Muskelkrämpfe bei Tamoxifen

Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Tamoxifen. Bei 5% ist Muskelkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Muskelkrämpfe bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Muskelkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Muskelkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelkrämpfe bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gelenkbeschwerden, Morgensteifigkeit, Fußschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Hitzewallung, Knochenzyste, Wasseransammlung, Muskeldruckschmerz, Pulsanstieg, Unterleibschmerzen, Nackenverspannungen

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 15.07.2022

Tamoxifen für Brustkrebs mit Entzündung der Nasenschleimhaut, Muskelkrämpfe

-Entzündung der Nasenschleimhäute -Enzündung der Schleimhäute im Genital-und Darmbereich -Krämpfe in den Füßen, Waden und Oberschenkeln

TamoxifenBrustkrebs-

Hitzewallungen, Gelenkbeschwerden, Muskelkrämpfe

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 01.06.2015

Tamoxifen für Mamma Ca 2012 mit Muskelkrämpfe, Hitzewallungen- Atemprobleme

Habe auch diese vielen Nebenwirkungen durch Tamoxifen, am schlimmsten sind die starken Schmerzen in den Beinen und die Muskelkrämpfe ( gehen bei mir bis zur Bewusstlosigkeit). Die Hitzewallungen sind auch unerträglich und anschließend bekomme ich richtige Kälteschauer. Ich bin manchmal ganz schön am Ende und frage mich wie lange man das durch hält. Das Leben ist schon schwierig geworden und ich weis nicht ob ich, dass durch halte.

Tamoxifen bei Mamma Ca 2012

TamoxifenMamma Ca 2012-

Eingetragen am 15.11.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelkrämpfe, Hitzewallungen, Hautabschuppung an den Fußsohlen

die nebenwirkungen sind enorm!!! ich möchte das Medikament absetzen, da aber meine Frauenärztin meint ich solle es nehmen, bin ich brav und nehme es. will ja auch nicht, dass der krebs sich meiner Brust bemächtigt. nur können andere krebse durch diese chemiekeule entstehen. na, was solls, irgendendwann werde ich auch an irgendetwas sterben müssen. die schmerzen in den beinen oder in der hüfte mache ich durch bewegung wieder weg. bin 59jahre alt, bald werde ich 60, die Rentenkasse wird sich nicht freuen, denn ich werde bestimmt noch 99 Jaaahhhre alt. Sigrid

Tamoxifen AL 20 bei Brustkrebs

Tamoxifen AL 20Brustkrebs-

Tamoxifen AL 20

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 28.10.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelkrämpfe, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen. Ich habe bis vor einiger Zeit noch gehofft, dass die Nebenwirkungen weniger schlimm werden, aber im Moment würde ich das Zeug am liebsten im Klo versenken. Ich habe als Nebenwirkungen Muskelkrämpfe in den kompletten Beinen und Händen, Knochen-und Gelenkschmerzen, Hitzewellen( kleinere Übel), häufiges Unwohlsein, Schlafstörungen, und im 2ten Jahr extreme Gewichtszunahme(10kg), kann ich zur zeit zwar halten, aber abnehmen scheint unmöglich, und wo hier bisher keiner drüber spricht ist die Lust auf Sex, die ist bei mir nämlich gleich null!! Das Ganze belastet nicht nur mich selbst, sondern den Partner und durch meine oft schlechte Stimmung die ganze Familie. Beim nächsten Arzttermin werde ich mal über einen Abbruch reden, obwohl hat ja anscheinend auch was Gutes...ich weiss nicht...

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Hallo,
ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.09.2014

Tamoxifen für mamma carzinom mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Muskelkrämpfe

Hallo Zusammen! Ich nehme Tamoxifen jetzt etwas über 1 Jahr. Anfangs hatte ich starke Knochen- und Gelenkschmerzen. Allerdings hatte ich vorher (in 2012/2013) eine Chemotherapie und eine Strahlentherapie. Sicherlich waren die ebenfalls ein Grund für die Schmerzen. Seit etwa drei Monaten nehme ich stark an Gewicht zu. Es sind jetzt über das Jahr der Einnahme gesehen ca. 12 KG. Vor allem am Bauch und den Hüften setzt jegliches Essen an. Die Knochen- und Gelenkschmerzen sind weniger geworden. Auch die Hitzewallungen. Aber jetzt kämpfe ich mit Muskelkrämpfen in Waden, Oberschenkeln und sogar im Rücken. Die Ärzte sagen, dass das Tamoxifen der beste Schutz gegen eine neue Erkrankung ist. Aber der Weg bis zum Ende der 5 Jahre ist schon sehr hart!

