Tetrazepam für Muskelverspannungen

Insgesamt haben wir 456 Einträge zu Muskelverspannungen. Bei 12% wurde Tetrazepam eingesetzt.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Muskelverspannungen in Verbindung mit Tetrazepam.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tetrazepam für Muskelverspannungen auftraten:

Müdigkeit (15/54)
Konzentrationsstörungen (3/54)
Reaktionsträgheit (3/54)
Schlaflosigkeit (3/54)
Schlafstörungen (3/54)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tetrazepam für Muskelverspannungen liegen vor:

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig im Beipackzettel keine Maschinen zu bedienen, dazu gehört natürlich auch das Auto. Und dann wegen einer absolut seltenen Hautkrankheit zu kommen war doch nur eine Ausrede, um das Medikament vom Markt zu nehmen, genau wie die Rezeptfaelschungen von Tilidin in Berlin. Leider sind es dann die Menschen denen das Medikament geholfen hat, die darunter zu leiden haben.. Ich sage jetzt mal locker vorraus das als naechstes Loperamid vom Markt genommen wird. Sowie Tilidin noch mehr eingeschraenkt wird, und Tramadol das gleiche. Wir werden doch auf allen Sektoren unmündig gemacht. Zum Arzt oder Apotheker gehen und einen Brief an die Arzneimittelverordnung abgeben !

TetrazepamMuskelverspannungen3 Jahre

Eingetragen am 26.12.2014 als Datensatz 65502

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 26.12.2014

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung. der zweite positive Effekt war, dass ich als berufskraftfahrer unregelmäßig einschlafen muß. manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr. es ist wichtig für einen berufskraftfahrer, dass er am nächsten tag wieder fit und ausgeruht ist. Tetrazepam hat mir gehofen einzuschlafen. am nächsten morgen war alles wieder beim alten. ausgeschlafen und keine nebenwirkungen auch keine Nachwirkungen, denn die halbwertzeit war sehr kurz. schade, dass sie das medi aus dem program genommen haben. mir ging es gans gut mit tetra. schade. :o))

TetrazepamMuskelverspannungen-

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung.
manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr.
schade, dass sie das medi aus dem program genommen haben.

mir ging es gans gut mit tetra. schade. :o))

Eingetragen am 22.03.2014 als Datensatz 60285

Eingetragen am 22.03.2014

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Suizid

Tod durch Suizid als Nebenwirkung der Einnahme von Tetrazepam (siehe Packungsbeilage)

TetrazepamMuskelverspannungen17 Tage

Eingetragen am 02.12.2013 als Datensatz 58006

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2013

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Schlaflosigkeit, Depressionen, Suizidgedanken

Nebenwirkungen sind Schlaflosigkeit, Depressionen und Suizidgedanken

TetrazepamMuskelverspannungen17 Tage

Nebenwirkungen sind Schlaflosigkeit, Depressionen und Suizidgedanken

Eingetragen am 15.08.2013 als Datensatz 55678

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.08.2013

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Schwindel, Artikulationsstörung

ich habe nach 20 min schon die Wirkung gemerkt ich hatte Schwindelgefühle und Artikulationsproblem, aber was noch viel wichtiger ist ich habe mich gut entspannen können

Eingetragen am 09.05.2013 als Datensatz 53612

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2013

Ibuflam 600 für Rückenschmerzen, verspannungen, Rückenschmerzen, Nackenverspannungen mit Müdigkeit

Bei den Ibuflam wurde ich spätestens eine halbe Stunde nach der Einnahme schläfrig. Andere Nebenwirkungen traten nicht auf. Die starken Schmerzen im Rücken waren weg, aber die Verspannungen waren immer noch spürbar und verschwanden erst nach der abendlichen Einnahme von Tetrazepam (Musaril).

