Kribbel in Händen und Füßen bei Topamax

Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 197 Einträge zu Topamax. Bei 2% ist Kribbel in Händen und Füßen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Kribbel in Händen und Füßen bei Topamax.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg840
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,090,00

Topamax wurde von Patienten, die Kribbel in Händen und Füßen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Topamax wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Kribbel in Händen und Füßen auftrat, mit durchschnittlich 9,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kribbel in Händen und Füßen bei Topamax:

 

Topamax für Migräne mit Gewichtsabnahme, Geschmacksverlust, Kribbel in Händen und Füßen, Globussyndrom, Schleimhautschwellung

Zu Topamax kann ich sagen das ich einiges an NW hatte Gewichtsabnahme,Geschmacksverlust und Kohlensäure war wie abgestanden,Schleimhäute in Mund,Rachen und Nase angeschwollen,Kribbelm in Händen und Füßen und zu guter Letzt noch Kloß im Hals ( Globussyndrom ).Das war furchtbar,geradezu als hätte man eine Kapsel quer im Hals und man läuft immer mit etwas zu trinken umher oder muß etwas lutschen,weil man dauernd schlucken muß.Höher als 50mg hatte ich nicht pro Tag,habe seit seit 30 Jahren Migräne und dafür halfen die Topamax auch GUT,aber alles andere hat mir das Leben auch schwer gemacht.Nach Absetzen der Topamax hatte ich dann mehr zugenommen,als durch die Einnahme abgenommen.Alle NW sind nach Absetzen wieder abgeklungen.Carmen

Topamax bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Topamax kann ich sagen das ich einiges an NW hatte Gewichtsabnahme,Geschmacksverlust und Kohlensäure war wie abgestanden,Schleimhäute in Mund,Rachen und Nase angeschwollen,Kribbelm in Händen und Füßen und zu guter Letzt noch Kloß im Hals ( Globussyndrom ).Das war furchtbar,geradezu als hätte man eine Kapsel quer im Hals und man läuft immer mit etwas zu trinken umher oder muß etwas lutschen,weil man dauernd schlucken muß.Höher als 50mg hatte ich nicht pro Tag,habe seit seit 30 Jahren Migräne und dafür halfen die Topamax auch GUT,aber alles andere hat mir das Leben auch schwer gemacht.Nach Absetzen der Topamax hatte ich dann mehr zugenommen,als durch die Einnahme abgenommen.Alle NW sind nach Absetzen wieder abgeklungen.Carmen

Eingetragen am  als Datensatz 3501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für Migräne mit Kribbel in Händen und Füßen, Appetitmangel, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends. Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert. Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten. Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch...

Topamax bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends.
Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert.
Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten.
Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch hochkalorisch, ich halte mein Gewicht von 56 Kg...wenn ich mal weniger esse, kann es schnell passieren,dass ich am nächsten Tag 55kg wiege. Also man muss sich schon zwingen was zu essen,ansonsten kann es sehr schnell dazu führen,dass man ungewollt sehr viele Kilos Muskelmasse, Kein Fett! , verliert.
Meine Migräne hat sich durch die Einnahme von topiramat deutlich gebessert. Meine Attacken haben sich um die Hälfte reduziert und ich kann jedem die Prophylaktische Einnahme empfehlen, sofern andere Alternativen nicht zum Erfolg geführt haben.

Eingetragen am  als Datensatz 79864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für Migräne-Prophylaxe mit Benommenheit, Kribbel in Händen und Füßen

In den ersten zwei Wochen (trotz Einschleichen des Medikamentes ) starke Benommenheit, die dan aber ganz verschwand.Ameisenkribbeln in den Fingern und in den Füßen, aber nur ein bis zwei mal am Tag und nicht schlimm. Sonst keinerlei Nebenwirkung!

Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten zwei Wochen (trotz Einschleichen des Medikamentes ) starke Benommenheit, die dan aber ganz verschwand.Ameisenkribbeln in den Fingern und in den Füßen, aber nur ein bis zwei mal am Tag und nicht schlimm.
Sonst keinerlei Nebenwirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 21047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax Migräne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für pseudotumor cerebri mit Kribbel in Händen und Füßen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Gedächtnisprobleme

Händekribbeln entfand ich nicht schlimm.... Appetit verlust war auch OK.... Müdigkeit schon blöd.... defiziete im Gedächtnis total scheiße.... deswegen abgesetzt

Topamax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamaxpseudotumor cerebri10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Händekribbeln entfand ich nicht schlimm....
Appetit verlust war auch OK....
Müdigkeit schon blöd....
defiziete im Gedächtnis total scheiße.... deswegen abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 20758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]