Schmierblutungen bei Valette

Nebenwirkung Schmierblutungen bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 441 Einträge zu Valette. Bei 5% ist Schmierblutungen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Schmierblutungen bei Valette.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,400,00

Valette wurde von Patienten, die Schmierblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valette wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Schmierblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmierblutungen bei Valette:

 

Valette für Verhütung, Akne, fettiges Haar mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Valette bei Verhütung, Akne, fettiges Haar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne, fettiges Haar-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Eingetragen am  als Datensatz 5149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Heißhungerattacken

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten. Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln. Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen. Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Valette bei Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteÜbelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten.

Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln.

Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen.

Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 45730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen

Ich habe die Pille Valette bis jetzt 1 Jahr genommen, werde aber nun zu einer anderen Pille wechseln. In den letzten Monaten sind starke Nebenwirkungen aufgetreten: - Magendarm-Probleme (mal Durchfall, mal Verstopfung) - stark druckempfindlicher Busen - Übelkeit, Sodbrennen - Beinkrämpfe - Schwindel bis zum erbrechen Unter anderem hatte ich nach der Pillenpause wenn ich die 2. Pille genommen habe, leichte Schmierblutungen (ca. 1 - 2 Tage), während der Pause starke Unterleibsschmerzen und Durchfall. Jedoch hat die Valette mein Hautbild verbessert, da sie bei mittelstarker Akne auch angwendet wird. Jedoch bleiben immer noch einzelne Hautunreinheiten vorhanden; und auch vor einer Schwangerschaft hat sie mich geschützt.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Pille Valette bis jetzt 1 Jahr genommen, werde aber nun zu einer anderen Pille wechseln.
In den letzten Monaten sind starke Nebenwirkungen aufgetreten:
- Magendarm-Probleme (mal Durchfall, mal Verstopfung)
- stark druckempfindlicher Busen
- Übelkeit, Sodbrennen
- Beinkrämpfe
- Schwindel bis zum erbrechen

Unter anderem hatte ich nach der Pillenpause wenn ich die 2. Pille genommen habe, leichte Schmierblutungen (ca. 1 - 2 Tage), während der Pause starke Unterleibsschmerzen und Durchfall.

Jedoch hat die Valette mein Hautbild verbessert, da sie bei mittelstarker Akne auch angwendet wird. Jedoch bleiben immer noch einzelne Hautunreinheiten vorhanden; und auch vor einer Schwangerschaft hat sie mich geschützt.

Eingetragen am  als Datensatz 16889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen

Schmierblutung, Gewichtszunahme

Valette bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmierblutung, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 9407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen

ständige unterleibschmerzen und schmierblutungen

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ständige unterleibschmerzen und schmierblutungen

Eingetragen am  als Datensatz 2654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Hypermenorrhoe mit Migräne, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten. Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!) Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Valette bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHypermenorrhoe5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten.
Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!)
Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 63275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen

Statt Periode treten Schmierblutungen auf

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Statt Periode treten Schmierblutungen auf

Eingetragen am  als Datensatz 43621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten, Brustspannen, Schmierblutungen

Nach 5 Jahren Einnahme stellten sich Monat zu Monat mehrere Nebenwirkungen ein: 1. Haarausfall 2. Libidoverlust, Launen 3. Hautverschlechterungen im letzten Zyklusteil 4. Brustziehen 5. Schmierblutungen

Valette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Jahren Einnahme stellten sich Monat zu Monat mehrere Nebenwirkungen ein:

1. Haarausfall
2. Libidoverlust, Launen
3. Hautverschlechterungen im letzten Zyklusteil
4. Brustziehen
5. Schmierblutungen

Eingetragen am  als Datensatz 36729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Neurodermitis, Schmierblutungen

Neurodermitis. Als Spätfolge: Nach dem Absetzen sind meine Hormone nicht wieder in Schwung gekommen und ich habe einen Gelbkörpermangel und Schmierblutungen, die ich früher nie hatte!! Ich werde meinem Körper nie wieder solche giftigen künstlichen Hormone zumuten!!

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neurodermitis.
Als Spätfolge: Nach dem Absetzen sind meine Hormone nicht wieder in Schwung gekommen und ich habe einen Gelbkörpermangel und Schmierblutungen, die ich früher nie hatte!! Ich werde meinem Körper nie wieder solche giftigen künstlichen Hormone zumuten!!

