Myoson für Muskelverspannungen

Insgesamt haben wir 455 Einträge zu Muskelverspannungen. Bei 4% wurde Myoson eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Muskelverspannungen in Verbindung mit Myoson.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Myoson für Muskelverspannungen auftraten:

Übelkeit (1/19)
Verwirrtheit (1/19)
Wirkungslosigkeit (1/19)
Zittern (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Myoson für Muskelverspannungen liegen vor:

Myoson für Muskelverspannungen

starke Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall deswegen musste ich die Behandlung abbrechen.

MyosonMuskelverspannungen2 Tage

Eingetragen am 29.07.2020 als Datensatz 98658

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 29.07.2020

Myoson für Muskelverspannungen im Nacken mit keine Nebenwirkungen

Mein Orthopäde sagte, ich müsse wegen der Verformung der Nackenwirbelsäule und der abgenutzten Bandscheiben mit den Schmerzen leben. Kein Arzt operiert da gerne. (Bin 75 Jahre). Der Hausarzt verschrieb mir Myoson. Ich nehme seit 2 Jahren, wenn mich nachts starke Schmerzen überfallen eine halbe Tablette. Nach einer viertel Stunde sind die Schmerzen und Verspannungen so gut wie weg. Nebenwirkung bei mir keine, vielleicht wegen der geringen Dosis, ich probiere immer zuerst eine geringere Dosis als vorgegeben. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. (Leider wird Myoson nicht mehr auf Kasse verschrieben). Wie man sieht, sind die Erfahrungen wohl sehr personenbezogen. Diese Erfahrung habe ich häufig gemacht und man muß selbst ausprobieren, was einem gut tut.

Myoson bei Muskelverspannungen im Nacken

MyosonMuskelverspannungen im Nacken-

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57892

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2013

Myoson für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Bereits nach 15 Minuten entspannten und entkrampften sich die Muskeln. Die Schmerzen liesen manchmal nach, sodaß ich keine weiteren Schmerztabletten brauchte. Ansonsten nahm ich nach ca. 1 Stunden 1 Tablette 50 mg Diclofenac. (Dies ist die niedrigste Dosierung!). Ich nehme diese Tabletten jetzt bereits seit 11 Jahren und habe keinerlei Nebenwirkungen. Das Myoson jetzt nicht mehr von der Kasse bezahlt wird, empfinde ich als grosse Schwein...ei. Jetzt muss ich wieder auf die Hammertabletten mit extremen Nebenwirkungen zurückgreifen. Dadurch ist mein Arbeitsplatz gefährdet. Ich werde Myoson weiter nehmen und selbst bezahlen, wenn dies auch finanziell knapp wird.

MyosonMuskelverspannungen12 Jahre

Dadurch ist mein Arbeitsplatz gefährdet.

Eingetragen am 18.07.2013 als Datensatz 55154

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2013

Myoson für Kopfschmerzen, Sehr starke Schmerzen und verspannungen an Armen und Rücken mit Wirkungslosigkeit

Ich habe nun 3 Tabletten über den Tag verteilt eingenommen im Abstand von 5 Std. Ich habe nichts gemerkt von irgendeiner Linderung oder Änderung. Ich habe immer noch die selben starken Schmerzen und verspannungen. Nebenwirkungen habe ich ebenfalls keine bemerkt, keine Müdigkeit, kein trockener Mund, ... Es ist als ob ich gar keine Tabletten eingenommen hätte. Das Zeug ist einfach wirkungsloser Mist und dafür hab ich 5 Euro bezahlt.

Myoson bei Kopfschmerzen, Sehr starke Schmerzen und verspannungen an Armen und Rücken

MyosonKopfschmerzen, Sehr starke Schmerzen und verspannungen an Armen und Rücken1 Tage

Das Zeug ist einfach wirkungsloser Mist und dafür hab ich 5 Euro bezahlt.

