Husten bei Ramipril

Nebenwirkung Husten bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 661 Einträge zu Ramipril. Bei 3% ist Husten aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Husten bei Ramipril.

Ramipril wurde von Patienten, die Husten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Husten auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Husten bei Ramipril:

Ramipril für Herzinfarkt mit Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

RamiprilHerzinfarkt-

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Herzinfarkt mit Husten, Übelkeit, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit

Husten beim Liegen ; häufige Bronchitis, Übelkeit ,Würgen beim Husten , Gewichtsverlust

RamiprilHerzinfarkt2 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, verstopfte Nase, Husten, Heiserkeit

Seit der Einnahme der oben genannten Medikamente habe ich ständig Grippe Ähnliche Syptome - also Heiserkeit, verstopfte Nase, Husten. Das größer Problem ist jedoch das ich seit der Einnahme auch Erektionstörungen habe bzw. schwierigkeiten habe eine Erektion zu halten.

Ramipril plus bei Bluthochdruck

Ramipril plusBluthochdruck8 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Gewichtsverlust, Husten, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände

Zu 1: Seit der Einnahme von Ramipril ab November 2007 fing ich an Bronchialschleim in großen Mengen zu produzieren und habe 5 kg abgenommen. Ramipril hat mir mein Hausarzt wegen Bluthochdruck verschrieben. Ramipril habe ich sofort abgesetzt. Als erstes hätte er mich zum Radiologen wegen meiner Schilddrüse schicken müssen. Ich nehme seit ca. 25 Jahren Euthyrox 75. Beim Radiologen habe ich ohne meinen Hausarzt einen Termin gemacht und es wurde auf meiner Schilddrüse ein warmer Knoten festgestellt. Lt. Radiologe muß ich die Dosis von Euthyrox halbieren. Auch wenn die Schilddrüse oder Nebenschilddrüsen zu viel Hormone herstellen, kann der Blutdruck steigen. Jetzt hat mir ein Internist wegen des Bronchialschleims Inuvair 100/6 verschrieben, obwohl ich eine überaktive Schilddrüse habe und an hohem Blutdruck leide. Jetzt leide ich an Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Angstzuständen. Wegen meines Bluthochdrucks hat er mir bisoprolol-corax 5 mg verschrieben, obwohl ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe.

RamiprilBluthochdruck100 Tage

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Hustenreiz, Heiserkeit

Habe mit Ramipril 2/25 gute Erfahrungen gemacht. Hat meinen Blutdruck auf ein gesundes Mass heruntergebracht und sich mit meinen anderen Medikamenten gut vertragen. Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger trockener Husten, Hustenreiz, heiser Stimme. Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben: Provas 160 maxx. Seit ich dieses Medikament nehme ist der ständige Husten/Hustenreiz verschwunden. FAZIT: eine Krebspatientin, die Femara einnehmen muss und unter Bluthochdruck leidet, ist mit Provas 160 maxx gut bedient.

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Herzinfarkt mit Brustschmerzen, Husten, Gewichtsverlust, Panikattacken

Kann nicht schlimmer sein, Beklommenheit und unkontrollierbare Brustschmerzen am Brustbein, Fühlt sich wie erneuter Infarkt an. Gewichtsverkust und ständiger reizloser Husten. Löst Panikattacken aus.

RamiprilHerzinfarkt-

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, schwere Beine, Husten, Ödeme, Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung) Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken
Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht

Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Impotenz, Libidoverlust, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Husten

Bereits nach wenigen Tagen (2-3) keinerlei Erektionsfähigkeit. Totaler Verlust der Libido. Daneben Einschlafstörungen, generelle Schlafstörungen, trockerner Mundraum, Gaumen klebrig eingetrocknet, starker Husten mit Verschleimung der Bronchien, der aber anders verläuft als die sonst üblichen Erkältung, z.B. nur leichte Schwellung der Nasenschleimhäute, kein wirklicher Katarrh.

