Mitralklappeninsuffizienz

Die Mitralklappeninsuffizienz gehört zu den Herzvitien. Die Mitralklappe zwischen dem linken Vorhof und der linken Herzkammer schließt nicht mehr richtig. Während der Auswurfp...

Community über Mitralklappeninsuffizienz

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Mitralklappeninsuffizienz.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7376
Durchschnittliches Alter in Jahren5756
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0223,62

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Mitralklappeninsuffizienz

Mitralklappeninsuffizienz

Bei Mitralklappeninsuffizienz wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Atacand25% (2 Bew.)
Metoprolol17% (2 Bew.)
Ramipril17% (2 Bew.)
Atacand Plus8% (1 Bew.)
BisoLich8% (1 Bew.)
Bisoprolol8% (1 Bew.)
Enalapril8% (1 Bew.)
MetoHEXAL8% (1 Bew.)
Procoralan8% (1 Bew.)

Bei Mitralklappeninsuffizienz wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Candesartan33% (3 Bew.)
Metoprolol25% (3 Bew.)
Bisoprolol17% (2 Bew.)
Ramipril17% (2 Bew.)
Hydrochlorothiazid8% (1 Bew.)
Enalapril8% (1 Bew.)
Ivabradin8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Mitralklappeninsuffizienz

alle Fragen zu Mitralklappeninsuffizienz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Atacand bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Atacand 8 mg für Mitralklappeninsuffizienz mit Migräne

Ich bekam das Medikament anfangs zur Entlastung des Herzens bei Mitralklappeninsuffizienz 4° IV und später nach einem Mitralklappenersatz - insgesamt also etwa 4 Jahre lang. Anfangs habe ich es ganz gut vertragen, es "wirkte", das Herz wurde wirklich entlastet. Nach etwa 6 Monaten bekam ich...

Atacand 8 mg bei Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand 8 mgMitralklappeninsuffizienz4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament anfangs zur Entlastung des Herzens bei Mitralklappeninsuffizienz 4° IV und später nach einem Mitralklappenersatz - insgesamt also etwa 4 Jahre lang. Anfangs habe ich es ganz gut vertragen, es "wirkte", das Herz wurde wirklich entlastet. Nach etwa 6 Monaten bekam ich massive Migräneanfälle, die meist 4-5 Tage andauerten und gegen die keinerlei Medikamente halfen. Nach Rücksprache mit den Ärzten habe ich das Medikament abgesetzt - und die Migräneanfälle ließen nach und hörten nach einigen Wochen ganz auf.

Eingetragen am 15.02.2012 als Datensatz 41863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand 8 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Atacand für Mitralklappeninsuffizienz, art.Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

-keinerlei Nebenwirkung

Atacand bei Mitralklappeninsuffizienz, art.Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandMitralklappeninsuffizienz, art.Hypertonie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-keinerlei Nebenwirkung

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2011
mehr
Mehr für Atacand

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Metoprolol für Mitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls mit Schwindel

In den ersten Tagen der Anwendung traten Schwindelgefühle auf, aber nach ca. 1 Woche hat sich mein Körper darauf eingestellt und mir geht es körperlich viel besser als vorher.

Metoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololMitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Tagen der Anwendung traten Schwindelgefühle auf, aber nach ca. 1 Woche hat sich mein Körper darauf eingestellt und mir geht es körperlich viel besser als vorher.

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Procoralan für Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz mit kalte Hände, Müdigkeit

Metoprolol: starke Müdigkeit (in der Anfangszeit), kalte Hände Procoralan: -

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz; Metoprolol bei Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz5 Monate
MetoprololHypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metoprolol: starke Müdigkeit (in der Anfangszeit), kalte Hände
Procoralan: -

Eingetragen am 02.12.2009 als Datensatz 20470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ramipril für Mitralklappenrekonstruktio mit Gewichtszunahme

Ich nehme diese Pille 1 x täglich. Ich merke nichts. Was mir auffiel : ich nahm an Gewicht um 10 Kg zu. Woher ? Hmm. Früher vor der OP schwamm ich mindestens 1 - 2mal wöchentlich und tanzte einmal / Woche. Partnerin weg. Also weniger Bewegung.

Ramipril bei Mitralklappenrekonstruktio

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilMitralklappenrekonstruktio4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme diese Pille 1 x täglich.
Ich merke nichts.
Was mir auffiel : ich nahm an Gewicht um 10 Kg zu. Woher ?
Hmm. Früher vor der OP schwamm ich mindestens 1 - 2mal wöchentlich und
tanzte einmal / Woche.
Partnerin weg. Also weniger Bewegung.

Eingetragen am 18.03.2017 als Datensatz 76612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Mitralklappeninsuffizienz mit Angioödem

Nach mehreren Fehldiagnosen und dem Pech, als Privatpatient von einer überflüssigen, aber geldbringenden Untersuchung zur nächsten, ... wurde schließlich im Rahmen einer Angiographie eine Mitralinsuffienz festgestellt und ich daraufhin unter Ramipril (2 x 10 mg) gesetzt. Eine direkte Auswirkung...