Ibuflam 600 bei Rückenschmerzen, Nackenverspannungen; Tetrazepam bei Rückenschmerzen, verspannungen

Ibuflam 600Rückenschmerzen, Nackenverspannungen5 Tage
TetrazepamRückenschmerzen, verspannungen3 Tage

Eingetragen am 06.02.2013 als Datensatz 51119

Ibuflam 600

Ibuprofen, Tetrazepam

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2013

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Medikamentenwechselwirkung

... ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen, aber nach der Einnahme haben meine sonst gut wirkenden Promethazintropfen keine Wirkung mehr gehabt; hoffe, das gibt sich schnell wieder; ansonsten kaum Verbesserung der Verspannungen;

TetrazepamMuskelverspannungen10 Tage

Eingetragen am 06.01.2013 als Datensatz 50150

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2013

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Hallo liebe Leute Ich hatte seit einer Woche sehr starke Muskelverspannungen,so das ich versucht habe mit viel wäre und Pferdebalsam sowie ibu600 diesen Schmerz wenigstens etwas zu lindern. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich dann zum Arzt .Der hat mir dann das Tetrazepam (50mg)verschrieben . Anfangs schien es wirklich zu helfen, aber nach der 3 Nacht der einmahme bekam ich heftige Übelkeit und extreme Bauchkämpfe mit starkem Durchfall.Ich habe sofort alle Mittel abgesetzt und leider immer noch unter starken Bauchweh ,die Übelkeit ist zum Glück weg und die Muskel geschichte hab ich durch Krankengymnastik ersetzt...........ich werde das Mittel nicht mehr anfassen.

Hallo liebe Leute

Eingetragen am 12.10.2012 als Datensatz 47972

Eingetragen am 12.10.2012

Tetrazepam für starke muskelverspannungen im rücken mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

habe tetrazepam 50mg eine morgends und eine abends über 10 tage genommen, also 100mg/ tag. wirkung war anfangs vor allem abends, dass ich so eine art "gelähmten schlaf" hatte. bewirkt hat es eig. nur, dass ich ein höheres schlafbedürfnis hatte. das leiden blieb. konzentrationsstörungen hatte ich auch gravierende. immer so ein bis zwei stunden nach der morgendlichen einnahme. alles wirkte so "träge". sodbrennen hat man ja eig bei jedem medikament, wenn man es auf nüchternen magen einnimmt, also als nebenwirkung eher zu vernachlässigen. das schlimmste war das absetzen! und ich bin wirklich erschrocken, da nämlich erstens keine hohe dosis und zweitens auch nur ein kurzer zeitraum verordnet wurden. schlafstörungen, wie ich sie so selten erlebt hatte.. ich war elendsmüde und konnte aber nicht schlafen nur dösen mit ständigem hin- und herdrehen. meine provokationsschwelle sank auf ein minimales und ich war ständig aggressiv, nervös und die muskelverspannungen wurden noch schlimmer als zuvor. mein tipp: finger weg!

Tetrazepam bei starke muskelverspannungen im rücken

Tetrazepamstarke muskelverspannungen im rücken10 Tage

mein tipp: finger weg!

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46908

Eingetragen am 27.08.2012

Palladon retard 8mg für Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation, Übelkeit, Bedarfsmedikation, Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen, Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation, Schlafstörungen, Dauermedikation, Depression, Dauermedikation, Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation mit Verstopfung, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit 2 Jahren Palladon retard 8mg als Dauermedikation & Palladon 2,6mg (bis zu 4 Kapseln, nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin) bei Bedarf. Nicht einmal in den ersten Wochen nach Einnahmebeginn, traten sehr schlimme Nebenwirkungen auf. Das einzige sind Verdauungsprobleme (Verstopfungen) die ich aber mit Flohsamen, Vollkornprodukte, getrocknete Früchte und natürlich viel trinken sehr gut in Griff habe. Das einzige was mich wirklich stört ist mein Libidoverlust. Da ich vor einem Jahr auch noch eine Depression bekam, gab mir meine Ärztin, nach vorherigem Kontakt eines Psychothepapeuten, das Medikament Citalopram. Sie verordnete mir 1x1 am Morgen und ich sollte dann selber höher dosieren, wenn ich merken würde, dass mir diese Dosierung nicht reichen würde. In den ersten Wochen war ich total ko und müde und ich mußte mich richtig zwingen aus dem Bett zu gehen, aber als dies dann vorbei war begann es mir richtig gut zu gehen. Heute nehme ich schon mehrer Monate morgens 2 Citalopram und ich komme ausgezeichnet damit zurecht, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Ich...

