an der Einstichstelle 2. Impfung: 3 Tage nach der ersten Impfung starke Kopfschmerzen linksseitig. Am 4. Tag wirre Träume gehabt und in der Nacht davon aufgewacht.Herzrasen, Schüttelfrost, Angstzustände. Starke Kopfschmerzen sowie Dröhnen im...

Rabipur bei Reiseimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseimpfung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1.Impfung: keine Reaktion, lediglich Schmerzen an der Einstichstelle

2. Impfung: 3 Tage nach der ersten Impfung starke Kopfschmerzen linksseitig. Am 4. Tag wirre Träume gehabt und in der Nacht davon aufgewacht.Herzrasen, Schüttelfrost, Angstzustände.
Starke Kopfschmerzen sowie Dröhnen im Kopf hielten 4 Wochen an. kamen und gingen sporadisch wieder.
Beim Einschlafen Myoklonie (Zuckungen), sowie akustische Halluzinationen (nicht existierende Geräusche im Kopf) nehmen nun wieder ab.
Geschwollenes Auge links etwa 4 Wochen lang.
Angstzustände haben einen Tinnitus am linken Ohr ausgelöst immer noch andauernd.

3. Impfung wurde aufgrund der massiven Impfnebenwirkungen abgelehnt.

Fazit: Dreckszeug, welches vom Nutzen/ Risiko als profilaxe für eine Urlaubsreise völlig unnötig ist! Schlechte Beratung des Arztes zu den Nebenwirkungen haben das alles bei mir ausgelöst

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Postexpositions- Prophylaxe

Nach einem Risikokontakt erfolgte umgehend eine PEP mit Rabipur. An Tag 0 zwei Injektionen, an Tag 7 eine und an Tag 21 eine Injektion. Nach der Impfung leichtes allgemeines Schwächegefühl, Schmerzen an jeweiligen Impfstellen. Ansonsten keine Beschwerden. Nach einem Risikokontakt ist die...

Rabipur bei Postexpositions- Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurPostexpositions- Prophylaxe4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Risikokontakt erfolgte umgehend eine PEP mit Rabipur. An Tag 0 zwei Injektionen, an Tag 7 eine und an Tag 21 eine Injektion.
Nach der Impfung leichtes allgemeines Schwächegefühl, Schmerzen an jeweiligen Impfstellen. Ansonsten keine Beschwerden.
Nach einem Risikokontakt ist die Immunisierung die einzige Möglichkeit, eine potentielle Infektion zu vermeiden, also unumgänglich. Mögliche Nebenwirkungen sollte man dann in Kauf nehmen.

Eingetragen am 10.09.2022 als Datensatz 112520
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tolllwutimpfung

Nahezu keine Nebenwirkungen, nur starke Müdigkeit an den daruaffolgenden Tagen.

Rabipur bei Tolllwutimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTolllwutimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahezu keine Nebenwirkungen, nur starke Müdigkeit an den daruaffolgenden Tagen.

Eingetragen am 03.08.2022 als Datensatz 111990
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Post Expositions Prophylaxe mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Aufgrund eines Tierbiss (Katze aus dem Ausland; Tollwut endemisch; selbst nicht geimpft, Impf/Krankheitsstatus der Katze nicht eruierbar) Ich habe eine Postexpositions Prophylaxe in Form einer aktiven und passiven Impfung (Simultan) erhalten und war 3 Stunden nach dem Biss geimpft und erhielt...

Rabipur bei Post Expositions Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurPost Expositions Prophylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Tierbiss (Katze aus dem Ausland; Tollwut endemisch; selbst nicht geimpft, Impf/Krankheitsstatus der Katze nicht eruierbar)

Ich habe eine Postexpositions Prophylaxe in Form einer aktiven und passiven Impfung (Simultan) erhalten und war 3 Stunden nach dem Biss geimpft und erhielt eine chirurgische Wundbehandlung.

Aktiv: Zagreb Schema: Rabipur Tag 0 2x 1ml i.m. - Tag 7 1ml i.m. - Tag 21 1ml i.m.

Passiv: Tag 0 - 1.500 I.E. Immunglobuline (Berirab) - i.m. Bei der Bissverletzung sowie die andere Hälfte in den Oberschenkel.

Ich habe die gesamte Behandlung sehr gut vertragen. Ausschließlich ein leichtes Gefühl von Abgeschlagenheit und leichten Kopfschmerzen habe ich wahrgenommen.

Dies könnte jedoch auch an der hohen Dosis des Antibiotika gelegen haben, welches ich aufgrund des Infektionsrisikos 1 Woche eingenommen habe.

Allgemein habe ich keine „nennenswerten“ Nebenwirkungen gesprüht. Zu der Wirksamkeit kann ich noch nicht viel sagen, da die letzte Impfung an Tag 21 noch aussteht und die Sero Titer Kontrolle am Tag 28 noch aussteht.

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseimpfung

Bei mir trat rund 20h nach der Impfung erste Nebenwirkungen auf. Ich fühlte mich zunächst nur schlapp und abgeschlagen. In den darauffolgenden 24h entwickelten sich starke Kopf- und Gliederschmerzen ähnlich wie bei einer Grippe. Sehr unangenehm, aber muss man durch…

Rabipur bei Reiseimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseimpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir trat rund 20h nach der Impfung erste Nebenwirkungen auf. Ich fühlte mich zunächst nur schlapp und abgeschlagen. In den darauffolgenden 24h entwickelten sich starke Kopf- und Gliederschmerzen ähnlich wie bei einer Grippe. Sehr unangenehm, aber muss man durch…

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109051
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Postprophylaktisch - Grippeänhliche Symptome, extreme Abgeschlagenheit und Müdigkeit

Für Impfung nach Verdachtsfall Tierkontakt Fledermaus. Arzt sieht leider keine notwendige Postprophylaxe an und möchte das Ganze eher nach Preschema aufnehmen, heisst als wenn ich mich nur vorsorglich Impfen lasse. 1. Impfung Tag 0: Armschmerzen aber nicht sofort; 2-3 Stunden nach Vergabe der...

