Muskelkrämpfe bei MCP

Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Medikament MCP

Insgesamt haben wir 315 Einträge zu MCP. Bei 12% ist Muskelkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Muskelkrämpfe bei MCP.

Wo kann man MCP kaufen?

MCP ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MCP wurde von Patienten, die Muskelkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MCP wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Muskelkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelkrämpfe bei MCP:

MCP für Magen-Darm-Infekt mit Krämpfe

Also meine Tochter hat mit den Tabletten von Mcp Stada 10mg keine guten Erfahrung gemacht. Sie hatte die Tabletten drei Tage genommen. Jeweils 3 Stück pro Tag. Am 3.Tag ist ihr Kopf einfach in den Nacken gefallen. Eine ganze Weile konnte sie ihn nicht mehr in den normalen Zustand bringen. Ich bin mit ihr dann gleich ins Krankenhaus gefahren, wo sie zwei Tage lag. Noch bewor ich mit ihr beim Notarzt war, hatte sich ihr Oberkörper nach hinten gebeugt, so daß ich sie stützen musste. Sie hatte keine Kontrolle mehr über ihrem Körper. Erst konnten sich die Ärzte das sich nicht erklären. Die ersten Untersuchungen haben nichts gebracht. Am zweiten Tag haben sich die Ärzte sich mit ihr ausführlich unterhalten. Bis sie dann erfahren haben, daß meine Tochter dieses Medikament einnimmt. Da haben die Ärzte zu meiner Tochter gesagt, das das Nebenwirkung von den Medikamen sind. Da haben sie meiner Tochter was gespritzt. Und drei Stunden später, dürfte sie nach Hause.

MCPMagen-Darm-Infekt-

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 29.10.2018

MCP für Magen-Darm-Infekt mit Atembeschwerden, Muskelkrämpfe

Fürchterlich... Ich bekam MCP Tabletten 10mg gegen einen Magen-Darm Infekt. Über 3 Tage hinweg Morgens, Mittags und Abends eine Tablette. Dann passierte es. Ich telefonierte mit meinen Großeltern die in 30 min zu Besuch kommen sollten und am Telefon bemerkte ich ähnlich eines Schlaganfalls, dass mir das sprechen schwer fiel (Das passierte 30 min nach der Einnahme der letzten Tablette). es schlich sich weiter ein, dass ich Muskelzucken und Krämpfe im Kopf und Nacken Bereich bekam... mein Freund (ein Sanitäter) rief sofort den Rettungsdienst. Es vergingen vom Eintritt der Nebenwirkungen bis zum Krankenhaus ca. 2 Stunden, die ich rumkrampfte und Lähmung im Mund hatte, sodass ich wegen der Lähmung der Zunge schwer atmen konnte. Ich hatte Angst. Erst als man mir im Krankenhaus Akineton gegen die Krämpfe verabreichte, hörten sie schnell auf. Tage danach hatte ich noch Begleiterscheinungen. Seitdem leide ich unter Angstzuständen Medikamente mit "hydrochlorid" zu nehmen egal in welcher Form. Ich will nie wieder sowas erleben und kann dieses Medikament nur abraten!! Ich achte jetzt...

MCPMagen-Darm-Infekt3 Tage

Fürchterlich...
Erst als man mir im Krankenhaus Akineton gegen die Krämpfe verabreichte, hörten sie schnell auf. Tage danach hatte ich noch Begleiterscheinungen. Seitdem leide ich unter Angstzuständen Medikamente mit "hydrochlorid" zu nehmen egal in welcher Form. Ich will nie wieder sowas erleben und kann dieses Medikament nur abraten!! Ich achte jetzt bewusster auf meinen Körper und versuche immer erst Natürliche Mittel!
Nie wieder, da übergebe ich mich lieber!