Palladon retard 8mg bei chronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation; Palladon 2,6mg bei Bedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op; Citalopram 10mg bei Depression, Dauermedikation; Doxepin 50 bei Schlafstörungen, Dauermedikation; Tetrazepam 50mg bei Muskelverspannungen, Bedarfsmedikation; Novaminsulfon 500 mg bei Bedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen; MCP- Zäpfchen 10mg bei Übelkeit, Bedarfsmedikation; MCP-Tropfen bei Magenbeschwerden, Bedarfsmedikation

Palladon retard 8mgchronische Rückenschmerzen nach WS-Op, Dauermedikation2 Jahre
Palladon 2,6mgBedarfsmedikation, chronische Rückenschmerzen nach WS-Op2 Jahre
Citalopram 10mgDepression, Dauermedikation1 Jahre
Doxepin 50Schlafstörungen, Dauermedikation-
Tetrazepam 50mgMuskelverspannungen, Bedarfsmedikation30 Jahre
Novaminsulfon 500 mgBedarfsmedikation, Kopf- & andere Schmerzen40 Jahre
MCP- Zäpfchen 10mgÜbelkeit, Bedarfsmedikation10 Jahre
MCP-TropfenMagenbeschwerden, Bedarfsmedikation10 Jahre

Ich konnte in den letzten Jahren sehr schlecht Ein- & Durchschlafen. Mehrmaliges nächtliches aufwachen und nicht wieder einschlafen können, gehörten für mich zum Alltag. Dementsprechend war dann auch meine Stimmung, Laune sowie auch meine Lust auf meinen Mann. Eine Freundin, der ich mein Leid klagte, hatte das gleiche Problem und sie nahm dagegen Doxipin 50mg. Sie gab mir drei Tabletten, damit ich über das WE sie ausprobieren könnte. Ich habe dann Freitagsabends eine halbe Tablette genommen und ich konnte recht gut einschlafen und (welche Freude) auch durchschlafen. Samstag und Sonntag das gleiche. Montags bin ich dann zu meiner Ärztin und habe ihr von diesem Wochenende erzählt und sie hat mir dann auch gleich eine 100er Packung Doxipin 25mg aufgeschrieben. Die 25mg verloren ihre Wirkung erst nach über einem Jahr, also nahm ich zwei und habe wieder schlafen können. Beim nächsten Rezept meiner Ärztin davon erzählt und sie hat es dann auch abgesegnet. Auch das Doxipin vertrage ich ohne Nebenwirkungen.

Da ich wegen meiner verkrümmten Wirbelsäule immer wieder mal sehr heftige und schmerzhafte Muskelverspannungen habe, nehme ich schon seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder Tetrazepam (Musaril) und ich mache bis heute die besten Erfahrungen damit. Natrürlich lasse ich an Tagen an dem ich das Tetrazepam nehme die Doxipin weg. Auch bei diesem Medikament habe ich keine Nebenwirkungen.

Da ich schon als Kind des öfteren Kopfschmerzen hatte, schrieb mir mein damaliger HA Novalgin (Novaminsulvon) dagegen auf. Bis heute und das sind nun schon über 40 Jahre, komme ich immer noch sehr gut damit zurecht und hatte in den ganzen Jahren nicht einmal irgendeine Nebenwirkung.