Rabipur bei Postprophylaktisch - Grippeänhliche Symptome, extreme Abgeschlagenheit und Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurPostprophylaktisch - Grippeänhliche Symptome, extreme Abgeschlagenheit und Müdigkeit5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für Impfung nach Verdachtsfall Tierkontakt Fledermaus. Arzt sieht leider keine notwendige Postprophylaxe an und möchte das Ganze eher nach Preschema aufnehmen, heisst als wenn ich mich nur vorsorglich Impfen lasse.

1. Impfung Tag 0: Armschmerzen aber nicht sofort; 2-3 Stunden nach Vergabe der Spritze merkte ich langsam wie schwer mein Kopf sich anfühlte genau wie mein Körper. Mir war nach Schlafen. Ich schlief dann ca. um 7 für 1 Stunde ein.
Einige Stunden später allgemeines Schwächegefühl und mühevolle Bewegungen.
Um Mitternacht starke grippale Symtpome, wie Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, kurzer Schüttelfrost, leicht fiebrig (37,8 Grad) an Schlaf war sehr schwer zu denken. Kaltes Tuch auf die Stirn gelegt und irgendwann eingeschlafen. Gegen 4 Uhr Morgens (eventuell auch früher) schien das Fieber komplett weg (37 Grad). Die anderen Symptome wie Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit blieben bis 11 Uhr Morgens . Ab hier bemerkte ich langsam wie sich mein Körper erholte.
Dieser Tag und der darauf folgende Tag konnte ich mich problemlos bewegen und ich fühlte mich langsam auf den Weg der Besserung. Nur leicht erschöpft. Tag 3 kam und ging eine sehr starke Abgeschlagenheit und Erschöpfung einher. Dies hält nun auch Tag 4 noch an und ist schlimmer geworden. Ich kann mich nicht lange Bewegung ohne mich direkt hinsetzen zu müssen. Dabei fällt mir das Atmen auch etwas schwer (jetziger Stand 17 Uhr).

An Tag 7 ist die 2. Impfung angesetzt.
Ich aktualisiere meinen Beitrag, sobald ich die Impfserie abgeschlossen habe (oder nach Abbruch).

Aktualisierung:

Impfung zunächst nicht weiter durchgeführt. Empfehlung des Arztes.

Impf-Serie jetzt wieder aufgenommen um das Ganze abzuschließen:

3 Monate nach der 1. Impfung, 2. Impfung:
Armschmerzen aber nicht sofort; Alles wie oben beschrieben nur viel, viel, viel schlimmer.
Nebenwirkungen kamen schneller, starke Schmerzen, Fieber ca. 39,4… das einzige was sich besserte war die Abgeschlagenheit, die verblieb nicht lange. Nach 1-2 Tagen trat Besserung ein.

2 Wochen später, 3. Impfung:
Nach 15 Minuten unglaublich schwerer Kopf, als wäre er mit Wasser voll. Ziehen im linken Ohr. Ging nach 30 Minuten weg. Dann war erstmal nichts. Dauerte länger bis die NW eintraten (ca. 5/6 Std. nach Verabreichung). Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Keine anderen Symptome. Gegen Nachts aufgestanden nach 10 Minuten ca. starke Übelkeit und dann Schwindelanfall, starkes Ohrensausen beider Ohren ( Empfehlung: Sofort wieder zurück ins Bett). Morgens noch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Kein Schüttelfrost mehr. Auch hatte ich kein Fieber gehabt. Update folgt.

Eingetragen am 05.07.2021 als Datensatz 105411
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Müdigkeit

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit

Eingetragen am 08.06.2021 als Datensatz 104875
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseimpfung

Durch regelmäßige Auslandsreisen und Wildtierkontakt habe ich inzwischen fünf Impfungen mit Rabipur erhalten (3x Vorsorge, Auffrischung nach einem Jahr, Auffrischung nach 5 Jahren). Nach jeder der Impfungen hatte ich nach wenigen Stunden mit hohem Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost zu...

Rabipur bei Reiseimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch regelmäßige Auslandsreisen und Wildtierkontakt habe ich inzwischen fünf Impfungen mit Rabipur erhalten (3x Vorsorge, Auffrischung nach einem Jahr, Auffrischung nach 5 Jahren).
Nach jeder der Impfungen hatte ich nach wenigen Stunden mit hohem Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost zu kämpfen. Dies hielt ca. 24 Stunden an und verschwand danach wieder. Danach fühlte ich mich noch für einige Tage schlapp.
Vergangenes Jahr wäre wieder eine Auffrischung nötig gewesen. Stattdessen habe ich eine Titerkontrolle durchgeführt und es konnten noch ausreichend Antikörper festgestellt werden. Der Schutz ist also nach wie vor gegeben.

Eingetragen am 02.12.2020 als Datensatz 100852
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseschutzimpfung

Habe die dreimalige Schutzimpfung mit Rapibur gegen Tollwut durchführen lassen. Die Impfung erfolgte bei mir einfach in den Oberarm - das ist kein Problem. Muss sagen, es ist eine der Impfungen die ich am Wenigsten vertragen habe. Jedoch kein Grund, sie nicht durchführen zu lassen!...

