Benommenheit bei Tetrazepam

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Tetrazepam

Insgesamt haben wir 147 Einträge zu Tetrazepam. Bei 17% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Tetrazepam.

Tetrazepam wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tetrazepam wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Tetrazepam:

Tetrazepam für Fibromyalgie mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Sehstörungen, Depressionen

MST: Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen. Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie ein empflindlicher Magen (bei zu viel Sonne oder auch nur sehr wenig Alkohol, z.B. etwas Eierlikör auf einem Eis = Erbrechen) und Verstopfung. Die vielbeschworene Müdigkeit bei Morphineinnahme hat sich bei mir eher gelegt als gesteigert, was damit zu tun haben könnte, dass ich auch zuvor schon unter chron. Müdikeit litt. Diese winzigen Unpässlichkeiten nehme ich sehr gern in Kauf, weil MST (und vergleichbare Mittel wie z.B. Morphin-Ratiopharm) das bisher einzige Mittel ist (nach unzähligen Versuchen mit anderen Medikamenten und Behandlungsformen), was meine Schmerzen zumindest zum größten Teil (70-80% je nach Tagesform) eindämmt, so dass ich meinen Alltag zumindest wieder ein Stück weit meistern kann. Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der...

Tetrazepam bei Fibromyalgie

TetrazepamFibromyalgie7 Jahre

MST:
Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der Uhr nehmen muss, allerdings garantiert auch nur das eine Nahtlose Schmerzbekämpfung.
Nachdem es mir in den letzten Jahren einige seltene Male passiert ist, dass ich eine Tablette verschlafen/vergessen habe, wurde ich des öfteren daran erinnert, wie es sich ohne MST anfühlt (und weiß es seither noch mehr zu schätzen) - da die Schmerzen in diesem Fall unerträglich sind, kann ich über die Suchtgefahr wenig sagen - allerdings merkt man rein vom langsam ansteigenden Schmerzpegel nach ca. 1/2 Stunde, dass die Tablette fehlt.

Diclo-Divido:
Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen gezeigt - im Gegesatz zum reinen Dicolfenac, welches ja per sé schädlich für den Magen sein soll und bei mir auch schnell Übelkeit verursachte. Da der Wirkstoff in den Diclo-Divido-Kapseln aber mit Natrium-Perlen vereint ist, ist die Gefahr für den Magen hier viel, viel geringer.
Zwar wirken die Kapseln nur richtig, wenn ich sie schon bei den ersten Anzeichen des Kieferschmerzes einnehme, aber so lernt man ja wenigstens auf den eigenen Körper zu hören.

Tetrazepam:
Nehme ich seit vielen Jahren bei Bedarf wenn meine Muskeln so sehr krampfen, dass ich nicht mehr aufstehen kann ohne vor Schmerzen zu brüllen, nachts kein Auge zu bekomme, weil alles krampft oder zuckt.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung ein und macht (mich persönlich zumindest - vielleicht in Kombination mit dem Morphin) müde, bleischwer, ruhig und \"haut völlig weg\", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos (nahezu komatös) schläft.
In extrem Situationen ist es das in jedem Fall wert - allerdings ist die Einnahme abhänig vom eigenen Tagesverlauf - wenn man Arbeiten, Autofahren, Kinderhüten oder ähnliches vor hat, sollte man ein anderes Mittel wählen.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so stark eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig wie aus Gummi fühlt.
Bei schlimmen Krämpfen erscheint diesert Zustand angenehm, im alltag sehr hinderlich.
Ich nehme pro Schub eine Tablette und durchschmnittlich 2-4 Tabletten in Monat und habe ganz selten (höchstens 1 x pro Jahr) eine eher seltsame Nebenwirkung an mir entdeckt - in diesen seltenen Fällen erscheint es mir, als seien die oben beschriebenen Nebenwirkungen umgekehrt. Zwar bin ich zu diesen Zeiten auch etwas \"beduselt\" aber gleichzeitig völlih euphorisch und wie bekifft - lache viel ohne Grund und bin gleichzeitig so \"klar\", dass mich dieses Verhalten selbst verwirrt und überrascht.