MCP- Tropfen & MCP-Zäpfchen habe ich immer im Haus. Sollte mir mal übel warden, weil ich mich aus Versehen überdosiert habe (und nur dann wird mir übel oder ich muß spucken) dann habe ich wenigstens Hilfe für den Notfall.

Ich persönlich komme mit allen Medikamenten sehr gut aus und ich bin dankbar das es sie für mich gibt. Ohne diese Medis wäre mein Leben nicht so lebenswert. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Nun möchte ich noch etwas zu meiner Hausärztin sowie zu meiner Schmerztherapeutin sagen:
Sie vertrauen mir und sie wissen das ich niemals mit den Medikamenten mißbrauch betreiben würde. Dewegen überlassen sie mir auch oft die Entscheidung höher zu dosieren. Beide sagen immer wieder das ich meinen Körper am Besten kennen und auch einschätzen könnte und dewegen lassen sie mir sehr viel freie Hand. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Danke das Ihr solange gelesen habt und ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Biggi

Hydromorphon, Citalopram, Doxepin, Tetrazepam, Metamizol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2012

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Reaktionsträgheit

Mein Doc hat mir das Mittel verschrieben weil ich ständig Muskelverspannungen habe die nachts auch richtig schmerzhaft sind . Ich nehme abends eine halbe Tablette. Seitdem schlaft ich wie ein Murmeltier. Mir geht es früh super bin aber auch etwas neben der Spur. Mein Reaktionsvermögen ist etwas eingeschränkt. Besser wird das erst nach dem Frühstück.

TetrazepamMuskelverspannungen3 Tage

Besser wird das erst nach dem Frühstück.

Eingetragen am 09.06.2012 als Datensatz 45036

Eingetragen am 09.06.2012

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Müdigkeit

Habe ich schon früher genommen bei Verspannungen, leider macht es auch ein bisschen müde.

Eingetragen am 02.06.2012 als Datensatz 44854

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.06.2012

Tetrazepam für Verspannungen im Nacken und Schulterbereich mit Müdigkeit

Ich habe Tetrazepam auf Grund meiner Nacken- und Schulterverspannungen eingenommen. Es war eine Dauer von 4 Tagen. Immer abends vor dem Schlafen gehen. Erst hat man nichts bemerkt, nur mit der Zeit bin ich ganz schnell eingeschlafen und am nächsten Morgen auch erst wieder aufgewacht. Die Tabletten lassen einen sehr tief und fest schlafen. Geholfen hat es auch, nur leider nicht so, wie ich es mir erhofft hätte.

Tetrazepam bei Verspannungen im Nacken und Schulterbereich

TetrazepamVerspannungen im Nacken und Schulterbereich4 Tage

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40640

Eingetragen am 09.01.2012

Tetrazepam 50 für Muskelverspannungen Rücken und Brust mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends. Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam. Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!! Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden. Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes. Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu...

Tetrazepam 50 bei Muskelverspannungen Rücken und Brust

Tetrazepam 50Muskelverspannungen Rücken und Brust1 Tage

Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu hause! Keine Autofahren oder sonstiges.

Eingetragen am 12.12.2011 als Datensatz 39930

Tetrazepam 50

Eingetragen am 12.12.2011

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Abhängigkeit

Mir wurde Tetrazepam zur Muskelentspannung für die Nacht verschrieben, weil nachts meine Schmerzen am schlimmsten sind. Ich bin damit sehr zufrieden. Man sollte es aber nicht zu lange nehmen, weil die Gefahr der Abhängkeit da ist. Die vom Arzt vorgeschrieben Dosierung sollte ebenfalls eingenommen werden.

TetrazepamMuskelverspannungen2 Wochen

Müdigkeit

Eingetragen am 03.11.2011 als Datensatz 38749

Eingetragen am 03.11.2011

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Abhängigkeit

Nur abends vor dem schlafen gehen. Man kann super schlafen und die Muskeln entspannen sich. Morgens bin ich fit, auch wenn die Tabl. spät eingenommen werden, ca.30 Min. bevor ich schlafen gehe. Klar ist auch, dass tagsüber die Tabl. nicht zu emphehlen sind. Nehme sie nur ab und zu, sollen abhängig machen.

