Schmierblutungen bei GyneFix

Nebenwirkung Schmierblutungen bei Medikament GyneFix

Insgesamt haben wir 54 Einträge zu GyneFix. Bei 6% ist Schmierblutungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Schmierblutungen bei GyneFix.

GyneFix wurde von Patienten, die Schmierblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

GyneFix wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schmierblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmierblutungen bei GyneFix:

GyneFix für Empfängnisverhütung mit Schmerzen, Schmierblutungen, Schwäche

Nachdem die erste Gynefix zwei Wochen nach der Einlage einfach wieder herausfiel musste ich die schmerzhafte Prozedur nochmals durchlaufen. Bei meiner ersten Menstruation danach hatte ich dann einen Schwächeanfall aufgrund des hohen Blutverlustes und fühlte mich noch Tagelang danach schwach. Während der kompletten Tragezeit der Gynefix von ca. 14 Monaten hatte ich zwischen den total unregelmäßigen Menstruationen dauerhafte Schmierblutungen bis auf einzelne Tage, sehr häufig auch menstruationsähnliche Schmerzen, sowie je nach Stellung Schmerzen beim GV. Somit ließ ich die Gynefix wieder ziehen und alles war von jetzt auf gleich wieder gut. Für mich war es nichts und ich kann die Gynefix nicht empfehlen. Die verhütende Wirkung kann ich kaum bewerten, da aufgrund der Nebenwirkungen kaum GV stattfand. Ein teurer „Spaß“.

Gynefix bei Empfängnisverhütung

GynefixEmpfängnisverhütung14 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.06.2022

GyneFix für Hormonfreiheit mit Schmierblutungen, Ausbleiben der Monatsblutung

Ich bin mit der Gynefix mehr als zufrieden (28, kinderlos). Das Einsetzen hat unangenehm gezwickt, ist aber alles aushaltbar auch ganz ohne zusätzliche Schmerzmittel. Nach dem Einsetzen hatte ich auch gar keine Schmerzen mehr, durfte ab dem nächsten Tag wieder leicht Sport machen, was ich auch tat. Beim Sex spürt der Partner das Bändchen manchmal leicht, aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase stört auch das nicht - ich spüre gar nichts. Die Gynefix sitzt gut, kein Verrutschen, kein Ausstoßen. Manchmal habe ich leichte Schmierblutungen, aber das ist kein Problem. Seit neuestem ist mein Zyklus allerdings sehr lang. Ich hatte zwei Mal nacheinander zwei Monate lang meine Regel nicht. Ich war auch schon ganz aufgeregt und habe einen Schwangertest gemacht, habe vor lauter Angst auch schon Schwangerschaftssymptome vermeintlich wahrgenommen. Mittlerweile denke ich, dass man der Gynefix einfach vertrauen sollte! Einen besseren Schutz gibt es für uns Frauen zur Zeit kaum. Meine Regel ist auch weder stärker noch mit Schmerzen verbunden.

Gynefix bei Hormonfreiheit

GynefixHormonfreiheit6 Monate

Die Gynefix sitzt gut, kein Verrutschen, kein Ausstoßen.
Manchmal habe ich leichte Schmierblutungen, aber das ist kein Problem.

Meine Regel ist auch weder stärker noch mit Schmerzen verbunden.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.04.2017

GyneFix für Verhütung mit Schmierblutungen

sehr starke Regelblutung in den ersten vier Monaten; durch die Einnahme von Hirtentäschel abgemildert Seit ich die Gynefix trage, habe ich minimale Schmierblutungen für 2-3 Tage in der Mitte des Zyklus. Vorher keine.

Gynefix bei Verhütung

GynefixVerhütung4 Jahre