Engegefühl in der Brust

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Engegefühl in der Brust.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1600
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren640
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Die Nebenwirkung Engegefühl in der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

Amlodipin (1/366)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl in der Brust bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zittern, Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich habe jahrelang 16 mg Candaxiro eingenommen, ohne Probleme und mit Erfolg. Dann entgleiste vor einem Monat der Blutdruck und die Dosis wurde auf 32 mg erhöht. Keine Probleme. Nach weiterer Entgleisung wurden 5 mg Amlodipin zusätzlich verordnet früh und 5 mg zum Abend. Ca. 1 Stunde nach...

Amlodipin bei Bluthochdruck; Candesartancilexetil Mylan 32mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck14 Tage
Candesartancilexetil Mylan 32mgBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jahrelang 16 mg Candaxiro eingenommen, ohne Probleme und mit Erfolg. Dann entgleiste vor einem Monat der Blutdruck und die Dosis wurde auf 32 mg erhöht. Keine Probleme. Nach weiterer Entgleisung wurden 5 mg Amlodipin zusätzlich verordnet früh und 5 mg zum Abend. Ca. 1 Stunde nach Einnahme von Amlodipin täglich am Abend Zittern am ganzen Körper, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, meist die Nacht durch. Der Blutdruck ist stark gesunken aber an Schlaf ist nicht zu denken und ich bin total müde, schlapp und unkonzentriert. Werde den Arzt unbedingt nach einem anderen Medikament fragen.

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Candesartancilexetil Mylan 32mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Engegefühl in der Brust aufgetreten:

Zittern (1/1)
100%
Schlaflosigkeit (1/1)
100%
Herzklopfen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]