Eingetragen am 05.10.2011 als Datensatz 38017

Eingetragen am 05.10.2011

Valsartan 80mg für Autoimunerkrankung, Magenbeschwerden, gangstörungen, Magenschutz, Muskelverspannungen, Bluthochdruck mit Benommenheit

Bei der Einnahme von Valsartan muss sich erst ein Spiegel bilden,bis das Medikament wirkt.Dann wirkt es aber gut,allerdings nicht lange. Tetrazepam ist durchaus mit Vorsicht einzunehmen,da es sehr benommen macht und so nur zur Nacht am Besten eingenommen wird. Omeprazol ist ein sehr wirksames Magenmittel,was in Verbindung mit Prednison eingenommen sehr gut wirkt.Ursofalk hilft die Gallenbeschwerden gut in den Griff zu bekommen. Pantoprazol hilft nicht so wie erhofft,aber ist durchaus wirksam.

Valsartan 80mg bei Bluthochdruck; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Omeprazol 20mg bei Magenschutz; Ursofalk bei gangstörungen; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Prednison bei Autoimunerkrankung

Valsartan 80mgBluthochdruck3 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen21 Tage
Omeprazol 20mgMagenschutz28 Tage
Ursofalkgangstörungen8 Jahre
PantoprazolMagenbeschwerden4 Wochen
PrednisonAutoimunerkrankung6 Wochen

Pantoprazol hilft nicht so wie erhofft,aber ist durchaus wirksam.

Eingetragen am 08.09.2011 als Datensatz 37402

Eingetragen am 02.09.2011 als Datensatz 37242

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2011

Tetrazepam für Muskelverspannung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Das Medikament hat sofort sehr gut geholfen. Da ich es nur jeweils 1x vor dem Schlafengehen genommen habe, habe ich tagsüber keine negative Beeinträchtigung feststellen können. Jedoch hat sich nach 3 Einnahmen starker Durchfall mit Magen-Darm-Krämpfen eingestellt, der erst 3 Tage nach Absetzen besser wurde. Deswegen kann ich das Medikament nur bedingt weiter empfehlen. Für mich ist es aufgrund der Nebenwirkung nicht geeignet.

TetrazepamMuskelverspannung3 Tage

Eingetragen am 16.08.2011 als Datensatz 36767

Eingetragen am 16.08.2011
Mehr für Tetrazepam und Muskelverspannungen

Tetrazepam wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tetrazepam, Tetrazepam-Hexal, Tezrazepam, Tetrazepam Neuraxpharm 100mg, Tetraepam, Tetrazepan, Tetrazepam 50 mg, terazepan, Tetracepan, Tetrazopam, Tetrazepam 25mg, tetrazepam, ibuprofen 800, Tetrazpam AL50, Tetrazepin, Tetrazepam 50mg, Tetrazepam/ Saraoten, Tetrazepam-ratiopharm 50 mg, Tetrazepam 100mg, Tetrazepamzepam, Zetrazepam, Tetrazepam 50 mg, Tetrazepam AL 50, Tetrazepam ratiopharm, tetrazepan - 1 A, Tetrazempam, Tetrazepam AL50, Tetrazepam AL 5o, Tetrazepam Hexal, Tetracepam 50mg, Tetrazepam,, Tetrazepam 50, Tetrazepam-neuraxpharm 50 mg, Tetrazepam/Musaril, Tetrazepam 1-3Stück pro Nacht, Tetrazepam 50 mg, zur Nacht, tetrazepam 100, tetrazepram, tetracepram, Tetrazepam (Musaril als Nachfolger)

Muskelverspannungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Muskelhartspann, Muskelsporn, Muskelverspannungen, Myogelosen