RamiprilBluthochdruck6 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Husten, Kopfschmerzen, Schwindel mit Husten, Kopfschmerzen

Ich wunderte mich immer wieder wo dieser trockene, nicht durch Wasser oder Tee zu besänftigende Husten herkam (irgendwann entdeckte ich, dass sprudelndes Mineralwasser die einzige Hilfe bei einem Hustenanfall war, jetzt immer dabei), bis ich herausfand, dass dies vom Ramipril kommen musste. Kopfschmerzen hatte ich vor Einnahme immer mal wieder, nun immer regelmäßiger. Schwindel tritt auch immer regelmäßiger auf. Ich lasse mir nun ein alternatves Medikament verschreiben, da die Nebenwirkungen immer stärker werden.

Ramipril bei Husten, Kopfschmerzen, Schwindel

RamiprilHusten, Kopfschmerzen, Schwindel1 Jahre

Ramipril

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Husten, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme es seit ca 6 Wochen ein und seit einigen Tagen wird der Husten und das Druck und Schmerzgefühl im Brustbereich extrem schlechter. ich werde es sofort absetzen. ich bin müde, habe Schwindel, fühle mich nicht gut,der Magen DArm Trakt ist auch total gestört. werde morgen zum Hausarzt gehen und um ein anderes mittel beten

RamiprilBluthochdruck5 Wochen

Geburtsjahr:1962

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Husten, Halskratzen, Halsschmerzen, Blutdruckabstieg

Reizhusten, Klos im Hals,Müdigkeit, zu niedriger Blutdruck 100/60 bei 2,5mg Ramipril

RamiprilBluthochdruck1 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19470

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Husten, Schlafstörungen

Ich 21 Jahre Alt habe seit einem Jahr Bluthochdruck. Ich leide an Psychischen Erkrankungen und daher habe ich wahrscheinlich einen erhöhten Blutdruck sowie einen Puls der in der Ruhe bei 90 BPM liegt. Seitdem ich Ramipril/Ramilich genommen habe verspüre ich ein gewisses Unwohlsein und eine tägliche Müdigkeit. Mein Puls hat sich etwas verändert, er ist momentan bei 80 BPM und manchmal auch wieder trotz der Anwendung auf 90 als Ruhepuls. Da Ramipril aber für den Blutdruck geeignet ist muss ich wirklich wichtige Punkte nennen, die sich wirklich bemerkbar gemacht haben. ANFANG DER EINNAHME: Die ersten Tage waren wirklich sehr schwer. Die ersten Nebenwirkungen machten sich sofort bemerkbar darutner zählt: verwirrtheit, schüttelfrost, benommen, leere im kopf, Kopfschmerzen, absolute schwächegefühle, zittern, unwohlsein, husten, warmer Kopf, alles ist sehr laut zu hören, antriebslosigkeit, ziehen in armen und beinen,sehschwierigkeiten, schlafprobleme,trockener Mund.. Aber dies ist normal.. Der Körper gewöhnt sich an diese plötzliche Umstellung und wird sich schnell daran gewöhnen....

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Ich 21 Jahre Alt habe seit einem Jahr Bluthochdruck.
ANFANG DER EINNAHME:
Die ersten Tage waren wirklich sehr schwer. Die ersten Nebenwirkungen machten sich sofort bemerkbar darutner zählt: verwirrtheit, schüttelfrost, benommen, leere im kopf, Kopfschmerzen, absolute schwächegefühle, zittern, unwohlsein, husten, warmer Kopf, alles ist sehr laut zu hören, antriebslosigkeit, ziehen in armen und beinen,sehschwierigkeiten, schlafprobleme,trockener Mund.. Aber dies ist normal.. Der Körper gewöhnt sich an diese plötzliche Umstellung und wird sich schnell daran gewöhnen. All diese Nebenwirkung haben bei mir schnell nachgelassen und es ging mir stetig besser. Die Wirkung den Blutdruck zu senken ist erfolgreich und merke wie es mir hilft. Durch mein Bluthochdruck hatte ich bei jedem Herzschlag imme rgemerkt wie meine Sicht darunter lit, was sich mit schwarzen punkten oder mit schwarz sehen bemerkbar machte. Mein Bluthochdruck hat auch beim Duschen oder Treppen steigen oder beim Sport machen immer die Kraft genommen. Seitdem ich Ramipril nehme fühle ich mich deutlich besser als ohne. Und Leute bitte ihr braucht keine Angst haben es ist wie gesagt der gewöhnungsprozess und es wird wieder besser. Niemals solltet ihr Ramipril schnell Absetzen.. denn als ich die nebenwirkungen hatte wollte ich es auch absetzen hab es gemacht und mein herz schlug bis in den Hals hoch und mein Puls war sehr sehr schnell. Ich hoffe ich konnt euch helfen bzw einen guten Einblick geben. Wenn es euch der Arzt verschrieben hat dann benutzt doch dieses Medikament spricht ihn drauf an und er wird euch das gleiche sagen.. das es besser wird.. Gruß an euch :)