Lyrica:
Vor etwa 3 Jahren hatte ein Arzt die Idee, das Morphin, welches die täglichen Schmerzen der Fibromyalgie lindert mit Hilfe von Lyrica ab zu setzen.
Die Grundidee schien gut - schrittweise sollte das Morphin abgesetzt, Lyrica erhöht werden.
So ließ ich also ca. 20% der Morphindosis weg und nahm dafür Lyrica ein. Schon nach der ersten Tablette schlugen die Nebenwirkungen voll zu. Die Schmerzen wurden keinesfalls besser - der fehlende Morphinanteil war deutlich spürbar, dafür war mir permanent schlecht, ich bekam Sehstörungen, konnte mich nicht mehr grade halten und hatte das Gefühl, in Watte gepackt zu erticken - bei den Schritten, die ich noch hinbekam spürte ich meine Füße nicht auf dem Boden, hörte alles im mich wie aus weiter Ferne, sprechen konnte ich nur noch sehr langsam und mit Mühe.
In der Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald legen würde, nahm ich das Medikament weiter, was dazu führte, dass ich an jedem Tag, an dem ich unter Lyrica stand ca 22 Stunden durchschlief und den Rest der Zeit schitzend, ängstlich, traurig und unter Schmerzen verbrachte - bis Angehörige den Arzt, der mit das Mittel verschrieben hatte anriefen und ich es mit deren Hilfe wieder absetzen konnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen verflüchtigten sich allerdings erst langsam und waren noch ca. 3 Tage später zu spüren.
Für mich persönlich ist Lyrica daher ein absolutes Horror-Mittel und die Tatsache, dass der Arzt von damals nun meint, das Ganze müsse ein Zweites Mal versucht werden, versetzt mich regelrecht in Panik.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Rückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose mit Müdigkeit, Benommenheit

Musste nach drei Tagen das Medikament absetzen, da ich mich betrunken und wahnsinnig müde fühlte. War nicht mehr fahrtauglich und arbeitsfähig. Nach Absetzen war alles wieder ok. Das einzig Gute: ich konnte mal wieder soooo richtig schön schlafen....wie Narkose!

Tetrazepam-Hexal bei Rückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose

Tetrazepam-HexalRückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose3 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Muskelverspannungen, Nervenentzündung mit Benommenheit

habe es wegen einen eingeklemmten Nerv und starken muskelverspannungen bekommenn. wirkung war gut, nach ca. halber stunde vollkommen entspannt (viell. bald etwas zu enstpannt) leichtes gefühl als hätte man zu viel getrunken beim laufen und selbst beim liegen ....benommenheit (so könnte ich mit vorstellen fühlen sich menschen die drogen konsumieren). ich würde mich auf alle fälle nach der einnahme ins bett legen und schlafen. aber sehr gute wirkung, verkrampfungen haben schnell nachgelassen und somit auch die schmerzen.

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, Nervenentzündung

TetrazepamMuskelverspannungen, Nervenentzündung3 Tage

ich würde mich auf alle fälle nach der einnahme ins bett legen und schlafen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Benommenheit, Müdigkeit

Müdigkeit, Benommenheit - Schmerzfrei Durch meine WBS-Fehlstatik kann ich nun endlich durch diese Medikamenten Nachts mal wieder paar Stunden Schlafen (so 4-6 Std.) ohne vor Schmerzen Wach zu werden. Was bei Ibuprofen, Paracetamol und Voltaren Dolo 25 nicht der Fall war. Ich finde dieses Medikament sehr gut,habe es als Ersatz für das Schmerzmittel Tilidin bekommen. Durch die Umstellung, bin ich zwar immer noch etwas benommen, aber nicht so extrem wie beim Tilidin. Tetrazepam würde ich vorallem vor dem zubett gehen einnehmen, da es einem die Muskeln so sehr entspannt, dass man schön Schlafen kann...sollte man sehr starke Schmerzen haben, kann man Tetrazepam und Metamizol auch in der Kombination nehmen. Dies verspricht zumindest mir eine ruhige Nacht, mal wieder seit langem. Metamizol nehme ich 3 mal täglich, Morgens, Mittags und Abends je 20 Tropfen. Dies macht mich soweit Schmerzfrei, so dass ich meinen Rücken Trainieren kann und mich auf die Schule weiterhin vorbereiten kann. Es hat aber auch ewig gedauert, bis die Ärzte mir dies Verschrieben haben. Es kommt...

TetrazepamSchmerzen (Rücken)2 Tage

Müdigkeit, Benommenheit - Schmerzfrei

Was bei Ibuprofen, Paracetamol und Voltaren Dolo 25 nicht der Fall war.