Rabipur bei Reiseschutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseschutzimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die dreimalige Schutzimpfung mit Rapibur gegen Tollwut durchführen lassen.
Die Impfung erfolgte bei mir einfach in den Oberarm - das ist kein Problem.
Muss sagen, es ist eine der Impfungen die ich am Wenigsten vertragen habe. Jedoch kein Grund, sie nicht durchführen zu lassen! Nebenwirkungen sind tolerierbar.
- Schmerzen am Arm (starker Muskelkaterartig, oder noch vielmehr als hätte mir jemand draufgeschlagen)
- müde und abgeschlagen für ca. 2-3 weitere Tage
- am Tag danach mal lieber einen Tag freigenommen
- Ohrenschmerzen auf der Seite wo gestochen wurde
- Lymphknotenschwellung auch auf der Seite

Ich würde nicht empfehlen, nach der Impfung direkt Sport zu machen. Lasst das echt sein, der Körper braucht 1-2 Tage Zeit zur Regeneration.
Würde die Impfung trotz der Nebenwirkungen dringend empfehlen wenn als Reiseschutzimpfung empfohlen. Tollwut ist immer noch nicht heilbar und zu 100% tödlich, wenn man es nicht innerhalb von 24 h ins Krankenhaus schafft (je früher desto besser). In Entwicklungsländern/Dschungeltouren/etc. ist das teils nicht zu bewerkstelligen oder sie haben dann dort nicht unbedingt das geeignete Mittel vorrätig. Deshalb lieber vorab im schönen Europa die Impfung geben lassen, und dann im "Notfall" im Ausland natürlich trotzdem ins Krankenhaus müssen zur Zusatzbehandlung, aber man hat mehr Zeit... Better safe than sorry. :-)

Eingetragen am 11.06.2020 als Datensatz 97825
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Fieber

Die erste Impfung konnte ich sehr gut vertragen, es gab absolut keine Nebenwirkungen. Die zweite Impfung nach 7 Tagen erfolgte zusammen mit einer Kombiimpfung (Tetanus-Keuhusten-Polio-Diphterie). In den nächsten zwei Tagen fühlte ich mich wie bei einer Erkältung, nur ohne Fieber, Schnupfen oder...

Rabipur bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Fieber21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Impfung konnte ich sehr gut vertragen, es gab absolut keine Nebenwirkungen. Die zweite Impfung nach 7 Tagen erfolgte zusammen mit einer Kombiimpfung (Tetanus-Keuhusten-Polio-Diphterie). In den nächsten zwei Tagen fühlte ich mich wie bei einer Erkältung, nur ohne Fieber, Schnupfen oder Husten. Fühlte mich schwach, hatte Kopfschmerzen und Kreislaufschwankungen. Nach der dritten Impfung am 21.Tag hatte ich etwa 13 Stunden später extremen Schüttelfrost, Fieber 37,7, Durchfall und starke Kopfschmerzen, die allerdings noch am selben Tag verschwanden.

Eingetragen am 13.02.2020 als Datensatz 95512
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Auslandsaufenthalt

Ich habe nach der neuen Empfehlung der WHO nur 2 Schutzimpfungen bekommen. Nach beiden Impfungen keinerlei Symptome. An der Einstichstelle keine Rötung , nur 1-2 Tage sehr leichte Schmerzen.

Rabipur bei Auslandsaufenthalt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurAuslandsaufenthalt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der neuen Empfehlung der WHO nur 2 Schutzimpfungen bekommen. Nach beiden Impfungen keinerlei Symptome. An der Einstichstelle keine Rötung , nur 1-2 Tage sehr leichte Schmerzen.

Eingetragen am 16.12.2019 als Datensatz 94202
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Ich habe am Tag nach der Impfung starke Schmerzen im geimpften Arm, außerdem Gliederschmerzen, leichten Schwindel und Abgeschlagenheit

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe am Tag nach der Impfung starke Schmerzen im geimpften Arm, außerdem Gliederschmerzen, leichten Schwindel und Abgeschlagenheit

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94066
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseimpfung

Erster Tag nach erster Impfung und ich liege komplett Fläche mit Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern, Kopfschmerzen und totaler Abgeschlagenheit

Rabipur bei Reiseimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseimpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erster Tag nach erster Impfung und ich liege komplett Fläche mit Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern, Kopfschmerzen und totaler Abgeschlagenheit

Eingetragen am 15.08.2019 als Datensatz 91832
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseimpfung

die erste und einzige Impfung bei der Ich beschwerden, aber noch im Rahmen bemerkt habe

Rabipur bei Reiseimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseimpfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die erste und einzige Impfung bei der Ich beschwerden, aber noch im Rahmen bemerkt habe

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91089
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

1. Impfung: 5 Tage Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit 2. Impfung: ab dem zweiten Tag nach der Impfung geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten auf der Seite der Einstichstelle, 6 Tage Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Schwindel 3. Impfung: am 2. Tag leichtes Fieber, 3 Tage lang geschwollene...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Impfung: 5 Tage Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit
2. Impfung: ab dem zweiten Tag nach der Impfung geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten auf der Seite der Einstichstelle, 6 Tage Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Schwindel
3. Impfung: am 2. Tag leichtes Fieber, 3 Tage lang geschwollene Lymphe, Halsschmerzen, Appetitlosigkeit
(bei allen Impfungen 3-4 Tage Schmerzen auf der Seite der Einstichstelle)

