Pusteln bei Allopurinol

Nebenwirkung Pusteln bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 121 Einträge zu Allopurinol. Bei 1% ist Pusteln aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Pusteln bei Allopurinol.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg099
Durchschnittliches Alter in Jahren059
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,24

Allopurinol wurde von Patienten, die Pusteln als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Allopurinol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Pusteln auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pusteln bei Allopurinol:

 

Allopurinol für Gicht mit Pusteln

Nachdem ich die Tabletten einige Wochen eingenommen hatte, bekam ich an beiden Beinen stark juckende, rote Flecken, die immer größer wurden. Da in dem Beipackzettel diese u.a. als Nebenwirkung aufgeführt sind, setzte ich das Medikament sofort ab. Es ist jetzt ein halbes Jahr her und die Flecken sind zu größten Teil verschwunden. Jedoch sind die Stellen noch sichtbar (helle Flecken). Einige rote Flecken halten sich hartnäckig und jucken noch immer stark. Dieses Medikament würde ich nicht weiterempfehlen, habe die Ernährung umgestellt.

Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die Tabletten einige Wochen eingenommen hatte, bekam ich an beiden Beinen stark juckende, rote Flecken, die immer größer wurden. Da in dem Beipackzettel diese u.a. als Nebenwirkung aufgeführt sind, setzte ich das Medikament sofort ab.
Es ist jetzt ein halbes Jahr her und die Flecken sind zu größten Teil verschwunden. Jedoch sind die Stellen noch sichtbar (helle Flecken). Einige rote Flecken halten sich hartnäckig und jucken noch immer stark.
Dieses Medikament würde ich nicht weiterempfehlen, habe die Ernährung umgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 86035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]