Ramipril bei Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilMitralklappeninsuffizienz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehreren Fehldiagnosen und dem Pech, als Privatpatient von einer überflüssigen, aber geldbringenden Untersuchung zur nächsten, ... wurde schließlich im Rahmen einer Angiographie eine Mitralinsuffienz festgestellt und ich daraufhin unter Ramipril (2 x 10 mg) gesetzt.
Eine direkte Auswirkung oder Verbesserung habe ich dadurch jedoch nicht gespürt.
Dann habe ich ganz gezielt meine Ernährung umgestellt, 10 kg abgenommen und ganz langsam mit sportlichen Betätigung angefangen, erst walken, dann joggen, schwimmen radfahren ...
und habe immer weiter treu und brav meine Pillen gefuttert.
Dann bekam ich plötzlich eine Art von "Lippenherpes", der jedoch nach 24 Std wieder verschwandt.
Ca. 3 Monate später erneut und ab dann in immer kürzeren Abständen, bis ein kluges Medizingenie irgendwann sfeststellte, dass es sich nicht um einen Herpes sondern ein sogenanntes
"heriditäres Angioödem" handele. Ich solle sofort das Ramipril absetzen, - und seit der Zeit habe ich keinerlei Beschwerden.
Mag sein, dass Ramipril durchaus seine Berechtigung in der Akutphase seine Berechtigung hat,- aber zur Dauermedikation ... ???
(Wenn ich mir den Arm brechen sollte, renne ich ja auch nicht für den Rest meines Lebens mit einem
Gipsverband durch die Gegend)
Oder um es im Fratzenbuchjargon zu sagen: Daumen runter.








untersuchung

Eingetragen am 30.08.2014 als Datensatz 63479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Atacand Plus bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Atacand Plus 16-12,5 für Bluthochdruck, Mitralklappeninsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide bereits seit meiner Pupertät an einem hohen Blutdruck (teilweise 160/110). Auch nach zich Untersuchungen konnte man die Ursache leider nicht feststellen. Vor der Einnahme von Atacand wurde mein Bluthochdruck mit Betablockern behandelt, die ich jedoch nicht vertragen habe und die meinen...

Atacand Plus 16-12,5 bei Bluthochdruck, Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand Plus 16-12,5Bluthochdruck, Mitralklappeninsuffizienz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide bereits seit meiner Pupertät an einem hohen Blutdruck (teilweise 160/110). Auch nach zich Untersuchungen konnte man die Ursache leider nicht feststellen. Vor der Einnahme von Atacand wurde mein Bluthochdruck mit Betablockern behandelt, die ich jedoch nicht vertragen habe und die meinen Blutdruck auch nicht nennenswert gesenkt haben. Eine höhere Dosis wollte ich damals aufgrund der aufgetretenen Nebenwirkungen (Schlafstörungen, sehr niedriger Puls, Herzrhythmusstörungen)nicht einnehmen. Mein Arzt empfahl mir daraufhin Atacand Plus 16/12,5. Schon nach kurzer Zeit sank mein Bluddruck so stark, dass ich sogar mit einer halben Tablette täglich auskomme. Ich habe bisher auch keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Daher kann ich dieses Medikament nur weiter empfehlen.

Eingetragen am 26.02.2009 als Datensatz 13605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand Plus 16-12,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von BisoLich bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

BisoLich für Mitralklappeninsuffizienz mit Schwindel, Depressionen, Magenschmerzen, Frieren, depressive Verstimmung, abfallender Blutdruck beim Aufstehen

Nach der Einnahme hebe ich immer wieder Depressionen.Frieren und Schwindel. Teilweise bis zum schwarz werden vor Augen :(

BisoLich bei Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoLichMitralklappeninsuffizienz50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme hebe ich immer wieder Depressionen.Frieren und Schwindel. Teilweise bis zum schwarz werden vor Augen :(

Eingetragen am 05.05.2019 als Datensatz 89982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BisoLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Mitralklappeninsuffizienz mit Durchfall, Kribbel in den Beinen, Taube Zehen, beeinträchtigte Bewegungskoordination

Auf ärztliche Anordnung habe ich die ersten zwei Tage eine 1/2 Tablette genommen, dann die Dosis auf 2x täglich 1/2 Tel. erhöht. Ich hatte bereits ab dem dritten Tag Durchfall, Kopfschmerzen, habe mich wie ferngesteuert gefühlt. Am 4. TAG hatte ich ein kribbeln in den Beinen und Taubheitsgefühle...

Bisoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololMitralklappeninsuffizienz1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf ärztliche Anordnung habe ich die ersten zwei Tage eine 1/2 Tablette genommen, dann die Dosis auf 2x täglich 1/2 Tel. erhöht. Ich hatte bereits ab dem dritten Tag Durchfall, Kopfschmerzen, habe mich wie ferngesteuert gefühlt. Am 4. TAG hatte ich ein kribbeln in den Beinen und Taubheitsgefühle in der rechten Großzehe. Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und habe einen anderen Wirkstoff (Metoprololsuccinat) verordnet bekommen, den ich besser vertrage, wobei ich weiterhin Durchfall habe.