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88778
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Ich habe zwei Dosen Rabipur als Reiseschutzimpfung bekommen. Zur Wirksamkeit kann ich an sich nix sagen, aber ich vertraue auf die Wirksamkeit von Impfungen im Allgemeinen. Ich hoffe allerdings schon, dass ich nicht die weiteren zwei Impfungen brauchen werde, die man durchführen soll, wenn man...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwei Dosen Rabipur als Reiseschutzimpfung bekommen. Zur Wirksamkeit kann ich an sich nix sagen, aber ich vertraue auf die Wirksamkeit von Impfungen im Allgemeinen. Ich hoffe allerdings schon, dass ich nicht die weiteren zwei Impfungen brauchen werde, die man durchführen soll, wenn man von einem Tier mit unklarem Tollwut-Status gebissen wird.
Preislich ist die Impfung eher auf der teureren Seite. Außerdem ist der Impfstoff oftmals nicht verfügbar. Aufgrund dessen habe ich mich für das relativ neue WHO-Impfschema entschieden, bei dem nur zwei statt drei Impfungen (gemäß Fachinformation der Hersteller und der Ständigen Impfkommission) durchgeführt werden. Dies ist in Deutschland aber (noch) ein so genannter off-label use, d.h. man muss seinem Arzt schriftlich bestätigen, dass man mit dieser Anwendung einverstanden ist.
An sich hatte ich fast überhaupt keine Nebenwirkungen. Das Einzige war, dass ich im Muskel, in den die Impfung injiziert wurde, ein leichtes Ziehen gespürt hab. Das fühlt sich ungefähr so an wie ein Muskelkater. Ansonsten habe ich die Impfung sehr gut vertragen und deswegen schreibe ich auch hier. Denn ich habe das Gefühl, dass oftmals Dinge nur dann kommuniziert werden, wenn es Probleme damit gibt, aber nicht wenn alles in Ordnung ist.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88212
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Tag 0 ohne Probleme. 2. Impfung Tag 7 nach ca 2 Stunden deutliche Schmerzen an der Einstichstelle, 24 Stunden später heftige Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die sich nach Vornüberbeugen bessern. Leichtes Hitzegefühl, aber kein Fieber

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tag 0 ohne Probleme. 2. Impfung Tag 7 nach ca 2 Stunden deutliche Schmerzen an der Einstichstelle, 24 Stunden später heftige Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die sich nach Vornüberbeugen bessern. Leichtes Hitzegefühl, aber kein Fieber

Eingetragen am 18.01.2019 als Datensatz 87837
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseimpfung

2x geimpft (0 + 7 Tage) -> laut WHO ausreichend Arm tat jeweils den Tag über weh bis auf starke Müdigkeit nach der zweiten Impfung kann ich sonst keine anderen Nebenwirkungen feststellen

Rabipur bei Reiseimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseimpfung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2x geimpft (0 + 7 Tage) -> laut WHO ausreichend

Arm tat jeweils den Tag über weh
bis auf starke Müdigkeit nach der zweiten Impfung kann ich sonst keine anderen Nebenwirkungen feststellen

Eingetragen am 20.12.2018 als Datensatz 87325
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Ohrenschmerzen, Herzbeschwerden, Muskelkater, Angst, Müdigkeit (Erschöpfung)

Schutzimpfung vor Tollwurt an Tag 1, 7 und 28. Ausgangslage: sportlich, aktiv, "hart im nehmen", bewusste Ernährung, immer ausreichend Flüssigkeit, keine Probleme bislang mit Impfungen. Impfung 1.: Zeitgleich mit Hepatitis A / B geimpft - nicht gleicher Arm. Keine Probleme an der...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schutzimpfung vor Tollwurt an Tag 1, 7 und 28.
Ausgangslage: sportlich, aktiv, "hart im nehmen", bewusste Ernährung, immer ausreichend Flüssigkeit, keine Probleme bislang mit Impfungen.

Impfung 1.: Zeitgleich mit Hepatitis A / B geimpft - nicht gleicher Arm.
Keine Probleme an der Einstichstelle. Am nächsten Tag Sauna und ab Tag 3. wieder Sport.
Nebenwirkungen: Ab Tag 2. müde, schlapp, mittelmäßige Kopfschmerzen ca. 10 Tage lang, Muskelkater am ganzen Körper ausbreitend und ab Tag 3 Ohrenschmerzen, beidseitig, Gefühlt wie im Gehörgang drin {lt. Ohrenarzt "Alles ok"} ca. 28 Tage anhaltend, immer wieder auftauchend, Herzpoltern oder "gluckern", allgemein Unwohlsein, Angst lebend Viren injiziert bekommen zu haben.

Impfung 2.: Keine Probleme an der Einstichstelle. Vor- und nach dem Impftag wieder Sport.
Nebenwirkungen: Wieder, jetzt stärkere, Kopfschmerzen, stärkere Müdigkeit und Erschöpfter Muskelkater, leichte Übelkeit, Appetitlosigkeit. Weiterhin unregelmäßig Ohrenschmerzen; klingen aber ab.
Sujektiv: Impfung 2 Höhepunkt der Nebenwirkungen, alles wie oben nur verstärkt.

Impfung 3. Keine Probleme an der Einstichstelle. Vor- und nach dem Impftag wieder Sport. Aber am Impftag nichts körperlich gemacht.
Nebenwirkungen: Müdigkeit, Herzstolpern "Gluckern" bei Aktivität.
Subjektiv: am besten vertragen.

-> Tipp: Mehr trinken! Weniger Kopfschmerzen. Am Impftag NIX! körperliches mehr unternehmen.


Wirksamkeit: Ich hoffe gut!
Preis - Leistung: Teuer, pro Injektion ca. 75€, dafür aber überleben bzw. Leben rettend.
Nebenwirkungen: Nach Gelbfieberimpfung wohl eine sehr harte Impfung.

Eingetragen am 05.12.2018 als Datensatz 87061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für impfreaktion mit Kopfschmerz, Rückenschmerz, Fieber (38 °C oder höher)

Habe vor 4 Tagen nach 2 Jahren Abstand die letzte Tollwut Impfung mit dem Impfstoff Rabipur erhalten. 1. Impfung: keine Beschwerden 2. Impfung: leichte Armschmerzen, grippeähnliche Symptome wie Kopfweh und Gliederschmerzen, sowie starke Rückenschmerzen. 3. Impfung: sehr geschwollener Arm,...

Rabipur bei impfreaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rabipurimpfreaktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 4 Tagen nach 2 Jahren Abstand die letzte Tollwut Impfung mit dem Impfstoff Rabipur erhalten.
1. Impfung: keine Beschwerden
2. Impfung: leichte Armschmerzen, grippeähnliche Symptome wie Kopfweh und Gliederschmerzen, sowie starke Rückenschmerzen.
3. Impfung: sehr geschwollener Arm, stark gerötet, 4 Tage nach der Impfung ebenfalls grippeähnliche Symptome.