Eingetragen am 24.11.2016

MCPÜbelkeit3 Tage

Ich habe MCP Tabletten genommen, die erste Sonntags weils mir durch zu viel Alkohol schlecht ging. Montags war es noch nicht weg, also nahm ich noch eine. mir wurde aber immer schlechter anstatt besser.. Dienstags musste ich dann von der Arbeit aus zum Arzt fahren, weil ich zu Zittern begann und Hitzewallungen hatte und mir so übel war. Dort angekommen, bekam ich eine Infusion Kochsalzlösung mit MCP und noch zusätzlich MCP AT verschrieben, wovon ich auch noch eine nahm. Wieder zu hause lag ich mich auf die Couch war aber innerlich total unruhig und mir war immer noch so schlecht. Plötzlich begann sich meine Nacken, Schulter und Arme zu Krampfen, ich konnte das nicht kontrollieren und bekam Angst. Meine Mutter kam zu mir und mein Kiefer fing auch an zu krampfen in alle Richtungen. Sie fuhr mich sofort ins Krankenhaus. Mein Kiefer verkrampfte sich so schlimm, dass meine Zähne knirschten und ich meinen Mund gar nicht mehr auseinander bekam, schmerzen waren das... Im Krankenhaus erzählte meine Mutter von dem MCP Medikament und die Ärztin wusste direkt was zu tun war und spritzte mir ein Gegenmittel + hing mir eine Infusion an, nach ein paar Sekunden lösten sich die Krämpfe. Nach bisschen Ruhe und Tee + Zwieback ging es mir 2 Tage später wieder gut! Nie wieder nehme ich dieses Medikament!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.07.2016

MCP für Übelkeit mit Muskelkrämpfe

Hab 2 Tage lang, immer einmal morgens eine MCP Tablette genommen, am zweiten Tag fing zuerst meine rechte Hand an zu verkrampfen und später die ganze Halspartie, sodass ich um Mitternacht im Krankenhaus behandelt werden musste. Mir wurde ein Gegenmittel verabreicht, sodass es nach ner halben Stunde besser wurde. Hab das Medikament sofort weggeschmissen und werde es auch nie wieder benutzen. Auch wenn das ein seltener Fall ist, empfehle ich MCP nicht weiter.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.04.2016

MCP für Übelkeit mit Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe

MCPÜbelkeit3 Tage

Ich habe von meinem Arzt MCP verschrieben bekommen gegen meine Übelkeit. Ich habe die gesamte Nebenwirkungsliste abgearbeitet ohne das es mein Arzt mit bekommen hat. Nach der Einnahme habe ich Herzrasen gehabt, war total nervös und habe teilweise 17-20 Stunden im Dämmerschlaf verbracht da es mir unmöglich war richtig war zu werden. Ich schob es immer darauf das ich mich eh kränklich fühlte. Bei meiner letzten Einnahme bemerkte ich dann, dass ich mein Bein nicht mehr bewegen kann. Alle Muskeln im Oberkörper haben sich verkrampft, sodass es mir nicht mehr möglich war ihn grade zu drehen. Danach setzte die Blicktstarre ein ( meine Augen drehten sich nach oben und ich konnte nur mit stärkster Anstrengung grade aus schauen). Eine Stunde später begannen auch die Muskeln im Gesicht zu krampfen und ich wurde vom Krankenwagen abgeholt das ich immer wieder das Bewusstsein verlor. In der Notaufnahme hatte ich großes Glück, da der zuständige Chefarzt der Neurologie schon einmal etwas von genau diesen Nebenwirkungen gehört hat so das er mir Krampflösende Mittel verabreicht hat. 3 Tage lang habe ich Medikamente bekommen die eigentlich für Parkinson Patienten gedacht sind bis es mir wieder besser ging.
Ich kann MCP also nicht weiter empfehlen bei Menschen die eh schon Probleme haben mit Medikamentenunverträglichkeiten.
Für mich war es ein Schock, das ein Medikament gegen Übelkeit solche starken Nebenwirkungen hervorrufen kann.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.02.2016

MCP für Magenbeschwerden mit Muskelkrämpfe

Habe einen Tag lang MCP 10 mg Tabletten eingenommen. Über den Tag verteilt insgesamt drei Stück, also insgesamt 30 mg. Gegen Nachmittag bemerkte ich eine Unruhegefühl in den Beinen. Ich konnte nicht mehr ruhig liegen bleiben. Auch ein leichtes Muskelkrampfen ist aufgetreten. Nach einigen Stunden begann dies auch im Halsbereich; überwiegend im Nacken. Am nächsten Tag waren diese Nebenwirkungen wieder verschwunden.