Eingetragen am  als Datensatz 30517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Also, ich habe schon viele Pillen probiert und habe noch keine richtige gefunden, und als ich dann von meinem Frauenarzt die Cerazette verschrieben bekommen habe, dachte ich, dass es vielleicht mal besser werden könnte, was dann aber auch nur Wunschdenken war. Leider habe ich immer zu Kopfschmerzen bekommen, obwohl ich sonst jemand bin, der selbst nach einer durchzächen Nacht kein Kopfweh hat, und ich muss sagen, dass es so schlimm wurde, dass ich mich prinzipiell immer gleich schlafen legen musste. Des Weiteren habe ich auch nach und nach viel weniger Lust auf Sex gehabt, obwohl das bei mir und meinem Partner nie ein Problem war und immer gut lief, mittlerweile war es schon so grenzwertig, dass es nur noch ein mal im Monat passierte und dass ist weder für mich noch für meine Beziehung angenehm. Als ich dann meinen Arzt darauf hingewiesen hat, dass das Nebenwirkungen der Pille sind, dachte ich mir, dass ichdiese gern absetzen möchte. Danach versschrieb er mir die Valette, mit der alles noch schlimmer wurde. Ich hatte prinzipiell gar keine Lust mehr auf irgendwas mit meinem...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, ich habe schon viele Pillen probiert und habe noch keine richtige gefunden, und als ich dann von meinem Frauenarzt die Cerazette verschrieben bekommen habe, dachte ich, dass es vielleicht mal besser werden könnte, was dann aber auch nur Wunschdenken war. Leider habe ich immer zu Kopfschmerzen bekommen, obwohl ich sonst jemand bin, der selbst nach einer durchzächen Nacht kein Kopfweh hat, und ich muss sagen, dass es so schlimm wurde, dass ich mich prinzipiell immer gleich schlafen legen musste. Des Weiteren habe ich auch nach und nach viel weniger Lust auf Sex gehabt, obwohl das bei mir und meinem Partner nie ein Problem war und immer gut lief, mittlerweile war es schon so grenzwertig, dass es nur noch ein mal im Monat passierte und dass ist weder für mich noch für meine Beziehung angenehm.
Als ich dann meinen Arzt darauf hingewiesen hat, dass das Nebenwirkungen der Pille sind, dachte ich mir, dass ichdiese gern absetzen möchte.
Danach versschrieb er mir die Valette, mit der alles noch schlimmer wurde. Ich hatte prinzipiell gar keine Lust mehr auf irgendwas mit meinem Partner, war sichtlich schnell gereizt und habe immerzu Schmierblutungen gehabt. Ich weiß nicht so recht, wieso es bei mir so ist, ob ich vielleicht vom Prinzip her keine Pille vertrage, aber es tat auch immer wieder mal im Unterleib weh, was auch seh unangenehm war, da das nicht nur ein mal im Monat war sondern 2 bis 3 mal am Tag.
Und das schlimmste wahrscheinlich für Frauen, ich habe, obwohl ich immer normal esse, nie nach 18 Uhr und immer gesund und Sport mache ich auch, 17 Kilo zugenommen, und so langsam reicht es mir.

Eingetragen am  als Datensatz 27281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Schwindel, Schmierblutungen

Ich nehme Valette hauptsächlich wegen der Schmerzen bei der Menstruation. Vor 8 Monaten hatte meine FA mir zuerst Aida verschrieben, diese half allerdings kaum bei den menstrualen Schmerzen, daraufhin wechselte ich zu Valette. Zufrieden bin ich mit Valette eigentlich nicht, da ich mir erhofft hatte, dass die Schmerzen ganz verschwinden, die Periode ist zwar kürzer und die Schmerzen sind weniger stark, allerdings länger. Andere negative Nebenwirkungen waren Schmierblutungen und Schwindel. Wer Valette selber zahlen muss, hat echt einen heftigen Preis zu zahlen, sie ist sehr teuer

Valette bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Schmerzen (Menstruation)5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Valette hauptsächlich wegen der Schmerzen bei der Menstruation.
Vor 8 Monaten hatte meine FA mir zuerst Aida verschrieben, diese half allerdings kaum bei den menstrualen Schmerzen, daraufhin wechselte ich zu Valette.
Zufrieden bin ich mit Valette eigentlich nicht, da ich mir erhofft hatte, dass die Schmerzen ganz verschwinden, die Periode ist zwar kürzer und die Schmerzen sind weniger stark, allerdings länger.
Andere negative Nebenwirkungen waren Schmierblutungen und Schwindel.
Wer Valette selber zahlen muss, hat echt einen heftigen Preis zu zahlen, sie ist sehr teuer

Eingetragen am  als Datensatz 21075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Akne, Regelbeschwerden mit Libidoverlust, Depressionen, Lustlosigkeit, Nervosität, Schmierblutungen, Brustschmerzen

Libidoverlust, Depressionen, Lustlosigkeit, Nervosität, häufige Schmierblutungen, Brustschmerzen

Valette bei Akne, Regelbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne, Regelbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Libidoverlust, Depressionen, Lustlosigkeit, Nervosität, häufige Schmierblutungen, Brustschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 3911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung und Endometriose mit Schmierblutungen

Im Rahmen der Verhütung und Endometriosetherapie nehme ich seit einem JAhr die Valette. Nach den ersten zwei Monaten traten Schmierblutungen (SB) auf und auf anraten meiner FA fand ein Wechsel zur Diane35 statt. Da auch dort die SB nicht aufhörten, entschied ich mich nach Rücksprache mit meiner FA eine Woche zu pausieren und "abzubluten". Danach fing ich wieder mit der Valette an und nehme sie seitdem wieder komplett durch. Nach nun fast 7 Monaten ohne Schmierblutungen oder anderen Nebenwirkung kann ich sagen es funktioniert.