Es kommt leider echt immer auf die Ärzte an. Die einen geben einem Diclofenac die anderen Ibuprofen und Ärzte die sich echt für dich als Mensch und deine Gesundheit interessieren und halbwegsnachempfinden können wie Stark deine Schmerzen sind, verschreiben dir sowas.
Bin echt froh, dass ich nun so einen Arzt gefunden habe und Hoffe dass ich nach 2-3 Monaten aktivem Rückentraining die Schmerzmittel komplett abstellen kann.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Tetrazepam für Schulterschmerzen (akut), vermutlich Bandscheibe, strahlt in den Arm mit Rauschzustand, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Bei mir war gestern der Bereitschaftsarzt da. Ein Allgemeinarzt und kein Orthopäde. Hat mir 4 der Pillen gegeben. Habe gestern eine genommen. Sie hat nach ca. einer halben Stunde gewirkt und ich bin rumgewankt wie betrunken oder unter Drogen (vermute ich, da ich noch nie Drogen genommen habe). Heute wieder eine Tablette genommen und als Sie nach einer halben Stunde wieder angefangen hat zu wirken, beinahe vor dem Computer in der Arbeit eingeschlafen. Fühle mich noch immer benommen/benebelt. Bin sehr empfänglich an Magen und Kopf. Schwindelgefühl. Die Schmerzen in Arm/Schulter gehen durch die Tablette nicht weg. Fazit: Habe nur Nebenwirkungen, aber keinerlei Verbesserung.

Tetrazepam bei Schulterschmerzen (akut), vermutlich Bandscheibe, strahlt in den Arm

TetrazepamSchulterschmerzen (akut), vermutlich Bandscheibe, strahlt in den Arm1 Tage

Die Schmerzen in Arm/Schulter gehen durch die Tablette nicht weg.

Fazit: Habe nur Nebenwirkungen, aber keinerlei Verbesserung.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Bruxismus mit Benommenheit, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Tetrazepam bei Bruxismus

TetrazepamBruxismus1 Jahre

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit

Hallo, also ich nehme Tetrazepam seit 2 Tagen und bin echt begeistert. Ich nehme jeden Abend eine halbe Tablette und bin super entspannt, direkt nach der ersten Anwendung. Okay etwas benommen und müde bin ich am nächsten Tag schon, allerdings ist mir das die Entspannung durchaus wert. Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so gut gefühlt habe. Jetzt gegen Abend bin ich wieder ein klein bisschen verspannt. Ich hoffe nur, die Verspannungen kommen nach dem Absetzen nicht wieder. Liebe Grüße

TetrazepamMuskelverspannungen2 Tage

Liebe Grüße

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit

Schwindel Benommenheit

TetrazepamMuskelverspannungen-

Schwindel
Benommenheit

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Schmerzen (chronisch) mit Benommenheit, Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Benommenheit,Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Tetrazepam 50mg bei Schmerzen (chronisch)

Tetrazepam 50mgSchmerzen (chronisch)17 Tage

Benommenheit,Übelkeit, Magenbeschwerden, Blutdruckschwankungen

Tetrazepam 50mg

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Benommenheit

Bei der Einnahme von Valsartan muss sich erst ein Spiegel bilden,bis das Medikament wirkt.Dann wirkt es aber gut,allerdings nicht lange. Tetrazepam ist durchaus mit Vorsicht einzunehmen,da es sehr benommen macht und so nur zur Nacht am Besten eingenommen wird. Omeprazol ist ein sehr wirksames Magenmittel,was in Verbindung mit Prednison eingenommen sehr gut wirkt.Ursofalk hilft die Gallenbeschwerden gut in den Griff zu bekommen. Pantoprazol hilft nicht so wie erhofft,aber ist durchaus wirksam.

TetrazepamMuskelverspannungen21 Tage

Pantoprazol hilft nicht so wie erhofft,aber ist durchaus wirksam.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tetrazepam für verspannte Nackenmuskulatur mit Übelkeit, Benommenheit, Durchfall, Medikamentenüberhang

Konnte wunderbar durchschlafen, allerdings am nächsten Tag benommen. So macht die Arbeit keinen Spaß, auch beim Autofahren total unsicher. Nach 3 Tagen stellte sich starker Durchfall und Übelkeit ein, habe das Medikament abgesetzt.