MCP 10 mg bei Magenbeschwerden

MCP 10 mgMagenbeschwerden1 Tage

MCP 10 mg

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.02.2016

MCP für Magen-Darm-Infekt mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Muskelkrämpfe

MCPMagen-Darm-Infekt2 Tage

Ich habe an einem Mittwoch das Medikament als Tablettenform a 30 mg verschrieben bekommen und sollte täglich morgens eine Tablette einnehmen. Am Donnerstag nahm ich die erste Dosis. Den ganzen Tag fühlte ich mich so schlapp und müde, war total depressiv und alles war mir zu viel und zu anstrengend. Auch hatte ich starke Verspannungen im Nacken-Schulter Bereich und konnte nicht mal richtig im Bett liegen. Das war schon mal komisch, aber dachte mir nichts dabei. Am Freitag fuhr ich dann zu meiner Familie mit dem Zug und nahm auch eine Tablette. Als ich dort ankam, war ich wieder so schlapp und ich dachte es käme von der Zugfahrt. Mittags bekam ich das erste Mal Krämpfe der Kaumuskulatur und meine Mama dachte, ich hab mir vllt einen Nerv eingeklemmt. Nachdem ich mich hinlegte, war es weg. Jedoch ging es zwei Stunden später wieder los und wurde immer schlimmer.... ich legte mich immer wieder hin und schlief, weil es dann weg war. Gegen 17 Uhr hatte ich dann so starke Krämpfe im Gesicht und im Kiefer, dass ich meinen Mund nicht mehr schließen und nicht mehr sprechen konnte. Meine Mama fuhr mich sofort in die Notaufnahme, wo mein Kreislauf auch noch zusammensackte. Verdacht war zuerst Schlaganfall, dann Insektenstich (hatte aber keinen) und dann Epilepsie (obwohl ich davon verschont bin). Die Schmerzen wurde immer schlimmer und ich konnte meine Augen nicht mehr schließen, da das gesamte Gesicht verkrampfte. Auch verdrehte ich ständig den Kopf und überstreckte ihn sehr stark. Dann begann meine Zunge schwer zu werden und ich bekam sehr schlecht Luft. Folglich wurde mir Sauerstoff gegeben. Ich hatte in diesem Moment Todesangst. Nach einem Tropf und der Zugabe von Lorazepam wurde ich müde und die Krämpfe lösten sich allmählich. Trotzdem wurde ich noch in die Neurologie verlegt und sollte am Morgen ein MRT machen. Ich bekam noch die ganze Nacht einen Tropf und war nach 4,5 Stunden Notaufnahme (Behandlungen) total fertig. Die Ärzte fanden allerdings raus, dass es an den MCP Tabletten lag und entließen mich am nächsten Tag ohne MRT. Am Montag war ich jetzt beim Hausarzt und er war nur erstaunt über die ganze Sache. Verschrieben hat er mir bzgl. des Magen-Darm Infekts nun nichts mehr. Schlafstörungen habe ich jetzt ab und an noch, da sich dieser Film in der Notaufnahme noch oft in meinem Kopf abspielt. Die Angst und Hilflosigkeit. Ich würde niemandem empfehlen diese Tabletten zu nehmen, auch wenn bei den Nebenwirkungen selten steht, sieht man ja anhand mehrere Berichte, dass es so selten nicht ist. Und die MCP Tropfen wurden ja nicht ohne Grund vom Markt genommen (Warum gibt es dann noch diese scheiß Tabletten?) :(

Eingetragen am 07.07.2015

MCP für Reflux mit Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe, Unruhe

NICHT NEHMEN! Ich bekam MCT-Tabletten in Kombination mit Pantoprazol verschrieben, wegen einer Reflux-Erkrankung. Am ersten Tag der Einnahme war ich immer müde und schlief fast den ganzen Tag. Am zweiten Tag begann meine rechte Hand zu krampfen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber kurz darauf verkrampfte sich mein kompletter Kiefer und ich biss mir auf die Zähne. Außerdem konnte ich nicht mehr geradeaus schauen, meine Augen rollten immer wieder nach hinten und ich musste die Decke anstarren. Ich bekam richtige Panik und wurde in die Notaufnahme gefahren. Dort wussten die Ärzte glücklicherweise gleich dass das die Nebenwirkungen der MCP-Tabletten sind und ich bekam eine Infusion mit Akineton die sofort half. Zur Beobachtung musste ich eine Nacht im KH bleiben, aber die Beschwerden warn dann ENDLICH weg. Auf keinen Fall nehmen!!!!