Valette bei Verhütung und Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung und Endometriose7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Rahmen der Verhütung und Endometriosetherapie nehme ich seit einem JAhr die Valette. Nach den ersten zwei Monaten traten Schmierblutungen (SB) auf und auf anraten meiner FA fand ein Wechsel zur Diane35 statt. Da auch dort die SB nicht aufhörten, entschied ich mich nach Rücksprache mit meiner FA eine Woche zu pausieren und "abzubluten".
Danach fing ich wieder mit der Valette an und nehme sie seitdem wieder komplett durch. Nach nun fast 7 Monaten ohne Schmierblutungen oder anderen Nebenwirkung kann ich sagen es funktioniert.

Eingetragen am  als Datensatz 22829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Schmierblutungen

Ich habe trotz dauerpille immer mal wieder zwischendurch Schmierzblutungen aber sonst komme ich mit der Dauerpille sehr gut zurecht und bin zufrieden. Von nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nix gemerkt.

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe trotz dauerpille immer mal wieder zwischendurch Schmierzblutungen aber sonst komme ich mit der Dauerpille sehr gut zurecht und bin zufrieden. Von nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch nix gemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 22478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Endometriose mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannungen

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit, Brustspannen

Valette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEndometriose100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustempfindlichkeit, Brustspannen

Eingetragen am  als Datensatz 17434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Migräne, Sehstörungen, Blutdruckabfall

Nach der Geburt unseres 2. Kindes stand ich vor der Frage, wie verhüte ich, denn ich wollte mit 39 Jahren kein weiteres KInd bekommen. Meine Frauenärztin empfahl mir die Spirale, eine Gestagen-Pille und die Valette. Nach einen kurzem Gespräch meinte Sie, die Valette wäre genau das richtige für mich. Nach ca. 1 Jahr Einnahme fingen die Probleme langsam an, die ich aber auf den Streß schob. Es began mit ziemlich häufigen Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Dann folgten Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung und Schlafstörungen. In den letzten 6 Monaten hatte ich 7-8 mal Migräne mit Aura, ab und zu Kreislaufprobleme mit niedrigem Blutdruck und Sehstörungen. Meine neue Frauenärztin riet mir von einer weiteren Einnahme dringend ab, da meine Gesundheit gefährdet ist.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Geburt unseres 2. Kindes stand ich vor der Frage, wie verhüte ich, denn ich wollte mit 39 Jahren kein weiteres KInd bekommen. Meine Frauenärztin empfahl mir die Spirale, eine Gestagen-Pille und die Valette. Nach einen kurzem Gespräch meinte Sie, die Valette wäre genau das richtige für mich. Nach ca. 1 Jahr Einnahme fingen die Probleme langsam an, die ich aber auf den Streß schob. Es began mit ziemlich häufigen Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Dann folgten Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung und Schlafstörungen. In den letzten 6 Monaten hatte ich 7-8 mal Migräne mit Aura, ab und zu Kreislaufprobleme mit niedrigem Blutdruck und Sehstörungen. Meine neue Frauenärztin riet mir von einer weiteren Einnahme dringend ab, da meine Gesundheit gefährdet ist.

Eingetragen am  als Datensatz 16878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Migräne

depressionen und weinerlichkeit, antriebslosigkeit, gleichgültigkeit gegenüber freunden und hobbies, schmierblutungen, starke gewichtszunahme. bei diane: migräne

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

depressionen und weinerlichkeit, antriebslosigkeit, gleichgültigkeit gegenüber freunden und hobbies, schmierblutungen, starke gewichtszunahme. bei diane: migräne

Eingetragen am  als Datensatz 15522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Endometriose mit Schmierblutungen

Bei normaler Einnahme (mit Pause) ok. Im Langzyklus Schmierblutungen.

Valette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEndometriose1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei normaler Einnahme (mit Pause) ok. Im Langzyklus Schmierblutungen.

Eingetragen am  als Datensatz 5000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen

Nach 2 Jahren der Einnahme häuften sich die Schmierblutungen innerhalb von kürzester Zeit, sie wurden auch immer stärker, so dass es am Ende zu zwei fast kompletten Regelblutungen pro Monat kam. Nach dem Wechsel auf den Nuvaring tritt das Problem nicht mehr auf.

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Jahren der Einnahme häuften sich die Schmierblutungen innerhalb von kürzester Zeit, sie wurden auch immer stärker, so dass es am Ende zu zwei fast kompletten Regelblutungen pro Monat kam.
Nach dem Wechsel auf den Nuvaring tritt das Problem nicht mehr auf.

Eingetragen am  als Datensatz 4696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Verhütung mit Zwischenblutungen, Schmierblutungen

In den ersten vier Wochen der Einnahme sehr häufige Zwischenblutungen (Schmierblutungen), danach nie mehr

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten vier Wochen der Einnahme sehr häufige Zwischenblutungen (Schmierblutungen), danach nie mehr

Eingetragen am  als Datensatz 2330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Schmierblutungen bei Valette

[]