Eingetragen am 29.09.2018 als Datensatz 85951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Etwas verängstigt von den zahlreichen Personen mit Nebenwirkungen habe ich mich doch zu einer Tollwut Impfung entschieden und konnte persönlich keinerlei Nebenwirkungen feststellen, bei keiner der drei Impfungen. Lediglich der Arm wurde an der Einstich stelle ein kleines bischen dick und...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas verängstigt von den zahlreichen Personen mit Nebenwirkungen habe ich mich doch zu einer Tollwut Impfung entschieden und konnte persönlich keinerlei Nebenwirkungen feststellen, bei keiner der drei Impfungen. Lediglich der Arm wurde an der Einstich stelle ein kleines bischen dick und druckempfindlich für einen Tag, das wars. Keine Abgeschlagenheit oder ähnliches.

Ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich wollte meine Erfahrung dennoch berichten um zu zeigen dass es auch ganz ohne Nebenwirkungen klappen kann ;)

Eingetragen am 24.08.2018 als Datensatz 85319
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reise nach Peru

1. + 2 Impfung verlief ohne Probleme, mit leichten Muskelschmerzen. Bei der 3. Impfung grosse Schmerzen im Arm während und nach dem Impfen. 4. Impfung nach grossem Abstand: Zuerst kamen Muskelschmerzen, dann nach zwei Tagen gab es grosse Kopfschmerzen die fünf Tage anhielten zusammen mit...

Rabipur bei Reise nach Peru

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReise nach Peru-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. + 2 Impfung verlief ohne Probleme, mit leichten Muskelschmerzen.
Bei der 3. Impfung grosse Schmerzen im Arm während und nach dem Impfen.
4. Impfung nach grossem Abstand:
Zuerst kamen Muskelschmerzen, dann nach zwei Tagen gab es grosse Kopfschmerzen die fünf Tage anhielten zusammen mit leicht erhöhter Temperatur. Schliesslich gessellten sich noch Gliederschmefzen dazu.

Eingetragen am 23.08.2018 als Datensatz 85284
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Studium mit Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm, Unwohlsein, Herzklopfen

Ich mache die Impfung im Rahmen meines Studiums (Tiermedizin) 1. Impfung: gut vertragen nur etwa 3 Tage Schmerzen im Arm, der geimpft wurde 2. Impfung: 2 Tage danach durchgeschlafen, Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm. Herzklopfen und einfach ein starkes Unwohlsein. Am 3. Tag noch immer...

Rabipur bei Studium

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurStudium-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich mache die Impfung im Rahmen meines Studiums (Tiermedizin)
1. Impfung: gut vertragen nur etwa 3 Tage Schmerzen im Arm, der geimpft wurde
2. Impfung: 2 Tage danach durchgeschlafen, Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm. Herzklopfen und einfach ein starkes Unwohlsein.
Am 3. Tag noch immer sehr schlapp und Herzklopfen! Hoffe auf Besserung ----> wurde besser :)
3. Nur Schmerzen im Arm! Zum Glück!

Es beruhigt, dass andere hier im Forum auch starke Nebenwirkungen aufweisen.

Eingetragen am 17.06.2018 als Datensatz 84162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Grippe-ähnliche Beschwerden, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche

Tage lang abgeschlagen und unkonzentriert gewesen. Dazu kamen Grippeähnliche Symptome.

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tage lang abgeschlagen und unkonzentriert gewesen. Dazu kamen Grippeähnliche Symptome.

Eingetragen am 30.03.2018 als Datensatz 82831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Gliederbeschwerden, Fieber, Müdigkeit (Erschöpfung), Kopfbeschwerden

Auffrischungsimpfung, Müdigkeit, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen.

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auffrischungsimpfung, Müdigkeit, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen.

Eingetragen am 10.03.2018 als Datensatz 82462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Südostasienreise mit Grippe-ähnliche Erkrankung, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, depressive Verstimmung, Kribbeln am Nacken, Parästhesie

Hab nach der ersten Injektion eine anstrengende Thai Massage bekommen und am selben Nachmittag trotz Unwohlsein einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei Tage nach der Impfung habe ich mit meiner kleinen Tochter ca. 15 Minuten fangen gespielt. Jetzt habe ich Erkältungsähnliche Symptome...

Rabipur bei Südostasienreise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurSüdostasienreise-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab nach der ersten Injektion eine anstrengende Thai Massage bekommen und am selben Nachmittag trotz Unwohlsein einen längeren Spaziergang gemacht. Zwei Tage nach der Impfung habe ich mit meiner kleinen Tochter ca. 15 Minuten fangen gespielt. Jetzt habe ich Erkältungsähnliche Symptome (Schnuppfen, verschleimter Hals, Kopf- und Gliederschmerzen) ein ganz seltsames Schwindelgefühl, Herzklopfen, Verstimmungen und Kribbeln im Hinterkopf und Bauch (Parästhesien).

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzklopfen

Die Nebenwirkungen waren immer nach einigen Stunden nach der Impfung bis 3 Tage danach bemerkbar, danach besserte sich das körperliche Empfinden wieder auf den Normalstatus.

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen waren immer nach einigen Stunden nach der Impfung bis 3 Tage danach bemerkbar, danach besserte sich das körperliche Empfinden wieder auf den Normalstatus.

Eingetragen am 04.12.2017 als Datensatz 80640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut Impfung mit Rückenschmerzen

Schlappheit, Gliederschmerzen ( rücken, arme, knie), Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit. Alles am nächsten Tag.

Rabipur bei Tollwut Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlappheit, Gliederschmerzen ( rücken, arme, knie), Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit. Alles am nächsten Tag.