MCP bei Reflux

MCPReflux2 Tage

NICHT NEHMEN!
Auf keinen Fall nehmen!!!!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 04.04.2015

MCP für Übelkeit mit Muskelkrämpfe, Zittern

Ich kann von den Tabletten nur abraten. Ich habe sie nicht vertragen und musste vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden... Hatte Krampfanfälle im Gesicht, nur noch gezittert, Augen verdreht,... Die Notärztin meinte dass das bei Leuten in meinem Alter (ich bin 18) sehr häufig vorkommt.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 03.03.2015

MCP für Übelkeit mit Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Magenkrämpfe, Atemnot

Am 2. Tag der Einnahme wegen meiner Übelkeit hat ich starke Muskelkrämpfe. Ich konnte meinen Kiefer nicht mehr öffnen und mein bauch verkrampfte, sodass ich schweißausbrüche und Atemnot hatte. Alles ging so 8 stunden bis zur totalen Erschöpfung. Würde keinen raten diese Tablette zu nehmen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.02.2015

MCP für Übelkeit mit Muskelkrämpfe

Hallo ich bin 23 Jahre ich habe von meinem Arzt auch mcp tropfen verschrieben bekommen da ich mir ein noro virus eingefangen hatte. nach 2 tagen anwendung merkte ich dann gegen abend das ich auf einma,l krämfe in den Armen hatte habe mir erst nichts dabei gedacht. dann finden die Hände und Finger auch an komplet zu versteifen. ich hatte die überhaupt nicht mehr unter kontrolle die haben so doll gekrampft dann fing es im Gesicht an mein Mund war schief konnte ihn nicht mehr schließen. habe mir auf die wangen gebissen. es war kaum auszuhalten als wäre man gelähmt gewesen bin dann sofort ins krankenhaus dort hatte mir dann Akineton gespritzt und mir eine Infusion gegeben danach waren die verkrämpfungen so gut wie fast weg aber der körper hat danach immer noch 3 tage gebraucht wieder normal zu werden. Ich kann dieses medikament nicht weiter empfehlen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 07.12.2014

MCP für Magen-Darm-Infekt mit Muskelkrämpfe

MCPMagen-Darm-Infekt2 Tage

Nach dem ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag plötzlich Magen-Darm-Kanal bekam hat mir der Arzt MCP Tabletten verschrieben .donnerstags ging es mir deutlich besser. Als ich am Freitag morgen aufgewacht bin, fühlte ich mich hibbelig und unruhig das hielt bis 7 Uhr an . Dann fingen auf einmal die starken Verkrampfungen im Gesicht an . Zuerst nur beim gähnen später war dann mein Unterkiefer zur Rechten Seite gezogen und tat höllisch weh . Ich bin Dann mit dem Verdacht einen Schlaganfall in die notaufnahme (ich bin 19 Jahre ). Dort wurden einige Fragen gestellt und ich bekam eine Spritze. nach einer Stunde war immer noch keine Besserung so das ich sofort in die Neurologie überwiesen wurde dort wurden dann einige Untersuchungen durch geführt und ich bekam schließlich etwas gegen die Verkrampfungen eine stunde später wars dann einiger Maßen auszuhalten . Ich hielt die Schmerzen nun schon 5 Stunden durch und es wurde von Sekunde zu Sekunde schlimmer . Als es endlich nach ließ und ich nach Hause durfte und geschlafen habe geht es mir heute relativ gut ich hab zwar noch schmerzen aber mein Kiefer ist nicht mehr schief . Man sollte dieses Zeug verbieten!!!!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.07.2014

MCP für Übelkeit und Erbrechen mit Muskelkrämpfe

MCP bei Übelkeit und Erbrechen

MCPÜbelkeit und Erbrechen3 Tage

Ich nahm das Medikament als Tabletten zu mir. ich hatte am Tag zuvor zwei genommen und am Tag des Krampfanfalls 2 !! Ich fühlte mich vorerst total unzufrieden, konnte dieses Gefühl jedoch nicht zuordnen.... Nach Ca. Einer Stunde haben ich meine Augenbrauen hochgezogen ohne es kontrollieren zu können. Nachdem dann mein Kopf von Sekunde zu Sekunde immer höher in den Nacken fiel und ich ihn absolut nicht mehr zu Boden oder gerade aus schauen konnte , bekam ich Panik und bin sofort mit dem Taxi ins Krankenhaus. Dort dachte man in der Notaufnahme ich hätte einen epileptischen Anfall und gab mir ein starkes Beruhigungsmittel (Diazepam), sodass ich sofort einschlief. Als ich aufwachte ging es mir besser ich hatte meinen Körper also wieder unter Kontrolle! Nach einer Nacht im Krankenhaus bekam ich morgens Besuch vom Oberarzt , der mich sofort fragte ob ich Mcp zu mir genommen habe. Daraufhin sagte er , er wünsche mir alles gute ich sei gesund und habe keine Epilepsie !! Es war ein Krampfanfall durch eine seltene Nebenwirkung des NGO Medikamentes !! Heute drei Tage später fühle ich mich immer noch schlapp und habe tierische schmerzen im Nacken Bereich !! Dieses Medikament sollte verboten werden !! LG