Eingetragen am 09.09.2011 als Datensatz 37432

gewichtszunahme ca 10-15 kilo in 3 monaten

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36031

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2011

Myoson für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Rauschzustand, Sprachschwierigkeiten

Gegen extreme Muskelverspannungen im Nacken-Schulter-Halswirbelbereich genommen. Wirkung: hat die Muskeln entspannt, die Schmerzen haben nachgelassen Nebenwirkung: extreme Müdigkeit, leichter Rauschzustand, eingeschränkte Sprache Aber die Nebenwirkungen sind für mich nicht negativ zu deuten, sondern positiv, da ich nach 2 Wochen heftigen Schmerzen, endlich mal wieder etwas abschalten konnte und nachts nicht stündlich vor Schmerzen aufgewacht bin. Mir machte die Müdigkeit und der leichte Rauschzustand nichts aus, da ich zu dem Zeitpunkt sowieso aufgrund der Schmerzen nicht in der Lage war, zu arbeiten oder sonstiges zu tun. Ich neige sonst auch zu depressiven Verstimmungen, welche durch dies Medikament jedoch in keinster Weise hervorgerufen wurden. Im Gegenteil, dadurch das der Schmerz betäubt wurde, ging psychisch bergauf. Nehme sonst keine Medikamente, nur im Notfall.

MyosonMuskelverspannungen5 Tage

Wirkung: hat die Muskeln entspannt, die Schmerzen haben nachgelassen
Nebenwirkung: extreme Müdigkeit, leichter Rauschzustand, eingeschränkte Sprache

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35731

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2011

Myoson für Muskelverspannungen am Rücken mit Rauschzustand, Sprachschwierigkeiten, Motorische Störungen

Kann nicht empfohlen werden. Am 2ten Tag Erscheinungen als wäre mann betrunken, und das bei klarem Verstand. Sprache und Motorik waren nicht mehr akzeptabel. Habe das Medikament sofort wieder abgesetzt. Schmerzlinderung war bei Einnahme auch nicht die erwartete Hoffnung.

Myoson bei Muskelverspannungen am Rücken

MyosonMuskelverspannungen am Rücken3 Tage

Schmerzlinderung war bei Einnahme auch nicht die erwartete Hoffnung.

Eingetragen am 21.06.2011 als Datensatz 35349

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2011

Myoson für Tinnitus, muskel verpannungen mit Abhängigkeit, Rauschzustand, Depressive Verstimmungen

Ich würde mit diesem Medikament sehr sehr vorsichtig sein denn ich hatte extreme depressioenen davon. Das diese durch das Medikament verursacht wurden ist für mich eindeutig, erstaml fing es nach 3 wochen langsam an das sich meine Wahrnehmung der Umwelt veränderte wie auch das Weltbild. Dann war ich einfach nur noch Depressiv. Die Wirkung ist einer Droge sehr ähnlich man fühlt sich extrem entspannt und die wahrnehmung ist verändert z.B lichter erscheinen Bunter, akustische Reize werden verädert wahrgenommen. Sicher muss das nich bei jedem so sein, aber dadurch entsteht auch die Gefahr sich abhängig davon zu machen.

Myoson bei Tinnitus, muskel verpannungen

MyosonTinnitus, muskel verpannungen-

Eingetragen am 12.05.2011 als Datensatz 34427

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.05.2011

Myoson für Muskelverspannungen mit Müdigkeit

Habe diese Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen.Nehme sie jetzt den dritten Tag.Sie haben mir sehr gut geholfen.Das einzige Problem was ich damit hatte war,das ich nach dem einnehmen der Tablette schlagartig müde geworden bin und auch den ganzen Tag dadurch verschlafe was ich überhaupt nicht gewohnt bin.

