Taube Zehen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taube Zehen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1750
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,530,00

Die Nebenwirkung Taube Zehen trat bei folgenden Medikamenten auf

Bisoprolol (1/447)
0%
Ramipril (1/654)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Taube Zehen bei Bisoprolol

 

Durchfall, Kribbel in den Beinen, Taube Zehen, beeinträchtigte Bewegungskoordination bei Bisoprolol für Mitralklappeninsuffizienz

Auf ärztliche Anordnung habe ich die ersten zwei Tage eine 1/2 Tablette genommen, dann die Dosis auf 2x täglich 1/2 Tel. erhöht. Ich hatte bereits ab dem dritten Tag Durchfall, Kopfschmerzen, habe mich wie ferngesteuert gefühlt. Am 4. TAG hatte ich ein kribbeln in den Beinen und Taubheitsgefühle...

Bisoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololMitralklappeninsuffizienz1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf ärztliche Anordnung habe ich die ersten zwei Tage eine 1/2 Tablette genommen, dann die Dosis auf 2x täglich 1/2 Tel. erhöht. Ich hatte bereits ab dem dritten Tag Durchfall, Kopfschmerzen, habe mich wie ferngesteuert gefühlt. Am 4. TAG hatte ich ein kribbeln in den Beinen und Taubheitsgefühle in der rechten Großzehe. Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und habe einen anderen Wirkstoff (Metoprololsuccinat) verordnet bekommen, den ich besser vertrage, wobei ich weiterhin Durchfall habe.

Eingetragen am  als Datensatz 82438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Taube Zehen bei Ramipril

 

Taube Zehen, Husten bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich nehme seit 4 Monaten Ramipril iin Dosierung 2,5 mg. Die 1. Woche ging es mir ganz schlecht. Fürchterlicher Husten, dass sich das Gefühl hatte, mir fliegen die Rippen davon. Auch ständig schlimmen Durst. Das legte sich langsam, und jetzt komme ich recht gut damit zurecht. Allerdings habe ich...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Monaten Ramipril iin Dosierung 2,5 mg. Die 1. Woche ging es mir ganz schlecht. Fürchterlicher Husten, dass sich das Gefühl hatte, mir fliegen die Rippen davon. Auch ständig schlimmen Durst. Das legte sich langsam, und jetzt komme ich recht gut damit zurecht. Allerdings habe ich öfter in der Früh das Gefühl taube Zehen zu haben. Das sind, so wie ich hier im Internet lesen konnte, häufige Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass das bei weiterer Einnahme nicht schlimmer wird, da auch sehr unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 86014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taube Zehen aufgetreten:

Durchfall (1/2)
50%
Kribbel in den Beinen (1/2)
50%
beeinträchtigte Bewegungskoordination (1/2)
50%
Husten (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]