Eingetragen am  als Datensatz 62046

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.06.2014

MCP für Magenkrämpfe mit Sehschwäche, Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe

Ich hatte nach dem 3. Tag der Einnahme dieser Tropfen extreme Sehschwierigkeiten (verschwommen, konnte nichts mehr lesen), keine Kontrolle mehr über meinen Körper, extreme Krämpfe vor allem im Kopf / Nacken / Schulterbereich, starrer Blick nach links oben... ein Horrorerlebnis. Ich würde keinem diese Tropfen empfehlen.

MCP Tropfen bei Magenkrämpfe

MCP TropfenMagenkrämpfe3 Tage

MCP Tropfen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2013

MCP für Darmprobleme mit Blickkrämpfe, Muskelkrämpfe

Auch ich habe diese Mcp Tropfen vom Arzt verschrieben bekommen (4x40 Tropfen am Tag). Hab sie dann 3 Tage lange genommen, bis ich am dritten Tag merkte das meine Augen als ich mich hinlegen wollte immer wieder von alleine aufgingen. Ich dachte jedoch das ich vielleicht einfach nach 3 Tagen im Bett liegen nicht mehr müde bin. Als ich dann vormittags das die zweite Dosis genommen habe, bemerkte ich nach kurzer zeit das ich einen starren Blick nach links oben hatte. Nach weiteren 2 Stunden und schwachsinnigen Ratschlägen der ärztlichen Notdienstes ich sollte viel trinken und zur Ruhe kommen, hatte sich mein Kopf nach links Verdreht. Nur wurde ich zum ärztlichen Notdienst Gefahren, wo ich Kochsalzlösung bekam. Diese hat auch kurzfristig geholfen. Doch nach kurzer zeit kam schlagartig dann alles auf einmal. Der starre Blick nach oben, der Kopf verdrehte/ überdrehte sich, Zunge hing zur Seite raus, alle Körper und Gliedmaßen verkrampften und Strecken sich vom Rumpf weg. Wobei ich davon nix mehr weiß, weil ich ohnmächtig wurde. Als ich wieder wach wurde war die Notärztin da und...

MCP bei Darmprobleme

MCPDarmprobleme3 Tage

einfach nach 3 Tagen im Bett liegen nicht mehr müde bin.
Wobei ich davon nix mehr weiß, weil ich ohnmächtig wurde. Als ich wieder wach wurde war die Notärztin da und hatte mir ein Muskel entspannungsmittel gegeben und ein Gegenmittel.
Weil ich eine Überdosierung hatte. 4x40 Tropfen am Tag meint die Notärztin ist für ein Person die 150kg und mehr wiegt, ich hingegen 60kg. Also kann man den Ärzte. Auch nicht mehr blind trauen... Ich würde diese Tropfen jedoch nie wieder nehmen auch bei richtiger Dosierung, da so etwas ja auch unter "normalen Umständen" passiert.
Das wünscht man wirklich niemand, wenn man selbst nicht mehr über seinen Körper entscheiden kann und was er macht....
Also Finger weg.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

MCP für Anhaltende Übelkeit nach Magen-Darm-Infekt mit Unruhe, Muskelkrämpfe, Atembeschwerden

Mein Arzt verschrieb mir Montag Abends die Mcp Tropfen. Er lobte sie in den höchsten Tönen und empfahl mir eine Dosis von 40 Tropfen alle 4 Stunden. Damit sollte meine Übelkeit bald weg sein. Am gleichen Tag nahm ich die Tropfen noch zweimal ein und meine Übelkeit wurde leichter. Am nächsten morgen um 7.30 die dritte Einnahme, um 12.00 Uhr die 4. ich legte mich ins Bett um zu schlafen und verspürte gegen 13.00 uhr plötzlich eine Unruhe. Ich schnappte mir mein Telefon und rief bei meinem Hausarzt an, der aber erst um 15.00 wieder erreichbar war. Gott sei dank brachte ich intuitiv sofort die Mcp Tropfen mit meinem Zustand in Verbindung und einige Recherchen im Web bestätigten meinen Verdacht. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, wie schnell sich mein Zustand verschlechtern würde. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ruhig halten konnte stand ich auf und fing an durchs Haus zu Tigern. Als ich stand bemerkte ich, dass mein Kopf ganz seltsam zuckte und sich immer nach links hinten zog. Da ich langsam Angst bekam rief ich meine Mutter an, die sich sofort auf den weg...

