Pusteln bei Allopurinol

Nebenwirkung Pusteln bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 121 Einträge zu Allopurinol. Bei 1% ist Pusteln aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Pusteln bei Allopurinol.

Allopurinol wurde von Patienten, die Pusteln als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Allopurinol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Pusteln auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pusteln bei Allopurinol:

Allopurinol für Gicht mit Pusteln

Nachdem ich die Tabletten einige Wochen eingenommen hatte, bekam ich an beiden Beinen stark juckende, rote Flecken, die immer größer wurden. Da in dem Beipackzettel diese u.a. als Nebenwirkung aufgeführt sind, setzte ich das Medikament sofort ab. Es ist jetzt ein halbes Jahr her und die Flecken sind zu größten Teil verschwunden. Jedoch sind die Stellen noch sichtbar (helle Flecken). Einige rote Flecken halten sich hartnäckig und jucken noch immer stark. Dieses Medikament würde ich nicht weiterempfehlen, habe die Ernährung umgestellt.

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht6 Wochen