Eingetragen am 31.08.2017 als Datensatz 79074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Schmerzen an der Einstichstelle, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, starke Übelkeit, Fieber

Nach der ersten von drei Teilimpfung keine Probleme, leichte Schmerzen an der Einstichstelle, allerdings nur von kurzer Dauer. Nach der zweiten Teilimpfung starke Schmerzen in der Oberarmmuskulatur run dum die Einstichstelle. Nach 1,5 Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rücken und zwischen...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten von drei Teilimpfung keine Probleme, leichte Schmerzen an der Einstichstelle, allerdings nur von kurzer Dauer. Nach der zweiten Teilimpfung starke Schmerzen in der Oberarmmuskulatur run dum die Einstichstelle. Nach 1,5 Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rücken und zwischen den Schultern, hielt ca 4-5 Tage an, kein Behandlungserfolg mit Salben oder Wärmepflastern.
Stärkste Reaktion mach der dritten Teilimpfung, beim Schlafengehen trat starker Schmerz rund um die Einstichstelle auf, Glieder schmerzen, starke Übelkeit, Gefühl wie bei Fieber.
Am nächsten Morgen wieder die gleichen Rückenbeschwerden wie nach der zweiten Impfung.
Generell seit der zweiten Impfung stechen in allen Gelenken, wie Fuß-, Finger-, Ellenbogen-, Zehengelenke etc.

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Rabipur für Kopfschmerzen, Tollwut-Schutzimpfung mit Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Appetitlosigkeit, Fieber, Kopfschmerzen

Nach der ersten Tollwutschutzimpfung von 3 fühle ich mich sehr antriebslos, kraftlos, habe keinen Hunger, habe Fieber und Kopfschmerzen.

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung; Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung1 Tage
AspirinKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Tollwutschutzimpfung von 3
fühle ich mich sehr antriebslos, kraftlos, habe keinen Hunger, habe Fieber und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 28.06.2017 als Datensatz 78147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Auslandsreise/ Arbeit mit Tieren mit Schüttelfrost, Herzrasen, Gelenkschmerzen

Leider habe ich die Nebenwirkungen nach meiner 1. von 3 Spritzen sehr deutlich gespürt. Gleich in der kommenden Nacht hat mein Körper mit heftigem Schüttelfrost, Herzrasen, Schwächegefühl und Gelenkschmerzen wie bei Fieber reagiert. An den nächsten Tagen etwas Abgeschlagenheit, jedoch immer...

Rabipur bei Auslandsreise/ Arbeit mit Tieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurAuslandsreise/ Arbeit mit Tieren-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich die Nebenwirkungen nach meiner 1. von 3 Spritzen sehr deutlich gespürt.
Gleich in der kommenden Nacht hat mein Körper mit heftigem Schüttelfrost, Herzrasen, Schwächegefühl und Gelenkschmerzen wie bei Fieber reagiert. An den nächsten Tagen etwas Abgeschlagenheit, jedoch immer Nachts stärker wie tagsüber.

Eingetragen am 24.03.2017 als Datensatz 76719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Impfung Tollwut mit Abgeschlagenheit, Grippesymptome, Fieber, Lymphknotenschwellung

Hatte nach der ersten Impfung grippale Anzeichen, die nach einigen Tagen wieder abgeklungen sind, jedoch nach der zweiten Impfung alles von vorn. Abgeschlagenheit, Fieber, geschwollene Lymphknoten und Erkältungserscheinungen.

Rabipur bei Impfung Tollwut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurImpfung Tollwut1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach der ersten Impfung grippale Anzeichen, die nach einigen Tagen wieder abgeklungen sind, jedoch nach der zweiten Impfung alles von vorn. Abgeschlagenheit, Fieber, geschwollene Lymphknoten und Erkältungserscheinungen.

Eingetragen am 27.09.2016 als Datensatz 74619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Impfung gegen Tollwut Virus mit Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit

Für meine Fernreise mit Rabipur geimpft. Nach der ersten Imfpung bemerkte ich an der Einstichstelle nur am ersten Tag leichte Schmerzen, am zweiten Tag war es weg. Ich war allerdings am ersten Tag so fertig, dass ich schon am Nachmittag erschöpft eingeschlafen bin. Nachts schlief ich sehr...

Rabipur bei Impfung gegen Tollwut Virus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurImpfung gegen Tollwut Virus3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für meine Fernreise mit Rabipur geimpft. Nach der ersten Imfpung bemerkte ich an der Einstichstelle nur am ersten Tag leichte Schmerzen, am zweiten Tag war es weg. Ich war allerdings am ersten Tag so fertig, dass ich schon am Nachmittag erschöpft eingeschlafen bin. Nachts schlief ich sehr unruhig, fühlte mich zu warm (glaube kein Fieber) und war rastlos. Möglicherweise hatte ich auch einen leichte Infektion in der Nase. 4 bis 5 Tage später hatte ich bereits eine Sinusitis, für die ich aber als Hausstaub-Allergiker ohnehin anfällig bin. Die zweite Impfung musste aufgrund der Anbitiotika Behandlung nach hinten geschoben werden. Am Tag der zweiten Impfung ging es mir gut, bis ich abends merkte, dass ich eine dicke Augenentzündung hatte. Abends wieder ganz leichte Kopfschmerzen. Die Entzündung merkte ich am Tag danach noch, aber es heilte schnell ab. Heute, drei Tage danach, nach einer zu heißen Sommernacht, in der ich kaum schlafen konnte fühle ich mich sehr schlapp und habe Ohrenschmerzen.

Eingetragen am 21.07.2016 als Datensatz 73889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Rabipur für Urlaub mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Magenbeschwerden

1. Schutzimpfung: Am Tag der ersten Impfung traten keine Probleme auf. Am folgenden Tag traten starke Muskelschmerzen um die Einstichstelle, bis hin in den Nacken-/Armbereich auf. Diese hielten circa 4 Tage an. 2. Schutzimpfung: Am Tag der zweiten Schutzimpfung hatte ich zunächst nur sehr...