MyosonMuskelverspannungen3 Tage

Eingetragen am 22.01.2011 als Datensatz 31653

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.01.2011

Myoson für verspannungen mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Suizidgedanken

Habe am ersten Tag 2 Tabletten genommen. Nach ca. 2 Stunden stellte sich eine starke Müdigkeit ein, die mich arbeitsunfähig machte. Wurde mir vom Arzt nicht mitgeteilt. Vor dem Schlafengehen nahm ich die zweite Tablette. Morgens war ich träge, müde und fühlte mich daneben stehend. Nach der (letzten) Einnahme am morgen durchlebte ich einen stimmungsschwankenden Tag mit Müdigkeit, Depressionen und Gedanken an Selbstmord. Verspannungen und Schmerzen waren reduzierter. Nehme allerdings noch 200mg Tramadol täglich (seit 3 Jahren). Bin am Folgetag zum Arzt, der mir dann Lyrica verschrieb. Aufgrund der vielen negativen Berichte hier versuchte ich das Med erst gar nicht. Ich gab beide Medikamente dem Arzt zurück. Myoson halte ich für sehr bedenklich. Personen mit depressiver Neigung können anscheinend eine Verstärkung erleben. Die aufkommenden suicidalen Gedanken können letztendlich Psychiatrie oder sogar Tod bedeuten.

Myoson bei verspannungen

Myosonverspannungen2 Tage

Eingetragen am 30.07.2010 als Datensatz 26052

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 30.07.2010

Myoson für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Sprachschwierigkeiten

Nach schon der ersten Einnahme hatte ich nach ungefähr 4 Std. schon große Probleme. Ich wurde total Müde, bekam Stimmungsschwankungen und fühlte mich total neben mir. Das schlimmste war dann aber der nächste morgen : Übelkeit, Magenschmerzen und Sprachprobleme. Da diese Nebenwirkungen auch noch am sechsten Tag bestanden, habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt die Tabletten abgesetzt. Die ganze Prozedur war für die Katz, da die Tabletten fast gar nicht geholfen hatten.

Myoson bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

etwas benommen, leichter Schwindel

Eingetragen am 18.03.2009 als Datensatz 14009

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2009

Myoson für DURCHFALL, chronische Muskelverspannung mit Unruhe, Schwindel, Bradykardie, Bluthochdruck, Zittern

Nach einem schweren Autounfall mit HWS Schleudertrauma habe ich eine zeitlang täglich Myoson (1-2 Tabletten) vor dem Schlafengehen genommen und nie Nebenwirkungen gehabt. Gestern abend nahm ich zum ersten Mal Tannalbin, da ich seit einiger Zeit zu weichem Stuhl neige. Aufgrund von unabhängig davon auftretenden Muskelverspannungen nahm ich vor dem Schlafengehen noch 2 Tabletten Myoson. Das führte zu massiven Nebenwirkungen. Ich fühlte eine starke innere Unruhe, starken Schwindel, Bradykardie (tiefster Messwert Puls 47) bei gleichzeitiger leichter Hypertonie der Systole (140 mmHG) und starker Hypertonie der Diastole (105 mmHG). Dazu kam noch Muskelzittern und Frösteln am ganzen Körper. Dieser Zustand hielt über 10 Stunden an. Da ich mit Myoson alleine nie diese Nebenwirkungen hatte und ansonsten nichts genommen habe (auch kein Alkohol, Zigaretten, Drogen) scheint es auf die Kombination dieser beiden Präparate zurückzuführen sein. Die Symptome decken sich jedoch nicht mit denen der Packungsbeilagen. Bei Myoson wird "Tachykardie" als Nebenwirkung angeführt, bei mir trat genau das...