Tetrazepam bei verspannte Nackenmuskulatur

Tetrazepamverspannte Nackenmuskulatur-

und Übelkeit ein, habe das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam bei Bandscheibenvorwölbung

TetrazepamBandscheibenvorwölbung4 Tage

Müdigkeit, Benommenheit, Bewegungsunsicherheit

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Rauschzustand, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Verwirrtheit, Zittern, Gleichgewichtsprobleme

Ich fühlte mich nach der einnahme wie betrunken

TetrazepamSchmerzen (Rücken)-

Ich fühlte mich nach der einnahme wie betrunken

Tetrazepam

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel

Ich vertrage dieses Mittel leider so gar nicht. Es wirkt - ich werde nach 20 Minuten unzurechnungsfähig und schlafe dann 2-3 Stunden. Dann tut es natürlich auch nicht weh. Wenn ich aufwache ist der Schmerz wieder da. Die Nebenwirkungen sind aber heftig. Ich kann so gut wie nichts essen. Ich bin in einem permanenten Dämmerzustand. Ich kann nicht richtig sprechen. Arbeiten kann ich, wenn das Zeug aus dem Blut einigermaßen raus ist. Mein Gedächtnis ist eine Katastrophe, ich weiß nach dem dritten Satz den ersten nicht mehr. Eigentlich bin ich gesund, sportlich, ernähre mich gut. Um die Pillen komme ich wegen meinem Rücken lt. Arzt nicht rum... aber wer davon freiwillig abhängig wird? Ist mir schleierhaft. Happy End: Ob es nun am Arzt liegt, oder an den Tabletten: Nach drei Tagen klingen die Schmerzen im unteren Rücken endlich ab.

TetrazepamSchmerzen (Rücken)3 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für HWS-Syndrom mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich musste dieses Medikament nehmen wegen mein HWS, da ich sehr starke Schmerzen hatte und kaum schlafen konnte, hätte jedesmal vor schmerzen weinen können. Das Medikament war soweit gut habe es immer abends genommen. Das Einzige war die Müdigkeit, Benommenheit. Die schmerzen waren aber in der Zeit weg und ich konnte ruhig schlafen.

Tetrazepam bei HWS-Syndrom

TetrazepamHWS-Syndrom6 Wochen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Kopfschmerzen mit Benommenheit

Ca eine halbe stunde nachdem ich das medikament eingenommen hab hab ich mich gefühlgt wie auf drogen

Tetrazepan bei Kopfschmerzen

TetrazepanKopfschmerzen1 Tage

Tetrazepan

Tetrazepam

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Speichelfluss, Medikamentenüberhang

Schon nach erster Einnahme starke Benommenheit, Schläfrigkeit, erhöhter Speichelfluss. Teilnahme am aktiven Leben nicht möglich, nur im Bett gelegen. Wirkung trat ein, jedoch nicht auf Dauer. Medikament musste nach 5 Tagen abgesetzt werden aufgrund starker Nebenwirkungen.

TetrazepamMuskelverspannungen5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Rückenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Hautausschlag, Sprachstörungen

Die Wirkung ist so 4 Stunden.Ich habe in ca.2Wochen 4 Kg zugenommen,ohne mehr zu Essen ,Krippelgefühl,Müdigkeit,ein wenig Benommenheit,manchmal Ausschlag und ein wenig Sprachprobleme.Keine Beschwerden mit dem Magen! Warum steht das nicht in der Packungsbeilage drin das man zunimmt????

Tetrazepam bei Rückenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

TetrazepamRückenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom2 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Schmerzen mit Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Trotz 1 Ramipril Blutdruckwerte von 140/93 Puls 52 Nachdem ich jetzt 2x abends 1 Tetrazepam genommen habe, ist mein Blutdruck auf 107/71 Puls 71 gesunken. Meine Schmerzen sind um 90% zurück gegangen. Aber ich bin "besoffen", vergesslich, habe Hitzewallungen und habe keinen Hunger mehr ( was ja bei 120 kg eigentlich positiv sein sollte). Ich hoffe die Nebenwirkungen lassen in den nächsten Tagen nach und verschlimmern sich nicht noch.

Tetrazepam bei Schmerzen

TetrazepamSchmerzen2 Tage

Trotz 1 Ramipril Blutdruckwerte von 140/93 Puls 52
Nachdem ich jetzt 2x abends 1 Tetrazepam genommen habe, ist mein Blutdruck
auf 107/71 Puls 71 gesunken. Meine Schmerzen sind um 90% zurück gegangen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Benommenheit bei Tetrazepam