Rabipur bei Urlaub

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurUrlaub4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Schutzimpfung: Am Tag der ersten Impfung traten keine Probleme auf. Am folgenden Tag traten starke Muskelschmerzen um die Einstichstelle, bis hin in den Nacken-/Armbereich auf. Diese hielten circa 4 Tage an.
2. Schutzimpfung: Am Tag der zweiten Schutzimpfung hatte ich zunächst nur sehr leichte Muskelschmerzen um die Einstichstelle. Am Abend des zweiten Tages traten starke Kopfschmerzen auf. Diese hielten auch noch den dritten Tag an. Hinzu kamen allgemeine Abgeschlagenheit, Magenprobleme und Muskelschmerzen am ganzen Körper. Diese Symptome hielten weitere Tage an. An Tag vier kamen weitere Erkältungssymptome (angeschwollene Lymphknoten, Schnupfen, Gliederschmerzen) hinzu. Diese klangen die folgenden Tage langsam ab.

Die 3. Schutzimpfung steht noch aus.

Eingetragen am 05.07.2016 als Datensatz 73684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Urlaubsreise nach Thailand mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schüttelfrost, Herzklopfen

1. Impfung verlief ohne Probleme. Leichte Schmerzen an der Einstichstelle. 2. Impfung: 1. Nacht sehr unruhig mit Schüttelfrost, Herzklopfen, Muskelschmerzen von der Einstichstelle über komplette Brustmuskulatur bis zum anderen Arm. 3. Nacht nach der Impfung noch Durchfall und Kopfschmerzen uns...

Rabipur bei Urlaubsreise nach Thailand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurUrlaubsreise nach Thailand18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Impfung verlief ohne Probleme. Leichte Schmerzen an der Einstichstelle.
2. Impfung: 1. Nacht sehr unruhig mit Schüttelfrost, Herzklopfen, Muskelschmerzen von der Einstichstelle über komplette Brustmuskulatur bis zum anderen Arm. 3. Nacht nach der Impfung noch Durchfall und Kopfschmerzen uns allgemeine Mattigkeit.
3. Impfung: 4: Tag nach der Impfung die gleichen Probleme wie bei der 2. Impfung

Eingetragen am 26.01.2016 als Datensatz 71431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Fieber mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Temperaturanstieg

Am Abend nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Schmerzen im Arm. Ansonsten keinerlei Beschwerden.

Rabipur bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurFieber-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Schmerzen im Arm. Ansonsten keinerlei Beschwerden.

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für impfreaktion mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Fieber

1.Impfung:starker Kopfschmerz,Schwindel,Übelkeit,Abgeschlagenheit nach 2Tagen wieder besser 2.Impfung:Eine Stunde nach der Impfung Schwindel.In der Nacht Fieber,Kopfschmerzen,Übelkeit über 2Tage.Nach 3Tagen alles verschwunden. 3.Impfung:am nächsten Morgen sehr Abgeschlagen und Schmerzen am...

Rabipur bei impfreaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rabipurimpfreaktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1.Impfung:starker Kopfschmerz,Schwindel,Übelkeit,Abgeschlagenheit
nach 2Tagen wieder besser
2.Impfung:Eine Stunde nach der Impfung Schwindel.In der Nacht Fieber,Kopfschmerzen,Übelkeit über 2Tage.Nach 3Tagen alles verschwunden.
3.Impfung:am nächsten Morgen sehr Abgeschlagen und Schmerzen am ganzen Körper über 3 Tage.

Fazit:Ich konnte mich nicht krankschreiben lassen deswegen war es für mich eine Qual.Hauptsache ich bekomme wirklich nie Tollwut

Eingetragen am 22.07.2015 als Datensatz 68864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Nach jeder Injektion: 12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage Nach der letzten Injektion Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage. In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jeder Injektion:
12 h nach der Injektion mittel starke Schmerzen im Arm. Dauer: ca. 2 - 3 Tage

Nach der letzten Injektion
Schmerzen traten erst nach 36 Stunden auf. Dauer ca. 2 - 3 Tage.

In den Tagen nach der Injektion traten vermehrt Erkältungssymptome auf: Schnupfen und Husten

Kein Schwindel, Kopfschmerz oder Abgeschlagenheit (zum Glück).

Eingetragen am 02.07.2015 als Datensatz 68606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reiseimpfung mit Schwächegefühl, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Jeweils nach der Impfung: anfangs Schwächegefühl, Niedergeschlagenheit dann starke Glieder/Muskelschmerzen Schüttelfrost Kopfschmerzen Übelkeit

Rabipur bei Reiseimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReiseimpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jeweils nach der Impfung:
anfangs Schwächegefühl, Niedergeschlagenheit
dann starke Glieder/Muskelschmerzen
Schüttelfrost
Kopfschmerzen
Übelkeit

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwutimpfung mit keine Nebenwirkungen

Meine Impfung (Tag 0,7,28) liegt aktuell 6,5 Jahre zurück. Seitdem habe ich keine Auffrischung machen lassen. Nun habe ich den Titer bestimmen lassen und es ist immernoch Schutz da. Das muss sicherlich nicht für alle Geimpften geltern. Aber ggf. lohnt sich vor einer Auffrischung eine Überprüfung...

Rabipur bei Tollwutimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwutimpfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Impfung (Tag 0,7,28) liegt aktuell 6,5 Jahre zurück. Seitdem habe ich keine Auffrischung machen lassen. Nun habe ich den Titer bestimmen lassen und es ist immernoch Schutz da. Das muss sicherlich nicht für alle Geimpften geltern. Aber ggf. lohnt sich vor einer Auffrischung eine Überprüfung mittels Titerbestimmung.