Myoson bei chronische Muskelverspannung; Tannalbin bei DURCHFALL

Myosonchronische Muskelverspannung1 Tage
TannalbinDURCHFALL1 Tage

Ich fühlte eine starke innere Unruhe, starken Schwindel, Bradykardie (tiefster Messwert Puls 47) bei gleichzeitiger leichter Hypertonie der Systole (140 mmHG) und starker Hypertonie der Diastole (105 mmHG). Dazu kam noch Muskelzittern und Frösteln am ganzen Körper. Dieser Zustand hielt über 10 Stunden an. Da ich mit Myoson alleine nie diese Nebenwirkungen hatte und ansonsten nichts genommen habe (auch kein Alkohol, Zigaretten, Drogen) scheint es auf die Kombination dieser beiden Präparate zurückzuführen sein. Die Symptome decken sich jedoch nicht mit denen der Packungsbeilagen. Bei Myoson wird "Tachykardie" als Nebenwirkung angeführt, bei mir trat genau das Gegenteil ein.

Eingetragen am 10.11.2008 als Datensatz 11170

Pridinol, Tanninalbuminat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2008

Myoson direkt für Muskelverspannungen mit Schwindelanfälle

In den ersten Tagen hatte ich starke Schwindelanfälle, (die Tabletten am besten nehmen, wenn man nach Feierabend zu Hause ist und eine zur Nacht) jetzt nach einer Woche geht es mir viel besser und schwindelig ist mir nur noch selten. Meine Beweglichkeit ist besser geworden, kann nachts wieder schlafen. Habe vorher Diclo und Arxocia genommen. Bei Arxocia kann ich nur sagen Finger weg. Die beheben nicht den Schmerz und hauen einen total um.

Myoson direkt bei Muskelverspannungen

Myoson direktMuskelverspannungen-

Eingetragen am 16.05.2008 als Datensatz 7926

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2008

Tilidin für Muskelverspannungen, Schmerzen (Kopf) mit Benommenheit

Ich nehme Tilidin-Tabletten und Myoson-Tabletten jeweils eine morgens und abends ein. Von Beginn an hatte ich nach ca. 1 Stunde keine Schmerzen mehr, wohl aber das Gefühl, ich \"stehe neben mir\". Ich vermied Kontakt zu anderen Menschen, was mir sehr schwer viel, da ich Ausbilder für Tai Chi bin. Seid ca. 2 Monaten habe ich Herzprobleme, die nicht mit dem EKG zu klären sind. Ich habe das Gefühl, das der Herzschlag aussetzt bzw. unregelmäßig wird. Ich nehme nun die beiden Medikamente zeitversetzt (ca. 1 Stunde) ein und hoffe auf Besserung. Von ärztlicher Seite gibt es kaum Hilfe, da ich vor die Wahl gestellt werde, \"Schmerzen oder Nebenwirkungen\". Nach über 15 Jahren Dauerschmerz habe ich mich erst einmal für die Nebenwirkungen entschieden.

Tilidin bei Schmerzen (Kopf); Myoson bei Muskelverspannungen

TilidinSchmerzen (Kopf)1 Jahre
MyosonMuskelverspannungen1 Jahre

Eingetragen am 26.04.2008 als Datensatz 7578

Naloxon, Tilidin, Pridinol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2008

Myoson für Muskelverspannungen mit Verwirrtheit, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Halluzinationen

Trägheit, gesteigertes Farbsehen, halluzinogene Effekte, leichte Verwirrtheit, Entschlußlosigkeit

MyosonMuskelverspannungen2 Wochen

Eingetragen am 02.12.2007 als Datensatz 5347

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2007

Myoson für Muskelverspannungen mit Parästhesien

1 Stunde nach Ersteinnahme starkes Kribbeln in der Bein- und Armmuskulatur. Das Kribbeln der Muskulatur in Beinen und Armen ließ nach 1-2 Tagen nach.

MyosonMuskelverspannungen7 Tage

Parästhesien (Prickeln) am ganzen Körper

Eingetragen am 21.07.2007 als Datensatz 2456

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2007

Myoson wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Myoson direct, Myoson, Myoson direkt, Myoson direct 4mg, Myoson 8mg, 1 Myoson direct 4 mg

Muskelverspannungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Muskelhartspann, Muskelsporn, Muskelverspannungen, Myogelosen