Eingetragen am 08.03.2018 als Datensatz 82438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enalapril bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Enalapril für Mitralklappeninsuffizienz 3 mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen

Unser Sohn nimmt das Medikament zur Blutdrucksenkung b. MKI. Zur Herzentlastung. Er scheint öfters mal appetitlos zu sein und Bauchschmerzen zu haben. Ob das genau daran liegt ist nicht sicher.

Enalapril bei Mitralklappeninsuffizienz 3

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnalaprilMitralklappeninsuffizienz 34 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn nimmt das Medikament zur Blutdrucksenkung b. MKI. Zur Herzentlastung. Er scheint öfters mal appetitlos zu sein und Bauchschmerzen zu haben. Ob das genau daran liegt ist nicht sicher.

Eingetragen am 26.04.2011 als Datensatz 34027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enalapril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):39
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MetoHEXAL bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Metohexal 47,5 Succ für Mitralklappeninsuffizienz mit Schwindel, Durst, Magenschmerzen, Völlegefühl, Sehstörungen, Muskelschmerzen

Ich habe schon viele Jahre mit Nebenwirkungen von Arzneimitteln Probleme. 2007 hatte ich eine OP an der Mitralklappe und muß seitdem regelmäßig Medikamente nehmen. Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert, aber immer wieder habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Seit ca. 3 Jahren...

Metohexal 47,5 Succ bei Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metohexal 47,5 SuccMitralklappeninsuffizienz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon viele Jahre mit Nebenwirkungen von Arzneimitteln Probleme. 2007 hatte ich eine OP an der Mitralklappe und muß seitdem regelmäßig Medikamente nehmen.
Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert, aber immer wieder habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Seit ca. 3 Jahren nehme ich nun METOHEXAL SUCC 47,5 mg und ISCOVER 75 mg. Seitdem habe ich immer mehr Probleme. Ich habe Schwindel, Durstgefühl, Bauschmerzen, Völlegefühl, Sehstörung (verschwommen sehen im Nahbereich, bin bereits Brillenträger) starke Schmerzen in der Schulter -und Armmuskulatur sowie auch in der Beinmuskulatur. Mein Hausarzt ist der Meinung mir nicht helfen zu können, wir hätten alles schon ausprobiert. Ich vermute METOHEXAL ist die Ursache! Was soll das noch enden, ist meine Frage?
Vielen Dank!

Eingetragen am 25.01.2014 als Datensatz 58986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metohexal 47,5 Succ
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Procoralan bei Mitralklappeninsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Procoralan für Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz mit kalte Hände, Müdigkeit

Metoprolol: starke Müdigkeit (in der Anfangszeit), kalte Hände Procoralan: -

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz; Metoprolol bei Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz5 Monate
MetoprololHypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metoprolol: starke Müdigkeit (in der Anfangszeit), kalte Hände
Procoralan: -

Eingetragen am 02.12.2009 als Datensatz 20470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Mitralklappeninsuffizienz gruppiert wurden

bzrvpSENy, Mitralklappen -St.Judge-Ersatz, Mitralklappeninsuffizienz 3, Mitralklappeninsuffizienz Grad 3, Mitralklappenrekonstruktio

Klassifikation nach ICD-10

I34.0Mitralklappeninsuffizienz
I05.1Rheumatische Mitralklappeninsuffizienz
Q23.3Angeborene Mitralklappeninsuffizienz

Benutzer mit Erfahrungen

schnoofl

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Mitralklappeninsuffizienz Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Mitralklappeninsuffizienz gehört zu den Herzvitien. Die Mitralklappe zwischen dem linken Vorhof und der linken Herzkammer schließt nicht mehr richtig. Während der Auswurfphase (Systole) kommt es zu einem Rückfluss des Blutes aus der Kammer in den Vorhof.
Früher kam es meist infolge des rheumatischen Fiebers zu diesem Herzklappenfehler. Heute liegt die Ursache oft in einer Herzinsuffizienz, KHK, Kardiomyopathie und im Mitralprolapssyndrom. Das Krankheitsbild ist meist schleichend, Leistungsminderung, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen und Herzrasen können auf die Erkrankung hinweisen.
Nach einem Myokardinfarkt oder bei schweren Herzklappenentzündungen kommt es zu einer schweren akuten Mitralinsuffizienz, die rasch progedient ist und einer zügigen Operation mit Klappenersatz bedarf.
Bei einer leichten Mitralinsuffizienz ist keine Therapie erforderlich, vor operativen Eingriffen muss jedoch eine Endokarditisprophylaxe erfolgen.
Bei schwerer Insuffizienz wird medikamentös oder operativ durch Herzklappenersatz behandelt.

[]