MCP bei Anhaltende Übelkeit nach Magen-Darm-Infekt

MCPAnhaltende Übelkeit nach Magen-Darm-Infekt-

Da ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ruhig halten konnte stand ich auf und fing an durchs Haus zu Tigern. Als ich stand bemerkte ich, dass mein Kopf ganz seltsam zuckte und sich immer nach links hinten zog. Da ich langsam Angst bekam rief ich meine Mutter an, die sich sofort auf den weg machte um mich zum Hausarzt zu fahren. Ca 10 Minuten später fiel mir das atmen schwer, ich hatte keinerlei Kontrolle mehr über meinen Körper, mein Bein zitterte, mein Kopf war total nach hinten überstreckt, meine Augen verdreht. Gott sei dank war an diesem Tag meine Schwiegermutter bei mir um sich um
Mein 4 Monate altes Kind zu kümmern (ich darf gar nicht daran denken was passiert wäre wenn ich allein mit meiner Tochter gewesen wäre). Ich bat sie den Notarzt zu rufen, da ich zu diesem Zeitpunkt kaum noch richtig atmen bzw sprechen konnte. Ich fühlte mich unglaublich hilflos und hatte in diesem Moment wirklich Angst um mein leben!!!
Als der Notarzt dann endlich da war, bekam ich Magnesium und etliche andere Sachen gespritzt, die die Krämpfe schnell beseitigten. Zum Glück bestand der Notarzt darauf, mich zur Beobachtung mit ins Krankenhaus zu nehmen, dort fing der ganze Horror nach kurzer zeit nämlich noch mal an. Erst nachdem ich das Gegenmittel erhalten hatte, löste sich der Krampf. In den darauffolgenden Tagen hatte ich sehr mit depressiver Stimmung zu kämpfen, die Übelkeit war durch den Stress noch schlimmer. Alleine sein kann ich immer noch nicht, da ich Angst habe, der Alptraum könnte sich wiederholen!
Ich denke, dass die vom Arzt verordnete Dosis einfach viel zu hoch war (der Notarzt äußerte so etwas) vor allem da ich ja seit Tagen nicht mehr richtig gegessen hatte...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2013

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Zittern, Müdigkeit, Blickkrämpfe, Muskelkrämpfe

MCPÜbelkeit7 Tage

Ich hab MCP verschrieben bekommen da mir sehr oft übel war. Zu beginn der Einnahme dachte ich noch ich würde krank werden und hätte deshalb diese Nebenwirkungen. Auf Arbeit war ich dermaßen unruhig und habe gezittert, dass ich nach Hause fahren musste. Dort hatte ich noch einmal einige Tropfen genommen, weil mir schlecht war. Ich habe 17 Stunden geschlafen. Am nächsten Tag fühlte ich mich derart abgeschlafen und schlapp das ich zum Arzt wollte. Schon auf dem Weg dahin merkte ich das mein Bein nicht mehr richtig mit machte, mein Knie konnte ich nicht mehr richtig einknicken. Der Arzt schrieb mich den Rest der Woche krank. Auf dem Weg nach Hause, zum Glück bin ich gelaufen, merkte ich dann das sich meine Augen immer nach oben rollten (Blickstarre) und auch mein Bein war nun völlig steif dazu kam das mein ganzer Oberkörper begann sich zu verdrehen durch die Krämpfe. Natürlich bekam ich ein wenig Panik aber zuhause legte ich mich nur hin, bis mein Mann kam. Als er mich weckte, bemerkte ich das die Blickstarre immer noch da war und das die Krämpfe jetzt auch ins Gesicht zogen. Mein Kiefer verzog sich derartig schmerzhaft und auch mein Hals drehte sich immer weiter nach links. Als ich dann auch auf diesem Auge immer weniger sah, rief mein Mann einen Notarzt, weil ich schon auf der Treppe fast zusammengebrochen bin. Vor dem Krankenwagen passierte mir das gleiche noch einmal. Durch viel Glück hatte ich einen Arzt im Krankenhaus, der einige Wochen vorher von dieser Nebenwirkung gelesen hatte und mir schon recht schnell ein krampflösendes Mittel spritzte. Ich würde dieses Medikament niemanden empfehlen, nicht nur durch meine Erfahrung, sondern auch durch all die Dinge, die ich in diesem Forum gelesen habe.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2012

MCP für Magenschmerzen mit Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Angstzustände

Obwohl schon zu niedrig dosiert muskelkrämpfe, dadurch angstgefühle, zusätzlich kopfdruck bis hin zu Kopfschmerzen, auftreten 6 -12 Stunden nach Einnahme

MCP bei Magenschmerzen

MCPMagenschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2012

MCP für Magen-Darm-Infekt mit Benommenheit, Schwindel, Muskelkrämpfe

MCPMagen-Darm-Infekt3 Tage

Ich habe die MCP-Tropfen gegen eine Magen-Darm-Grippe bekommen. Erst ging auch alles. In der folgenen Nacht konnte ich nicht schlafen da ich so unter Übelkeit leidete. Mir wurde gesagt ich könne die Tropfen alle halbe Stunde nehmen. Also habe ich sobald mir wieder Übel wurde ein paar von den Tropfen genommen aber dann nur 5-10 Tropfen. Am zweiten Tag spürte ich totale benommenheit. Ich war total abwesend und mir war schwindelig. Die nächste Nacht hatte ich wieder kaum geschlafen und wieder ab und zu die Tropfen genommen. Dann am Tag verkrampfte sich stets meine schluckmuskulatur. Ich konnte nicht Schlucken und die Verkrampfung hat sich nicht gelöst. Nach und nach wurde ich immer steifer mein Kopf ist immer nach links gefallen und mein Nacken war total verkrampft. Mein oberkörper war nach links geneigt und ich hatte einen starren Blick und ich konnte nicht mehr normal Sprechen. Gegen Abend hat meine Mutter sich dann den Beipackzettel durchgelesen und unter den Punkt sehr selten genau meine Beschwerden gefunden. Wir sind also sofort ins Krankenhaus gefahren wo ich dann an den Tropf gekommen bin und Antidote bekam. So musste ich eine Nacht auf der Intensivstation zur beobachtung bleiben. Also seit vorsichtig bei der Dosierung denn diese Nebenwirkungen sind alles andere als angenehm.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2012

MCP für Übelkeit mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Angstzustände

Bekam das Medikament, wegen Übelkeit vom Arzt verschrieben. Zu Beginn der Therapie leichte Verbesserung der Übelkeit. Jedoch traten zunehmend schwere Nebenwirkungen auf, welche ich jedoch leider nicht sofort MCP zugeschrieben habe. Somit setzte ich die Einnahme nach der Anordung meines Arztes fort. Am meisten machte mir die innere Unruhe zu schaffen. Auf der einen Seite wollte ich nur noch schlafen, lag ich dann jedoch im Bett hatte ich das Bedürfnis mich zu bewegen, meine Muskeln speziell in den Beinen fingen an zu kribbeln und ich konnte nicht ruhig liegen. Zu diesen Nebenwirkungen kamen dann Angst, depressive Vestimmung, Schluckprobleme(trocke Kehle), permanente Abeschlagenheit, morgendlicher Würgreiz (kein Erbrechen), sowie Schlafstörungen(wurde Nachts immer zur selben Zeit Wach und konnte nicht mehr einschlafen). Es mag Leute geben, dene dieses Medikament wunderbar hilft, auch ich habe es bei kürzeren Anwendungen gut vertragen, jedoch werde ich es persönlich in Zukunft meiden und auf pflanzliche Arzneimittel ausweichen. Jetzt 24 Stunden nach der letzten Einnahme...

MCPÜbelkeit10 Tage

Bekam das Medikament, wegen Übelkeit vom Arzt verschrieben.
Zu Beginn der Therapie leichte Verbesserung der Übelkeit.

Es mag Leute geben, dene dieses Medikament wunderbar hilft,

Jetzt 24 Stunden nach der letzten Einnahme habe ich immernoch Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen in den Handgelenken und fühle mich müde.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass es langsam besser wird.

Ich hoffe ein paar Leuten mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2012