Eingetragen am 03.02.2014 als Datensatz 59143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut Schutzimpfung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Gereiztheit

1.Injektion: Tag 1: 1 Woche lang Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit 2.Injektion: Tag 7: am nächsten Tag heftige Gliederschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen,erhöhte Temparatur, konnte nicht zur Arbeit gehen.

Rabipur bei Tollwut Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut Schutzimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1.Injektion: Tag 1: 1 Woche lang Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit
2.Injektion: Tag 7: am nächsten Tag heftige Gliederschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen,erhöhte Temparatur, konnte nicht zur Arbeit gehen.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit keine Nebenwirkungen

Ich hab meine 2.te Rabipur-Impfung heute bekommen nach dem Impfschema 0,7,21. Die Impfung selber war jedes Mal unkompliziert, nach etwa 12 Std. konnte ich nicht mehr auf der Armseite liegen, der Arm schmerzte bei jeglichem Druck oder auch bei leichter Berührung. Ein bis zwei Tage später war...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab meine 2.te Rabipur-Impfung heute bekommen nach dem Impfschema 0,7,21.
Die Impfung selber war jedes Mal unkompliziert, nach etwa 12 Std. konnte ich nicht mehr auf der Armseite liegen, der Arm schmerzte bei jeglichem Druck oder auch bei leichter Berührung. Ein bis zwei Tage später war alles wieder wie immer.

PRO
-Schutz und Sicherheit

KONTRA
-Kostenfaktor für die 3x Impfungen
-muss wiederholt werden nach x Jahren

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Lymphknotenschwellung, Abgeschlagenheit

Rabipur wurde dreimal geimpft (an Tag 0, 7 und 21). Bei der ersten Impfung habe ich gar nichts gemerkt, noch nicht mal an der Einstichstelle. 12 Stunden nach der zweiten Impfung bekam ich starke Rücken- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Temperatur und die Lymphknoten unter den Achseln und am...

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurTollwut-Schutzimpfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rabipur wurde dreimal geimpft (an Tag 0, 7 und 21).

Bei der ersten Impfung habe ich gar nichts gemerkt, noch nicht mal an der Einstichstelle.
12 Stunden nach der zweiten Impfung bekam ich starke Rücken- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Temperatur und die Lymphknoten unter den Achseln und am Hals schwollen stark an. Ich habe mich richtig krank gefühlt. Nur mit Ibuprofen konnte ich schlafen. Das ganze dauerte 48 Stunden an und verschwand dann langsam wieder. Mit dem Rückenschmerzen hatte ich noch etwas länger zu kämpfen, diese verschwanden erst nach über einer Woche regelmäßigem Rücken-Programm im Fitness wieder.

Nach der dritten Impfung dauerte es nur 3 Stunden, bis ich die ersten Nebenwirkungen (Rücken- und Gelenk-Schmerzen sowie Temperaturanstieg) bemerkte. Aus Erfahrung mit der zweiten Impfung hatte ich das Ibuprofen bei der Arbeit dabei und habe sofort etwas genommen. Ich habe mich noch 24 Stunden lang schlapp und angeschlagen gefühlt, es wurde aber wesentlich schnell besser als bei Impfung 2.
Die Rückenschmerzen waren diesmal eher normale Gliederschmerzen und sind zusammen mit den anderen Symptopmen nach 24 Stunden wieder verschwunden.
Eine Lymphknotenschwellung hatte ich bei Impfung 3 keine.

Meine Eltern, die die selbe Impfung bekommen hatten, haben keine Nebenwirkungen gespürt.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reise nach Indonesien mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur

Am Tag nach der zweiten Spritze hatte ich starke Kopf- und Gliederschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Am nächsten Tag nur noch leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Am dritten Tag wieder völlig normal und fit.

Rabipur bei Reise nach Indonesien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReise nach Indonesien1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Tag nach der zweiten Spritze hatte ich starke Kopf- und Gliederschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Am nächsten Tag nur noch leichte Kopf- und Gliederschmerzen.
Am dritten Tag wieder völlig normal und fit.

Eingetragen am 03.07.2012 als Datensatz 45643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Rabipur für Reise nach Indonesien mit Abgeschlagenheit, Schwindel

1. Impfung: am Tag der Impfung überhaupt keine Probleme, noch nicht einmal Schmerzen im Arm, Tag danach leichte Abgeschlagenheit und leichter Schwindel, zwei Tage danach wieder völlig normal

Rabipur bei Reise nach Indonesien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurReise nach Indonesien1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Impfung: am Tag der Impfung überhaupt keine Probleme, noch nicht einmal Schmerzen im Arm,
Tag danach leichte Abgeschlagenheit und leichter Schwindel,
zwei Tage danach wieder völlig normal

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Rabipur für Impfung mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen verspürt und habe die letzten 20 Jahre die Impfung ca. 8mal erhalten

Rabipur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurImpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Nebenwirkungen verspürt und habe die letzten 20 Jahre die Impfung ca. 8mal erhalten

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Rabipur für Schwindel, Übelkeit, Mattigkeit mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Brechreiz, Müdigkeit

Nach der ersten Rabipur- Impfung war mir am Folgetag leicht schwindelig und ich fühlte mich schlapp. Gestern habe ich mir die zweite Imfung geholt und mir ist heute extrem übel, ich verspüre sogar Brechreiz. Desweitern fühle ich mich müde und schlapp.

Rabipur bei Schwindel, Übelkeit, Mattigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RabipurSchwindel, Übelkeit, Mattigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Rabipur- Impfung war mir am Folgetag leicht schwindelig und ich fühlte mich schlapp. Gestern habe ich mir die zweite Imfung geholt und mir ist heute extrem übel, ich verspüre sogar Brechreiz. Desweitern fühle ich mich müde und schlapp.

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rabipur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tollwut-Antigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2011
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tollwut-Antigen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von alu
alu
heidi2749
JFKooken

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]