Geburtsjahr:1997

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Druckgefühl auf der Brust, Unwohlsein, Sehschwäche, Schwindel

Husten , Druck in der Brust , Unwohlsein , Sehschwäche , Schwindel, diese Symtome habe ich seit 5 Tagen . Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!! Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!! Meine Hausärztin hat sich extrem darüber aufgeregt, wie die Kardiologin diese Tabletten verschreibt, man fängt immer erst mit Ramipril an. Sie würde mir die Tabletten nicht verschreiben , dann müßte ich zum Kardiologen gehen u.mir ein Rezept holen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das alles nicht verstanden.Also habe ich Ramipril eingenommen u. die anderen abgesetzt. Jetzt gehts mir schlecht " siehe oben " Zuhause habe ich im Internet gelesen , das die Tabletten vom Kardiologen 4-5mal so teuer sind als Ramipril

RamiprilBluthochdruck7 Tage

Kardiologe hatte mir Candesartan Basics 4mg verordnet !!!
Hausärztin hat einfach auf Ramipril 2,5 mg umgestellt !!!

Geburtsjahr:1961

Ramipril für Bluthochdruck mit Harndrang, Halskratzen, Husten

Bei Blopress plus muss ich nach der Einnahme mehrmals morgens Urinieren. Sonst keine Nebenwirkungen. Wenn ich morgens Ramipril genommen hatte, war ich nachts immer verschleimt, musste sogar aus dem Bett, um den zähflüssigen Schleim abzuhusten .Nebenwirkungen, Klos im Hals, verschleimt. Ramipril abgesetzt, kein Klos bzw. kein schleim mehr.

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Bei Blopress plus muss ich nach der Einnahme mehrmals morgens Urinieren.
Sonst keine Nebenwirkungen.

RamiprilBlut-Hochdruck60 Tage

hustenreiz, auswurf

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck mit Taube Zehen, Husten

Ich nehme seit 4 Monaten Ramipril iin Dosierung 2,5 mg. Die 1. Woche ging es mir ganz schlecht. Fürchterlicher Husten, dass sich das Gefühl hatte, mir fliegen die Rippen davon. Auch ständig schlimmen Durst. Das legte sich langsam, und jetzt komme ich recht gut damit zurecht. Allerdings habe ich öfter in der Früh das Gefühl taube Zehen zu haben. Das sind, so wie ich hier im Internet lesen konnte, häufige Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass das bei weiterer Einnahme nicht schlimmer wird, da auch sehr unangenehm.

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Geburtsjahr:1944

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, unregelmäßige Herzschläge

Bereits nach wenigen Tage der Einnahme starker Husten der 1 Jahr anhielt auch nachts. Ab den 2 Jahr wurde es mit den Husten besser aber dafür hab ich jetzt einen unregelmäßigen Herzschlag, Ich bin müde und angeschlagen

RamiprilBluthochdruck-

Geburtsjahr:1970

Ramipril für nach bbiologischer herzklappen op september 2015 mit Schweißausbrüche, Husten

Schweißausbrüche,trockenen hustenanfall ,schluckbeschwerden als hängt die tablette bis nächsten tag im hals fest ,schnell aus der puste beim treppen steigen, beim rad fahren alles io ,seid op 12kg zugenommen

Ramipril 2,5 bei nach bbiologischer herzklappen op september 2015

Ramipril 2,5nach bbiologischer herzklappen op september 2015-