Tamoxifen bei mamma carzinom

Tamoxifenmamma carzinom-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.08.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Muskelkrämpfe

Nehme seit über 4 Jahre Tamoxifen und muss sagen, außer Hitzewallungen über den ganzen Tag verteilt und manchmal Krämpfe in der Nacht vertrage sie sehr gut. Habe aber zu Beginn der Behandlung nicht alle Hersteller-Tabletten vertragen. Bekam Hautausschlag, Juckreiz am ganzen Körper. Meine Chemoärztin hat mir empfohlen Tamoxifen von verschiedenen Herstellern zu teten, da meistens nicht das Grundmittel Schuld an den Beschwerden macht, sondern die Sachen mit dem die Tabletten zusammengehalten werden. Nach dem 3. Versuch hatte ich Glück und habe keine Gewichtzunahme oder Gelenkschmerzen.Darum kann ich nur jedem empfehlen mit dem Arzt darüber zu reden. Habe gute Erfahrung gemacht. Bin am überlegen Tamoxifen länger als 5 Jahre zu nehmen.

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Bin am überlegen Tamoxifen länger als 5 Jahre zu nehmen.

Eingetragen am 14.03.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Die Nebenwirkungen haben auch nach fast 2 Jahren nicht erheblich nachgelassen. Das Schlimmste sind die nächtlichen Muskelkrämpfe und die Gewichtszunahme. Dazu kommen Hitzewallungen, obwohl die vielleicht auch ohne Tamoxifen wären.

TamoxifenBrustkrebs550 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2013

Tamoxifen für Morbus Ormond mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Haarwuchs, Krämpfe

Bin männlich und muß dieses Medikament wegen der seltenen Morbus Ormond Erkrankung nehmen.Nebenwirkungen Krämpfe Müdigkeit Abgeschlagenheit ständiges frieren Probleme mit den Beinnerven,starker haarwuchs langsamer Aufbau einer Männerbrust,Müdigkeit

Tamoxifen bei Morbus Ormond

TamoxifenMorbus Ormond2 Jahre

Bin männlich und muß dieses Medikament wegen der seltenen
Morbus Ormond Erkrankung nehmen.Nebenwirkungen Krämpfe
Müdigkeit Abgeschlagenheit ständiges frieren Probleme mit den
Beinnerven,starker haarwuchs langsamer Aufbau einer
Männerbrust,Müdigkeit

Eingetragen am 06.05.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Fingernagelbrüchigkeit, Sehkraftverlust, Augenentzündung, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Seit Ende November nehme ich das Zoladex als Spritze und seither haben sich die Nebenwirkungen verstärkt: - Hitzewallungen - Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen - Wassereinlagerung - Wetterfühligkeit - Pulsrasen - Depression - Leistungsverlust - Konzentrationsschwäche - brüchige Nägel - Verschlechterung der Sehstärke - Augenschleimhaut brennt, gerötet - rissige, trockene Haut - öfters offene stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz - Muskelkrämpfe - starke Müdigkeit

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

, , , , , , , , , , , , ,

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Harndrang, Krämpfe, Vaginalausfluss, Gelenksteife, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Tamoxifen: Krämpfe, nächtlicher Harndrang, Scheidenausfluss Femara: Morgensteifigkeit Füsse und Finger, wiederkehrende Entzündungen in den Ellenbogen, Knirschen in den Kniegelenken, Appetitanregung mit Gewichtzunahme, Bindegewebsveränderungen, Depressive oder gereizte Stimmungen, Haarausfall, Konzentrationsprobleme

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre
FemaraBrustkrebs6 Monate

Tamoxifen: Krämpfe, nächtlicher Harndrang, Scheidenausfluss

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2008

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Hautausschlag, Juckreiz, Hautveränderungen, Schleimhautentzündung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelkrämpfe

Hitzewallungen mit Schweissausbrüchen, Hautausschlag unter der bestrahlten Brust (=Lichen skorbulus = unheilbar lt. Dermatologen), rissige Haut und Öfters offene Stellen im Genitalbereich verbunden mit Juckreiz (meistens Nachts), Augenschleimhäute dauernd gerötet (keine Pollenallergie), starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit (muss mich zu allem zwingen), Muskelkrämpfe

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom730 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2007

Tamoxifen für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

Hitzewallungen, dadurch bedingt Schlafstörungen und Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

Tamoxifen bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom2 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schwitzen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schleimhauttrockenheit

schwitzen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, trockene Schleimhaut

TamoxifenBrustkrebs4 Monate

schwitzen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, trockene Schleimhaut

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Krämpfe, Depressionen, Schmerzen im Bewegungsapparat

viele,viele Hitzewallungen,starke Glieder/Knochenschmerzen, starke Gewichtszunahme ( 10 kg in 2 Jahren), Depressionen, Krämpfe und Schmerzen in den Füssen

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2007

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelkrämpfe, Harndrang, Augenentzündung

zu TAMOXIFEN: tägliche Muskelkrämpfe / nächtlicher Harndrang / trockene Augen / (keine Gewichtszunahme) zu FEMARA: Muskelkrämpfe und Harndrang sind völlig verschwunden / trockene Augen sind geblieben / keine Gewichtszunahme, aber Körperbau hat sich total verändert, d.h. Taillenumfang hat sich schlagartig vergrößert

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre